kakao-karten.de Forum

[Anderes] Einfacher Adventskalender

Hab auch kein Problem wenn du selbst teilnimmt und ist doch grade schön

2 Like

Von mir aus kannst du gerne auch teilnehmen :relaxed:

2 Like

Ich fände es super, wenn du selbst teilnehmen kannst :>

2 Like

Ja, mach gerne mit! :slightly_smiling_face:

2 Like

Da kann ich mich den anderen auch nur anschließen, mach gerne mit :)

Hier dann auch noch meine Liste, endlich komme ich mal dazu :'D

Phobien:
Piercings und Ohrringe, ganz schlimm, kann ich nicht mal angucken
Schmuck kann ich ansehen, aber trage ich nicht

Allegrien:
keine

Mag ich nicht:
Ich esse vegan, also bitte nichts tierisches
Ansonsten mag ich keine Lakritze und Walnüsse

Inchies:
Nein

Auslandsversand:
Nein

1 Like

Da hier ja niemand was dagegen hat, stelle ich mal für meinen Wichtel auch schon mal meine Liste bereit.

Phobien:
Das meiste an Krabbelgetier, vor allem Spinnen (es geht auf Bildern, aber wenn es sich vermeiden lässt, muss ich nicht unbedingt welche haben. Schmetterlinge und Marienkäfer, sowie Comic-hafte Käferlein sind okay)
Nicht direkt Phobie, aber Gore (a la raushängende Gedärme) muss auch nicht sein

Allergien:
keine bekannt

Mag ich nicht:
Lakritze
sehr scharfes / bitteres
Geleezeug / Erfrischungsstäbchen
Kümmel
Kokosnuss
Marzipan
Ich denke mal so Zeug wie Rosenkohl wird wohl keiner in seine Plätzchen machen, aber sicher ist sicher xD

Hinweis: Ich bin Typ 1 Diabetiker. Ja, ich darf alles essen, aber da ich eine schlechte Selbstbeherrschung habe, sollte vielleicht nicht zuuuu viel süßes im Kalender sein :rofl: (zur Not legt einfach euer Lieblings-Keks-Rezept rein.)

Tiere:
Ich habe eine Katze (keine Allergien bekannt), falls jemand dahingehend was dazulegen will.

Inchies:
Ja, gerne

1 Like

Psst, @Cleo-Azimuth ich glaube du hast dich noch nicht angemeldet…

1 Like

Hab mal eben alles notiert und aktuell fehlen mir von folgenden Teilnehmern noch folgende Dinge:
@Akino-chan - PN mit Adresse
@Dorle - Sowohl PN mit Adresse als auch die Liste im Forum mit Phobien und Co
@Entenprinzessin - Sowohl PN mit Adresse als auch die Liste im Forum mit Phobien und Co
@Lethean - Sowohl PN mit Adresse als auch die Liste im Forum mit Phobien und Co
@Yukira - Liste im Forum mit Phobien und Co
@Cleo-Azimuth - PN mit Adresse und deine “offizielle” Aktionsteilnahme. Ich habe dir die Teilnahme nochmal bis morgen um 20 Uhr geöffnet ^^

Ich hoffe, ich habe nix und niemanden übersehen. Wäre jedenfalls sehr lieb, wenn mir alle betroffenen die PNs und Listen noch nachholen. :heartpulse:

EDIT zur Vermeidung von Doppelpost: Ich verschiebe aufgrund dessen erstmal die Auslosung und hoffe, dass es morgen klappt. Am Montag weiß ich nicht, ob ich es schaffe. Ansonsten muss ich bis Dienstag um Geduld bitten.

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

1 Like

Liste:

Phobien: Nein (und finde den Wortgebrauch schwierig, aber da kommt einfach die Fachperson in mir durch)

Allergien: Keine schwerwiegenden. Soja Unverträglichkeit (kann in Spuren im Produkt enthalten sein, sollte aber nicht zu großen Teilen daraus bestehen)

Mag nicht:
Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Tee der nicht Früchtetee ist und Tee der wie Backwaren oder ähnliches schmeckt
Kerzen

Inchies: Nein

Meine Präferenzen kann man bei Bedarf in der Liste des großen Kalenders finden (damit meine ich jetzt nicht das Material, sondern eher den Teil Zusammenfassung, wo ich etwas über mich geschrieben hab) und natürlich für Motive im Profil.

2 Like

Hier dann noch meine Liste:
Phobien: keine
Allergien: Ich bin Laktose Intolerant
Mag ich nicht: Kaffee, Gummibärchen, alle Art von Riegeln mit Füllung, Marzipan, Lakritz, Rosinen, Geelzeugs, Deko
Tiere: Ich habe Katzen

2 Like

Allergien: habe ich keine
Mag ich nicht: Tee, Marzipan, Lakritz
Phobien: Zecken
Auslandversand: ok
Ich denke ich bin unkompliziert.
Hab drei Kinder male und Bastele und mach gerne Kreative Sachen.

2 Like

Sorry Leute, mir ist mein Ladegerät kaputt gegangen und ich musste Handyakku sparen :upside_down_face:

Hier meine Liste:

Liste

Phobien: Hunde (manche gehen aber lieber einfach gar nicht), Spinnen
Allergien: Keine, aber bitte ohne Tierprodukte
Mag ich gar nicht: Vegane Schokolade, Gummibärchen die die Zähne schrumplig machen und am besten generell auf Lebensmittel verzichten, weil die Mäuseplage noch nicht nachhaltig beseitigt ist:(
Auslandsversand: Lieber nicht (brauche in der Regel die Woche Puffer weil ich in der Jahreszeit und diesen Herbst sind auch noch zwei Messen in der Nähe des Abgabetermins)
Inchies: Gerne:)
Tiere: Gerade nicht

2 Like

Ladekabel, die unterwegs kaputt gehen, sind besonders fies. :see_no_evil:

Aktueller Stand ist, dass laut meiner Liste ich jetzt alle Infos habe bis auf die PN und “offizielle” Anmeldung von Cleo-Azimuth.

1 Like

Habe ich nachgeholt, hatte es zwar an sich schon am Handy aktiviert aber KA hoffe am Rechner läuft es nun besser.

1 Like

PN hab ich. In meiner Anmelde- und Teilnehmerliste tauchst du nur nicht auf :thinking:. Ist ja seltsam, aber unterm Strich nicht sooo dramatisch. Wir wissen ja, dass du dabei ist und eventuelle KaKAOs, wenn du eine zeichnen magst, kann ich notfalls manuell auch hinzufügen.

Ansonsten ist die Verteilung nun soweit durch und die PNs raus. Meldet euch bitte, falls es Probleme oder Fragen gibt oder ich jemanden übersehen habe. :see_no_evil: (laut Liste sollte ich aber alle haben). Viel Spaß schon mal allen beim ausmisten, packen und eventuellem Ideen sammeln.

3 Like

noch mal versucht, Text “versuch Nummer 3” kam was an?

1 Like

jetzt hat es geklappt :+1:

2 Like

In den Kalender für mein Wichtelkind hier landet gleich schonmal der “Ente war zu doof die Liste von ihrem Großen Kalender Wichtelkind zu lesen” - Fehlkauf :D

4 Like

Das könnte irgendwie auch sowas sein, was mir passiert xD

1 Like