Schade, ich hatte das für Merinid auch schon fertig und es ist leider etwas, was man nicht umverteilen kann :( was mach ich denn jetzt damit?
Ich glaube ich mache dann erstmal mit den nicht personalisierten weiter…
Oh schade.
Meins sollte für die allgemeine Verteilung random genug sein 
Hatte aber schon Merinids Namen hinten druff, hab ihn jetzt mit einem schwarzen Kasten verziert 
Oh nein, was ist denn nur los? Meins kann ich auch nicht umverteilen, werde dann ein neues malen.
Ah schade, hoffe es hat keinen schlimmen grund.
Huhu,
ich möchte mich bei euch aufrichtig für meine Abmeldung entschuldigen. Es ist mir nicht leicht gefallen, weil ich weiß, wieviel Freizeit, Recherche und Arbeit hinter jedem Inchie dieser besonderen Aktion steckt. (Außerdem bin ich auch sonst nicht der Typ für Mittendrin-Abmeldungen.)
Doch musste ich feststellen, dass ich den Challenge-Aspekt völlig unterschätzt und für mich fehlinterpretiert habe.
Ich fühle mich nicht mehr in der Lage, meine Werke dahingehend - für mich noch zufriedenstellend - zu verbessern, sodass sie konform wären.
Meine Verzweiflung und Panik (wie bei Klausurfragen, bei denen man nicht weiß, wie man sie lösen soll) wurde zu groß und auch jetzt, nach meiner Entscheidung geht es mir nicht wirklich besser.
Ich kann und möchte aber anbieten, meine bereits gezeichneten Inchies (es sind personalisierte) privat zu tauschen, falls Interesse bestünde.
Zu mehr bin ich zur Zeit nicht im Stande.
LG
Merinid
Danke für deine ehrliche Meinung! Ich zumindest kann deine Entscheidung bzw das, was bei dir im Kopf rumgeht, sehr gut nachvollziehen tatsächlich.
Ich wollte tatsächlich auch schon gefragt haben, ob man auch einen Brief (ähnlich amidala) zusammenstellen könnte. Privat tauschen finde ich aber auch eine gute Idee 
@Merinid Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass der Kalender stresst. Ich brauch auch Stunden pro Inchie, wenn man die Skizze etc mit einberechnet und die Gedanken, die man erstmal reinsteckt, um sich ein personalisiertes Motiv zu überlegen (nicht falsch verstehen, ich habe sehr viel Freude an der Arbeit an den Inchies
aber anstrengend ist es schon
)
Ich schreibe dir mal eine PN
@Merinid
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und hoffe das es dir bald besser geht. Magst du denn vielleicht veraten von wem du schon Inchies fertig hast? ^^
Ich kann das ebenfalls verstehen @Merinid
Ich glaube wir haben alle gut bei der challenge zu tun und können deine Gedanken nach voll ziehen.
Alles Gute dir.
Ihr Lieben, zwei wichtige Dinge.
1.) Wir möchten den Abgabeschluss um eine Woche verlängern.
Das würde die kommenden Wochen für uns und euch etwas entzerren.
2.) Neue Option: Telefonjoker
Wir brauchen leider länger, um unser Feedback an euch zu formulieren, als wir wollen. Das liegt nicht daran, dass wir eure Nachrichten nicht sehen oder eure Updates nicht miteinander besprechen… das tun wir in der Regel binnen 24, maximal 48 Stunden.
Was (neben der schieren Masse an Nachrichten und neuen Skizzen/Lines/WIPs/fertigen Inchies, die ihr Helden uns zeigt) unsere Rückmeldungen verzögert, ist die Hürde, unsere Stichpunkte in verständliche, möglichst unzweideutige, höfliche und konstruktive Aufsätze zu verpacken, denn wir wollen euch natürlich nicht verletzen oder verwirren.
Da das viel Zeit und vor allem Hirnschmalz frisst, dauern die Antworten deutlich länger als uns lieb wäre.
Als schnellere und weniger formelle Option möchten wir euch gern anbieten, mit uns über eure Inchies zu quatschen. Wir sind auf Discord und würden auch unsere Handynummern für WhatsApp oder Anrufe zur Verfügung stellen.
Da könnten wir dann direkt Ideen austauschen, Missverständnisse ausräumen und das weitere Vorgehen besprechen.
Wer mag, gern immer Bescheid sagen, dann können wir besprechen, wann es passt! Wir können in der Regel unter der Woche abends und am Wochenende meist auch tagsüber… zumindest einen von uns dürfte man außerhalb der üblichen Bürozeiten erreichen können.
Natürlich kämpfen wir uns auch weiter durch eure PNs und geben unser bestes, sie bald zu beantworten!
Danke euch für das Update und natürlich auch für euren Einsatz! Ist sicher auch für euch nicht einfach und frisst natürlich viel Zeit! 
Dann wollte ich direkt einmal fragen: Was ist euch denn generell lieber? Ihr bietet das mit Discord / Whatsapp etc zwar an, aber würde euch das auch wirklich helfen und den Stress rausnehmen oder ist das quasi nur eine Notlösung?
Aber tatsächlich erwäge ich die Option, jetzt wo ihr das anbietet
Aber Vorsicht: Daraus können dann auch locker 2-3 Stunden werden! 
Tatsächlich würde uns das ziemlich entgegen kommen. Wir nehmen es ernst, dass jeder von euch Feedback und Hilfestellungen kriegen soll, damit ihr am Ende richtig stolz darauf sein könnt, euch erfolgreich gechallenget zu haben. Ne Challenge ist immer mit einem Lerneffekt verbunden, und das ist auch nicht immer angenehm. Auch die konstruktivste Kritik kann demotivieren. Das wollen wir absolut nicht. Im direkten Gespräch geht es viel besser, Ton und Stimmung heraus zu lesen und mitzubekommen, ob die Nachricht so ankommt, wie es gedacht ist. Wenn man schreibt, geht das nicht, also muss man vorsichtiger formulieren, und das dauert. Selbst wenn man den Text im Kopf hat; tippen dauert so viel länger. Und wenn dann etwas unklar war, müsst ihr uns erst schreiben und wir wieder zurück antworten… das ist doch umständlicher und es kommt schneller zu Missverständnissen.
Von daher: wenn ihr damit fein seid, geben wir euch sehr gerne Feedback auf der Tonspur und hören uns an, was ihr mit den Inchies vorhabt. Und wenn das 2-3 Stunden dauert, auch gut. Dann hat man ne ganze Menge besprochen und ist vermutlich ein großes Stück weiter gekommen :).
Ach so: Vorgehen ist schon an ein paar Discord-Versuchskaninchen erprobt, funktioniert ganz gut so
.
Hallo, es steht für jeden Teilnehmer eines bereit :)
Auch wenn ich offiziell nicht mehr an der Aktion teilneme, kann mich jeder bei Interesse anschreiben, der sein Inchie trotzdem noch erhalten möchte.
Hi @Merinid 
Wie handhabst du das dann? Ich meine, zahlt es sich aus nur ein Inchie zu verschicken & bei mir z.B. nach Österreich? 
@Merinid frage ist ob man die inchies für dich dann nicht einfach auch mit dem kalenderinchies mitschickt. Und du deine auch gesammelt an die leitung schickt wenn das für diese in Ordnung wäre. Dann müsste nicht für jedes inchie einzeln ein brief geschickt werden.
Es ist, wie’s ist :)
Mach Dir wegen meiner Versandkosten keine Gedanken (außerdem plane ich ja auch nicht, versicherte 5kg Pakete an jeden zu versenden)
Ich hab nochmal ne Frage… die Random-inchies sind jetzt 4 Stück? Oder hab ich mich verrechnet?
Ich sitze grade an den Inchieskizzen und überlege was ich an Random-inchies zeichne und dann war ich mir nicht sicher mit der Anzahl…
Ich hatte auch 4 gezählt
Ich habe gerade nachgezählt und sogar nachgedacht und komme auf 4.
Also ja.