kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Anderes Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Hallo ihr Lieben, endlich geht es los für 2022. Ich freue mich auf euch und habe schon eine ganze Menge Bastelkram für 2022 gekauft ^^

7 Like

Da ich noch nie teilgenommen habe an so einer Inchie Aktion, ist es möglich für Künstler Inchie bezogene Inchies zu zeichnen, dass diese dann bekommen?

EDIT: Schon gefunden danke :)

1 Like

Hach, ich freu mich. Letztes Jahr hats mir so mega die Adventszeit versüßt und ich hab mir extra sämtliche anderen Aktionen verkniffen, damit ich genugend Zeit hab.

Also ich habe bisher nur personalisierte Inchies gemacht, einfach da ich es leichter finde und werde es dieses Jahr wohl wieder so machen :blush:

Btw: Mein Profil ist relativ aktuell, ich überarbeite es im laufe der nächsten Woche aber noch mal, aber zumindest an meinen abneigungen sollte sich eigentlich nix geändert haben ^^

In den letzten Jahren hat sogar die überwiegende Mehrheit aller TeilnehmerInnen nur personalisierte Inchies gezeichnet. Wobei das wirklich keine Pflicht ist und diejenigen, die andere Pläne haben, sich nicht davon gedrängt fühlen müssen, es nachzumachen ^^

Es gibt aber eine Neuerung, die hoffentlich alle nachvollziehen können: Seit einer Änderung bei der Post dürfen keine Gegenstände mehr als Brief in andere Länder geschickt werden, die nicht aus Papier sind. Das heißt, wenn kleine Nicht-Papier-Sachen mit in die Päckchen gepackt werden, würde das Porto für TeilnehmerInnen in anderen Ländern theoretisch auf etwa 16€ steigen, weil man sie dann nur als Paket schicken darf. Deshalb die eindringliche Bitte von mir: Bitte benutzt nur Papier und schickt keine zusätzlichen Dinge mit.

7 Like

Puh ich bin wirklich froh dabei sein zu können ^^ Nachdem mit der Reihenfolge bei der anderen Gruppe leider was schief gelaufen ist freue ich mich wirklich hier dabei sein zu können. Ich glaube es war auch irgendwie ein Wink des Schicksal dass es so gekommen ist. Gerade weil ich die letzten Jahre immer die gleichen Menschen in einer Gruppe hatte, so ist das doch eine schöne Abwechslung <3 So oder so freue ich mich riesig dabei sein zu können ;-D

Ob ich personalisierte mache weiß ich noch nicht, wobei ich auch weiß dass man sich auf diese am meisten freut. Hmmm schwer ^^° Ich schaue mal! ;-D

4 Like

Ich darf auch mit dabei sein, das erste Mal, und freue mich bereits sehr darauf! c:

Es kann sein dass ich eine thematische Bilderreihe mache, mal schauen wie ich mich mit dem Format fühle… ich finde die sehr cool im Gesamtbild zu sehen, auch wenn man nur Einzelstücke davon ergattern kann.

5 Like

Ich habe eine frage darf ich mich auch anmelden ,wenn ich bis jetzt nur 4 Bewegungen habe? Eine steht noch aus , die von der momentan laufnde. SPY x Famliy sta.

Ich freu mich auch dabei zu sein. ^^
Dieses Jahr werde ich mich vermutlich mit den personalisierten Inchies zurückhalten und wahrscheinlich größtenteils Landschaften einreichen.

1 Like

Ach ich freue mich :3 Das ist jedes Jahr einfach immer wieder so ein schöner Kalender…ganz eventuell lagen bei mir sogar schon vorbereitete Rohlinge rum x)

Ich hatte für dieses Jahr eigentlich überlegt, ein kleines Themen-Set zu machen und dafür auch schon konkrete Ideen - aber ich denke, ich werde trotzdem mal über die Profile schauen, vielleicht überlege ich es mir dann auch wieder anders xD

2 Like

Ich bin schon über die Profile gespätzert und hab mir hier und da was rausnotiert… also werdens bei mir wohl wieder personalisierte Inchies… eure Wunschlisten sind einfach zu gut (ㆁωㆁ)

1 Like

Es werden wieder personalisierte Motive ^^

1 Like

Ich muss mein Profil da ordentlich überarbeiten, es kam einiges dazu x3

Ich freue mich dabei sein zu dürfen ^-^
Es werden bestimmt viele personalisierte Inchies dabei sein :)

1 Like

Ich freue mich riesig, euch alle wieder dabei zu haben - und ein paar ganz neue Gesichter! :heart:

4 Like

Mal eine doofe Frage an die Erfahrenen unter euch, zur Aufbewahrung von Inchies eignen sich Münzensammelhüllen gut, oder?
Wäre sowas hier geeignet:

Und eine Frage an @Ermelin da gebastelte Inchies okay sind, wäre es in Ordnung flache Sticker oder z.B. Ausschnitte aus Magazinen oder Büchern kreativ zu verwenden? Natürlich mit Eigenanteil sodass alles zu einem schönen Gesamtbild zusammenwächst. Nicht nur “Ich hab mal eine hübsche Blume ausgeschnitten und drauf geklebt” oder so. X’D

Ich hab Dank der Sticker STA gemerkt dass es doch ziemlich Spaß macht so Elemente einzubringen und will es mir als mögliche Technik im Hinterkopf behalten. :)

1 Like

@Cynerius
Also ich habe so ein kleines Büchlein mit 10 Seiten a 12 Fächern, passend demnach für 5 Kalender und ich mag es das es passend zwei Seiten pro Jahr sind. :3
Die Fächer sind 3x3cm breit und passen soweit. Allerdings dürfen die Inchies nicht zu massiv sein und bleiben am besten auf ewig da drin weil eine ordentliche friemelei die wieder raus zu bekommen xD
Dafür sitzen sie auch fest drin (mich würde es stören wenn sie lose drin rum rutschen würden).

Ich würde sagen, die zwei kleinen könnten gut passen, je nachdem wie fest sie sitzen sollen und ob du sie mit bei den kakaos einheften magst oder einen extra ordner für machen möchtest, weil dann vielleicht was vom format kleineres, damit sie auf so ner einzelnen seite nicht so verloren wenig aussehen? :3

4 Like

Ich hab mir damals diese hier geholt zum selber Einheften, auch eigentlich für Münzen. Durch die Schiebestreifen lassen sich die Inchies ganz gut ein- (und um-) sortieren. Und bei mir waren damals zumindest auch so schwarze Zwischenblätter dabei - hat zwar nur einen optischen Effekt, aber ich finde sowas immer ganz schick x)

Die Fächer sind da anscheinend sogar kleiner als die bei dir. Also ja, Münzalben eignen sich mEn gut und die, die du da rausgesucht hast, dürften von der Größe auch passen :)

Edit: Hab auch mal ein Foto beigefügt

4 Like

@Cynerius
Sticker und Zeitungsausschnitte kann ich leider nicht zulassen. Da die Fläche eines Inchies sehr klein ist, nimmt schon ein kleiner Sticker einen erheblichen Anteil vom Motiv ein.
Letztes Jahr hatte ich mit einer Teilnehmerin eine längere Diskussion darüber, ab wann ihr Eigenanteil hoch genug ist. Da das bei jedem Inchie eine Einzelentscheidung wäre, möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, dass ich mit jemandem über jedes Inchie einzeln streiten muss, oder schlimmer: Dass jemand zum Hochladeschluss ein Foto von 24 Inchies postet, die nicht zulässig sind. Das wäre furchtbar, denn dann gäbe es keinen Ersatz mehr.

Bei Bastelinchies ist eher daran gedacht, dass jemand z.B. aus Tonpapier ein Motiv zusammensetzt. Es gab zum Beispiel mal eine Teilnehmerin, die zuckersüße Füchse aus mikroskopisch winzigen einfarbigen Papierschnipseln zusammen gesetzt hat :)

4 Like