kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2020 ~ Runde 1

Nummer erhalten die Profile angeschaut. Ich werde mich an personalisierten Inchis versuchen.

1 Like

Hab meine Nummer auch bekommen :)

Hab meine Nummer auch bekommen:)

Kratz-Inchies sind in Ordnung- sofern sie aufwändig genug sind, sauber aussehen und sich die schwarze Farbe nicht ablöst ;)
Also: Ein Stern, der nur aus einer Konturenlinie besteht, wäre definitiv zu wenig.

Sofern es sich nicht um erkennbar personalisierte Inchies handelt, würde ich vorschlagen, dass ihr sie einfach im Forum postet und euch Feedback von den anderen holt, ob die sich darüber freuen würden.
Bei meiner letzten STA hat es ganz prima funktioniert, dass die Teilnehmer sich gegenseitig Tipps gegeben haben.
(Die letztendliche Entscheidung, ob ein Inchie abgelehnt wird, liegt immer noch bei mir. Aber wenn ich selber unschlüssig bin, freue ich mich, eure Meinung mit einzubeziehen.)

4 Like

Kratz inchies wären jetzt nicht meins…
Ich habe jetzt 10 inchies fertig :muscle: aber alle personalisiert und somit kein Bild.

2 Like
Nr.15

5 Like

Ich hab mal ein paar Inchies angefangen, alle unpersonalisiert
Aber ich bin nicht sicher ob & welche letztendlich für den Adventskalender sind :sweat_smile:
Was meint ihr dazu?
20200724_184716

Ps: bei manchen ist erst die erste Farbschicht :sweat_smile:

Halli hallo, hier ein Fremdling aus Runde 2! XD Wollte dich nur darauf hinweisen, Bilder in einen Spoiler zu packen ;) Falls sich jemand ganz überraschen lassen will.

1 Like

@SceaDeNight Mir gefällt die Farbwahl, die ist schön frisch und lebendig <3 unpassend für den Kalender fänd ich es schon einmal nicht!
Mit welchem Medium arbeitest du? Aquarell?

1 Like

@Up-Quark mach ich wenn es Karten für den Kalender sind; diese sind nur erste entwürfe :wink:

@Muukster ja, diese sind mit Aquarell & Fineliner gemacht :slightly_smiling_face:

1 Like

In den letzten beiden Jahren habe ich die Kalender aus Resten gebastelt, die ich so im Schrank hatte. Ich habe absichtlich nichts neues gekauft, weil Recycling/Umwelt und so ;D
2019 ist mein Vorrat an kalendertauglichem Material aber relativ leer geworden.
Also war ich heute mal Weihnachtskram-shoppen im Juli! :heart:
20200724_211521

9 Like

Hallo ihr lieben,
ich freue mich auch dabei sein zu dürfen und würde jetzt auch mal mein Profil aktualisieren
Gibt es eigentlich Schutzhüllen für Inchis bzw ist es auch ok wenn man diese einfach dann später in Geschenkpapier einpackt?

Es ist okay, deine Inchies einfach nur in Geschenkpapier zu verpacken. Du solltest sie evtl. beim Verschicken alle zusammen in eine Tüte, einen Zipperbeutel oder eine andere wasserfeste Verpackung stecken, damit sie unterwegs zu mir nicht nass werden. Aber sie müssen nicht einzeln in Folie stecken.
Auf dem Rückweg stecke ich wieder jeden Kalender in eine A5-Plastikhülle, sodass sie da ebenfalls geschützt sind.

Zum Aufbewahren später eignen sich Hüllen für Münzsammelalben.
Ich habe gerade keinen Link parat. Kann vielleicht jemand von euch Hüllen verlinken, die sich gut eignen?

1 Like

Gibt aber auch einzelne Seiten. Mit herausnehmbaren Fächern

Immer auf die Fachgröße achten

2 Like

Es ist Juli und ich bin beim Basteln in Weihnachtsstimmung :face_with_hand_over_mouth:
Bitte gebt kurz Bescheid, falls jemand von euch Weihnachten abgrundtief hasst und auf keinen Fall einen Kalender will, der danach aussieht. Oder falls jemand Bilder von Lebensmitteln widerlich findet (denn ich habe eine Meeeenge ausgeschnittene Bilder aus einem Kaffeekalender).
Ansonsten werden die Kalender dieses Jahr ungefähr so aussehen. 6 sind fertig, 19 to go… die anderen spoilere ich euch nicht ;)

8 Like

Ich mag Weihnachtsmotive nicht. Schnee ist ok, aber diese Klischee Sachen… Da juckt es mich. Ich sitze normalerweise kurz nach Ostern beruflich an Weihnachtsmotive und bin daher gesättigt

@art_of_marie
Okay, dann einmal Winter-Thema für dich, ohne Weihnachten :)

1 Like

Auch dieses Jahr biete ich wieder meine gratis PDF-Vorlage mit Schnittmustern für kleine Mini-Umschläge an. Ich habe welche im Endformat 4,5 x 4,5 cm und nun auch 3,6 x 3,6 cm :-) Die Datei ist auf DIN A4 angelegt zum selbst Ausdrucken. Man kann die aber auch einfach kleiner Ausdrucken wenn sie einem noch zu groß sind, aber die Größen passen gut um die Inchies auch heile wieder raus zu bekommen :D
Kann man wunderbar z. B. auf weißem oder auch farbigem/gemustertem Papier ausdrucken und dann selbst weiter verschönern mit Stickern, Washitape usw. (somit bleibt es ja individuell bis auf die Größe/Form).
Falls also jemand gar nicht weiß wie er es verpacken soll, könnte ich die Datei gerne zusenden.
Schreibt mir einfach eine Nachricht :-)

Die Inchies sind ältere von mir und gehören nicht zu meinen Beiträgen für dieses Jahr sondern sind nur zur Größenanschauung auf dem Foto :-)

6 Like

Ich muss nur noch 2 inchies zeichnen, dann bin ich durch :rofl:

eine weitere ist fertig

IMG_20200726_134450

3 Like

Ich habe schon grobe Skizzen machen können. :3