kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

@Lyfesa
Ich habe einige Briefe bekommen, bei denen die Inchies in 3 Häufchen aufgeteilt wurden, die jeweils in eine Kartenhülle gesteckt waren. Diese Hüllen waren dann nebeneinander auf eine Karte geklebt und die steckte in einem Papp- oder einem Luftpolsterumschlag. Eine Teilnehmerin hat so ein Konstrukt in einen normalen Briefumschlag gesteckt. Es ist heil angekommen, allerdings sehe ich da ein hohes Risiko, dass der Umschlag reißen könnte.
Die praktischste Verpackung war von CaitlynMurphy. Sie hat so eine Box für Großbriefe genommen, die ich auch gleich zum Zurücksenden wiederverwenden kann: https://www.kartonara.de/versandverpackungen/grossbrief-kartons/grossbrief-230x160x20-mm?gclid=EAIaIQobChMI87bkksC43QIVDNOyCh0cHwfbEAYYAiABEgKRwPD_BwE

Ich hab die Inchies aufgeteilt und in Briefumschläge gepackt und diese auf ein festes Stück Pappkarton geklebt und mit einem weiteren stabilisiert. Das hab ich dann in einen Luftpolsterumschlag gesteckt und so hat es sich dann heute auf den Weg gemacht… Es kann nix verrutschen und alles ist gut verteilt… und so sollte es sicher ankommen!

Aaah, die Tipps sind super! Das mit dem Aufteilen ist natürlich schlau, soweit hatte ich gar nicht gedacht x)
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter :)
Meine Inchies werden sich dann auch im Laufe der nächsten Woche auf den Weg machen.

Oje, bin ich langsam. Aber heute 4 weitere geschafft!
https://curate.mastodon.art/gallery/media_attachments/files/001/380/630/original/a2bf69e4f890500b.jpg

@Vhalesa
Schick! Die erinnern mich ein wenig an Studio Ghibli! <3

Ich bin fertig ;-)

Ich habe nur einen geschwärzt weil es ein spezielles Motiv ist was die Person für die die Karte gedacht ist sonst sie sofort erkennt wahrscheinlich XD

Die sind alle richtig toll<3

Ich komme gut voran

entschuldigt dass ich mich so selten melde aber ohne Inet ist das etwas schwierig.
Aber ich hoffe dass ich Donnerstag endlich wieder Online gehen kann :3

@FireCave
Die sind richtig toll! __

@Angelheard
Es ist schön zu lesen, dass du auch voran kommst :) Ich drücke die Daumen, dass mit dem Internet dann alles klappt.

Gestern ist noch ein Brief aus Österreich angekommen. Ich bin gestern leider erst spät nachts heim gekommen und sitze jetzt gerade schon wieder im Bus an die Arbeit, deshalb habe ich den Brief noch nicht geöffnet. Heute Abend sage ich Bescheid wessen Brief es war ;)

@FireCave So schön! Da bin ich mal sehr gespannt, was ich davon bekomme :D

Details

Ich hab auch wieder was geschafft. Nochmal vier Stück, diesmal mit Katzen. Ok, das letzte ist vielleicht keine Katze. Gibt es Leute mit Phobie gegen Schlangen? Dann kennzeichne ich das irgendwie. Also auf der Verpackung, damit Ermelin es entsprechend zuteilen kann.
https://curate.mastodon.art/gallery/media_attachments/files/001/393/846/original/f2fdf303cc8aeb40.jpeg

1 Like

@Vhalesa
Ach, die kleine Schlange sieht doch ganz friedlich aus. Ich zucke innerlich normalerweise bei Schlangenbildern immer zusammen, aber die sieht so lieb aus, dass ich gar nicht gezuckt habe ^^

Btw. der Brief aus Österreich war von Akai ^^ Und der von SerafinBlack ist auch schon seit ein paar Tagen da. Ich bin heute endlich dazu gekommen, die beiden Briefe auszupacken und Rückumschläge vorzubereiten.

Übrigens habe ich festgestellt, dass es überraschend lange dauert, jeden einzelnen Brief zu “verarzten” der eintrifft.
Deshalb wollte ich euch um Folgendes bitten: Wenn jemand schon fertig ist und nur noch den Umschlag abschicken muss, dann bin ich froh für jeden Tag, den der Brief eher verschickt wird. Ihr müsst euch jetzt natürlich keinen Stress machen- aber wenn’s nur eine Sache von morgens einpacken und in den Briefkasten werfen ist, dann wäre es total hilfreich. ^^ Aktuell fehlen noch 2/3 aller Briefe und wenn die alle gleichzeitig am Einsendeschluss kommen, wird es eine ganze Weile dauern, bis ich alle gepackt habe. Die, die eher ankommen, kann ich schonmal häppchenweise bearbeiten ^^
(Dann kommen sie am Ende eher bei euch an und ihr könnt länger davor sitzen und schmachten :P)

Außerdem: Bei der Verpackung ist weniger mehr. Je kleiner die Verpackung, desto leichter ist es, die Rückumschläge so zu packen, dass die Inchies nicht übereinander rutschen und einen dicken Stapel formen können, der sich in der Sortiermaschine der Post verheddern kann. ^^
(Die Zeichnerin von Türchen 24 möge sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen, denn da war ja abgesprochen, dass die Verpackung größer sein darf. Ihr dürft gespannt sein ;D)

@SerafinBlack und Akai
Auch euch vielen herzlichen Dank für die Bonus-Päckchen! Ich bin schon riesig gespannt __

Es freut mich dass meine Inchis anklang finden ^^

@Ermelin Ich schicke den Brief morgen im Laufe des Tages auf die Reise ;-) Ging nicht früher, da ich bis heute noch dran gewerkelt habe XD

Die Teilnehmerliste färbt sich allmählich mit fertigen Teilnehmern und angekommenen Briefen <3

Bitte vergesst nicht, dass heute in einer Woche die Zeit zum Zeichnen endet.

Ich bin fertig mit allen :3 ich bin zurzeit nur zu faul sue irgendwo hochzulade ^^°

@KatzenPudding
Oh, aber jetzt wäre ein prima Zeitpunkt, um mir ein Foto zu zeigen. Es ist noch eine Woche Zeit, für den Fall dass du an einzelnen Inchies noch etwas korrigieren müsstest. (Das musste bisher übrigens fast alle Teilnehmer, die fertig waren. Mysteriöserweise hatte fast jeder ein einzelnes, mit dem irgendwas nicht geklappt hatte. ^^")

Außerdem: Je schneller eure Inchies bei mir sind, desto schneller kriegt ihr Post zurück!
Und ich bin doch so neeeugierig! ;D

Ahhh, Panik. Aber ich hab Lines von 6 weiteren Inchies fertig. Hoffentlich schaffe ich es heute Abend, sie zu colorieren.

Edit: Panik-Mode off. Hier sind die letzten paar Inchies. Hatte mich fast verzählt und zu wenige gemacht, puh.

Details

https://curate.mastodon.art/gallery/media_attachments/files/001/432/802/original/215349531c6b0001.jpeg
So langsam habe ich den Dreh mit den Inchies raus. Hat Spaß gemacht :)

1 Like

Ich bin so froh, dass sie sicher angekommen sind xD puuuuhhh, grad im Urlaub und hab mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht, da ich nicht wusste ob ich se so gescheid eingepackt hatte… unds jetzt ewig gedauert hat, haha, aber nun endlich sindse angekommen :3 freu mich auf den Rückbrief.

Mir fehlen noch 5 Inchies :3
allerdings komm ich vermutlich nicht vor Samstag zum Fertigstellen.
Ich habe die nächsten 2 Tage Doppelschicht.

Das schaffst du bestimmt, Angelheard. Du hast ja noch ein ganzes Wochenende für 5 Stück! :)

Wollte mich nur kurz melden. Lebenszeichen oder so. c’:
Habe 19 Stück fertig, die restlichen brauchen nur noch die colo.
Danach muss ich mich nochmal schlau lesen, wie man sie richtig verpackt. xD

Lg, Lucretias.’