kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Wenn du uns deine Verpackung zeigst, dann ist die Überraschung, an welchem Tag wir dein Inchie bekommen, futsch!

1 Like

Ok, ich hab nen plan & die ersten Skizzen fertig :smiley:
Ich werde 5 Sets erstellen:

• Meer & Leuchturm
  • Magische Pilze
  • Unterwasser
  • Pflanzen/Blumen
  • Galaxie/Sonnensysteme
Vorschau

Ich hoffe damit kann ich jedem eine Freude machen, auch wenn ich keine Zeit habe personalisierte Inchies zu machen :smiley:

Sollte jemand aber ein Problem zB eine phobie mit einem Thema haben, gerne bescheid sagen, dann markiere ich die Karten entsprechend

9 Like

Ihr Lieben, ich habe einen kleinen Kurzurlaub geplant, vom 3. bis 6. November. Ich werde von Donnerstagabend bis Sonntagmittag nicht via Internet erreichbar sein.
Sonntag der 6.11. ist allerdings unser Hochladeschluss. Deshalb: Falls ihr Feedback zu euren Inchies braucht/ Fragen habt, dann behaltet bitte im Kopf, sie möglichst bis zum 2.11. zu stellen. :slightly_smiling_face:

8 Like

So, mein Mini hatte heute einen sehr verschlafenen Tag und ich habs tatsächlich fertig gebracht, alle Inchies zu Linen. Fehlt also nur noch Farbe. Da personalisiert gibts hier leider nichts zu sehen… Bitte gehen Sie weiter…

4 Like

Von mir auch mal wieder ein WIP, ich warte eigtl. auf die Lieferung von noch feineren Pinseln aber mittlerweile sind 7 der Inchies koloriert. :3
Mehr wird es dann wohl auch erstmal nicht zu sehen geben von mir. XD

Wie immer Spoilergefahr:

3 der kolorierten Inchies

12 Like

Wunderhübsche Inchies. :heart_eyes: Besonders die Katze gefällt mir. Darf ich fragen, welche Pinsel Du bestellt hast?

1 Like

@Firlefanzereien Klar, verrate ich gerne.:blush:
Auf mehrfache Empfehlung hin von anderen Kakaolern, ein 0/3 Rundpinsel von I Love Art zum Probieren:

Und außerdem dieses Set Pinsel mit 3/0, 2/0, 0, 1 + 2 Größen:

^Das Set hatte ich schon mal in der Vergangenheit und war sehr zufrieden. Leider hat mir das ein Depp zusammen mit meiner ganzen Zeichentasche vor paar Jahren gestohlen.:sweat_smile:

Für die Inchies die ich schon gemalt habe benutze ich einen billigen Nailart Pinsel mit langer Spitze aus dem lokalen Supermarkt.

2 Like

Ich denke Dir von Herzen :-)

1 Like

wenn du vorher mit kopierten Bögen für Skizzen und lines gearbeitet hast und beim Zuschneiden der fertigen Inchies merkst, dass alle Bildchen 3x3 cm groß sind…:tired_face::tired_face::tired_face:
Zum Glück sind bei den bisher fertigen nur zwei Motive dabei, die ich neu machen muss. Der Rest lässt sich zum Glück sinnvoll zuschneiden. Ärgert mich aber trotzdem…

1 Like

Das ist ja super schade qwq aber besser als zu klein!

Ich hab schon bammel vor dem Ausschneiden…

Okay, auch in diesem Jahr scheint es ein inoffizielles Thema zu geben. In einem Jahr waren es Kristalle, in einem anderem Jahr Füchse und diesmal Toastbrottauben :joy:
Ich sehe die lieblichen Vögel immer wieder auf euren Zwischenständen :heart:

Wobei Füchse auch noch sehr verbreitet sind…

9 Like

Ich habe fertig ^-^/ jetzt geht es ans verpacken!

Wie packt ihr am Ende alle Inchies in den Umschlag? Ich hab überlegt sie mit leichtem Tape an Pappe zu kleben und diese in nen Folienumschlag zu packen. Ist das gut?

4 Like

Ich habe immer6 stück gemeinsam in eine Kartenhülle gepackt.

So wie @linaly vorschlägt, funktioniert es gut. Zumindest habe ich das auch schon öfter so gemacht :D
Diesmal habe ich aber auch alle zusammen in einen Folienumschlag/ Adhäsionsbeutel gepackt. Einmal auf Maß umgeklappt und zugeklebt rutscht da auch nichts mehr und lässt sich gut auf/ zwischen Postkarten befestigen.
Passt meist auch noch in einen normalen Briefumschlag, man kann aber auch mit einem Luftpolsterumschlag oder einer Karton-Versandtasche auf Nummer Sicher gehen.

Die Inchies selber festzukleben, da hätte ich Angst, dass beim Ablösen die Verpackung beschädigt wird, deswegen pack eich die lieber “lose” in Hüllen und klebe diese dann fest. Kommt aber wahrscheinlich auf die Verpackung und das Tape an.

4 Like

Viele Teilnehmende stecken sie einfach in eine A5- oder A4-Klarsichthülle o.ä., kleben sie mit Tesa oder Washi-Tape zu und packen diese in einen Luftpolsterumschlag. Man muss ein wenig mit der Dicke aufpassen (wegen Porto), aber das klappt ganz gut und ist wenig Aufwand.

Es muss auch nicht zwingend Luftpolster sein, denn die Inchies sind ja nicht zerbrechlich. Ein fester Karton-Umschlag (wie die A5-Umschläge von Amazon) sind auch gut.

Ich bin immer ganz dankbar, wenn das Auspacken schnell geht und ich keine aufwändigen Klebeband-Kunstwerke zerlegen muss ^^

7 Like

Meine Inchies sind auch fertig, nur noch verpacken. :)

Wer schonmal gucken mag

Natürlich mit Filter drüber sonst wäre ja die Überraschung dahin. ^^

Edit: Mein Brief ist seit heute unterwegs. ^^

10 Like

Ich bin auch endlich mal fertig geworden :sweat_smile: muss noch zuschneiden, aber die Hauptarbeit ist getan.

sneekpeak

natürlich verpixelt, weil alle personalisiert sind…

5 Like

Bin nun auch fertig geworden :muscle: Ich hoffe ich habe eure Wünsche getroffen

Hier mein Haufen Pixel <3

4 Like

Ihr Lieben, nochmal kurz die Info: Ich bin ca. ab Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag nicht erreichbar. Ich fahre zu einer LARP-Con, auf der Handies möglichst augeschaltet bleiben sollten. Falls ihr Fragen habt: Bitte stellt sie mir möglichst vorher ;)
Ansonsten melde ich mich am Sonntag.

Briefe könnt ihr trotzdem losschicken. Meine Schwester leert den Briefkasten :)

11 Like