Also ich nummeriere sie auch und denk mir auch einen Titel dazu aus ,auch wenn das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig ist xd
Und dann schreibe ich natürlich noch drauf das, dass Inchi von mir ist und für wen es ist ^^
Ich nummeriere nicht, schreibe aber den Titel, von mir, für Person XY, und die Aktion drauf (wenn ich mich recht erinnere).
Ich finde auch das Datum sehr spannend- wenigstens das Jahr :)
Dann kann man später rekonstruieren, welches Inchie aus welchem Adventskalender kam.
Auch die Kalendertürchenzahl finde ich eine nette Angabe ^^
Das absolute Minimum ist aber auf jeden Fall der Künstlername. Ohne Witz- der wurde in den letzten Jahren regelmäßig von Teilnehmern vergessen. 
Hälfte + zwei Skizzen ist fertig ★
Ich gehöre zwar eigentlich in Gruppe 3, aber vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse an den Schnittmustern:
Auch dieses Jahr biete ich wieder meine gratis PDF-Vorlage mit Schnittmustern für kleine Mini-Umschläge an. Ich habe welche im Endformat 4,5 x 4,5 cm und nun auch 3,6 x 3,6 cm :-) Die Datei ist auf DIN A4 angelegt zum selbst Ausdrucken. Man kann die aber auch einfach kleiner Ausdrucken wenn sie einem noch zu groß sind, aber die Größen passen gut um die Inchies auch heile wieder raus zu bekommen :D
Kann man wunderbar z. B. auf weißem oder auch farbigem/gemustertem Papier ausdrucken und dann selbst weiter verschönern mit Stickern, Washitape usw. (somit bleibt es ja individuell bis auf die Größe/Form).
Falls also jemand gar nicht weiß wie er es verpacken soll, könnte ich die Datei gerne zusenden.
Schreibt mir einfach eine Privat-Nachricht :-) Bitte beachtet nur, dass ich nicht immer jeden Tag hier online bin und es daher manchmal etwas dauert :-)
Die Inchies sind ältere von mir und gehören nicht zu meinen Beiträgen für dieses Jahr sondern sind nur zur Größenanschauung auf dem Foto :-)
Jetzt hab ich mir schon selbst mini-umschläge erstellt. hätt ich das mal gewusst 
Ohje :’) Da war ich mal wieder zu lahm XDD
hab mich auch schon durch eine unmenge an umschlägen geschnippelt, gefaltet und geklebt.
Jetzt kann ich einfach durchlinen, colo gertig und zack… achon personalisiert verpackt… hatte angst ich werf sonst was duecheinander und verliere den überblick
Ich bin schon super gespannt auf eure Verpackungen! ^^
Nur nochmal kurz zur Sicherheit: Bitte vergesst nicht, mir ein vollständiges Übersichtsfoto zum Absegnen zu schicken, bevor ihr eure Päckchen verpackt. Denn wenn alles verpackt ist und ich dann auf dem Foto eins sehe, das nicht passt, könnte es sein, dass alle wieder ausgepackt werden müssen. Das wär doof ;D
Ich schreibe auf die Rückseite immer den Titel, meinen Name, für wen es ist, Datum, Aktion und auch meine Türchennummer ^^
Update:
Bin seit gestern vom Urlaub zurück und habe bisher 2 Inchies fertig (beide personalisiert, weshalb ich sie nicht zeigen will). Die meisten sind immer so schnell fertig, bin aber ne lahme Schnecke xD
Wundert euch nicht, die Umfrage ist nur für diejenigen sichtbar, die schon den Status “Karten fertig” haben ^^
Kurze Rückmeldung von mir:
Ich mache eine Mischung aus personalisierten und nicht personalisierten Inchies. Ein paar Skizzen habe ich schon, nur war ich die letzten Wochen viel unterwegs und war mit dem Kopf auch sonst oft woanders. Aber bis zu ersten Deadline werde ich auf jedne Fall noch was zeigen.
Juchuuu
mein neuer Inchiestanzer ist heute endlich angekommen.
Der Alte ist über den Jordan gegangen DX
Und war nicht mehr zu gebrauchen
Also kann ich dann auch endlich loslegen
freudig im Kreis hüpf
Zwischenstand seit gestern Nacht sind nun alle Skizzen getätigt. Alle personalisiert daher zeig ich dieses Jahr wohl keine 
Zwischenstand von mir: 20 Stück sind fertig, für den Rest gibt’s momentan grobe Ideen und vllt schaffe ich heute noch für alle Skizzen :D
(Rückseiten & Verpackungen fehlen auch noch ^^)
Zwischenstand: 4 fertige Inchies und 4 weitere Skizzen. :) alle personalisiert also kann ich leider nichts zeigen
Ich liebe mich für die Ziele, die ich mir selbst stecke. Nicht.
Oh wow, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, aber ich kann dich gut verstehen. Hab besonders bei einem inchie auch sehr über meine idee und mein ziel geflucht. Aber warum tun wir uns das immer an? Weil es dennoch spass macht!
Oh ja, von solchen habe ich auch ein paar (eins ganz besonders, weil es einfach so winzig wird). Ich fühle mich dann immer dezent masochistisch XD