kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2019 (Runde 2)

@Naira
Wow wie hübsch! Deine Tiere sind zauberhaft gezeichnet und sooo schön koloriert! ^^

1 Like
Nummer 13 und 14 noch ungeschnitten

Nummer 15^^

Danke an euch alle, dass ihr mir so zuverlässig eure Zwischenschritte per PN und im Forum gezeigt habt! Aktuell gibt es nur noch 3 Teilnehmer, bei denen ich nichts über den aktuellen Stand weiß. Allerdings sind ja auch noch ein paar Stunden Zeit.
Notfalls schreibe ich die drei morgen an und frage nochmal nach, ob alles okay ist :slight_smile:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich fang mal an mit Spinnen und Clowns! * läuft schreiend weg *

Also ich würde jetzt nicht unbedingt schreien, aber ich mag realistische Spinnen und Clowns nicht. Genau sowie bei prayer ^^

Ich schließe mich bei Spinnen und Clown an. Das ist ne regelrechte Phobie…
Ansonsten kommen da noch einige Insekten hinzu… Da ne Liste zu nennen wäre zu lang (weil z.B. sowas wie Marinenkäfer gehen, Maikäfer z.B. gar nicht…)

Okay, dann haben wir aktuell: Spinnen, Insekten, Clowns und Schnecken.

Argh Insekten… Clowns… Schnecken und spinnen… :tired_face: Babys und nackte Füße sind für mich auch Horror (verstehen viele nicht… Aber mir wird wirklich übel dabei) :disappointed:

Ich hab eine panische Angst vor Spinnen.
Erst gerade eben musste ich eine aus meinem Bad entfernen und es war wirklich nicht leicht
immer noch am ganzen Körper zittert

Hey.
Mein Zwischenstand: 16 sind fertig, die anderen Halb. Bilder funktionieren zurzeit nicht, deswegen werde ich erstmal keine Bilder zeigen können ^^"

BITTE beschränkt euch bei Phobien wirklich auf das, was ihr GAR NICHT abkönnt (dabei beziehe ich mich auch auf die ganzen Listen per PN).
Es kann bei einer Aktion ohne thematische Einschränkung einfach mal passieren, dass man ein Motiv kriegt, das man normalerweise nicht sammelt. Aber da die meisten sowieso personalisierte Inchies zeichnen, ist die Zahl der unpersonalisierten voraussichtlich winzig. Und wenn da mal eins dabei ist, das man thematisch nicht so mag, dann ist das einfach das Risiko bei dieser Aktion. ^^"

Es geht wirklich nur um Motive, die euch richtig fürchterlich ekeln und die ihr auf keinen Fall im Album haben wollt. Das zu berücksichtigen ist sowieso schon ein gewisser Aufwand. Aber Abneigungen wie rosa Prinzessinnen oder sowas… really? ^^"

6 Like

Ich habe keine Phobien, bzw keine, die man schafft auf eine Inchie zu zeichnen. :joy:

Bei dem Thema was Ermelin gerade angesprochen hat möchte ich aber anmerken, dass meine Inchies jederzeit vertauscht werden dürfen. Zwar werde ich die Inchies wie letztes Jahr ein bissl vorsortieren, aber personalisierte Motive gibts nicht viel.

Schnecken sind bei mir eine richtige Phobie. Nicht mal stilisiert oder verniedlicht geht das bei mir.

Sollte jemand ein Inchie von mir erhalten, dass er/sie so gar nicht mag, darf es auch weiter getauscht werden. Ich muss auch nicht, anders als bei Kakaokarten, darüber informiert werden.

Bei mir sind es Clowns, Nacktschnecken und besonders blutige Motive/Zombies.

Weiter gehts! :D

Nr. 13 - Achtung, See-Schnecke!

1 Like

@Ermelin
Ich hab die Inchies nochmal etwas nachbearbeitet ^^
Soll ich dir nochmals ein foto senden oder darf ich sie schon verpacken? :thinking:

Achja und zwecks Ängste &co: Ich mag Spinnen nicht sonderlich gerne ^^"

LG

@Naira Was für schicke Farben!
(Die Seeschnecke erinnert mich ein bisschen an ein Nachtara (Pokémon) XD)

@Drachenschweif
Es wär lieb, wenn du mir noch ein Foto schicken könntest :slight_smile:

@Ermelin: Das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mit dem Schwarz angefangen habe - grade die “Ringe” an den Fühlern xD

Edit: Weiter gehts ~

Nummer 14 und 15

Fuchzeit :D

Und Nummer 16 gleich noch dazu

1 Like

Ich hänge gerade ein ganz klein bisschen an 1-2 Inchies. Ich hatte eigentlich alle soweit fertig, war aber noch nicht 100% glücklich mit einer Hand voll also versuche ich momentan 2 Stück nochmal neu zu machen/evtl umzubauen. Aber 22 sind bereits gelined und brauchen theoretisch nur noch Farbe. Ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu damit anzufangen.

2 Like