kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2021 - Gruppe 3

Anderes Inchie-Adventskalender 2021 - Gruppe 3

Hallöchen :3
Ich freue mich sehr, dass es noch eine dritte Runde gibt und jetzt hoffentlich alle die wollen auch teilnehmen können :)

Ich setzte hier mal einen vielleicht neuen Trend, hier meine Inchies der letzten drei Jahre :D Hier sind doch Viele dabei die jetzt schon mehrmals mitgemacht haben und vielleicht nicht mehr ganz auf dem Schirm haben, was für personalisierte Inchies sie wem schon gemacht haben. Jedenfalls ging es mir die letzten Jahre so, dass ich das jedes mal für die Teilnehmer recherchieren musste ^^°

Meine Kalender

2018


2019
2020

Meine Inchies werden wieder alle personalisiert, also werde ich hier wahrscheinlich nicht allzu viele Updates rein schicken :)
Wünsche euch schon mal ganz viel Spaß beim durch Profile durch klicken und Inchies zeichnen ^-^

4 Like

Ohhh, ein Deponia-Schnabeltier! neid
Schön zu sehen, wie das Ganze am Ende aussehen kann.
Ich habe schon die Lines für dein Inchie fertig (war übermotiviert und bin die Votes in der Umfrage durchgegangen :D), zum Glück scheinst du davon noch keins zu haben ;)

1 Like

Hihihihi wir waren ja die letzten 3 Jahre immer in der gleichen Runde! :D Also für mich gut zu wissen, was du schon alles von mir hast ;)

1 Like

Ich überlege jedes Jahr mal hübsche freie Inchies zu machen, aber ende dann beim durchklicken durch die Profile doch wieder bei personalisierten Inchies xD

Ich habe schonmal diejenigen zugelassen, die zur ersten Kategorie gehören (keine Teilnahme in einem der anderen Kalender, vorgemerkt in meiner Umfrage) und die sich vollständig angemeldet haben.
Wer jetzt noch nicht zugelassen ist, obwohl er denkt, diese Bedingungen zu erfüllen, muss wohl oder übel nochmal die Regeln lesen. ;)

4 Like

Lese die Regeln zum dritten mal und wüsste jetzt nicht was in meiner Anmeldung fehlen sollte. :thinking:

Du gehört aber auch nicht zu denjenigen, die sich im Voranmelde-Thread angemeldet haben?

Davon weiß ich jetzt zB nichts. Hatte mich bei Gruppe 2 angemeldet, obwohl sie voll war und hatte ebenso von Ermelin eine PN bekommen, das die dritte Runde doch gestartet ist, weswegen ich mich nun hier angemeldet habe. :thinking:
Wo soll der Thread denn sein? Hatte nur gesehen das du die Aktion angemeldet hattest. :see_no_evil:

Es war theoretisch nur ein Umfragethread. Den konnte man leicht Übersehen :see_no_evil:

Ich setz mich jetzt Mal in die Nesseln:
Ich persönlich fände es auch eher schöner erst Mal denen ne Chance zu geben, die noch gar keinen Platz haben und dann erst denen die bereits bei einem anderen Kalender mit drin sind. Wäre schade, wenn dadurch jetzt einer der wollte, die Abstimmung aber nicht mitbekommen hat, jetzt dadurch keinen Platz bekommt, dafür aber einer der eh schon einen Kalender bekommt.

7 Like

Hab meine Anmeldung nochmal überarbeitet… Irgendiwe bin ich wohl grad etwas verpeilt durch die ganzen Überstunden auf Arbeit :’) Würde mich trotzdem freuen noch dabei sein zu können…

Ich habe ebenfalls meine Anmeldung nochmal überarbeitet
Habs zwar vorher schon gesehen aber dann vergessen ^^’
Den Voranmelde-Thread habe ich noch nicht entdeckt. In Runde 2 habe ich mich angemeldet, war jedoch zu spät dran um dabei sein zu können.

Ich kann @RenaRaven nur zustimmen, ich fände es auch schöner, wenn die die noch in keiner Runde dabei sein können auch eine Chance auf eine Teilnahme hier hätten. Ich hatte das Glück die Voranmeldeabstimmung zu finden, aber es war auch eher durch Zufall xD

Da kam es offenbar zu einem Missverständnis der Leiter untereinander - sowas passiert auch mal.

Ich hatte den Voranmeldungsthread in beiden Kalender-Runden im Thread verlinkt, und Ermelin hatte den Link dann auch in ihren Aktionstext gepackt, deshalb war ich davon ausgegangen, dass alle diejenigen, die Interesse haben, sich inzwischen in meiner Voranmeldung eingetragen hatten.
Dass der Thread schwer zu finden gewesen sei, würde ich also nicht unbedingt bestätigen.

Da Ermelin euch aber nun gesagt hat, dass ihr einen Platz hier bekommt, wenn ihr euch in ihrer Aktion angemeldet hattet, aber keinen Platz mehr bekommen habt, dann werden wir das so machen - ich werde euch zulassen.

Was die anderen Leute angeht, die noch nicht in einer der anderen Gruppen teilnehmen, sich aber auch nirgends vorangemeldet haben: Ich werde mich hier erstmal besprechen und melde mich diesbezüglich nochmal.

Per se stimme ich natürlich zu, dass es am schönsten ist, wenn möglichst viele Leute zumindest in einem der Kalender teilnehmen können. Nur war es für mich nicht absehbar, dass es SO viele sind, die teilnehmen wollen und noch keinen Platz haben, und ich habe denjenigen, die gern bei einem zweiten Kalender teilnehmen wollen und sich vorangemeldet haben, bereits zugesagt, dass sie als nächstes “dran” sind.

Daher muss ich da erstmal ein bisschen drüber nachdenken und mich besprechen.

4 Like

Ich dachte halt die dritte Runde wäre dazu da, das die, die in den anderen zwei Runden keinen Platz bekommen haben, das sie dann in der dritten Runde dran kommen. (War die letzten Tage eher selten online, weswegen ich den Thread auch nicht gesehen habe.[Achte nur ob ich eine Nachricht habe oder irgendwo verlinkt werde.])
Aber gut, wenn du anderen Teilnehmern schon sogesehen zugesagt hast, dann können die auch gerne dran kommen. Werde mir dann versuchen selbst einen Kalender zusammen zu tauschen. :)

1 Like

Ich hab eine Frage:
Wie messt ihr die Inchies am besten ab, dass auch alle die gleiche, richtige Größe haben?
Gibt es da irgendwelche super Tricks? Ich bin nicht sehr geschickt, was Genauigkeit beim Abmessen betrifft, weil ich dafür zu sehr zittere.

@Minakyu
Du könntest dir für die Skizzen am PC ein Raster mit der exakten Größe ausdrucken, dann musst du selbst nichts ausmessen ;) Du müsstest dann halt nur die Skizzen durchpausen oder schauen, dass du die Linien exakt wegschneidest, falls du gleich auf der Skizze weiterarbeiten willst.

1 Like

Ich hab mir so eine Inchiestanze bestellt, ich arbeite eh meist auf geschnittenen Formaten. Auch für die Rückseiten ist das sehr praktisch.

1 Like

Ich hab auch eine Stanze extra letztes Jahr gekauft, die dann aber leider an einer Ecke die Inchies ausfranst. Hab mir dann einen Rohling damit erstellt. Ich zeichne immer größer als das Endformat damit ich einen Spielraum habe mit dem Bildausschnitt. Mit dem Rohling setze ich dann später mit Bleistift den Rahmen fest und dann wird mit Lineal und Skalpell zugeschnitten. Für mich immer noch die beste Methode akkurate Kanten ohne schief und schäpps.

Im Grunde kannst du dir aber auch deinen Rohling aus kariertem Papier herstellen. Inchies sind ja 2,54x2,54 cm also 4,5 Kästchen auf dem karierten Block. Durch das Umranden am Ende und das Anlegen mit Lineal kommst dann auch auf das Maß.

2 Like

Vielen Dank das ich tatsächlich doch noch teilnehmen darf!
Werde mir Morgen Abend einen Schlachtplan erstellen. :sparkles:
Mein Steckbrief ist aktuell, falls jemand personalisierte Inchies zeichnen möchte. :)

3 Like