kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2020 Runde 2

Habe heute Nachmittag 2 Inchies fertiggestellt. Ein anderes, personalisiertes liegt auch schon fertig hier bei mir.

klick

Ob und welche davon personalisiert sind, möchte ich noch nicht verraten :) Aber mich würde Feedback trotzdem freuen ^^

Edit:
Ich kann mit Freude verkünden, die Quest “Schüttelinchie machen” erfolgreich gemeistert zu haben!
Ich liebe es, auf dem kleinen Format zu arbeiten. Man ist eingeschränkt, aber genau das ist das Tolle! Da fordere ich mich noch mehr heraus als bei KaKAOs.

5 Like

Die beiden Inchies hätten noch so einen gewissen Kick, wenn sie gemeinsam an die selbe Person gehen würden.
Das rechte sieht übrigens sehr spannend aus <3

-aber was mich vor allem interessiert: “Schüttelinchie”?
ich wäre da an VIPs und Erfahrungsberichten interessiert <.<
da ich aus der anderen Gruppe komme würdest du zumindest mich auch nicht spoilern ^^°

1 Like

Danke!
Bezüglich des Schüttelinchies schreibe ich dir später eine PM mit Bildern und Erklärungen ^^

Ich hoffe ich schaffe dieses Wochenende mal was, ich habe bisher nur ein paar sehr geobe Skizzen… Ich bräuchte mehr Freizeit :sweat_smile:

Kurze Info:

Ich antworte später auf alle Nachrichten etc.
Es gibt etwas familiäres zu klären was einige Tage dauern wird.

Tut mir Leid wenn es ganz dringend ist schreibt aufjedenfall nochmal ich Versuch morgen reinzuschauen

2 Like

Hallo ihr Lieben,

in Absprache mit unseren Aktionsleitern habe ich folgendes Angebot an alle, die noch Sammelhüllen für ihre Inchies brauchen. Wir haben einen kleinen Laden, der Bedarf für Münz- und Briefmarkensammler verkauft, in unserer Straße.
Solltet ihr nicht bei Amazon o.ä. bestellen wollen, kann ich euch Hüllen besorgen. Preislich liegen diese bei 1,70€ (Preis kann bei genug Interesse runter gehen) je Hülle und befinden sich somit zwischen den Preisen bei Amazon.
Zu den Daten:

• Die Hüllen sind nicht ganz Din A4 (siehe Foto)
  • Sie haben 35 Fächer die ca. 3x3 cm groß sind (Die Inchies “schwimmen” also etwas im Fach
  • Die Fächer sind auf drei Taschen aufgeteilt, die man zum Befüllen aus der Seite zieht
  • Die Lochung ist irgendeine Sondergröße und ihr müsstet mit einem Standartlocher einmal nachlochen

Wenn Interesse eurerseits besteht, besorge ich euch gerne Hüllen. Diese würde ich der jeweiligen Aktionsleitung zuschicken, so dass ihr die Hüllen in euren Rückbriefen erhaltet. (Dadurch kann sich die Größe des Rückbriefes und das Porto, was ihr eurer Aktionsleitung zukommenlassen müsst ändern)

Hier nun die Fotos von den Hüllen:

Bei Interesse tagged mich bitte und schreibt kurz hier im Thread, wie viele Hüllen ihr gerne hättet.
Ich sammle die Anfragen bis zum 23.08. und schaue dann, ob es für einen Mengenrabatt reicht.
Alles weitere würden wir dann per pn klären.

• Xsarah - 2x
  • Schatten - 2x
  • fenchu - 2x
1 Like

Also ich hab mich jetzt entschieden, das ich mir selber welche nähe. Das scheint bei AmySolar ja gut funktioniert haben und ich hab alles da, was ich dafür benötige. ^^
Aber vielen dank für das angebot! :blush:

Da bin ich echt auf die Ergebnisse gespannt. Ich würde die Nähte ja niemals gerade hinkriegen.

Ich denke das geht schon. Man kanns ja einfach mit dem lineal vorzeichnen, dann mit nem engen stich und nach bedarf auch einfach langsam nähen ^^
Ich hab aber halt auch ne Maschine, per Hand würd ich das vermutlich nicht nähen wollen :joy:

1 Like

Zu wirklich viel komme ich leider nicht… Habe jetzt 13 extrem grobe Skizzen (also man erkennt in etwa, was es mal werden soll…) Diese Hitze ist mörderisch. Sobald es wieder kühler wird sollte ich wieder produktiver werden. Bisher ist alles personalisiert und mitNamen dabei, sodass ich nichts zeigen kann. Von den Bildern würde man vermutlich kaum was merken, aber die Namen XD

@Calyses total verpennt Bescheid zu geben, ich würd gern 2 Hüllen nehmen =) Vielen Lieben Dank, dass du die die Mühe machst ^.^

Geht mir ähnlich :-/ Vielleicht wäre @fenschu ja bereit die zwischen Frist um eine Woche zu verlängern oder so? Ich habe noch ein paar Aufträge abzuarbeiten… normalerweise wäre das alles kein Problem gewesen Zeitlich… jedoch macht es mir diese Hitze kaum möglich was aufs Blatt zu bekommen v_v Oder halt sehr langsam… Von daher würde ich mich echt über eine kleine Verlängerung freuen. ^^ Ggf schaffe ich es auch so aber Fragen kostet ja nichts :blush:

Eine Verlängerung der Zwischenfrist wäre toll… Ich komme irgendwie gar nicht zum zeichnen im Urlaub… Es ist einfach alles so wahnsinnig spannend hier.

@Calyses
Ich würde auch zwei Hüllen nehmen.

Ansonsten hab ich 10 Inchies fertig und 5 Skizzen. Da alles personalisiert ist, kann ich nichts zeigen :'D Bei manchen komme ich mit den Wünschen allerdings nicht so gut hin, es kann also durchaus sein, das gegen Ende hin nochmal ein paar nicht personalisierte kommen, mal schauen.

Whoop, whoop, ich hab den Zwischenstand erreicht! XD
Ist aber auch alles personalisiert, und auch wenn Landschaften oder Vögel nun nicht sofort einer Person zugeordnet werden können, lasse ich sie doch auch dieses Jahr geheim. ;)

1 Like

Tendenziell wäre ich bereit die Zwischenfrist zu verlängern.
Schreibt ruhig mal was für eine Zeitspanne für euch am besten passt.

Das einzige was ich jetzt schonmal sage, was ich nicht ändern kann, ist die Abgabefrist.

Durch die private Angelegenheit hat sich mein Workpensum erhöht da ich eine Woche nicht an den Kalender arbeiten konnte und dafür dann Zeit brauche :blush:

2 Like

Ich würde mich über eine Woche länger freuen <3 Ja das mit der Abgabe ist kein Thema für mich das kriege ich hin <3 x3

Eine oder zwei Wochen wäre perfekt. Eine reicht auch. <3

Hüllen brauche keine, danke!

Dann würde ich euch gerne 2 Wochen länger geben für den Zwischenschritt :)

@Calyses ich würde 2 Stück selber nehmen und ich mach im Verlauf des Tages eine Durchsage zu deinen Hüllen

@all falls ich jemanden jetzt beim antworten via PN oder hier vergessen habe schreit laut.
Mein Kopf ist nicht ganz funktionstüchtig und will niemanden übersehen haben :see_no_evil:

3 Like

Bei mir kommt grad auch alles auf einmal, daher freue ich mich auch sehr über die Verlängerung der zwischenfrist.
Ich hänge noch an den Inchies drei und vier herum, da es da ein anderes liegen gebliebenes Projekt gab, das zeit gefordert hat :sweat_smile:

Vielen dank also für die Verlängerung, in der nächsten Zeit sollte ich schon wieder mehr schaffen ^^

Bei mir sind aktuell 5 fertig, 2 halbfertig, 7 gelined und 3 weitere Skizzen liegen bereit.
Die meisten Motive sind diesmal frei, irgendwie ging mir das diesmal leichter von der Hand. Wobei ich noch überlege, ob ich es auch bis zum Ende dem Zufall überlasse, was an wen geht, oder ob ich die Motive im Nachhinein nicht selber versuche zuzuordnen, wo es passt. (Macht es dann Sinn, die Bilder trotzdem vorher hier zu zeigen? Eigentlich dürfte ja so trotzdem keiner wissen, welches Inchie er nachher bekommt :D?)

1 Like