kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Ich weiß etwas früh aber… da ich das erste mal am inchis kalender teilnehme habe ich grobe sikzzen gemacht. Ich wollte nur wissen ob du vom prinzip so okey sind.

4 Like

Also ich hab den Hintergrund vom Hintergrund für alle Inchies fertig: ^_^

Sockes schwarze Pläne für den Kalender ...

Ich plane dieses Jahr ein Mini-Bäumchen Set zu zeichnen, also 24 unterschiedliche Baumarten. Wie ihr sehen könnt, sieht man … ähm … erst mal nur Schwarz! Genau. Das Schwarz. :hole: :smiling_face_with_three_hearts:

12 Like

@Sockenzombie Oh mit Black 3.0! Was sagst du, ist es wirklich so tiefschwarz wie angepriesen? xD

@Ermelin Alles klar, dann weiß ich bescheid! :blush: Basteln ist eh nicht etwas dass mir von Natur aus in den Sinn kommt. :see_no_evil:

1 Like

Es wird spannend! Es fehlt nur noch eine teilnehmende Person, dann kann ich beginnen die Nummern zu verteilen ^^

@Sockenzombie
Wunderschön! :heart_eyes:

@Yukira
Na klar, die Skizzen sind prima! ^^

2 Like

ach, @Ermelin , bei mir würde ein A4 Kuvert in den Briefkasten passen. Ggf. könnte ich dir mit den Inchies auch noch ein paar A5 Kuvere sponsorn

Hello,
uhh ich freue mich wieder dabei zu sein :3 Wie jedes Jahr werden meine Inchies wieder alle personalisiert, also wird man hier nicht ganz so viel von mir sehen ^^°

Ich bin selbst nicht die organisierteste Person und muss wieder rausfinden wem ich die letzten Jahre was gezeichnet habe (ist durch die verschwundenen Bilder im Forum auch nicht einfacher geworden), deshalb hier einmal kurz meine letzten 4 Kalender, zum abgleichen ^^°

letzte Kalender
2018

2019

2020

2021

Vielleicht möchten das ja ein paar alte Hasen auch machen ^^°

Ich werde diese Woche noch mein Profil aktualisieren.
Ich freue mich schon eure ganzen Inchies zu sehen ^-^

5 Like

Es freut mich sehr, dass ich soeben noch in die Aktion gerutscht bin. Ich hab echt lange darauf gewartet und war dann ein paar Tage weg und es war echt Glück für mich, dass noch ein Platz frei war. Ich werde vermutlich wieder personalisierte Inchies zeichnen.

3 Like

Hehehe, hab schon die ganze Zeit gelauert, dass die Aktion wieder anfängt, freue mich sehr dabei zu sein. Ich denke, dieses Mal mache ich vielleicht eine Mischung aus personalisierten und freien, ein bisschen hab ich die Profile schon begutachtet.

2 Like

Den trüben Nachmittag gleich nutzen :muscle:

spoiler

8 Like

Ich freu mich sehr, zum vierten Mal in Folge dabei zu sein :relaxed:
Mein Profil wird noch aktualisiert und sollte spätestens Anfang nächster Woche fertig sein :)

Hier meine skizzierten Inchie- ...

… -Bäumchen für den Vordergrund. Ich werde nicht alle davon verwenden, mal schaun welche es werden und welche davon überhaupt ausschneidbar sind. Wahrscheinlich erkennt man aber noch nicht viel, da sehr hell ^_^

 

@Cynerius

Oh mit Black 3.0! Was sagst du, ist es wirklich so tiefschwarz wie angepriesen? xD

So ganz sicher bin ich nicht, da ichs bisher nur auf Papier ausprobiert habe und nicht bei dreidimensionalen Formen, aber doch, ja, es ist schon sehr dunkel. Allerdings kommt das Schwarz der Knicker Poster Color zu meiner Überraschung wirklich nah dran. Hab heute einen Artikel dazu geschrieben: Farben Test: Schwarz - schwärzer - am schwärzesten! Vom Aquarellstift bis Black 3.0 ... | Sockenzombie

5 Like

Ich sortiere grade in meinem Profil meine Lieblingsthemen. Nur zur Info, falls schon jemand reingeschaut haben sollte, ich habe nichts gelöscht, nur umsortiert und ggf. was ergänzt ^^’

1 Like

Hi, da ich die Anmeldung komplett verpasst habe, wollte ich mich über den Button gerne wenigstens noch als Nachrücker anmelden, aber das geht nicht, weil die Maximalanzahl erreicht ist (auch, wenn ich das Häkchen bei Nachrücker setze). Und bei mir passt leider kein A4 in den Briefkasten. Gerade vorgestern wieder einen zerknickten, zerfledderten von der Bank rausgefischt. Ich zahle dir auch gerne was drauf, sollte es dazu kommen, damit einer mit Luftpolsterfolie verwendet werden kann oder so…

@Makrel
So viel wie ich weiß wird es noch eine dritte Gruppe geben.

2 Like

Gut, dann melde ich mich dort an.

Weiß man schon, wann ungefähr, falls es zustande kommt? Ich bin heute wieder den ganzen Tag unterwegs und nachher habe ich auch keinen Zugriff auf mein Handy, weil ich das nicht mit in die Therme nehmen möchte.

Hat sich da noch ne andere Leitung gefunden, die eine dritte Gruppe anbieten würde? Ich weiß das eine angedacht war aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt von Prayer dieses Jahr keiner mehr weil ihr die kapazität fehlt. :(

1 Like

Ich glaube @Ariana wollte vielleicht noch eine leiten wenn ich mich nicht irre.

Nicht explizit (zumindest kann ich mich da an nichts erinnern). Ich hatte ursprünglich angeboten, den Kleinen Adventkalender zu leiten, wenn sich niemand anderes findet (allerdings hat den ja jetzt Duchess).

Wenn es aber tatsächlich niemand anderes gibt, der eine dritte Runde Inchie-Kalender leiten kann, könnte ich es schon übernehmen, mein aktuelles WaPa ist fast abgeschlossen und meine nächste Aktion wird, wie es aktuell aussieht, sowieso erst frühestens ab Oktober starten.

Es ist allerdings definitiv der Fall, dass ein von mir geleiteter Inchie-Kalender für alle Teilnehmer teurer würde, da Porto aus Österreich für Briefe in der Größe nun mal im Bereich 6-8€ pro Brief ist.

3 Like

Hmmmm. Prayer war sich das letzte Mal nicht sicher, ob sie es schafft, eine dritte Runde zu leiten. Sie hatte überlegt, eine Runde mit der Hälfte der normalen Teilnehmerzahl zu machen. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Ariana, falls du eine Runde machst, wäre es dann vielleicht eine Option, alle TeilnehmerInnen aus Österreich zu fragen, ob sie die Runde tauschen und zu dir wechseln wollen? Letztes Jahr waren (grob geschätzt) etwa ein Viertel meiner Teilnehmer aus Österreich. Vielleicht wären die Betroffenen ja ganz froh, diesmal mal weniger Porto zu zahlen. Ggf. müssten wir das aber vermutlich schnell entscheiden, bevor es personalisierte Inchies für diese TeilnehmerInnen gibt. (Ich könnte jetzt einen Aufruf starten, dass interessierte Teilnehmer aus Österreich das vorsichtshalber schnell in ihr Profil schreiben sollen, damit die anderen Teilnehmer noch ein paar Tage damit warten, für diejenigen etwas zu zeichnen… Aber ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu kompliziert wäre.)

Theoretisch wäre das natürlich möglich, allerdings würde ich es absolut auf freiwilliger Basis machen, wenn überhaupt (also die Option offen lassen, dass österreichische Teilnehmer wenn sie wollen noch wechseln können), aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass viele jetzt noch akut wechseln wollen.

Das alles setzt allerdings natürlich voraus, dass niemand anderes sich meldet um die dritte Runde zu übernehmen und die anderen potentiellen Nachteile kein Problem sind.

(Vielleicht sollten wir die Diskussion auch auf die Terminabsprache im Leiter-Forum verlegen um deine Aktion nicht komplett off-topic zu führen? Ich habe es dort auch schon angesprochen)

1 Like