Startpost. Herzlich Willkommen!
Die Listen mit Phobien und Co:
Cleo-Azimuth
jenniferhneway
THF
CuteAnanas
CommanderIrma
SerafinBlack
linaly
Akino-chan
Mel
Entenprinzessin
Yukira
Dorle
Lethean
Fragen und Antworten (übernommen aus dem ersten von 2024):
Sollen die Kalender aufwendig gepackt/gestaltet sein?
Nein, es reichen einfache Tütchen oder fertige Schachteln aus dem 1€ Shop aus. Es geht bei diesem Kalender darum anderen eine Freude zu machen im Sinne von “Die Geste zählt”, weniger
darum ob jemand ein Verpackungs-Genie ist.
Dürfen sich Dinge im Kalender wiederholen? Z.b. mehrere Motivblöcke, Sticker o.ä.
Ja, ich erwarte nicht, dass jeder einen halben Bastelladen daheim hortet. Ihr könnt also auch im Kalender Wiederholungen des Materials einpacken, wie z.B. verschiedene Motivblöcke/papiere, verschiedene Sticker usw.
Dürfen die Dinge im Kalender “angebrochen/gebraucht” sein?
Ihr habt Aquarell ausprobiert und festgestellt, dass das einfach nicht euer Medium ist? Mit dem
neuen Papier kommt ihr einfach nicht klar? Auch diese Sachen dürfen gern in den Kalender. Mir wäre nur bei Farben wichtig, dass man damit noch was anfangen kann und es nicht ein 0,0005 ml Rest Aquarell oder der auf 1cm runtergekürzte Buntstift ist.
NEU! Sponsoring? Wie funktioniert das? Wo soll es hin?
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
a) Man sendet Dinge, die man gern bereit stellen möchte an mich und ich sende sie dann an Teilnehmer, die sich melden, dass Bedarf besteht.
b) Es darf gern im Forum eine Liste gemacht werden, welches Material man bereit stellt (so wie meine im Startpost) und bedürftige Teilnehmer könnten sich direkt per PN beim jeweiligen Sponsor melden.
Vorteil von Variante b ist, dass man sich etwas Zeit und Verlustrisiko spart, weil der Mittelsmann (ich als STA-Leitung) entfällt.
NEU! Darf auch anderes als Bastel- und Zeichenmaterial in den Kalender?
Auch diese Frage erreichte mich per PN. Ich verweise an dieser Stelle kurz auf eine Textstelle aus dem Aktionstext “Wichtig ist, dass auch hier möglichst Material dabei ist, welches sich auf Kakao-Karten anwenden lässt. Ihr seid aber nicht darauf beschränkt.” Wer also eine Big Shot (große Stanzmaschine) im Schrank hat, die nur verstaubt, darf auch die mit in den Kalender packen. Ihr dürft auch Sachen reinpacken, die kein Bastel- oder Zeichenmaterial sind. Beispiel: Tante Erna hat euch einen Gryffindor-Schal geschenkt, aber ihr findet Slytherin viel cooler? Dann packt ihn rein. Ihr habt 30 Naruto-Tassen im Schrank und verwendet eh nie alle? Ab mit der einen, die zu viel ist, ins Paket. Seid euch halt immer bewusst, dass euer Wichtelkind im dümmsten Fall mit dem Merchandise nix anfangen kann und es ebenfalls weiter verschenkt.
Sponsoren für Material:
Falls jemand doch den halben Bastelladen daheim hortet und einfach viiiieeel zu viel hat, darf sich hier gern wieder als Sponsor gemeldet werden für all diejenigen, die wenig daheim haben und sich Sorgen machen, dass ihr Kalender “nicht genug” bietet.
Liste der Sponsoren:
Mel - Was kann von mir gesponsort werden?
- Sticker (vorwiegend große)
- Stempelabdrücke
- Stanzteile
- Motivpapierproben