kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2024

Umschläge habe ich nach der Anleitung gefaltet aus quadratischem Bastelpapier: https://www.youtube.com/watch?v=ZNQ-FZJUZ4k

Die Umschläge sind leicht größer geworden als die Inchies, aber ich denke, auf nen A4-Papier passen sie trotzdem gut drauf mit 23 anderen. ^^"

1 Like

Ich seh schon - die Umschläge dauern länger als die Inchies selber?!? XDD (Wenn ich was ordentlich falten soll… LOL) Na, mal sehen was ich mache. Vielleicht greife ich auch einfach auf die ganz primitive Variante (Papier-Rechteck und Washi-Tape) zurück… Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Anregungen!!! :heart:

1 Like

Absolut! Saß nen ganzen Abend (fast drei Filme), um die blöden Dinger zu falten. xD Bin das aber auch eher Zen-chillig angegangen, weils so wunderbar monoton/ seriell war.

Edit: Zwischenstand – Hab noch die ersten fünf Stück skizziert. @_@ Morgen dann mehr, jetzt erstmal Bett.

2 Like

:joy: Ich finds auch mega entspannend, während nem Hörbuch oder nem Video zu basteln.
Deswegen biete ich es auch für Andere an. haha

2 Like

Ich pack mal meinen Grundriss in einen Spoiler weil man sonst vielleicht hinterher zu leicht raten kann, welche von mir sind

Verpackungsspoiler

Sieht dann hinterher so aus und man braucht keine Klebe:

Zwischenstand:

Bin jetzt gerade beim 12. Inchie dran, also so circa Halbzeit :)

Die neusten 4

11 Like

Ich bin wegen Real Life Drama und Gesundheit noch nicht komplett bei der Hälfte, aber 12 Lines stehen mal, und da ich mit der Colo diesmal ja eh nicht eskalieren wollte, sind das so 40%

Zwischenstand

Bei ein oder zwei überlege ich es mir vielleicht noch einmal, der Detailgrad ist teilweise ja sehr unterschiedlich…

6 Like

Ich hab seit der letzten Meldung keine wesentliche Änderung zum letzten Stand. Viel mit Kind zu tzn und wie gefürchtet lieg ich seit letzter Woche flach.

Edit sagt, das stimmt gar nicht, ich hab 18 fertige Linearts. Ich dachte ich hätte es gepostet, hab ich aber nicht.

1 Like

Oh Sorry
Ich hab den Zwischenstand völlig verpasst daher heute noch schnell nachgeliefert.

Zwischenstand

An alle Kranken hier gute Besserung werdet schnell wieder fit.

16 Like

Bei mir hat sich übrigens auch nichts an der Anzahl getan, habe also zur Zeit 13 fertige inchies

Ich nehme einfach immer direkt Geschenkpapier und klebe das dann ganz hässlich mit Tesafilm zu :see_no_evil:

(Vorteil vom Geschenkpapier: macht nichts, wenn das Papier überlappt, ich schneide einfach ganz grob Quadrate aus und hoffe es ist groß genug xD)

5 Like

Hab nochmal 5 geschafft :space_invader:

Die nächsten 5

13 Like

Ich hab gemerkt, dass meine Aussage vom 23.9. gar nicht stimmt. Ich hab nämlich gar keinen aktuellen Stand mehr hier gepostet gehabt.
Es sind 18 fertige Linearts und einige angefangen, wobei ich das Einhornmädchen vermutlich neu machen muss :/ voll am Bein vermalt.

wer guggen mag

9 Like

Sooooo… bin fertig. Jetzt bräuchte ich nurnoch die Nummer um die Verpackungen fertig zu machen und einzupacken. :scream: Und das alles vor Oktober.

4 Like

21/25 Endspurt!

Zusammenfassung

Muss bei Gelegenheit noch mehr Katzenfotos für Referenzen machen :D

11 Like

Ich lag leider die Woche auch flach, daher geht’s erst diese Woche weiter mit den anderen Inchies.

Danke für eure Geduld :heart: Mir geht’s allmählich wieder besser und ich werde jetzt damit beginnen, mich durch meine Nachrichten und den Thread zu arbeiten. Ich habe schon gesehen, dass ich ganz viele Zwischenmeldungen erhalten habe, Danke also auch für eure Zuverlässigkeit :heart:

17 Like

Ich bin jetzt fertig mit meinen inchies:

Zusammenfassung

Wie man sieht habe ich es bei echten Pilzen (also keinen Fantasy Pilzen) belassen.

13 Like

Ich bin nun auch soweit fertig. Nun nur noch Motivation fürs Verpacken finden xD

Letzten vier

9 Like

Wuhu
Ich habe fertig. Hier nun meine letzten Inchies zum gucken wenn jemand neugierig ist

Letzte Inchies

Kroko

12 Like
Meine letzten Inchies

Nun bin ich auch fertig geworden und es geht ans verpacken.

8 Like