kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender - die "Challenge yourself"-Runde

Wow, ihr seid ja schon alle Feuer und Flamme, das freut uns!
Eine kleine Anmerkung nur: wir haben gesehen, was @Sockenzombie mit “urban sketching” und “lockerer” meint, und das ist absolut angemessen für den Adventskalender. Solltet ihr euch von ihren Ideen inspirieren lassen, passt bitte auf, dass die Inchies trotzdem detailliert und sauber genug ausgearbeitet sind. Also mehr urban, weniger sketchy.

7 Like

Doppelpost, damit es gesehen wird:
Wenn ihr uns eine Nachricht schreibt, schreibt bitte in den Betreff euren Usernamen mit rein (gerne vorn), damit wir die Nachricht auch am Handy schnell wieder finden. Das wäre super hilfreich!

8 Like

Ich denke, ich guck mal, dass ich die Inchies farblich zusortiert kriege. Dass immer eine anderen Farbe im Fokus steht. Ich denke, das wird meine Hauptherausforderung.
Realismus und Hintergründe/details sind dann ergänzend dazu.

Eine Idee für die Verpackung hab ich auch schon :heart:

Die Überarbeitung meiner OCs dauert noch etwas, bei meiner Familie seucht sich gerade so ne blöde Kindergartenerkältung durch, aber ich wollte eigl eh nur den Text etwas verständlicher gestalten, die Designs bleiben :D

Ich hab in der Mittagspause aber schonmal ne Liste angefertigt, was ich für wen zeichne :heart:
Freu mich schon sehr drauf, vllt fang ich heute abend das erste inchie an :D

2 Like

Hab meine Verpackungen vorhin schon fertig gemacht weil ich so spaß am gestalten hatte xd
Zwei inchies hab ich sogar auch schon fertig, sieben weitere sind angefangen (bin sehr motiviert (⁠☆⁠▽⁠☆⁠)…und drücke mich momentan gar nicht vor wichtigeren Dingen nö…)

5 Like

Huhu, ich geselle mich nun auch in die Runde und bin sehr gespannt und freue mich riesig! :blush:

Bei meinen Inchies werde ich versuchen, in Richtung mehr Dynamik und saubereren und verständlicheren Bildaufbau zu gehen sowie Vordergrund und Tiefe in den Bilder zu integrieren und das auch gerne mit Farbe. Vermutlich versuche ich mich dabei auch auf eine Kombination zwischen Aquarell und Gouache :thinking: Ob ich personalisiert schaffe, muss ich gucken. Aber das eine oder andere vielleicht schon (solange es passt). Ansonsten werden es vermutlich (Fantasy-)Landschaften.

In meinem Profil ist soweit auch alles aktuell :) Es gibt keinen extra Inchie-Abschnitt, aber mein Profil sollte eigentlich viele verschiedenen Sachen aufweisen, damit für jeden was dabei ist :blush:

5 Like

Mal ne Frage, nummeriert ihr eure Inchies eigl?

@Ismael Also ich ja, die werden bei mir alle durchnummeriert, gescannt und dann einzeln mit Nummer und der Person die es bekommen hat in den Ordner gepackt x3

Ich freue mich ebenfalls, wieder dabei zu sein :heart:
Mein Profil sollte noch größtenteils auf dem neuesten Stand sein, ich werde entweder nur mal ein paar Details ergänzen wenn nötig und glaube ich den Abschnitt “Filme” noch mal überarbeiten. :blush:

1 Like

Ich nummeriere sie nicht, nur mit der jeweiligen kalendernummer… ich scanne auch nur übersichtbilder^^

Danke für eure Antworten :heart:

Hab heute einen einkaufsbummel gemacht und schon das erste Weihnachtspapier gefunden xD
Würde mich ja beschweren, weil es noch Juli ist, aber hey, ich hab was für meine Rückseiten :sweat_smile:

Edit:

Planungsstatus

1 Like

Kommen da jetzt noch Teilnehmer eventuell hinzu oder machen wir 5 Random inchies die dann untereinander verteilt werden so wie das letzte Jahr? Die Anmeldung ist ja jetzt vorbei wenn ich mich nicht irre.

@anon89678341 Wir wurden noch von Leuten kontaktiert, die den Anmeldezeitraum verpasst haben, aber gern noch dabei wären. Sobald wir da alles geklärt haben, sagen wir euch nochmal Bescheid, wie viele ihr schlussendlich seid.

Einige von euch haben schon direkt losgelegt und schicken uns die ersten Skizzen und Konzepte zu, es ist so schön, zu sehen, wie motiviert ihr seid!

Zum Thema Challenge möchten wir aber noch etwas sagen. Es ist absolut großartig, dass ihr euch teils so viele Gedanken zu einem übergreifenden Motiv- oder Stilkonzept gemacht habt und Ideen für ein optisch/thematisch zusammenpassendes Set habt. Das ist klasse! Fühlt euch aber bitte nicht unter Druck gesetzt, eine durchgehende Challenge mit einem ausformulierten Thema für alle 24 Inchies zusammen zu finden. Es ist kein Muss, dass ihr euch auf z.B. für 24 detaillierte Fantasiewelten in Gouache oder 24 filigrane botanische Illustrationen im alten Stil festlegt. Ihr könnt zwischen Medien, Stilen und Motivwahl jederzeit frei wählen.

Es geht uns darum, dass ihr bei jedem Inchie überlegt: was kann ich noch besser machen? Womit kämpfe ich häufig, wo habe ich konstruktive Kritik bekommen oder was stört mich selbst an meiner regulären Herangehensweise? Das kann so etwas sein wie realistischere Anatomie oder Referenzen nutzen, oder eben wie hier auch schon angesprochen Lesbarkeit des Motivs oder ein spannenderer Bildaufbau. Wir möchten, dass ihr nicht in eurer Komfortzone ausruht und entspannt „business as usual“ macht (auch die, bei denen das schon echt klasse aussieht), sondern schaut, wo noch mehr Potential ist und das ausschöpft. Einige von euch haben hier im Forum ja schon analysiert, wo sie für sich diese Punkte sehen und worauf sie achten möchten.

Wenn es euch aber natürlich Spaß macht, das mit einem festen Thema als Klammer für die 24 Inchies zu machen, go for it! Wir bremsen euch da nicht aus. Ihr könnt auch x Inchies nach diesem Thema, y nach jenem machen, wenn ihr tolle Ideen habt, und so kleine Reihen in eurem 24er-Set haben. Hauptsache ist uns dabei, dass ihr in jedes Inchie Überlegung und Mühe steckt.

17 Like

Ich hab hier gerade das Thema entdeckt und wow, das reizt mich ja sehr. Bin gespannt was ihr alles so zaubern werdet und werde mit Freude den Thread hier stalken :sweat_smile:
Ich hoffe es wird nächstes Jahr wieder so eine Runde geben. Und damit wünsch ich euch viel l Spass mit den inchies.

5 Like

So, ihr Lieben, es haben sich noch @Splitterwerk und @amidala zu uns gesellt!
Damit seid ihr 22 Leute. Jippie!

Wenn jetzt noch jemand um die Aktion herumschleicht und gern noch mitmachen würde, kann sich noch per PN melden, wir haben noch drei Plätze frei. :)

Wenn es bei den 22 Leuten bleibt und ihr gern personalisierte Inchies zeichnen wollt, dann könnt ihr quasi für die anderen 21 Leute je ein personalisiertes machen, und drei random Inchies dazu, die dann unter den anderen verteilt werden.

Wir haben schon einige tolle Inchies gesehen und sind begeistert davon, wie früh ihr schon alle so fleißig seid - mega! Füttert uns gern weiter mit euren Ideen und WIPs! :hugs:

14 Like

So, das erste inchie hab ich nochmal gemacht und beim zweiten zeichnet es sich auch gerade ab xD
Vllt hab ich heute Abend schon was zum absegnen.
Ansonsten motiviere ich mich mit den Umschlägen xD
Müssen die eigl geheim bleiben, damit man nicht weiß, wann man eine Karte von wem hat?

2 Like

@Ismael Ja die sollten geheim bleiben also schreib kein Name oder so von dir drauf. Das ist ein teil warum die Kalender so Spaß machen, eben wegen der Überraschung :slight_smile:

2 Like

Ne, Namen hatte ich auch nicht gedacht.

Ich hatte nur gesehen, dass ein paar Bilder von den Verpackungen bei einer der vorherigen Aktionen im Foren schon vor dem Start sichtbar waren.
Deswegen war ich etwas irritiert :thinking:

1 Like

@Ismael
Ich kann mich mal erinnern dass jmd die Verpackungen einfach so im Forum präsentiert hat. Das wird nicht so gerne gesehen. Nur wenn du alles in ein Spoiler packst und es demensprechend hinschreibst geht das glaube ich. So kann jeder aussuchen ob er schon was sehen will oder nicht.

4 Like

Bitte noch nicht die Verpackungen zeigen, die Überraschung soll bitte nicht verdorben werden! :hugs:

Wenn ihr die Verpackung unbedingt jemandem zeigen wollt, schickt uns gern ne PN und wir sagen Oh und Ah! :wink:

8 Like

Doppelpost, damit es nicht untergeht: @linaly hat sich auch noch zu uns gesellt, damit seid ihr 23 Leute! :hugs:

6 Like

@prayer_at_night glaubst du es kommen noch welche hinzu? ich bin nähmlich am skizzieren. Falls welche dazukommen noch würden, würden, dann halt nur noch random inchiis bekommen.

1 Like