kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2019

@anon88972054 Die sehen alle echt klasse aus :blush:

@DeathAngel
Danke, das freut mich! <3
Hab auch lange an den Skizzen gesessen und bin schon voller Ideen, wie ich sie ausarbeite x3

@anon88972054 die sehen alle so schön Weihnachtlich aus :D

ich mache zwar persönliche Inchies, aber ich bin keinem böse, der eigene Motive umsetzt und deine sind alle echt cool. Bin schon auf die Farben gespannt :D

2 Like

Kann mir jemand gute (einzelne) Münzhüllen empfehlen?
Ich finde irgendwie nur welche, die 40-50mm groß sind und da sehen die Inchies ja irgendwie etwas verloren drinne aus. Ich hätte schon gern welche, die so maximal 30mm groß sind, besser wären 26mm. Welche benutzt ihr denn so? D:

@SerafinBlack
Vielen Dank! ^
Ich weiß auch nicht, bin irgendwie richtig ins Weihnachtsfieber geraten und dann sprudelte es nur so raus :D

ich habe meine einfach aus einem münzen/briefmarken an-und verkauf um die ecke und es war nicht mal teuer ^^ ich hatte mir eine inchie mitgenommen und durfte durchprobieren

Ich hab mir letztes Jahr solche in der Art geholt (meine 10 Stück kamen da aber noch 8 Euro mit Versand):

gibts auch als 5er Set:

Was ich an den Hüllen gut finde ist das sie nicht nach oben hin rausrutschen können, sind sozusagen in Folien innerhalb der Folie. Und durch die weißen Zwischenblätter kann man die super angucken :-) In der anderen Adventskalendergruppe gab es aber auch so Büchlein für Münzen die man z. B. bei Wish bestellen kann, da weiß ich nur nicht ob die da perfekt reinpassen. Ich denke da wird jeder für sich das passende finden müssen :-)
Hier mal ein Foto mit meinen Inchie-Adventskalender Türchen die ich letztes Jahr bekam (danke nochmal an alle Zeichner <3) Da kann man das gut sehen wie das dann mit den Inchies aussieht und wie das mit den Folien innerhalb der Folien gemeint ist.

2 Like

die habe ich auch :D mega praktisch

Ich hab dieses Münzalbum:
Anladia Münzenalbum Münzalbum mit 10 Münzhüllen für 240 Stück 2 Euro Münzen Rot (Blau) https://www.amazon.de/dp/B06Y2YDF6V/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_lRcwDb2G22813

Da passen die perfekt rein und die Plätze sind eng genug, damit nix rausrutscht. Oben ist auch so ne “Klappe” um jedes Fach, das schützt zusätzlich.

Hey, danke für die schnellen Antworten! :D
Aber ich suche nach einzelnen Hüllen in die ich die Adventskalender-Inchies packen und sicher verschicken kann. Alben und Hüllenfolien wollte ich mir generell für meine Sammlung Zuhause zulegen (also bedanke ich mich da auch für die Tipps, ist momentan aber nicht das was ich suche :3).
Ich schau mich aber auch nochmal weiter um ^^

Werden die Phobien und No-go’s zwecks Zuteilung von Random-Inchies eigentlich wieder aufgenommen? @prayer_at_night

Dann wäre vllt sowas ne Idee? https://www.amazon.de/Leuchtturm-316503-Münztaschen-Format-Münzen/dp/B005691GYO/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=münz+hülle&qid=1566073533&s=gateway&sr=8-5
Ich hab die selbst (noch) nicht - aber die sahen vielversprechend aus.

@Colutea
Ja genau solche suche ich , halt nur in 26mm, damit die Inchies darin nicht so herumfliegen. Habe bis jetzt aber noch keine passenden gefunden ^^’

Bzgl Phobien wird es wieder eine Durchsage geben, kam ich nur noch nicht zu.

Bzgl Einzelhüllen: ich persönlich schneide mir was aus Kakao-Einzelhüllen zurecht oder nehme Frischhaltefolie - es soll ja nur ein Feuchtigkeitsschutz beim Transport sein.
Ich kann euch verraten, dass ich die fertig gepackten Adventskalender in Gefrierbeuteln verschicke, da ist der Feuchtigkeitsschutz also außen ringsrum. Wenn ihr mir eure Inchies ebenso schickt, braucht ihr nicht zwingend einzelne Plastikhüllen, sondern könnt eure Inchies direkt in Geschenkpapier / kleine Umschläge / whatever verpacken, wenn ihr mögt.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich habe Angst vor Spinnen, Puppen, Clowns und würde darum bitten keine Inchies zu diesen Themen zu bekommen…

Ich hab eine phobie gegen spinnen :confounded:

Ich reihe mich mal zu den Leuten ein und sage das ich ebenfalls bitte keine Inchies zu Spinnen bekommen mag. :sweat_smile::sweat_drops:

Für mich bitte keine mit Insekten allgemein. (Bin ich einfach kein Freund von und habe zugegebener weise sogar vor Schmetterlinge Angst ^^° Aber generell hasse ich einfach alle Insekten x°D)

1 Like

Insekten aller Art auch Schmetterlinge, Marienkäfer, Spinnen etc. sind totale Phobien bei mir x.x

1 Like

Oha nach eine die keine Schmetterlinge ab kann. XD <3

1 Like