kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2019 (Runde 2)

Ich wollte mal Zwischenmeldung geben, dass ich zwar hinterherhinke (Portemonaie verloren, aber wieder da und aktuell etwas kränklich), aber dran arbeite. >.< Einige weitere sind bereits gelined und ansonsten bin ich noch am skizzieren und Märchen suchen. Ich sollte es noch rechtzeitig schaffen.

1 Like

Ihr Lieben, bitte schreibt in eure Briefe irgendwo euren Nickname! XD
Ich hatte nun schon mehrere, die nur mit “LG” unterschrieben waren. Dann bleibt mir nur, auf der Nummernliste nachzusehen, von wem der Brief kommt. Die hab ich aber nur auf meinem PC und der braucht ewig zum Hochfahren. Also geht es viel schneller, euch zurückzumelden dass eure Briefe da sind, wenn ihr einfach euren Nicknamen irgendwo reinschreibt xD

Hallo :3 ich habe mir jetzt auch vorgenommen nochmal fleißig zu sein ;) mein Ziel ist auch heute fertig zu werden :)

Ich komme gerade so gar nicht weiter T-T mit fehlen noch 3 Inchies und bei den anderen Highlights… aber da ich zur Zeit nicht sonderlich früh zuhause bin ist es dann immer schon dunkel… und ich habe immernoch keine Deckenlampe .-.

Wie sieht’s denn aus bei euch? Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch eine Verlängerung geben soll. Das einzig Dumme ist: Am Wochenende nach dem 26.10. habe ich Zeit zum Briefepacken, am Wochenende drauf leider nicht. Und dann wären wir schon so weit im November, dass das Verlustrisiko steigt.
Da ich Mitte November Geburtstag habe, weiß ich leider, dass schon um diese Zeit die Verlustrate bei der Post nicht zu unterschätzen ist, obwohl es noch 6 Wochen bis Weihnachten sind.

Deshalb möchte ich eine Verlängerung vermeiden, wenn es möglich ist.

P.S.: Hat jemand von euch einen so kleinen Briefkasten, dass ein A4-Umschlag aus Pappe nicht ohne weiteres reingeht? Die meisten Kalender werden in einem A5-Umschlag unterwegs sein, aber die kleinen Umschläge reichen nicht ganz, deshalb muss ich ein paar wenige in A4-Umschlägen schicken. Dabei kann ich gern aufpassen, dass die nicht an Leute gehen, die einen kleinen Briefkasten haben, wenn ihr mich vorwarnt :slight_smile:

2 Like

Mein Briefkasten ist tatsächlich recht klein und die Postboten stopfen hier auch gerne mal kleine Päckchen rein. Ich wäre für einen kleinen Umschlag sehr dankbar^^
Ich bin schon super gespannt auf den Kalender:D

2 Like

Hallo Ermelin,
Bei mir wäre ein Din A4 Umschlag kein Problem! Unser Briefkasten ist groß genug :D

Auch ich bin gespannt auf den Kalender :3

1 Like

mein Briefkasten ist auch etwas kleiner, einige a4 Umschläge passen zwar rein, bekomme dann aber die Tür nicht mehr auf …

Bei mir passen leider keine A4 Umschläge in den Briefkasten (nicht mehr, bin ja gerade erst Umgezogen)

1 Like

Bei mir hat auch ein A4 Umschlag im Briefkastn platz ^^
Meine Inchies werde ich übrigens am Montag zur Post bringen :D

Ein DinA4 umschlag würde von der Länge her nicht ganz in meinem Briefkasten passen. Unsere Briefkästen befinden sich allerdings im Haus, falls also kein Din A5 Umschlag mehr übrig ist geht ein Din A4 Umschlag hier eigentlich auch nie futsch.
Ich hoffe dir Ermelin, am Sonntag auch ein Übersichtsbild schicken zu können und das Päckchen loszusenden - ob ich das einhalten kann, mal sehen. :’’)
Eine Verlängerung sollte ich aber auf jeden Fall nicht brauchen.

2 Like

Bei mir passt ein A4-Kuvert ohne Probleme in den Briefkasten :)

Bei uns passt ein A4 Umschlag eigentlich auch locker rein, nur haben wir häufig Prospekte und Magazine mit in der Post und der Briefträger stopft manchmal alles auf einmal und auch ein wenig unsanfter in der Briefkasten, sodass die Post manchmal leicht verknickt
Also wenn unbedingt noch ein A4 Umschlag Platz finden muss, dann auch gern bei mir, ansonsten aber lieber A5

Mein Briefkasten ist relativ groß, da passt problemlos ein A4 Umschlag rein :slightly_smiling_face:

1 Like

A4 sollte kein Problem sein, Zeitschriften passen auch immer locker und mit viel Luft rein - du kannst mir also gerne einen größeren Umschlag geben.
Ich gebe mein Bestes, keine Verlängerung zu brauchen.

1 Like

Ich geb mir auch ganz viel Mühe keine Verlängerung zu brauchen.

Bezüglich Briefkasten, aktuell habe ich noch einen Türschlitz und da unsere Postboten manchmal etwas rabiat sind, wäre bei mir A5 sicherer :sweat_smile:

Ich bin noch am Colorieren und strenge mich an, dass ich bis zur Abgabe fertig werde. Ansonsten hätte ich gegen eine Verlängerung natürlich nichts einzuwenden…^^

A4 ist bei unserem Briefkasten auch kein Problem.

Bei mir sind erst 8 weitere fertig. Bin mit dem 5 vom anfang also gerade einmal bei der Hälfte etwa. >~< Die letzten Tage kam irgendwie ständig etwas dazwischen. Ich bin allerdings im Moment fleißig am weiteren skizzieren, linen und colorieren.

Ein A4 Umschlag würde gehen denke ich. Nur die inchies dann nicht ganz an den Rand, Weil der vielleicht etwas gequetscht wird.

Huhu,
Ich denke die meisten die sich eine Münzsammelhülle holen wollten haben das schon gemacht. Falls aber doch noch wer eine bestellen wollte, will ich nur kurz sagen,dass ich diese hier nicht für Inchies empfehlen kann (nicht das einer den gleichen Fehlkauf begeht wie Ich ._.)

@Mel pssst du hast diese ausklapp spoiler Lasche bei den Inchiebildern vergessen. Wenn du übrigens noch Ideen für Mädchen brauchst, kann ich vielleicht auch noch was beisteuern ^^

Bei mir würde auch ein Dina4 Umschlag reinpassen ^^

2 Like

Din A4 ist bei mir ebenfalls kein Problem!

1 Like