kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2020 ~ Runde 1

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

ich hab auch schon angefangen, vielleicht schaffe ich die Skizzen noch vor meinem Urlaub;)

1 Like

Ich hab die ersten 5 fertig :) Ausschneiden mach ich zum Schluss^^

Zusammenfassung

3 Like

@Colutea Was für knuffige Tierchen! <3

1 Like

Hab auch meine ersten drei fertig.
Irgendwie scheint es bei mir doch stark auf personalisierte hinauslaufen ^^°

Zusammenfassung

12 Like

So, ich hab auch mal ne Auswahl fertig
Weiß aber nicht ob die so passen; ist mein erster Inchie-Kalender :sweat_smile:
Deshalb würde mich Feedback sehr freuen

Inchies

Sie sind alle unpersonalisiert
IMG_20200802_150829 IMG_20200802_150844 IMG_20200802_150856 IMG_20200802_150905 IMG_20200802_150930

Ach Gottchen, die Geister sind ja herzig!

Ich bin mir nicht sicher, ob einige nicht zu simpel sind (die Vögel am Himmel z.B.), das weiß Ermelin bestimmt besser als ich. Aber bei den allermeisten sehe ich da keine Probleme. Sehr schöne Inchies :+1:

1 Like

Das Igelchen und das Goldfisch/ Quallen Inchi sind ja sehr putzig geworden. Und auch schön detailliert.
Aber ein Tipp: Wenn du mit schwarzen Silhouetten arbeitest, dann hat das meistens eine sehr extreme Wirkung, da der Kontrast einfach sehr hoch ist und zusammen mit dem Hintergrund sehr schnell als nicht ganz stimmig erscheint. Daher würde ich bei so einem starken Kontrast entweder eine besonders detaillierte Silhouette erwarten, welche den Hintergrund unterordnet, oder den Hintergrund besonders ausarbeiten, sodass die Silhouette untergeordnet wird. (letzteres habe ich selbst auf meinem Wald Inchie mit dem Hirsch gemacht, siehe auf dem Posting vor dem deinen).
Bei deinem Giraffen Inchie vermute ich daher, dass du eigentlich etwas in der Richtung “Sonnenuntergang in Afrika” darstellen wolltest? Diese Bilder leben meist von dem Farbenspiel, die der Sonnenuntergang mit sich bringt, daher würden mir hier noch ein paar Farben fehlen.
Bzw wenn die Idee eigentlich nicht in diese Richtung gehen sollte, dann würde ich der Giraffe und den Büschen und Bäumen doch lieber mehr Farbe verleihen und kein Schwarz verwenden.

1 Like

Ich hab jetzt mein ersten sechs inchies ever fertig. Hab zwar schon öfert im mini Format gemalt aber eben kein offizielles Inchie gemacht, ich hoffe die sind ok so. ^^

Inchies

17 Like

Nawwww. Die Ente guckt soooo niedlich! :heart:

2 Like

Die sind richtig süß! >3<

1 Like

Der Brief ging heute als Einwurf raus.

Wow, die sehen ja klasse aus! Ich habe mich gerade in das Entchen verliebt :heart_eyes:

Ich bin auch schon fleißig am Skizzieren. Plötzlich kommt mir das Kakao-Format wieder so riesig vor :joy:

2 Like

ja iwie schon weil man auf einmal viel weniger Platz hat :)

Ich habe jetzt mein erstes Inchie fertig. :sweat_smile: Es ist personalisiert, deswegen kann ich es nicht zeigen xD

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Gruppe 2.
In Absprache mit unseren Aktionsleitern habe ich folgendes Angebot an alle, die noch Sammelhüllen für ihre Inchies brauchen. Wir haben einen kleinen Laden, der Bedarf für Münz- und Briefmarkensammler verkauft, in unserer Straße.
Solltet ihr nicht bei Amazon o.ä. bestellen wollen, kann ich euch Hüllen besorgen. Preislich liegen diese bei 1,70€ (Preis kann bei genug Interesse runter gehen) je Hülle und befinden sich somit zwischen den Preisen bei Amazon.
Zu den Daten:

• Die Hüllen sind nicht ganz Din A4 (siehe Foto)
  • Sie haben 35 Fächer die ca. 3x3 cm groß sind (Die Inchies “schwimmen” also etwas im Fach
  • Die Fächer sind auf drei Taschen aufgeteilt, die man zum Befüllen aus der Seite zieht
  • Die Lochung ist irgendeine Sondergröße und ihr müsstet mit einem Standartlocher einmal nachlochen

Wenn Interesse eurerseits besteht, besorge ich euch gerne Hüllen. Diese würde ich der jeweiligen Aktionsleitung zuschicken, so dass ihr die Hüllen in euren Rückbriefen erhaltet. (Dadurch kann sich die Größe des Rückbriefes und das Porto, was ihr eurer Aktionsleitung zukommenlassen müsst ändern)

Hier nun die Fotos von den Hüllen:

Bei Interesse tagged mich bitte und schreibt kurz hier im Thread, wie viele Hüllen ihr gerne hättet.
Ich sammle die Anfragen bis zum 23.08. und schaue dann, ob es für einen Mengenrabatt reicht.
Alles weitere würden wir dann per pn klären.

• Dreamcreast: 1x
2 Like

Ich hab jetzt schon 5 Inchies fertig :3

Inchie

(Die anderen sind Fanarts^^)

10 Like
Inchie 6-10

Bild

Ich hab weitere Inchies fertig :)

Fast die Hälfte geschafft :+1:t2:

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”