kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Hat sich da noch ne andere Leitung gefunden, die eine dritte Gruppe anbieten würde? Ich weiß das eine angedacht war aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt von Prayer dieses Jahr keiner mehr weil ihr die kapazität fehlt. :(

1 Like

Ich glaube @Ariana wollte vielleicht noch eine leiten wenn ich mich nicht irre.

Nicht explizit (zumindest kann ich mich da an nichts erinnern). Ich hatte ursprünglich angeboten, den Kleinen Adventkalender zu leiten, wenn sich niemand anderes findet (allerdings hat den ja jetzt Duchess).

Wenn es aber tatsächlich niemand anderes gibt, der eine dritte Runde Inchie-Kalender leiten kann, könnte ich es schon übernehmen, mein aktuelles WaPa ist fast abgeschlossen und meine nächste Aktion wird, wie es aktuell aussieht, sowieso erst frühestens ab Oktober starten.

Es ist allerdings definitiv der Fall, dass ein von mir geleiteter Inchie-Kalender für alle Teilnehmer teurer würde, da Porto aus Österreich für Briefe in der Größe nun mal im Bereich 6-8€ pro Brief ist.

3 Like

Hmmmm. Prayer war sich das letzte Mal nicht sicher, ob sie es schafft, eine dritte Runde zu leiten. Sie hatte überlegt, eine Runde mit der Hälfte der normalen Teilnehmerzahl zu machen. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Ariana, falls du eine Runde machst, wäre es dann vielleicht eine Option, alle TeilnehmerInnen aus Österreich zu fragen, ob sie die Runde tauschen und zu dir wechseln wollen? Letztes Jahr waren (grob geschätzt) etwa ein Viertel meiner Teilnehmer aus Österreich. Vielleicht wären die Betroffenen ja ganz froh, diesmal mal weniger Porto zu zahlen. Ggf. müssten wir das aber vermutlich schnell entscheiden, bevor es personalisierte Inchies für diese TeilnehmerInnen gibt. (Ich könnte jetzt einen Aufruf starten, dass interessierte Teilnehmer aus Österreich das vorsichtshalber schnell in ihr Profil schreiben sollen, damit die anderen Teilnehmer noch ein paar Tage damit warten, für diejenigen etwas zu zeichnen… Aber ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu kompliziert wäre.)

Theoretisch wäre das natürlich möglich, allerdings würde ich es absolut auf freiwilliger Basis machen, wenn überhaupt (also die Option offen lassen, dass österreichische Teilnehmer wenn sie wollen noch wechseln können), aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass viele jetzt noch akut wechseln wollen.

Das alles setzt allerdings natürlich voraus, dass niemand anderes sich meldet um die dritte Runde zu übernehmen und die anderen potentiellen Nachteile kein Problem sind.

(Vielleicht sollten wir die Diskussion auch auf die Terminabsprache im Leiter-Forum verlegen um deine Aktion nicht komplett off-topic zu führen? Ich habe es dort auch schon angesprochen)

1 Like

Klingt gut :)
Das heißt aber, dass alle, die in Gruppe 2 keinen Platz ergattert haben und die hier gerade mitlesen, nicht mitverfolgen können, was weiter passiert. Ich schlage vor, dass wir spätestens Sonntag im Themen-Vorschlagethread ein Update posten, wenn nicht früher :thinking:

7 Like

Ich habe mein Profil nun auch aktualisiert.

Und ich konnte nun austesten, dass A4-Umschläge bei mir auch ungefaltet in den Briefkasten passen. ^^

1 Like
Lines und erste Schicht Coloration der ...

… Bäumchen. Mir war nicht bewusst, dass ich so viele Grüntöne besitze ^_^

Die Schaukeln müsst ihr euch wegdenken, die hab ich nur zum Spaß dran gezeichnet. Da ich sie ausschneiden werde, sind die Schnüre leider zu dünn dafür.

11 Like

Kleine Info: In den bisherigen Jahren habe ich es immer so gehalten, dass ich vorab gefragt habe, ob diejenigen TeilnehmerInnen, die die speziellen Dezembertage bekamen, damit einverstanden sind (1./6./24. Dezember + der 25. Teilnehmer). Diesmal lasse ich das bleiben. Falls einer der vier seinen Tag nicht möchte, bitte kurz Bescheid geben. Bestimmt findet sich jemand, der tauschen möchte :)

@IllyriaMcNair
Danke für das Angebot mit den Umschlägen. Meine Sammlung an “Recycling-Umschlägen” dürfte knapp reichen, ohne dass ich welche hinzukaufen muss. Danke an alle für die Info, ob bei euch größere Umschläge in den Kasten passen :)

Edit: Alle Nummern sind verteilt. Bitte unbedingt schnell melden, falls jemand keine oder mehr als eine bekommen hat! :wink:
Ich habe darauf geachtet, dass niemand eine Nummer bekommen hat, die er/sie bei einer meiner Aktionen schon einmal hatte. (Das kann ich allerdings nur für meine Kalenderaktionen garantieren, weil ich die Nummernlisten der anderen Starterinnen aus den letzten Jahren nicht habe.)

15 Like

An diejenigen, die noch auf eine Runde 3 warten: Sie ist jetzt eröffnet! Teilchenzoo hat sich bereit erklärt, mit mir zusammenzuarbeiten, sodass wir eine weitere Runde leiten können.
Kommt und meldet euch an! ;D
(Vorrang für diejenigen, die noch in keiner Runde dabei sind.)

6 Like

Ich geh gerade eure Profile durch und sehe mich schon Toastbrot-Tauben in verschiedenen Szenarien zeichnen :see_no_evil:

6 Like

Wer mag sich spoilern und mir helfen/Feedback geben? :see_no_evil:

Zusammenfassung


Von links nach rechts:
Goldtaler - Kobold - Skelett - Pilze - Meerjungfrau
Porzellandrache - Salzhexe - Kaffee Fee - Glühwein Schwein XD

Nach ein bisschen Brainstorming in den letzten Tagen kam mir jetzt die Idee vielleicht Miniwelten/Gefäße/Terrarien oder Schneekugeln zu zeichnen?
Ich hätte Lust mich mal mehr an Alltagsobjekten, Pflanzen oder Essbarem zu probieren.
Die Entwürfe stehen natürlich noch nicht. Mal schauen was es am Ende wird.

Habt ihr vielleicht noch lustige Ideen für Gefäße oder Wesen und Pflanzen? :o
Wie findet ihr die Idee überhaupt?
(Falls Hilfe von Mitstreitern erlaubt ist)

6 Like

Ich hoffe es ist okay wenn ich Antworte, obwohl ich nicht in deiner Gruppe bin und hier eigentlich nur neugierig mitlese aber ich hab direkt nen paar Ideen gehabt

Und zwar für weitere Gefäße, vielleicht ist ja was brauchbares dabei

  • Sanduhr
  • Erlenmayerkolben
  • rundkolben (heißen die so? xD)
  • Messbecher
  • durchsichtige Gießkanne
  • so ein durchsichtiger Becher mit rund gewölbtem Deckel oben wie man ihn vomn Milchshakes und Starbucks kennt
  • Flasche mit schmalem Hals
  • Sprühflasche (z.B. von Putzmittel)
  • altmodisches Bonbonglas
  • kuchen/käseglocke
5 Like

Oh ich liebe die Thematik :heart:

Meine Ideen sind sicher arg random :D" Sry schonmal im vorraus dafür

Objekte:

  • Haarkamm/-bürste mit einem umgekehrten Schaf darauf
  • Keksdose
  • tropfflasche (man könnte in dem Tropfer z.B. ne rote Flüssigkeit machen und das Wesen in der Flasche ist dann auch was rotes, dann wirkt es als wäre es “zusammen getropft” :D" )
  • Es kann sicher auch ganz niedlich sein, wenn was aus der Toilette rausschaut (z.B. ne Schlange)
  • Körbe (Obstkörbe z.B.)
  • Glühbrinen
  • Badewanne
  • Sojasoßenbehältnis
  • Salzstreuer

Miniwelten

  • ich find es auch immer ganz cool wenn eine Konsole (oder vlt. ein PC) als “Eingang” zu einer Welt verwendet wird. Man könnte das vlt. auch mit einem Zeichentable oder Papier und Stift kombinieren
  • Eine 3/4 Ansicht eines Würfels mit entweder einem Zimmer, einer Welt oder z.B. aus Lego-Bauklötzen?

Essbaren:

  • Muffins
  • Pudding (man könnte z.B. von der Seite sehen, wie das Wesen sich bis in die Mitte der Verpackung durchgefressen hat

Mir fällt sicher auch noch mehr ein, aber ist das überhaupt in welche Richtung du gedacht hast :D"?

3 Like
Schnipp, schnapp ...

… ausgeschnitten!

13 Like

wow, das muss eine Arbeit gewesen sein! Danke für die coolen Zwischenstände :D

2 Like

@Sockenzombie hammer , das sieht richtig klasse aus! So klein und fein :o

Ich…habe mir jetzt eine Tabelle mit potenziellen Motivideen pro Teilnehmer erstellt - und war so im Flow, dass ich dann auch gleich die ersten sechs umgesetzt habe xD
So viel zu meinem ursprünglichen Plan, dieses Jahr ein freies Themenset zu erstellen … jetzt wird wohl doch alles personalisiert, hoppala.

5 Like

Mir geht es auch so… Ich wollte eigentlich auch ein Set erstellen, aber nunja…

3 Like

Der Trick ist es innerhalb der personalisierten Inchies ein Set zu machen xD. Bin auch an personalisierten dran (5 fertig, 5 weitere skizziert), und werde es gnadenlos ausnutzen, dass manche Leute dieselben Wünsche haben, haha.

6 Like

Ich mach wieder personalisierte, darum gibts von mir wenig zu sehen. Die Skizzen für alle stehen, jetzt kann ich dann starten und nach und nach abarbeiten. Die Hüllen sind auch schon alle geklebt und beschriftet (das nervigste zuerst… hüstel)

Bastelschnippelkleb

5 Like