Ich persönlich finde es schon bei Kakaos schade, wenn nicht die komplette Fläche genutzt wird - es sei denn, der Rahmen wird dann gesprengt und spannend eingesetzt. Bei Inchies, die ja nun noch viel kleiner sind, wäre ich persönlich eher traurig, wenn da noch ein Rahmen abgezwackt wird.
Nummer erhalten.
besondere Phobien hab ich keine
@linaly
Bei den Kakaos finde ich den Rand schön, aber bei den winzigen Inchies und dem noch dünneren weißen Rand würde er mich wahrscheinlich eher stören. 
Ok, danke für eure rückmeldung. Dann ohne rahmen. Werde es aber wahrscheinlich einfach für mich mal ausprobieren
Nummer erhalten.
Spezielle Phobien habe ich nicht.
Werde mich am Wochenende an die ersten Inchies 
War die Tage schon fleißig 
Meine ersten 3 Inchies
Erst mal etwas Wald. Die beiden hier würde ich gern einreichen:
Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/07/IMG_20210724_0940192.jpg
Das nachfolgende Bäumchen hab ich verworfen. Ich werde es wahrscheinlich in mein Skizzenbuch kleben, außer jemand mag es zufällig privat gegen ein Überraschungsinchie ertauschen ^_^ … Edit: Das Inchie ist vergeben :-)
Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/07/IMG_20210724_0959202.jpg
Von den nächsten beiden möchte ich nur das rechte Motiv (die Stadt unter den Sternen) einreichen. Das linke Sternschnuppen … ähh, ich meine Sternbrocken-Inchie kommt auch in mein Skizzenbuch. (Oder falls jemand Interesse hat, gern per PM als Privattausch gegen ein Überraschungsinchie.) … Edit: Das Inchie ist vergeben :-)
Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/07/IMG_20210724_0957212.jpg
Ich freu mich auch sehr, wieder dabei sein zu dürfen. Ich werde wieder personalisierte Inchies machen, denke ich, ausser ich finde bei jemandem kein passendes Motiv, aber ich schätze das wird eher nicht passieren 
6 Inchies fertig und alle bis jetzt personalisiert
ich denke auch mal, dass ich keins zeigen kann dieses Jahr 
Gibt es jemanden der ein Problem mit Schmetterlingen hat? Ich würde gerne ein paar zeichnen, aber theoretisch sind es ja Insekten, da wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen ^^
Bei realistischen Schmetterlingen hab ich schiss
krieg immer Panik wenn die schon draußen auf mich zufliegen aber comichafte cerniedlichste mag ich 
Ich frage sicherheitshalber auch mal nach: Hat jemand etwas gegen interaktive Bastelinchies wie bspw. Klappinchies? Ich hatte 2019 ein paar gemacht, aber vorher nicht gefragt, das wollte ich dieses Mal vorsichtshalber machen.
Je nach dem, worauf ich spontan Lust und ob ich genügend Zeit habe, möchte ich wieder ein paar Bastelinchies machen. Letztes Jahr konnte ich das aus Zeitmangel leider nicht umsetzen.
Also ich liebe Bastelsachen. Also sehr gern.
4 weitere Inchies
Ein paar Landschaften mit Fels-Elementen:
Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/07/IMG_20210725_1916272.jpg
@fenschu Danke für die Rückmeldung, ich schaue dann mal in welchem Stil ich sie mache, falls realistisch kann ich sie ja auch anders vertauschen ^^
@Up-Quark Sowas finde ich total cool!
Basteleien grundsätzlich: supergerne! Und Klapp-Inchies, die zugeklappt auch ein schönes Motiv haben, nehm ich auch gern. Nur welche, die man aufklappen muss, um ans Motiv zu kommen, fänd ich nicht so praktisch… effektiv steck ich meine Inchies ins Album und da bleiben sie. ^^°
Das sehe ich genau wie prayer :)
So, habe es jetzt auch endlich geschafft mich freizuschaufeln & hier aufzutauchen - kann gar nicht warten mit den Inchies anzufangen :) Freut mich auch, dass Bastelkarten nicht unbeliebt sind! Meine Kakaokarten sind meistens gebastelt, da fände ich es spannend das bei dem kleinen Format mal auszuprobieren.
Bastelsachen immer gern zu mir. Hab auch nichts gegen klapp-inchies :)
Ich liebe alles was ungewöhnlich und experimentierfreudig ist
Ich habe inzwischen Inchie Nr. 7 fertig. Habe ich das richtig verstanden, dass jeder seinen Fortschritt irgendwann hier im Forum posten muss oder würde auch direkt an @Ermelin gehen?
Ich persönlich würde mich eigentlich überraschen lassen wollen, aber als @Sockenzombie die ersten gepostet hat, war ich dann doch so neugierig, dass ich schon reingeschaut hab
beim 2. Post konnte ich mich bisher noch zurückhalten
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber deswegen wollte ich nochmal sichergehen ob sowieso früher oder später jeder hier einen Zwischenstand ins Forum packt
Ich bin m so frei und antworte. Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich meinen Zwischenstand und die fertigen Komplettbilder ausschließlich an die Aktionsleiter geschickt habe. Was hauptsächlich daran liegt das ich in der Vergangenheit zumeist nur personalisierte Inchies hatte.
Da die Überraschung ein großer Teil des Kalenders ist, müssen soweit ich weiß keine Zwischenstände gepostet werden, aber falls man möchte, müssten diese in Spoilern stehen.
Das einzige was man posten muss ist später seine “Ausbeute” 
Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich mich irre
Okay, dann mach ich das auch lieber so, danke! :)
Ich schaue nämlich auch, dass ich nach den Wünschen im Profil was male oder zumindest danach verteile und da war jetzt ein eher ausgefallener Wunsch bei, ich glaube die Person würde das schnell erkennen, auch wenn es kein Fanart ist ^^’