kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2022 - Gruppe 3

Ich wollte mal fragen ob Kleinigkeiten in dem Inchie Kalender erlaubt sind? Ich habe etwas importiertes was den ein oder anderen bestimmt gefallen würde. Es steht zwar da dass es geht aber in Gruppe 2 gab es diesbezüglich kleine Unstimmigkeiten deswegen frage ich vorab schonmal nach :-) (Es ist wirklich nur ne Kleinigkeit es sind Sticker ). Weil anscheinend sind Auslandsendungen da komplizierter geworden?

1 Like

Sticker sind auch flach und papierbasiert, das dürfte kein Problem sein, kannst du gern machen. Man darf inzwischen nichts an Waren mehr per Post ins Ausland schicken, also gehen, k.A., Aquarellnäpfchen nicht.

1 Like

Hallo zusammen, heute war der Briefkasten halb am Überquellen mit euren supersicher verpackten Briefen :mailbox_with_mail::email:.
Angekommen sind die Briefe von
@Ullistration
@Merinid
@Mahyra
@SceaDeNight
@Iks
@CaitlynMurphy

Vielen, vielen Dank für die mitgeschickten Goodies, wir sind super glücklich damit!

9 Like

Mein Brief ist seit heute ebenfalls unterwegs! :)

1 Like

Mein Brief macht sich morgen auf den Weg! :-)

1 Like

Hi, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich heute erst spät nach Hause komme und erst dann wieder an meine Inchies rankomme. Ich werde noch heute Nacht alles als PN vorzeigen und will morgen früh direkt per Prio verschicken. Muss aber tatsächlich noch alles einpacken (und vorher abfotografieren). Alles anders diese Woche als geplant, aber ich bin zufrieden mit meinen Motiven :relaxed: werde trotzdem in Zukunft glaube ich eher wieder personalisierte Inchies machen. Jetzt hab ich mich ja mal ausgetobt…

4 Like

Bin auch erst fertig geworden und warte auf Freigabe ^^ parallel schon mal am vorbereiten für Verpackung, damit es morgen zur Post kann >.<

Foto mit den randoms gibt’s erst wenn zugelassen XD

Ich bin gerade ein wenig verwirrt: Hieß es nicht, dass die Briefe spätestens am Montag verschickt werden sollen und demnach man seine Inchies auch noch am Sonntag vorzeigen und absegnen lassen kann? :sweat_smile: Wäre jetzt blöd, wenn ich mich da vertan habe (da auch im Startpost noch die alten Daten stehen)…

Heute sind die Briefe von @KathasTrophe , @SchwarzerFlamingo und @CommanderIrma angekommen. Vielen Dank für die Extrainchies, wir freuen uns sehr!
CommanderIrma, denk bitte nächstes Mal dran, irgendwo deinen Usernamen zu vermerken… wir konnten nur identifizieren, wer du warst, weil du uns deine Verpackungen gezeigt hattest. :rofl:

2 Like

@absol Ja so hatte ich das auch verstanden allerdings hieß es nicht erst am Sonntag zeigen falls man eine Nachbesserung noch machen muss ;-)

So hatte ich es auch verstanden ^^ bis 14. abschicken, damit es bis nächsten Freitag ankommt.

Muss gestehen dass ich auch noch Mittwoch dezent Panik hatte, weil ich dachte es müsste bis diesen Freitag da sein, damit die „Rück“briefe bis 14. rausgehen, aber @Teilchenzoo hatte in einer PM erwähnt dass es bis 18.11. erst ankommen soll und die Orga das WE zum Packen nimmt.

Wir kündigen es nur etwas hektisch an, welchen Stand wir haben, damit es nicht so wirkt als wär man die ganze Aktion afk :sweat_smile:

Der Montag ist der allerspäteste Termin zum Abschicken. Von da muss der Poststempel spätestens sein.
Bitte bedenkt aber, dass wir beide arbeiten. Wenn ihr uns erst Sonntag Abend oder nachts eure Inchies zeigt und etwas nachgebessert werden muss, wird das mit erneut absegnen und umstellen wahrscheinlich nichts mehr. Darum hatten wir geschrieben, dass es nicht so günstig ist, uns erst Sonntag Abend alle Inchies zu zeigen. Schickt uns gerne jederzeit weitere Zwischenstände oder die ersten fertigen Inchies. Wir versuchen am Wochenende so oft wie möglich reinzuschauen, während wir die Kalenderrohlinge basteln.
Noch mehr Puffer können wir aber nicht geben, das ist hier schon die Verlängerung. Wir haben sonst wirklich Probleme mit den Rückbriefen an euch, die können wir erst packen, wenn alle Briefe hier sind.

4 Like

@anon89678341 @star-behind-the-moon
Ja, das habe ich auch gesehen und bin da total bei @Teilchenzoo dass die Inchies nicht erst um 23:59 Uhr vorgezeigt werden!

Ich hatte nur gerade etwas Panik geschoben, dass am Freitag schon alles fertig sein musste. :sweat_smile:

1 Like

Aaah, verstehe. Nee, wir haben mit Absicht das Wochenende noch mit rein genommen, damit auch voll Berufstätige/Studierende/… eine Chance auf einen guten Endspurt haben. Wenn man k.o. nach der Arbeit nach Hause kommt und noch essen, Haushalt, andere Mitbewohner ob menschlich oder tierisch dazu kommen, bleibt ja kaum noch Zeit über, um wirklich voran zu kommen.

3 Like

Ihr Lieben, leider ist @art_of_marie jetzt noch kurzfristig ausgestiegen.

Alle, die ein personalisiertes Inchie für art_of_marie gezeichnet haben: meldet euch bitte per PN bei uns und erzählt uns, welches Motiv ihr gewählt habt. Dann können wir schauen, wie wir die anderweitig verteilen können oder ob es so spezifisch ist, dass wir noch Ersatz besorgen. Vielen Dank!

4 Like

Das ist grad jetzt ein etwas ungünstiger Moment, aber es ist wie es ist TwT

Positive Nachricht: mein Brief hat’s endlich zur Post geschafft :joy:

5 Like

Brief ist raus

2 Like

So das war ne stattliche Arbeit für die Mittagspause aber alle Inchies sind verpackt, eingetütet und wandern auf dem Heimweg in den Breifkasten.

4 Like

mein brief ist nun auch endlich bei der post. :3

2 Like

Heute haben uns die Briefe von @anon89678341 und @star-behind-the-moon sicher erreicht! Vielen Dank euch für die Extras! :sparkling_heart:

6 Like