kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2019 (Runde 2)

So, meine Inchies sind gerade auf die Reise gegangen. Ich hoffe sie kommen schnell und heil an. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

1 Like

Wuuui, Endspurt! ^^ Drei Viertel aller Teilnehmer sind fertig. Euch anderen wünsche ich gaaanz viel Inspiration heute Nachmittag/abend :slight_smile:

Ich leere übrigens täglich meinen Briefkasten. Die letzten Tage war tatsächlich nichts drin :thinking: Aber ich wohne in einem Stadtteil, der weit außerhalb liegt und meine Nachbarn sind im Durchschnitt 80. Ich vermute, dass hier die Post öfter mal gar nicht ausgetragen wird, schon gar nicht samstags oder montags. Deshalb bekomme ich oft gar nichts und ein andermal gleich mehrere Briefe auf einmal.
So nach dem Motto: Alte Leute kriegen eh keine dringende Briefe mehr. Und falls doch, ist man mit dem Rollator 1,5 Stunden bis zur nächsten Post unterwegs. Da beschwert sich schon keiner… -___-

2 Like

So, mein Brief ging vorhin auch auf Reisen. :D Ich hoffe er kommt gut an.

Danke für die Verlängerung, hat mir sehr geholfen.

Bei mir sind alle Inchies fertig! Ich schicke heute Abend auch noch ein Übersichtsfoto, wenn mein Internet keine Probleme macht… Dann kann ich den Brief auch schon morgen zur Post bringen ^^

Ich sitze an den Feinheiten der letzten 2 Inchies - wenn die trocken und geklebt und geschnitten sind, schick ich dir meine Übersicht! :)

Also, mein Internet mag mich nicht deswegen kann ich hier keine Bilder hochladen .-. Ich werde es morgen nochmal versuchen…

2 Like

@anon65074908
Kein Problem, dein Foto hat mich per E-MAIL erreicht :slight_smile:

Ich müsste wieder den Status aller Teilnehmer aktualisiert haben. Bitte melden falls ich noch jemanden übersehen habe.

Edit: Ich muss dringend ins Bett. Wer mir seine Übersicht noch nicht geschickt hat: bitte im Laufe der Nacht nachholen :)

Edit Nummer 2: Ihr habt es ALLE rechtzeitig geschafft! Großes Lob an euch! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Wer seinen Brief noch nicht fertig hat, bitte heute nochmal an den Endspurt setzen und Inchies verpacken. Spätestens morgen (vor Postleerung!) müssen alle Briefe unterwegs sein.

Inzwischen habe ich auch für jeden Einen “Kalender” vorbereitet. Die sehen sehr unterschiedlich aus, weil ich zum Basteln einfach Reste verwertet habe: Geschenkpapierreste, Zeitungsausschnitte, Sticker, Flitterkram der für Kakaos zu groß ist, einen aussortierten Fotokalender für schwarze Pappe, etc…
Von den meisten Resten hatte ich nur 1 Stück, daher die vielen unterschiedlichen Designs. Wer welches kriegt, ist einfach Glückssache ^^
Hier ein Foto der Kalender, die noch nicht vergeben sind (die anderen sind schon personalisiert):

20191028_103610

10 Like

Ich hab meine endlich fertig verpackt und soeben die Marke ausgedruckt. Ein Hoch auf diesen “Internetmarke” drucken - Service. :D Meine Brief wandert also morgen in die Post. Der Briefkasten wird allerdings immer erst am Nachmittag geleert. >.< Ich hoffe es kommt dennoch pünktlich. Hab die Marke mit Prio gedruckt. Die sind in der Regel etwas schneller da.

Die sehen alle so liebevoll gebastelt aus, großes Kompliment und danke für die Arbeit die du dir machst damit wir so schöne Kalender bekommen <3

5 Like

Meins liegt verpackt und fertig auf meinem Nachttisch und geht morgen in aller frühe raus. Freue mich schon! :D Sieht jetzt schon toll aus

Edit: Päckchen ist unterwegs

1 Like

Die sehen alle sehr schön aus ^^ ich freue mich!

2 Like

Ich hab die Hälfte verpackt… jetzt muss ich pausieren, weil mir die Hände abfrieren, ab in die Badewanne mit mir! XD
Auf jeden Fall geht der Brief Mittwoch auf Reisen.

Heute kam endlich mal wieder die Briefträgerin und hat mir gleich 4 Briefe gebracht. Ich bin gespannt, ob morgen die große Flut kommt :3

3 Like

Meiner ging heute in den Kasten. Glaube aber nicht ganz, dass er morgen mit ankommt…sonst wären sie echt fix. :D Ich denke, meiner ist erst Freitag mit dabei. Vielleicht auch erst am Samstag…

Meiner ging auch heute weg :)

Mmh, Freitag ist hier Feiertag. Aber dafür am Donnerstag nicht - ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ^^ Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es bis Samstag alle Briefe zu mir schaffen.

Wer seinen noch nicht abgeschickt hat, sollte das nun definitiv MORGEN tun, und zwar vor der Briefkastenleerung.
Zur Erinnerung: Heute war die absolute Deadline zum Versenden. Wenn ein Brief bis Samstag nicht da ist und er einen Poststempel von morgen oder später hat, gibt’s keine positive Bewertung mehr von mir. (Wenn der Brief morgen verschickt wird und es trotzdem noch bis Samstag schafft: Schwein gehabt :wink: In dem Fall ist mir der Poststempel egal. Aber pokert bitte nicht. Wie gesagt, wird hier samstags öfter mal keine Post ausgetragen und wenn Samstag ein Brückentag ist, kann man fast drauf wetten, dass kein Postbote vorbeikommt. Also… ja. Bitte wuselt morgen dringend zur Post, wenn ihr es noch nicht getan habt.)

2 Like

Meinen hab ich heute auch bei der Post abgegeben, das sollte hoffentlich passen…

Ach ja, A4 sollte prinzipiell gehen :D

20191030_115144

Die Briefträger in hat mir soeben einen ganzen Stapel übergeben! :heart:
Ich komme frühestens heute Abend dazu, alles auszupacken, daher vorab ein Foto. Evtl. erkennt ihr ja eure Briefe :)

3 Like

Der mit dem abgehenden Lollipop Washi Tape ist von mir. :D

Der mit den vielen Briefmarken ist von mir :grinning: