kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender - die "Challenge yourself"-Runde

Ich habe eine Frage. ^^
Wie sieht es denn mit Referenzen Nutzung aus? Weil man die ja bei den Inchies nicht angeben kann… Ich hab hier eins für was ich eine Referenz genutzt habe und ich würde behaupten man erkennt die Referenz schon. Aber es ist auch nicht das selbe Bild. ^^

Ansonsten habe ich 3 Fertig. 4 Lines und 2-3 Skizzen. XD Ich bin also eher langsam dabei. Aber ich brauche besonders für die colo immer so lange…:see_no_evil:

Oh Ich benutze fast bei jedem inchie mehrere Referenzen, die alle anzugeben wäre echt aufwendig qvq

Gegen Referenzen ist in der Regel doch nie was einzuwenden. Nur wenn es komplett abgezeichnet ist ^^

Ich schwanke auch immer zwischen 0 und tausenden Referenzen XD

Also solange es nicht 1 zu 1 übernommen und damit ja abgezeichnet ist, stört es mich nicht, wenn es nicht angegeben ist.

Ich gebe so ziemlich nie Referenzen an, obwohl ich bei den meisten Karten/Inchies/art of any size welche nutze…:sweat_smile::see_no_evil:

Wenn du dir unsicher bist, ob es abgezeichnet wirkt, schick uns gern die Vorlage und dein Inchie. Wenn du sicher bist, dass es nur Referenzen sind, passt, ich vermute, dass viele von euch Referenzen nutzen.

Das gilt natürlich für euch alle: Wer unsicher ist, kann uns immer gern schreiben!

3 Like

Danke für eure vielen Argumente. :3

Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt. XD
Ich benutze auch Referenzen. Sehr viele sogar. Referenzen sind ja auch nicht schlimm. ;)

Es ging wirklich explizit darum das wenn man eine Vorlage hat und man diese auch erkennt. Es also abgezeichnet wirken könnte.

Ich schreib gleich mal ne PN. :3

1 Like

An alle: bitte denkt dran, dass am Sonntag ein Zwischenstand vorgezeigt werden muss! Dabei müsst ihr bitte mindestens zwei, drei ganz fertige Inchies zeigen, damit wir einschätzen können, ob eure Umsetzung im Ganzen passt.

Nicht noch einmal melden müssen sich Chocoberry, Jondy, MidoriNao, Sockenzombie, Solacira und Sternenhexe, da haben wir bereits genug gesehen. :+1:

10 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Freie Inchies +Foto

Sooo, ich hab mal meine fertigen freien Inchies :D
Die heiße Schokolade und heiße Zitrone waren geplant, der Wal war eigentlich für Amidala.

Jetzt auch mit spoiler.
Sorry an alle, die sich überraschen lassen wollen und sie gesehen haben, mein Fehler :bowing_woman:

21 Like

Könntest du auch die freien Inchies in einen Spoiler packen? Auch bei freien möchten sich manche überraschen lassen. :3

2 Like

Exakt das, bitte keine Inchies ohne Spoiler posten!

1 Like

Entschuldigung, gleich erledigt :flushed:

1 Like

Wie gut dass man jetzt über 3 Ecken erfährt dass amidala nicht mehr dabei ist. Da das Inchie zu personalisiert ist, kann ich es ja nun in den Müll schmeißen :neutral_face:

Es gab dazu eine Durchsage o:

2 Like

@Quill die habe ich nicht bekommen leider. Glaube es liegt daran, dass ich bei vielen Stas dabei bin und die Durchsage genau in der Kommi zeit kam. T-T Kriege grad echt viele Kommentare, da muss das dann leider untergegangen sein. Nicht toll T-T

Vielleicht würde es ja auch für j3mand anderen passen, oder du schickst es trotzdem mit. Sie freut sich sicher wenn sir einen kleinen genesungsgruss bekommt.

Edit:
@Ismael ich hab mich in das mittlere Inchie verliebt :heart_eyes: jetzt muss ich daumen drücken :sweat_smile:

4 Like

Ich hab extra eine Durchsage erstellt, statt im Thread zu posten, weil ein Forumspost so leicht durchrutscht, während eine Durchsage bei euch auf den Startseiten aufploppt.
Dass dir das durchgerutscht ist, tut mir natürlich leid. Du kannst die Durchsage auf der Infoseite der Aktion ansehen.

5 Like

Doppelpost damit es nicht untergeht (und Durchsage folgt gleich noch):

WICHTIG FÜR ALLE
Merinid hat sich entschieden, aus dem Kalender auszusteigen.
Wenn ihr ein personalisiertes Inchie für Merinid gezeichnet habt, überprüft bitte, ob es sich auch als freies Inchie eignet (kein Fanart, kein OC, nichts jugendgefährdendes, möglichst kein gängiges Phobie-Motiv). Im Zweifelsfall können wir auch mit ein paar Inchies einspringen, wenn ihr das nicht mehr ersetzt oder umverteilt kriegt.

7 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Oh mann also mein Entschluss steht fest dass ich keine personalisierte mehr machen werde, die kommenden Jahre wenn das so ist. Vielen dank trotzdem für das Angebot.

1 Like