kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2024

Ich hab quasi 8 Bildreihen. Bestehend aus mehr oder weniger Portrait, Szene, Landschaft.

falls wer guggen will

Ich hätt gerade lästigen Leerlauf auf Arbeit, aber die Inchies natürlich nicht dabei, denn sonst könnte ich jetzt frech mit den Lines anfangen.

13 Like

Ich hätte auch schon ein bisschen was vorzuzeigen :D

5 freie Inchies

Ich hab ein kleines Set in Briefmarkenoptik gemacht :D Vielleicht werden noch ein paar in dem Stil folgen - mal sehen ^^ 24 werden es definitiv nicht xD

Ich hab auch schon ein bisschen in euren Profilen gestöbert und ein paar personalisierte werden wohl auch wieder dabei sein :)

11 Like

Die Idee ist so goldig. Jetzt will ich auch eine Briefmarkeninchie zeichnen. :heart_eyes:

Ich hab 11 Stück fertig und ein paar weitere so zwischendrin.
Hier ist ein älteres Foto von 10 der fertigen.

Zusammenfassung

14 Like

Hihi, danke^^

Spoiler zu 2330nms Inchies

OMG das Katzenbrot xD Das ist ja mal so genial <3 Die kleine Robbe ist auch mega knuffig^^

Ich war gestern auch noch fleißig

Mittlerweile sind 8 fertig - erstes Drittel ist geschafft :D

10 Like

Auch hier, die erste Hälfte der Inchies ist fertig…

Magst du gucken?

Glitzerfarbe… Licht ist heute morgen blöd…

Eure Inchies sehen alle schon klasse aus. Ich liebe besonders die Geister und die Briefmarken. :ghost::slightly_smiling_face:

8 Like

Erste Outlines :heart:

14 Like

Boah, das ist ja eine tolle Idee. Ich will auch xD

2 Like

Der letzte Platz ist auch vergeben - schön, dass ihr alle dabei seid! :heart:
Eure Nummern werdet ihr im Laufe der Woche erhalten.

Da ich schon eine Nachricht dazu erhalten habe, eine kleine Umfrage für alle Teilnehmer:

Möchtet ihr die Inchies “montiert” als Art Adventskalender erhalten oder lieber “ummontiert” in einem Säckchen?
  • Montiert als “Adventskalender”
  • Zum Wühlen im Säckchen

0 Teilnehmer

Wer sich für die “Adventskalender”-Option entscheidet: hier wäre auf jeden Fall ein Rückumschlag von mindestens DIN A5 erforderlich, bei der “Säckchen”-Option ist die Größe egal (ich werde die Inchies natürlich trotzdem sicher verpacken :slightly_smiling_face: ).

@Naira Fantasy-Wesen, die ihren Ursprung im Fanart-Bereich haben, würde ich ausschließen (andererseits gingen Eulenbären wahrscheinlich auch als Chimären durch :see_no_evil:) Aber das wäre die Richtlinie für mich.

3 Like

Ich mach meine in ein dekoriertes Glas, falls das jemanden interessiert/Anregungen benötigt. :D Bei normalen Kalendern weiß ich schon am 2. Tag wo genau die Nummern sind. x’D

4 Like
Meine ersten fertigen Inchies

Ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Vielleicht werde ich noch ein paar personalisierte Inchies zeichnen.

Eure bisher gezeigten Inchies finde ich alle sehr schön :heart:

8 Like

Ich hab heute endlich linen können, wuhuu!

Zusammenfassung

Das eine ist so halb personalisiert, da könnte die Person eventuell drauf kommen, daher ist es unkenntlich gemacht (und es sind nimmer die fuchswelpen, die mochte ich nicht)

7 Like

Ich bin für das Säckchen und wühlen. Montiert sind mir bisher jedes Jahr Inchies abgefallen, die ich dann wieder aufkleben musste, weil ich die sonst verloren hätte.
Und ein Säckchen mit Inchies ist für dich auch weniger Arbeit.

Anderen Frage: Wann bekommen wir unsere Nummern zugelost? Oder habe ich das übersehen?

1 Like

Ah schade, aber danke für die Antwort!

Zur Umfrage: Ich hab zwar für Aufgeklebt gestimmt, aber eher aus Gewohnheit, hab da keine starke Präferenz

1 Like

@Calyses Die Nummern bekommt ihr spätestens am Wochenende von mir per PN :slightly_smiling_face:

3 Like

Weil ich grad ein bissl am malen bin. Hier mal ein Stapel WIPs.
Denke die Inchie auf Kupferfolie reiche ich nicht ein, aber war zumindest ne Runde ausprobieren wert.

Zusammenfassung

9 Like

Auch Mal ein Update von mir:
Ich habe jetzt 6 fertige Inchies. Alle sind mehr oder weniger personalisiert also zeig ich sie Mal lieber nicht. Ich werde vermutlich alle Inchies dieses Jahr mit Poscas und ein paar Jelly Rolls malen, demnach werden sie nicht wahnsinnig detailliert. Oder zumindest nicht ganz so wie die letzten Jahre, ich hoffe das ist in Ordnung xD

7 Like

Und nochmal sechs weitere:

Zusammenfassung

9 Like

Puh ich bin nicht so fix wie ihr aber Dank Corona hatte ich heute nichts besseres zu tun und hab die ersten 3 geschafft.

Achtung Spoiler

17 Like

So ich hab alle Verpackungen fertig und offiziell mehr als die Hälfte der Inchies komplett fertig. :see_no_evil::sweat_drops: So gut lag ich noch nie in der Zeit.

Sollte jemand Hilfe beim Verpackungen basteln brauchen, schreibt mich an. Ich liebe es die Dinger zu basteln.

5 Like

Ich hab 13 fertige Lines und 4 angefangene und ein versautes, das ich neu machen muss (abgerutscht beim Linie Ziehen, ist nicht zu retten, und das sag ich nicht leichtfertig, weil ich großer Retterfreund bin).
Huff schwitz
Aber wird schon :’)
Kita hat jetzt wieder angefangen, ich geh davon aus ab nächster Woche sind wir wieder krank, also muss ich jetzt Tempo machen x’D

7 Like