Lissy hat mir heute abend ein ganz wundertolles Übersichtsfoto geschickt! Kaum zu glauben, was sie in der kurzen Zeit gezaubert hat. <3
Ich freue mich riesig, dass es nun doch voran geht und drücke die Daumen, dass ich Mitte/Ende der neuen Woche die ersten Rückbriefe verschicken kann.
Wow, das ging ja krass schnell. o.o
Joa, hatte Zeit am Wochenende :D und heute hab ich noch die Rückseiten geklebt und verpackt, vorhin gings dann zur Post. Bilder kann ich leider keine zeigen, da die Inchies personalisiert sind :}
Freut mich zu hören, dasses gut gegangen ist :) ja wirklich flott.
Bin schon gespannt! Auch allgemein was alles ankommt.
Lissy, meinen Respekt hast du jedenfalls. xD
Aber super das alles so flott geht. 
Ich hab supergute Neuigkeiten: Die beiden Briefe von Lissychan und Kagome_1 sind da! :D
Leider komme ich Dienstags erst um 22 Uhr heim, also hatte ich nicht mehr soo viel Zeit Briefe zu packen. Ich hatte aber schon so viel wie möglich vorbereitet, deshalb kann ich die Briefe an folgende Teilnehmer später (also heute, am Mittwoch) zur Post bringen:
Akai, FireCave, Sockenzombie, Muukster, Finn Valentine, Nil, jenniferhneway, Glitzermond, Cheza, kraemerka und Splitterwerk.
Die übrigen packe ich dann morgen und übermorgen, sofern mir nichts dazwischen kommt :)
Aaaah wie cool * U *
Ich bin sehr gespannt! Danke für euren Einsatz, Ermelin und Lissychan <3
Yeaaaaaahyyyyyy 

mega Vorfreude. Toll das das alles so jetzt geklappt hat .
Yay, du bist ja auch fix :D könntest du meinen Brief eventuell erst am Wochenende einwerfen, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht?
Ich habe hier einige Sendungsnummern von Einschreiben, die ich heute morgen verschickt habe. Leider habe ich vergessen, mir vorher auszuschreiben, welche Teilnehmerin im realen Leben welchen Namen trägt, sodass ich euch die Nummern nicht per PN senden kann. Ich will eure realen Namen nun aber auch nicht im Forum posten.
Deshalb: könnten die 3 Teilnehmerinnen mit den Initialen BB, MH und AH (deren Status bereits auf “Rückbrief verschickt” steht) sich bitte kurz per PN melden, damit ich euch eure Sendungsnummern mitteilen kann? Danke <3
@Lissy Okay 
Mir welcher Briefkastenleerung soll er denn am liebsten rausgehen? Fr, Sa, Mo?
Vielen lieben Dank dir :) Samstag oder Montag ist perfekt.
Ich habe letzte Nacht nochmal Briefe-Pack-Marathon gemacht und es tatsächlich geschafft, alle Briefe fertig zu machen. Außer dem am Lissy sind jetzt alle unterwegs 
Eure Briefe sind nicht alle gleich verpackt. Ich habe mir 3 verschiedene Verpackungen überlegt und es einfach so gemacht wie es das Material in meiner Kiste hergegeben hat. Es ist größtenteils Zufall, wer was gekriegt hat. Bitte nicht böse, falls euch die Verpackung eines anderen Teilnehmers besser gefallen hätte ^^"
Bei ein paar wenigen Teilnehmern klebt mehr Porto drauf als sie mir geschickt haben. Das liegt ggf. daran, dass ich noch etwas anderes mitschicken wollte und freiwillig mehr Porto drauf geklebt habe. Macht euch deshalb also bitte keine Gedanken, ihr habt euch nicht verrechnet.
Mein Brief kam soeben an:D
Der Kalender ist einfach klasse und ich freue mich auch sehr über die Hüllen^^
Fotos hochladen ist ja wahrscheinlich eher ungünstig, da man dann ja an den Verpackungen erkennen kann, von wem welches Türchen ist…
Bei mir ist der Kompaktbrief bereits angekommen.Und der Adventskalender sieht toll aus.Ich bin schon so gespannt - würde sie am Liebsten jetzt schon öffnen.Vielen Dank nochmal Liebe Ermelin für die Selbstgemachte Hülle .Die sieht Klasse aus
Es ist vor allem sehr interessant wie unterschiedlich groß die Verpackungen sind und die Schriftarten sind so vielfältig 
Fotos hochladen geht theoretisch schon, falls ihr wollt. Ihr müsstet nur das Türchen zensieren, das eure eigene Nummer trägt. Dann können die anderen zwar immer noch nachzählen, welches Türchen fehlt, aber wer das tut, ist ja selbst schuld (oder hat ein fotografisches Gedächtnis).
Irgendwie versteh ich’s nicht ganz wir haben ja nicht unsere eigenen Inchies in unserem Türchen (dafür war ja anscheinend der 25. Teilnehmer gedacht)
Bei mir kam der Brief auch schon an. :D Die beigelegten Einsteckhüllen sehen supi aus, ob alles passt, werde ich dann sehen, aber sie sind schon mal besser als die Münzhüllen, die ich bereits habe.
Die Sache mit dem Türchenzensieren verstehe ich auch nicht. Wenn ich mein Türchen auf meinem Kalender zensiere, kann man doch einfach nachlesen, was meine Nummer ist? ^^" Außerdem habe ich zumindest 24 Briefchen mit 24 Nummern. :D
Und ich bin sehr überrascht wie du den Kalender gebastelt hast, @Ermelin. :D Das habe ich gar nicht erwartet. So viel Mühe. Hätte doch noch Süßes in den Hinbrief stecken sollen, war mir leider erst zu spät eingefallen. xD
Ich habe mein Kalender heute auch erhalten _
Ich bin begeistert <3 Da freut man sich schon auf die Weihnachtstage <3
Ich will mich aber auch bei Ermelin bedanken für die Mühe und die tolle Hülle <3
Aber ich muss mich nur kurz über die Post beschweren -- Ich habe den Brief ja extra per Einschreiben verschickt damit ich den Brief persönlich in Empfang nehmen kann. Was tun die? Die Stopfen ihn in mein Mini Briefkasten -- Wofür bezahlt man wenn die sich nicht dran halten? Ich war den ganzen Tag Zuhause…
Ok nach ausprobieren hab ich’s gerafft wieso aber zensieren helfen soll nicht ,da man es ja auch so erkennt dann .aber stimmt durch zensieren wird es etwas erschwert .Aber für die nächsten Probiere ich es nicht aus.Das System ist echt ausgefuchst😁(find ich cool )
Ich freue mich riiiesig, dass schon ein paar Kalender heil angekommen sind. Vielen Dank für das liebe Feedback! 
@jenniferhneway
Ganz genau: Der 25. Teilnehmer war die Person, von der ihr an dem Tag ein Inchie bekommt, der eurer war.
Wenn also z.B. Frodo die Nummer 7 hatte, dann bekommen am 7. Dezember alle Teilnehmer ein Inchie von Frodo. Nur Frodo selbst bekommt ein Inchie von Teilnehmer Nummer 25.
Aber die Inchies von Teilnehmer Nummer 25 sind alle gleichartig verpackt, also wisst ihr sicher alle, wie die Päckchen von Teilnehmer Nummer 25 aussehen. Das seht ihr ja in eurem eigenen Kalender.
Wenn also jemand ein Bild von seinem Kalender zeigt, muss er diese Nummer schwärzen. Andernfalls würden alle anderen sofort sehen, welche Nummer die Person hat.
Klar ist es möglich, dass man einfach die anderen Türchen zählt und so herausfindet, welche Nummer die Person hat, die das Foto postet. Aber wenn man nicht gespoilert werden möchte, muss man ja nicht nachzählen. (Und wer ein so gutes Gedächtnis hat, dass er trotzdem auf den ersten Blick sieht welche Nummer fehlt, der muss einfach widerstehen, sich so ein Foto in Großansicht anzusehen.)
Außerdem denke ich, dass eh nicht jeder ein Foto zeigen wird ^^