kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2019 (Runde 2)

vom anderen Adventskalender hierher schleich

Ich habe mir vor paarTagen ein billiges Münzsammelalbum auf ebay bestellt.

Sehr langer Link

https://www.ebay.de/itm/120-Zelle-Munzenalbum-Munzsammlung-Munzen-Alben-Sammelalbum-Munzenhulle/302927155364?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180816085401%26meid%3Dcbc981ae98ba43d3b87896957198253c%26pid%3D100970%26rk%3D1%26rkt%3D8%26mehot%3Dag%26sd%3D302927155364%26itm%3D302927155364%26pg%3D2481888&_trksid=p2481888.c100970.m5481&_trkparms=pageci%3Ae49b417b-c099-11e9-b473-74dbd180a0c9|parentrq%3A9d7c8bc616c0a4e922577144fff13d8e|iid%3A1

Das ist jetzt aber auch eins der allerbilligsten Varianten, aber für mich reicht das. Ansonsten gibt es auf ebay (oder auch Amazon) noch viele weitere Angebote.

Solltest du kein bereits fertiges Album haben wollen, sondern nur Hüllen (wie bei KaKAO), dann gibt es auch so welche auf genannten Seiten.

Willkürliches Beispiel (so sieht das dann bspw. aus

https://www.ebay.de/itm/Munzenhullen-Munzhullen-Munzblatter-Munzeinlagen-6-12-20-35-Facher/262360673636?hash=item3d15ea2d64:m:me8ogCkvCWfl20JnYVgKzBQ

Also ja, kurz gesagt: Münzhüllen eignen sich da am besten, gibt auch mehrere Größen (Durchmesser) und so :)
Hoffe ich konnte helfen,
Lg vom anderen Adventskalender

2 Like

Ich hab mir vor kurzem auf wish (und nicht ebay) ein Sammelalbum für Münzen gekauft, also das was Up-Quark grade beschrieben hat^^
Die Hüllen sind ungefähr 3x3cm und ist auch recht billig- 2-3€ , das passte für mich ganz gut :)

Es gibt dort auch einzelen hüllen zu kaufen, hab dir unten mal die links eingefügt :D


LG Drachi^^

Edit: Hab übrigens mal all eure Profile angeschaut und mir bei jedem seine Vorlieben notiert ^^ Also von mir wirds nur personalisierte Inchies geben und deswegen kann ich leider nichts zeigen ;)

2 Like

Uffz. Ich habe mir jetzt auch die Profile angeschaut. Bei einigen habe ich leider so gar keine Berührungspunkte, bei anderen dachte ich mir “warum steht das bei mir nicht so drin??”. Ich werde mich an personalisierten Inchies probieren, aber womöglich muss ich ein paar random Motive mit reinstreuen, wenn mir gar nichts einfallen will.

@Ermelin Was ist eigentlich mit Phobien? Sammelst du die wieder? Dann möchte ich mich nämlich sehr gerne mit meiner Schneckenphobie melden.

1 Like

Hm, ich kann leider nicht allzu viel machen, wenn jemand Schnecken zeichnet. Ich sehe ja leider nicht, was in den kleinen Päckchen ist, die ich verteile. Wie hat @prayer_at_night das denn letztes Jahr gelöst?
Gab es da eine Liste mit Dingen, gegen die einzelne Teilnehmer Phobien haben, sodass alle Zeichner ihre Päckchen mit “Achtung Insekten” oder “Achtung Nippel” kennzeichnen konnten?

Ich wäre fertig :no_mouth:

letzen von mir

Bild

2 Like

Eine kleine Info für euch: Ich fahre im September in den Urlaub.
Vom 3. bis 12. September werde ich ein bisschen schlechter erreichbar sein, weil ich mich am Strand rumfläzen und einfach nur faul sein werde. XD

Versandprobleme gibt es dadurch keine, denn meine Schwester wird den Briefkasten für mich leeren. Sie ist hier als @Zuckerstern unterwegs.

Ich werde in der Zeit nicht ganz weg sein, denn auf dem Campingplatz gibt’s W-LAN. Aber ich plane natürlich nicht, den ganzen Tag am Smartphone zu kleben ;)

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

@Ermelin: es gab eine Liste mit Phobien, und wenn jemand etwas dazu gezeichnet hat, hat er das irgendwie für prayer kenntlich gemacht, damit es NICHT an einen Phobiker geht. Ich wäre sehr dankbar dafür, denn so ein Inchie wäre bei mir leider ziemlich verloren, und das möchte ich dem Zeichner auch nicht antun. Da es ja wirklich nur um Phobien und kein “ich mag keinen Glitzer” ging, war die Liste auch nicht soooo lang.

1 Like

@Up-Quark @Drachenschweif : vielen Dank für eure Tipps und die Links. Dann schau ich mal, welches ich mir bestellen werde.

1 Like

Komplett vergessen zu schreiben, Nummer hab ich erhalten und ich arbeite zum großen Teil an personalisierten Inchies, von daher wird von mir auch wenig zu sehen sein^^

1 Like

Nummer habe ich bekommen. Ich arbeite aber zuerst noch an der letzten Karte für die SNES STA bis ich mit den Inchies anfange. Dort wird es nämlich langsam knapp. ^^’
Ich bin bei Inchies noch neu und wenn ich so die tollen Beiträge hier bisher sehe…ich hab tierisch Bammel, dass meine Inchies zu schlicht werden. >~< Ich überlege auch noch welches Medium (Buntstifte oder Aquarell? Meine Marker sind zu fett für das Format). Ich bin auch noch unsicher, ob ich einfach random zeichne, personalisiert oder zu einem Thema. Ich dachte erst an Märchen, weil das für mich immer so passend zur Weihnachtszeit ist. Aber es mag ja sicher nicht jeder Märchen.

1 Like

@Mel,
Ich bin mir sicher, dass deine Inchies toll werden :hugs: :+1:. Bin auch neu und finde meine Skizzen nicht soo gut :sweat_smile: . Märchen ist ein gutes Thema find ich :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning:
Lg
ԹɑՏօ

1 Like

Theoretisch darfst du alles zeichnen, was sich innerhalb der Regeln bewegt, Mel.
Es gibt keine Pflicht, personalisierte Inchies zu zeichnen. Und Märchen sind ein schönes Thema, finde ich :)

Mein Brief ist als Einwurf Einschreiben heute raus :kissing:

1 Like

Ich hab auch mal angefangen :D

Erstes Inchie

Muss mich wieder ein bisschen an das Format gewöhnen, aber ich glaube, ich konnte es retten

Edit: Und die nächsten zwei sind auch fertig - langsam komm ich wieder rein :D

Nummer 2 und 3

4 Like

Mein Inchie-Stanzer ist heute eeeendlich angekommen:D
Er sollte eigentlich diesen Montag-Donnerstag kommen, weshalb ich schon immer auf Post hoffte, aber nun ist er endlich da und ich musste ihn natürlich gleich ausprobieren:

Nummer 7

Er ist klasse^^

Edit:

Nummer 8

2 Like

Ich war heute auch wieder ein bisschen produktiv :)

Nummer 4 und 5

2 Like

Ich hab jetzt 8 Inchies fertig und 3 weitere Skizzen :blush:

1 Like

Ich geb mal auch ne Statusmeldung :D
Ich hab alle Skizzen fertig, acht schon einfach coloriert, 10 davon fertig
Zu sehen sind hier allerdings nur sieben, da bei den andren sofort erkennbar wäre an wen die Inchies gehen würden :D’

Hier die fertigen 7 Inchies

4 Like

Meine Statusmelung :)
Bin nicht so weit, aber übertrage gerade die Skizzen von meinem Skizzenbuch auf das richtige Papier ^^