kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender - die "Challenge yourself"-Runde

Anderes Inchie-Adventskalender - die "Challenge yourself"-Runde

Ich wünschte ich könnte hier ein “wir tanzen zusammen und bewerfen uns mit glitzer”-gif posten aber so müsst ihr es euch leider vorstellen… :star_struck: :sparkles: :sparkles: :sparkles:

8 Like

Meine Inchie Liste aktuallisiere ich heute im laufe des Tages noch. Glaube es ist nimmer alles aktuell.

Da es eine Challenge yourself Runde ist. Glaube personalisiere ich wieder alles. Für mich stellt das meistens immer die größte herausforderung da XD

Deswegen wäre es cool wenn ihr auch noch über eure Liste schaut ob noch alles aktuell ist :-D

3 Like

Service-Hinweis: wer nicht angenommen wird, der muss bitte nochmal in die Regeln schauen! Weil sich in dieser Runde einiges geändert hat, haben wir diesmal vielleicht sogar mehr als ein Codewort…

3 Like

Juchu, ich freu mich schon sehr auf die Aktion und plane schon die ganze Zeit nebenbei x’D

Und ich denke, ich werde auch möglichst alle personalisieren. Aber auch möglichst so, dass sich ein roter Faden durch die Karten zieht.

1 Like

Meine Liste werde ich für dieses Jahr auch nochmal überarbeiten, spätestens morgen sollte alles wieder fresh sein :sunglasses:

Meine Liste ist wieder aktuell ^^

Ich möchte, da ich das bei einem User hier gesehen habe (weiß leider nicht mehr genau wer es war) meine bisherigen Inchie-Ausbeuten der letzten Inchie Kalender hier teilen.
Wer personalisiert und sich orientieren möchte was ich schon bekommen habe und nicht bekommen habe, hat es so etwas einfacher.
Hier also:

meine erhaltenen Inchies von 2021

meine erhaltenen Inchies von 2022

3 Like

Liste hab ich gerade erst aktualisiert :D (meine OC Refs bekommen auch grad ein großes Update, dass ich bis Anfang August fertig haben möchte, falls das für jemanden von Interesse sein sollte ^^)

Ich werd wohl auch versuchen, so viele wie möglich zu personalisieren. Meine persönliche Challenge wird wahrscheinlich die „Lesbarkeit” der Bilder (durch Farbwahl & Kontrast). Da struggle ich für gewöhnlich am Meisten mit, besonders bei Inchies :'D mal schauen wie’s läuft

Mein Profil ist aktuell (:
Freu mich schon auf die Runde, werde wieder personalisierte Inchies zeichnen~

Meins ist auch aktuell ^^
Bin super happy heuer wieder mitmachen zu können :D
Ich werde hauptsächlich personalisierte Inchies zeichnen.

Mein Profil ist auch aktuell und ich freue mich dabei zusein :D
Falls ihr überlegt, was ihr mir zeichnen möchtet, am meisten würde ich mich über personalisierte Inchies zu meinen OCs (oder falls sie absolut nicht euer Fall sind, Motive auf meinem Profil) freuen.
Bitte verzichtet bei Inchies für mich auf (Effekt-)Nagellack, ich bin da allergisch drauf.
Ich werde sicher auch wieder alles personalisieren.

Meine Wunschliste ergänze ich die Tage noch.
Ich arbeite vorallem gerade an einer Überarbeitung meiner OC, die natürlich ganz oben auf der Wunschliste stehen, aber kein Muss sind, falls ihr was personalisiertes machen wollt :+1:

Ansonsten überlege ich noch, was ich herausforderndes mache.
Folgendes steht gerade Übungstechnisch auf meiner Liste:

  • Farben üben, also wirklich knalliges
  • Hintergründe
  • Realismus

Ich tendiere zu Realismus, muss aber gucken, ob das bei den Wunschlisten passt :+1:

Ansonsten schließe ich mich MiseryInk mit Lesbarkeit an. Vllt auch mit verschiedenen Techniken dafür. Bissl experimentieren :heart:

Phobien hab ich an sich keine. Blut, Gewalt, Nacktheit, halt die üblichen verdächtigen Themen sind ok, insofern sie zum Thema passen.
Ich hab da auch einige Kandidaten bei meinen OCs, bei denen manches das passt.

3 Like

Meine Liste stimmt soweit auch wieder. :-)

Für die Challenge habe ich mir folgendes vorgenommen:

  • Personalisierte Inchies
  • Wenn möglich ganz Körper Inchies aber mindestens Halbody.
  • Bei Ganzkörperinchies versuchen weniger Details bei der Figur einzubauen damit sie nicht zu überladen wirkt.
  • Keine Lines zeichnen und wenn dann nur graue. Ich will üben mit dem Bleistift ganz fein zu zeichnen damit die Figuren etwas realer wirken. (Das fällt mir wirklich noch schwer)
  • Versuchen ein Glitzerelement einzubauen. (Mit Effektaquarell (z.b Finetec) nicht mit Nagelack keine Sorge. Ich hoffe das mag jeder denn das will ich versuchen bei jedem Inchie einzusetzen.) Damit das Motiv einzigartig wirkt.

Meine NoGo´s steht schon in meinem Stecki aber ich erwähne es hier auch gerne nochmals:

Bitte nicht:
-Insekten
-Aligatoren/Krokodile
-Schlangen
-Darstellungen von Augen (Keine Phobie aber ich muss gestehen ich hatte das letzte Jahr ein Auge als Inchie bekommen, ich finde es eigentlich sehr schön gemacht aber irgendwie kann ich es nicht lange ansehen. (Da kommt ein ekel Gefühl in mir hoch leider)

3 Like

Mein Profil ist aktuell. Ich werde auch wieder personalisierte Inchies zeichnen :D

2 Like
Spoilerwarnung, was ich thematisch vor habe zu malen und welches Material ich dafür verwenden möchte. Achtung, langes Blabla, viele Buchstaben und so XD

Haben uns gestern ein paar Gedanken zum Thema Challenge gemacht und ich landete dann bei meinem Thema “sky fish” <3

  • Mein erster Gedanke war ein Inchie-Set zum Thema Challenger (also das Space Shuttle) zu malen. Das erschien mir dann aber zu traurig. Zweiter Gedanke war, es gibt weitere Fahrzeuge mit dem Ding im Namen wie einen britischen Panzer, eine französische Wohnmobilmarke, … aber irgendwie hab ich darauf keine Lust.

  • Personalisierte Inchies war auch so ein Gedanke, aber ob ich das schaffe … hm. Ich bewundere euch ja immer total dafür, wenn ihr das hinbekommt!

  • Hab mir dann aber überlegt, vielleicht etwas Urban Sketching auf Inchies zu machen, mit Häusern hier aus meiner Gegend. Oder vielleicht erfinde ich auch einfach welche.

  • Mein Freund schlug vor, dass ich das doch in einem Park machen könnte und ich ihn 24 Mal zeichnen soll, wie er in verschiedenen Bahnen im Bayerpark fährt. Der Gedanke ist verlockend. Aber nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob ihr den Kerl 24 Mal in verschiedenen Posen und Stimmungen, je nach Fahrgeschäft, sehen wollt XD … Dann sind wir drauf gekommen, dass es noch challengiger wäre, wenn ich Inchies male, WÄHREND ich selbst in einer Achterbahn sitze. Allerdings kann ich wohl nicht so lang fahren, um alle Inchies zu schaffen, bevor ich kotzen muss.

  • Daher, genug der Trollgedanken, ich denke, Urban Sketching / Standtansichten geht schon etwas in die Richtung, zu der ich gern was malen möchte. Mit einigen Minidetails, viele Fenster und so was, damits auch herausfordernd ist. Da mir reine Gebäude aber zu langweilig zum Malen wären, entferne ich die vielleicht aus ihrer Umgebung und mixe sie stattdessen mit etwas, was ich mag. Heißt, ich setze die alle unterwasser, in die tiefsten Ozeane! Okay, vielleicht nicht so tief. Mein Set könnte dann den Namen „sky fish“ tragen. Oder so ähnlich. Da Piesces eh mein Sternzeichen sind und Sky der Name meines Kapitäns, passt das sogar doppelt zu mir ^_^

  • Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen hab, ist lockerer zu malen. Angefangen bei der Stifthaltung (Wiederhol das, Socke: „Meine Hand ich kein Schraubstock, mein Stift ist kein Presslufthammer!!!11elf“) bis hin zum rechtzeitigen aufhören, bevor ich ein Motiv „überzeichne“. Ob man das Letztenendes erkennt, ist fraglich, aber ich hoffe es. Gerade das Aufhören fällt mir mega schwer bei Bildern. Es gibt immer einen gewissen Punkt, an dem meine Motive diese „Lockerheit“ verlieren, die ich so sehr an ihnen mag und ab dem sie dann eher „gezwungen“ wirken. Den will ich abfangen.

  • Ach ja und um noch eine Challenge drauf zu setzen, werde ich nur die drei Primärfarben verwenden. Heißt, ich beschränke mich auf folgendes Material: 0.07 Bleistift, 0.1 Liner, 5 Gouache Farben: Gelb/Magenta/Cyan/Schwarz/Weiß, ein weißer Aquarellstift und wie immer graue Copics für Schatten.

Falls wer ein personalisiertes Inchie für mich malen mag:

  • Grobe Themen, die mich interessieren, stehen in meinem Profil. Denkt euch da gern was dazu aus. Wenn ihr Lust drauf habt, könnt ihr auch genauer recherchieren über einzelne Themen und mal in ein paar eintauchen, da kommen euch bestimmt ein paar coole Motivideen entgegen.

  • Und falls jemand tatsächlich Leute aus meiner DO-Geschichte malen mag, dann am liebsten welche aus meiner Crew :sunny: (… ich versuch die fünf evtl. bis morgen Abend auf meinem Profil etwas zu beschreiben, für diejenigen, die keine Zeit haben, um lange Geschichten zu lesen, ihr könnt dann selbst entscheiden, wie weit ihr eintauchen wollt.) erledigt ^_^ (und ich hab die erlaubten 25.000 Zeichen auch nur fast ganz knapp gesprengt XD
     

Ach ja und hier mein erstes Inchie

Haha, nein, das zeig ich euch nicht. Dieses Jahr bleibt das geheim und ich werde hier öffentlich nichts zeigen. Gehen Sie weiter, gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehn!

2 Like

Hallo,

meine Liste ist auch up-to-date :)

Ich möchte mich dieses Jahr auch an personalisierten Inchies probieren, weiß aber nicht, ob es mir (bei allen) gelingt, daher habt bitte Nachsicht :see_no_evil:

:no_entry_sign: Ich mag nicht :no_entry_sign:
— Shounen-Ai, Shoujo-Ai, Hentai, etc.
— Unnötig viel nackte Haut, sexualisierte Posen, etc.
— Übertriebene Gewaltdarstellungen
— Fan-Pairings
— Magical Girls

Ansonsten bin ich da entspannt … auch, was Horror-Clowns und Spinnen angeht ;)

LG
Merinid

2 Like

Sodale. :3
Ich habe auch mal in meinem Profil Staubgewischt und alles Aktualisiert. Da solltet ihr fündig werden. :3
Edit: Das ist natürlich für die Zeichner die gerne personalisieren möchten. ;)

Meine Phobie sind Clowns in jeglicher Form. :see_no_evil:

Selbstverständlich könnt ihr euch herzlich gern über eure Vorlieben und Abneigungen austauschen, das ist gerade für personalisierte Inchies sehr hilfreich!
Bitte bedenkt aber, dass diese nicht bei der Zuteilung von random Inchies berücksichtigt werden. :)

5 Like

Mein Profil ist auch soweit aktuell, falls jemand ein personalisiertes inchie zeichnen möchte. :blush:
Ich freue mich, mit dabei sein zu können.

2 Like

Mein Profil ist nun bis auf meine OCs auch wieder aktuell. Ich habe mir vorgenommen bis Mitte August endlich eine Toyhouseseite für sie einzurichten. Link wird dann ergänzt. Bis dahin sind 2 andere Seiten verlinkt, auf denen jeweils nen Teil an OCs angelegt ist. Ich freue mich aber auch sehr über die gelisteten Fandoms oder freie Themen.
Meine Abneigungen stehen im Profil.

Ich werde wahrscheinlich wieder alle Inchies personalisieren. Außerdem habe ich mir vorgenommen, mehr auf Komposition zu achten und dass sie am Ende zusammen farblich harmonisch aussehen. Letzteres ist für den einzelnen eher unwichtig, aber an meinen bisherigen Endübersichten hat mich das immer etwas gestört, wenn es zu durcheinander bunt war.

3 Like