kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2021 Gruppe 1

Zwischenschritt

Mein Zwischenschritt.
Für die vielen Drachenfans.
Jetzt kommen andere Motive dran.

5 Like

@Dorle
Tolle Inchies!^^ Denk nur daran sie in ein Spoiler zu packen. Es gibt Leute die sich gerne überraschen lassen möchten! ;-)

2 Like

Ohh. Verzeihung.
Ich muss jetzt noch mal doof fragen. Wie mache ich Spoiler? Ich habs vergessen und finde die Beschreibung nicht mehr.

[details=" test"]
Test

Test

Ich hoffe es hat geklapptScreenshot_20210814-130253_Google

Spoileranleitung

(Details=Titel)
Der Inhalt
(/details)
Die runden Klammer müssten gegen eckige “[]”ersetzt werden.

Alternativ findest du auch die Formatierung über “Details ausblenden”, wenn du auf das Zahnrad zur Bearbeitung von Texten klickst.

1 Like

Vielen lieben Dank

Huhu^-^

Hier ein kurzer Zwischenstand von meinen Inchies

Grüße Drachi :dragon:

1 Like

Ich gehöre zwar eigentlich in Gruppe 3, aber vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse:

Auch dieses Jahr biete ich wieder meine gratis PDF-Vorlage mit Schnittmustern für kleine Mini-Umschläge an. Ich habe welche im Endformat 4,5 x 4,5 cm und nun auch 3,6 x 3,6 cm :-) Die Datei ist auf DIN A4 angelegt zum selbst Ausdrucken. Man kann die aber auch einfach kleiner Ausdrucken wenn sie einem noch zu groß sind, aber die Größen passen gut um die Inchies auch heile wieder raus zu bekommen :D
Kann man wunderbar z. B. auf weißem oder auch farbigem/gemustertem Papier ausdrucken und dann selbst weiter verschönern mit Stickern, Washitape usw. (somit bleibt es ja individuell bis auf die Größe/Form).
Falls also jemand gar nicht weiß wie er es verpacken soll, könnte ich die Datei gerne zusenden.
Schreibt mir einfach eine Privat-Nachricht :-) Bitte beachtet nur, dass ich nicht immer jeden Tag hier online bin und es daher manchmal etwas dauert :-)

Die Inchies sind ältere von mir und gehören nicht zu meinen Beiträgen für dieses Jahr sondern sind nur zur Größenanschauung auf dem Foto :-)

2 Like

Sodele bin etwas eingespannt Zuhause, muss nach der Op meiner Mitter alles schmeißen :joy::+1:
Und die Herren im Haus sind nicht mehr so pflegeleicht aber heute Morgen hab ich etwas Luft :smiling_face_with_three_hearts:

@all habe ich jemanden vergessen via PN zu antworten dann schreit :)

@CaitlynMurphy dein Brief hat mich die Tage erreicht :smiling_face_with_three_hearts: alles perfekt und danke für den Zusatz, der kommt schon beiseite :blush:

Mein Brief ist noch nicht da? Er ist seit letzter Woche unterwegs.

@art_of_marie dein Brief kam heute an, aber ich glaube die Post ist ganz böse gewesen :(
Der Brief war aufgerissen und halbherzig mit Tesa wieder zugeklebt.
Ich habe sofort nachgezählt, ob alles da ist und es sind, wie es aussieht, zum Glück alle Inchies vorhanden.

Da war wohl jemand neugierig :see_no_evil:
Wollte es dich wissen lassen, falls das nochmal bei deinen Briefen passieren sollte, vielleicht versucht da jemand Kakao Post abzustauben oder so :scream:

Oh, so etwas hatte meine Schwester letztens auch, als ich ihr nach Hessen einen C6-Briefumschlag mit einer gebastelten “Sommergrußkarte” gesendet hatte. Die Karte war etwas “erhaben”, weil ich ein Element mit einem Schaumstoff-3D-Abstandsaufkleber dabei hatte. Ich glaube ich habe den Brief nicht mit Tesafilm verstärkt beklebt, weil ich mir dachte, dass es ja “nur” 'ne Grußbotschaft ist und keine gezeichnete KaKAO-Karte o.ä.

Der Inhalt war vollständig, aber der Zustand auch irgendwie “aufgerissen” … wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht durch die Maschinerie passiert sein könnte wegen des 3D-Elements im Inneren.

1 Like

Omg vielleicht hat es deswegen auch so lange gedauert… Mir fehlen langsam die Wort bezüglich deutscher Post und DHL .-.
Solange der Inhalt OK ist, rege ich mich nicht weiter auf …
Danke für die Rückmeldung.

Da bin ich endlich mit dem ersten Schwung Skizzen - ich hoffe, da erkennt jemand außer mir etwas darin x’D Wollte eigentlich schon weiter sein, aber ich war so schlau und hab mir ein anderes Projekt aufgehalst, das aktuell etwas mehr Zeitdruck hat… aber dann werden sie halt im September so richtig in Angriff genommen :D

8 Like

Ich wollt nur n Lebenszeichen dalassen.
Zeigen tu ich nix, weil ich entgegen meines ursprünglichen Planes doch irgendwie am individualisieren bin xD

1 Like

Ich kann/darf zwar auch nichts zeigen, aber auch ich war nicht untätig in der Zwischenzeit. Zumindest alle Lines stehen und die ersten 6 sind in Farbe :)

2 Like

@fenschu
Ich hab den Zwischenstand nicht vergessen, aber meiner wird wohl wirklich morgen nachmittag komme, da ich morgen vormittag noch nutzen möchte. :3

1 Like

Ich bin jetzt fast fertig, muss noch eines bunt machen, dann hab ich alle.
Bild kommt, ich hoffe ich schaffe es am Nachittag:)

1 Like

Wollte mich auch mal melden. Es gibt hier keine Bilder, weil alle Inchies personalisiert sind. Aber eins ist fast fertig und ich hab 11 Skizzen und Ideen für alle bis auf eine Person. :)

1 Like

So, ich bin heute tatsächlich fertig geworden :partying_face:. Wie man sieht, kann ich nicht alle zeigen, da sie zum größten Teil zu speziell personalisiert sind. Daher gibt´s nur ein paar.

Inchies

3 Like

Jetzt kommen in den anderen Gruppen schon lauter Leute die die Verpackung schon fertig haben… ich hab noch gar keine Ahnung wie ich meine Inchies einpacken werde xD
Die kleinen Päckchen von @SchwarzerFlamingo sind natürlich super süß und praktisch, aber bei mir scheitert es schon am Motivpapier. Da muss ich wohl oder übel kreativ werden >:D

Ich habe bisher 11 Inchies mit Outlines versehen, weitere 7 haben Skizzen und für die meisten anderen gibt es zumindest Ansätze was das Motiv wird… nur bei zwei Inchies bin ich mit den Motivideen noch überfordert :D
Aber auch von mir gibts keine Bilder :innocent:

1 Like