kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

Ein paar tolle Sukkulenten (die ich mit dem anderen Kalender Bild erst vertauscht hab :’) ach je, da hab ich nicht aufgepasst) Vielen Dank an die Künstlerin <3

3 Like

wenn man einfach zu blöd ist (oder zu müde) seinen Text zu schreiben, dann ihn ordentlich zu editieren und ihn schließlich versehentlich löscht x) sorry dafür. Hier kommt Versuch 2 :'D

Nach längerem Schweigen meinerseits nun auch von mir wieder ein Sammelpost zu den letzten Türchen.

12

12%20dark_absol
Ein total knuffiger Spatz und wunderschöne Farben w Die gesamte Szenerie sieht einfach klasse aus und trifft absolut meinen Geschmack. Vielen lieben Dank <3

13

CaitlynMurphy%2013
Ein weiteres tolles “Vögelchen” für meine Sammlung, dessen Künstlerin ich sofort erkannt habe :3. Und auch hier bin ich von der gesamten Szenerie total begeistert. Dazu die ganzen Details im Gefieder, sowie beim Stacheldraht und den Fingerhüten im Hintergrund! Danke dir <3

14

14%20Kraemerka
Diesmal war ein sehr schönes maritimes Motiv im Kalender. Ich mag besonders die Ruhe der Szene und der Silberschimmer ist ein toller Effekt. Vielen Dank :3

15

15%20Vhalesa
Und ein weiteres Motiv das mich an die Nordsee erinnert; Reetdach, Dünen und blauer Himmel, was will man mehr :3 Die Farben sehen wirklich toll aus und den Stil habe ich sofort erkannt ;) Vielen Dank <3

16

16%20Kagome
Hier überraschte mich dieser süßer kleiner Engel <3 Der “weiche” Stil gefällt mir hier sehr gut und dieser leicht schüchterne Blick ist irgendwie knuffig :3

17

17%20MiseryInk
Am 17. gab es dann einen Drachen für mich <3 Anhand der Beschriftung bin ich mal davon ausgegangen, dass er so herum gedacht war? Aber theoretisch könnte man das Inchie auch immer wieder drehen und auch die dynamische Pose des Drachen animiert einen genau dazu :D Vielen Dank <3

18

18%20Splitterwerk
Eine passend weihnachtliche Szene :) Der schwarze “Rahmen” der durch die Rückseite entsteht hat einen interessanten Effekt und passt wie ich finde sehr schön zum Stil des Inchies mit den dunklen Lines.

19

19%20Glitzermond
Diesmal war ein friedlicher Landschaftsausblick im Kalender. Ich find es faszinierend, wie auf dem so kleinen Format dennoch die Weite der Landschaft rüber kommt. Vielen Dank :3

20

20%20Cheza
Schääääfchen <3 Und Wolken! Und Windmühle! Da wurden gleich ganz viele Motive vereint, die ich liebe :3 Die Farben und die Umsetzung sehen super schön aus, vielen lieben Dank :heart:

21

21_FireCave
Und am nächsten Tag gab es direkt wieder ein (fliegendes) Schäfchen für mich :heart: Es wirkt, wie eigentlich die ganze Szene, so schön heiter :) Die Effekte auf der Weltkugel und des Glitzer finde ich super. Ganz lieben Dank :3

22

22_Lucretias
Diesmal eine etwas “düsterere” Szene, die mir aber ebenfalls sehr gut gefällt. Sie wirkt wie aus einer kleinen Geschichte gegriffen und ist finde ich super umgesetzt. Das Gelb des Regenschirms ist eins schöner Kontrast. Vielen Dank <3

Sooo, waren doch ein paar mehr :D Ich freue mich jeden Tag aufs neue über jedes der Inchies. Ich kann’s nicht oft genug wiederholen, ich liebe diesen Adventskalender einfach __ Und auch wenn er noch nicht ganz zu Ende ist, vielen Dank Ermelin nochmal für diese tolle Idee! :)

7 Like

Ich habe heute einen Steinbock in hübscher und passender Berg Landschaft ausgepackt. Da ich vom Sternzeichen her Steinbock bin und diese Tiere sehr mag, habe ich mich sehr gefreut. Auch darüber, wie hübsch das Inchie geworden ist. Ein ganzes Gebirge auf diesen Mini Format, wow!
Dankeschön, liebe

Melanie

So einen tollen Geier hab ich echt nicht erwartet XD Ganz vielen Dank dafür und es freut mich, ihn in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen <3

2 Like

Huhu ^^ Ich wollte nur bescheid sagen dass ich dann ne Collage von allen Inchies mache (Die Fotos alle zusammen die sich angesammelt haben ;-) Ich habe die inchies nämlich jetzt schon in verschieden Ordnern und so will das nicht wieder rausnehmen müssen ^^° Wenn das ok ist :-D

Außerdem zeige ich die Inchies von den letzten Tagen dann morgen zusammen mit dem letzten dann ;)

Heute begrüßten mich diese beiden niedlichen Delfine^^

2 Like

Tag 23

Heute hat mich dieses Chamäleon begrüßt x3
Diese satte grüne Farbe strahlt total. Sehr hübsches Motiv, hab mich sehr gefreut x3

1 Like

Mein heutiger Inchie zeigt dieses super süße, romantische Bild<3
Ich finde diesem winzigen Drachen auf freiem Feld so schön und frage mich, wer den jetzt wohl vermissen wird

2 Like

@anon89678341
Eine Collage reicht natürlich absolut aus :slight_smile:

In meinem Kalender war heute eine zuckerniedliche kleine Kuschelkatze! <3 Soooo goldig! >/////<
IMG_20181223_222723

2 Like

Türchen 21 und 22
Zwei wunderschöne Landschaften.
Der Glanzeffekt bei der Fliegenden Insel ist total hübsch. Ist das Nagellack?
Die Windmühle ist ein tolles Motiv.
Dankeschön. * w *

Und hier sind Nummer 23 und 24.
Wieder Natur und Landschaften.
Ich bin total Glücklich, dass davon so viel gemalt wurde. Beide Inchies sehen total toll aus.

Und danke für das bei der 24. Da muss ich dann nochmal was posten, zusammen mit einem Übersichtsfoto. :3

2 Like

Sooo. Meine Sammlung ist komplett. So viele tolle inchies. Hat mich richtig gefreut an dem Kalender mitzumachen und die Seite jeden Tag so e8n bisschen mehr zu füllen. Inzwischen sieht’s schon so richtig nach was aus =) (Nächstes Ziel die Seite ganz voll zu machen xD )
War auf jeden Fall ein toller Adventskalender, vielen Dank an alle Zeichner für die inchies und vielen Dank an ermelin fürs Organisieren und frohe Weihnachten an alle

3 Like

Wie macht man das mit den Foto einfügen am Handy? Hab total vergessen wie das funktioniert

@kraemerka
Wenn du einen Forenpost schreibst, gibt’s über dem Textfeld eine Reihe kleiner Symbole zum Texteditieren. Du musst auf das Symbol mit dem nach oben zeigenden Pfeil klicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo du eine Bildatei hochladen kannst (geht auch am Handy superfix).

@Wuestenpfeil
Was für eine Sammlung. Echt schön. Danke für dein Foto!

1 Like

Hier noch meine Ausbeute der letzten drei Tage:

Türchen 22

t%C3%BCrchen22

Sowohl Leuchttürme, wie auch Galaxien, sind zwei Motive, die ich unglaublich liebe. <3 Und beide in Kombination sehen hier wirklich traumhaft aus! Der Leuchtturm wird dadurch richtig schön hervorgehoben und ich mag die dunklen, kräftigen Farben generell sehr gerne. Vielen Dank! :heart:

Türchen 23

t%C3%BCrchen23

Ich finde Wale ja unglaublich faszinierend - umso mehr freue ich mich, dass du dieses riesige Tier so wunderschön auf das kleine Format gezaubert hast. Dein sanfter Colorationstil gefällt mir wirklich gut und der Wal schaut einfach so lieb, dankeschön. <3

Türchen 24

t%C3%BCrchen24

Und noch so ein tolles Weltall-Motiv! Ich liebe die Farbkombination aus diesem satten, dunklen Blau und dem glitzerndem Gold. <3 Die Übergänge im Blauton, mit den vielen weißen Sprenklern, sind wirklich traumhaft! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank auch noch für das “kleine” Extra in Nr. 24 - da werde ich mich die Tage nochmal zu Wort melden, gemeinsam mit den Übersichtsfotot. :blush:

2 Like

Nun kommt auch hier ein Übersichtsfoto meiner gesammelten Schätze, allerdings nicht nach Datum sortiert.
Kleine Warnung : Wer nicht von dem kleinen Extra am 24. gespoilert werden möchte : nicht klicken!
- ich bin ein Link -

Für mich gab es eine wunderschöne Landschaft von Sockenzombie. Wahnsinn, was du da alles ins Format gepackt hast!!! Das kleine Extra ist total spannend und ich werde auf jeden Fall mitmachen. Nur eine Frage habe ich noch an dich:
(Achtung Spoiler!!!)

Weißt du noch, welche Farbe das ist? Auf dem Gesamtbild kannst du sie sehen.

Vielen vielen Dank an alle KünstlerInnen für diesen genialen Kalender!!!

3 Like

Tag 24

Heute gabs eine richtig tolle Waldlandschaft mit Ufo, wenn ich das richtig sehe! Wahnsinn, was für eine Detailfülle! Ich bin begeistert.
Die Challenge finde ich auch interessant, werde ich später ausprobieren.

Wünsche euch nun ein paar schöne Festtage <3
Das Übersichtsfoto werde ich die Woche noch posten :)

3 Like
Achtung, Spoiler für Überraschung

20181224_110950

Wow, Sockenzombie! Erst einmal massives Dankeschön für dieses umwerfende Inchie. Ich war immer schon Fan von den Vorschauen auf IG weil sie einfach so umwerfend detailliert sind, und meine spannende Baumbehausung trifft meinen Geschmack sehr <3
Ich hätte nie mit einer Aquarellfarbe gerechnet und wie glücklich mich das macht! Ich werde erst einmal nicht dazu kommen können sie zu testen aber es wirkt auf den ersten Blick so, als würde auch sie meinen Geschmack treffen :smiley:

Ich danke dir aus ganzen Herzen!

Und ich wünsche hiermit allen anderen Teilnehmern frohe Weihnachten!
Danke @Ermelin für die Organisation dieses Kalenders! Es hat mir so viel Spaß gemacht und war Dank der liebevollen Mühe jedes Teilnehmers wirklich auch jeden Tag eine echte Freude <3

2 Like

Türchen Nummer 24

Begriffe:
Fliege
Brille
Spitze
Durchsichtig
Abgrund

Ich hab das “durchsichtig” einfach mal auf die Flügel der Fliege bezogen^^

@Sockenzombie Vielen, vielen Dank für das super coole Inchie und die tolle Aquarellfarbe:D Die Challange ist auch eine klasse Idee zum Abschluss des Kalenders; es hat großen Spaß gemacht^^

Und hier einmal meine Übersicht:

(Es sind noch 7 Inchies aus zusätzlichem Tausch im Dezember mit drauf:))

5 Like

Edit: Oh, das Forum macht meine Links kaputt und zu verwandelt sie in Bilder… ähm… also drauf klicken für größere Ansichten. -_-

Noch ein Edit: Meine Smileys macht es auch kaputt. Also wenn ihr irgendwo nur eine einsames _ findet, da sollten links und rechts zwei Sterne dran sein…

Hier erst mal ein Gesamtbild meine neuen Schätze:

(Ich hoffe, ich hab bei der Nummerierung alles richtig gemacht XD)

So, mal schaun ob wir die Ansprech-Funktion des Forums in diesem Post zum explodieren bringen… :P

1 @Wuestenpfeil
Eine wunderschöne Eröffnung des Kalenders mit diesem tollen Landschaftsinchie. Die winzigen Details sind Wahnsinn. Mir gefällt vor allem die Darstellung des Wassers mit den Wellen und den Spiegelungen. Vielen Dank dafür!

2 @Angelheard
Vielen lieben Dank für diesen kleinen Fraz! Sieht total süß aus. Ich mag die feinen Outlines in brauner Farbe. :)

3 @prayer_at_night
Woho, so viel Zeug das ich mag auf einem Bild, ein UFO und eine Schlange (ob die wohl nach ihr suchen?) und das auch noch in der Wüste _ Da wär ich jetzt auch gerne, da ist es bestimmt warm. Ein mega Inchie! Danke!

4 @Nil
Unterwasser freu und Quallen. Die schimmern im Original sogar. Dankeschön für das coole Inchie, gefällt mir sehr! (Und freut mich, dass du die Wunschideen interessant findest ^^’)

5 @Finn_Valentine
Noch so ein Ort, wo ich gerne mal hin würde… Vielen Dank dafür! Wahnsinn, dass du die ganzen Bücher einzeln gezeichnet hast, so winzig klein, das sieht super aus!

6 @Muukster
Ein süßer Hase in einer coolen Pilzlandschaft, den würde ich sofort bei mir aufnehmen, sehr schön geworden! Danke dir, ich freue mich, dem kleinen hier ein zu Hause geben zu dürfen. :)

7 @Lissychan
Woa, ich bin total begeistert von deinem Inchie, so cool dass du ein U-Boot gezeichnet hast, danke, danke, danke! Ich mag es so sehr _

8 @jenniferhneway
Heute erhielt ich ein richtig cooles Schiff in einer Flasche. Ich werde nie verstehen, wie man so fizzelig die Teile darin aufbauen kann, sehr beeindruckend. Danke für dein Inchie!

9 @Lyfesa
Noch ein Segelschiff, heute in einer traumhaften Landschaft. Wunderschön gezeichnet, vielen Dank! Ich werde gut auf das Inchie aufpassen :)

10 @SerafinBlack
Ein Inchie von dem ich total überrascht war, es ist mega cool! So detailliert und überhaupt, das Motiv ist genau mein Thema. Ich finde es wunderschön! Danke dir vielmals, ich liebe es! <3

Edit: Sorry, die Forumfunktion mag nicht mehr als 10 Benutzer ansprechen… ich hoffe, ihr findet euch trotzdem alle wieder … doof --_

11 @ Akai
Noch so ein cooles Tier, vielen Dank dafür! (Und klar natürlich mag ich die auch total gerne _) Ich freu mich sehr, darauf aufpassen zu dürfen, so viel Gold, schön! :)

12 @ dark_absol
Ein traumhaftes Motiv, da wird einem irgendwie warm beim Ansehen, ich mag die Coloration sehr. Und der winzige Brief mit den Sternchen, der noch dabei war ist so süß, Dankeschön!

13 @ CaitlynMurphy
Woah, ohh, das ist so mega cool! Mein Lieblingstier! Vielen Dank, ich freu mich total darüber! Dein Inchie bekommt einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung <3

14 @ kraemerka
Das ist ja mal ein außergewöhnliches Motiv! Eine super Idee und sehr gut gezeichnet! Die schimmernden Flocken sind ja total genial! Was genau ist das? Bin grad sehr beeindruckt davon, ich mag die Dinger O_O

15 @ Vhalesa
Sehr cool, die Berglandschaft und so detailliert. Da oben hat man eine tolle Aussicht. Ich würde da jetzt auch gerne im Gras sitzen. Vielen Dank für das schöne Inchie!

16 @ Kagome_1
Oh, ein sehr süßes Inchie. Ich mag die sanften, zarten Farben und diesen skizzenartigen Charakter, trifft auf jeden Fall meinen Geschmack. Ich glaube, in diesem Stil probier ich auch mal was aus, werde gut darauf aufpassen :)

17 @ MiseryInk
Woa, wie genial! Ich will auch so einen Schirm! Omg, das wär so cool, da könnte man überall die Sonne mitnehmen *träum* Ich mag die Motividee total, danke für das tolle Bild!

18 @ Splitterwerk
Ein grinsendes Baumgesicht hat mich heute angelacht, vielen Dank dafür! Ich finde die Aufmachung sehr schön gestaltet, mit dem schwarzen Rahmen vom Hintergrund, das war bestimmt eine Fizzelarbeit das so hinzubekommen.

19 @ Glitzermond
Oh, gleich so viele kleine süßen Fische für meine Sammlung, das ist toll. Ich freu mich sehr über dein Motiv, es bekommt einen schönen Platz bei mir! :)

20 @ Cheza
Ein Inchie vor dem ich heute erst mal eine Weile wortlos gesessen bin, weil ich nicht wusste, wie ich darauf reagieren sollte, weil es einfach so so so unglaublich wunderschön ist O_O Ich liebe es! Die Farben und das Motiv und und und… ich schaffe es gar nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich mich darüber freuen! Danke danke danke!!!_

21 @ FireCave
Cool! Ich habe mich durch den Tesafilm gekämpft und dafür einen sehr schönen Schatz erhalten. Und das schimmert alles so toll blau und golden und der Glanz-Effekt vom Fisch gefällt mir, vielen Dank!

22 @ Lucretias
Woa, der Nachthimmel ist ein Traum. Dort sitzt man doch gerne auf dem Dach. Erinnert mich an früher, da bin ich auch immer auf dem Dach gesessen. War abgesehen vom Keller einfach der coolste Ort. In meiner jetzigen Wohnung geht das leider nicht mehr… Sieht wunderschön aus, vielen Dank für das tolle Inchie :)

23 @ Melanie
Heute habe ich etwas winterliches bekommen. Eine sehr schön gezeichnete Schneelandschaft. Vielleicht bringt das Inchie ja Glück und es gibt morgen an Weihnachten wirklich Schnee…

24 @ 2330nm
Was für eine Überraschung! Ich habe genau 0:00 Uhr mal abgewartet, um mein letztes Päckchen zu öffnen und gleich zwei Inchies bekam ich heute. _ Und alle beide total nach meinem Geschmack, ich bin gerade sooo begeistert von ihnen, Dankeschön, da will man ja direkt eintauchen, deine Motivwahl ist perfekt! So coole Inchies! <3

Und hier noch eine Übersicht meiner eigenen Inchies:

Edit: auch hier klicken für eine größere Ansicht. Hm, sorry, das posten hier ist echt kompliziert geworden… Ich bin zu doof für das neue Forum.

Zu den Farben:
(@ CaitlynMurphy ) leider weiß ich nicht mehr genau, welche da alles dabei waren, aber es müsste sich bei den meisten um Winsor & Newton Cotman Aquarell Farben handeln :)
@ Glitzermond Oh cool, das erste Challengebild hier im Thread <3
… bin gespannt, ob noch ein paar kommen ^_^’
Schöne Feiertage euch allen! Danke @ Ermelin für die tolle Aktion! Ich hoffe, sie findet auch nächstes Jahr wieder statt…? ;-)

7 Like

Ich starte diesen Beitrag mit nur einem Finger ;) Frohe Weihnacht euch allen! Die Aktion war sooo cool :heart_eyes::kissing_heart: es war mir eine Freude sie mit euch allen zusammen zu bestreiten.

20181221_105024

Tag 22-24

IMG_20181223_183312_804
Ich weiß nicht ob ich das Bild schon gepostet habe :D aber er is so cool und rot noch dazu. Tolle Farbe!

IMG_20181224_032236_584
Eine weitere orange Landschaft :) aw, die find ich echt toll. In den kleinen Format Landschaften zu zeichnen hat schon was.

IMG_20181224_122411_872
Hab ich mich über die Challenge gefreut ^ übers Bild natürlich auch, aber so ne Weihnachtschallenge is schon was cooles.

Übersicht der erhaltenen

Leider Chaotisch xD aber dafür auch mit Rückseite etwas verdreht?
20181220_203742
20181220_203749

Übersicht der Vergebenen

inchies-1
Und auf meinem Blog teasere ich schon mein Inchie Giveaway für Instagram an :) falls wer von euch noch Lust auf mehr Inchies hat.

6 Like