kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2020 ~ Runde 1

Eure Briefe sind heute Vormittag auf Reisen gegangen.
Ich habe auf die ganzen Prio-/Einschreiben- Sendungsverfolgungszettel eure realen Namen geschrieben. Aber dann fiel mir ein, dass ich gar nicht eure Nicknamen dazu weiß :sweat_smile:
Also, wer seine Sendungsverfolgungsnummer wissen will: Schreibt mir bitte mal kurz euren realen Namen per PN.
Ansonsten vermute ich mal, dass morgen schon viele der Umschläge ankommen ^^

4 Like

Also ich habe heute früh bereits die Ankündigung für den Brief per Mail bekommen. Heißt er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit heute bei mir eintreffen <3

1 Like

Dann warst du diejenige, die den Mann am Postschalter zum Verzweifeln gebracht hat! :joy::joy::joy:

Der war ja sowas von genervt von meiner Box voll Briefe. 19 waren schon korrekt frankiert und er musste sie nur in eine Kiste stellen. Das empfand er schon als Zumutung, die durchzublättern und zu schauen, ob überall das Porto draufklebt. Und dann war auch noch einer nach Österreich dabei und er musste die Markenwerte zusammenrechnen! Wie lästig für jemanden, der auch einen Bankschalter betreibt :sweat_smile:
Aber dann wurde die Challenge extrem:
1 unfrankierter Brief, für den ich eine 1,55 Marke kaufen wollte.
1 Brief, für den ich eine Prio-Marke wollte.
1 Prio-Brief, auf dem schon Porto klebte.
Und 1 PRIO-brief, der schon fast fertig war und den er nur scannen musste.

Der werte Herr war so angepisst, als sei das die Challenge seines Lebens. Der Brief, den er nur Scannen musste, hat ihn so überfordert… Obwohl der Mann schon seit meiner Kindheit in der Post arbeitet, kannte er das nicht und hat nicht verstanden, wie da ein Aufkleber mit QR-Code drauf sein kann, den er nicht ausgedruckt hatte :sweat_smile:

Unterdessen hat er dann auch noch die restlichen 2 Briefe einfach nach hinten ins Lager geworfen. Und ich so: “Ehhh… Das sind Einschreiben. Für die hätte ich gerne eine Sendungsverfolgungsnummer.”
Das muss sein Highlight des Tages gewesen sein :sweat_smile:

Aber immerhin: Es ist noch nie ein Brief verschwunden, den ich in diesem Postamt abgegeben habe…

9 Like

nee das war wohl nicht mein Brief. XD
Ich hatte ne normale Marke drauf.
Wenn ich mal wieder etwas neues machen darf, freu ich mich ja eigentlich immer damit ich nicht einroste. Aber ja, das kann natürlich schon enorm herausfordernd sein sooooo viele Briefe!
Stell dir mal vor wie der geguckt hätte, wenn du die Briefe aller drei Runden bei ihm eingereicht hättest …

Aber zum Thema Scan: ich hatte mich vor einer Weile mal über meine Mailadresse (geht nur über web und gmx) für die Briefankündigung angemeldet. Da werden alle Briefe, die durch die Sortiermaschine laufen gescannt und wenn dort meine Adresse erkannt wird, bekomme ich eine automatische Mail, wo der Scan mitgeschickt wird.
Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass nur Briefe gescannt werden, die maschinell beschriftet wurden und dass die tatsächlich direkt bei der nächsten Lieferung im Kasten waren.

1 Like

Ich habe meinen Umschlag tatsächlich schon erhalten, und das ganz ohne Prio o.ä.!
Bin eben erst von meinem Nebenjob wieder heimgekommen, also liegt er hier noch ungeöffnet, ich freu mich aber schon sehr aufs Auspacken :blush:

1 Like

Meiner ist ebenfalls (mit Prio, wollt ich einfach mal ausprobieren … sorry armer Postmensch 'XD ) angekommen! (Liegt hier auch noch ungeöffnet und ich freu mich aufs Auspacken ^_^)

Gute Besserung Ermelin und Danke für deine Arbeit! <3

1 Like

Mein Kalender ist ebenfalls da und ich freue mich wahnsinnig auf den Advent wenn ich ihn mir ansehe <3

1 Like

Meiner ist heute auch schon angekommen
(´。• ω •。`)
Ich freu mich schon so drauf (≧▽≦)

1 Like

Meiner ist heute ebenfalls angekommen. Vielen Dank! (´∀`):heart:

1 Like

Meine Prio-Sendung (hust, sorry :no_mouth: :joy:) hat mich ebenfalls erreicht - der Adventskalender ist so hübsch! :heart_eyes: Jetzt kann die Adventszeit kommen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Mein Kalender kam auch heute an ,nun kann der Advent kommen ,vielen Dank .

Das ist ja mal ein Kompliment für meine Handschrift! :laughing:

Vor allem wo du so klug warst den mitgelieferten Adressausdruck einfach aufzukleben XD
Aber wenn du bei den anderen allen manuell beschriften musstest hast du gute Ausdauer bewiesen!
Nicht dass da dein Gesundheitsptoblem kommt?

Aaaaber was ich eigentlich grad schreiben wollte : Brief ist da <3

Meiner ist auch schon da, vielen Dank :D

1 Like

Auch mein Brief ist schon angekommen. Vielen dank! Es sieht echt toll aus. Ich bin echt neugierig. XD

1 Like

Mein Kalender ist auch gut bei mir angekommen yeiii :D Ich freue mich schon sehr darauf ____ Ich habe gesehen, dass dieses Jahr ja voll viele personalisierte Inchies dabei sind <3 Danke!!!

1 Like

Mein Kalender ist heute bei mir angekommen, jetzt fällt mir dieWarterei bis 1.12. ja noch schwerer ;)
Vielen Dank für den liebevoll gestalteten Kalender. :)

1 Like

@Duchess
Ich dachte, dass nur Melanie mir einen Adressaufkleber vorgedruckt hatte :thinking: Aber bei all den Briefen bin ich mir auch nicht mehr sicher, welcher wie aussah :sweat_smile:

Falls Stress schuld ist, dass meine entzündete Wunde nicht heilen will, dann ist sicher nicht die Kalenderaktion schuld :sweat_smile: Das schafft das Jahr 2020 auch so ganz gut.

@KathasTrophe
Jaaa, dieses Jahr waren sehr viele personalisierte dabei! :heart: Ich glaube es sind beinahe alle, bis auf wenige Ausnahmen.

4 Like

Meiner ist auch heute angekommen. Bin auch total gespannt. Jetzt noch ein Monat warten

1 Like

Als ideale Geburtstagspost ist mein Kalender heute auch angekommen, jetzt kann ich ihn ganz entspannt mit in die neue Wohnung nehmen :)
Der Kalender sowie die einzelnen Verpackungen sind wirklich schön gestaltet, ich freue mich schon auf den Dezember ^^

1 Like