kakao-karten.de Forum

Album der verlorenen Kakao-Karten

@Habijob

Naja, vielleicht meldet sie sich nochmal und ist nur gerade etwas reserviert. Ich habe hier schon Dinge gelesen, dass manche sich erst nach 2 oder 3 Monaten gemeldet haben <__< Ich würde jeden Tag daran denken und mich würde es nicht ruhen lassen… Auf Facebook hat mich auch jemand angeschrieben, ob wir nicht tauschen können. Weil sie unglaublich lieb gefragt hat, habe ich den Tausch noch angenommen (obwohl schon da meine Liste etwas voll war und ich nicht wusste, wie sie zeichnet). Obwohl sie öfters bei fb online war und ich auch schon vor einem Monat mitgeteilt habe, dass ich die Karte abgeschickt habe, kam auch auf der Nachricht keine Antwort :( Ich habe ihr noch ein winziges Bild mit beigelegt und einen lieben Brief geschrieben, das finde ich sehr schade… Ich hoffe sie meldet sich nochmal.
Sowas beunruhigt mich hingegen schon eher, wenn man eine Nachricht geschrieben hat und die vom anderen gelesen wurde, aber nach einem Monat nichtmal eine Nachricht zurück kommt.
Man investiert ja Stunden an Arbeit in die Karte, Zeichenmaterial und Portokosten. Da würde ich schon “der Karte hinterher trauern”, wenn man nichts an “Gegenleistung” bekommt ó_ò

Was ist nur los mit der Post =_= Ich habe einen Tausch zu Until Dawn mit DrGravedancer gemacht, wir haben beide unsere Karten vor fast 2 Wochen verschickt und bisher kam keine der beiden an.
Das hier ist meine.

Also so langsam häuft sich das in nur 2 Monaten bei mir ganz schön…

Eine Karte von Finny kam auch nie bei mir an. Es nervt.

Bisher bin ich verschont geblieben von verschollenen Karten.Meistens packe ich meine Karten so unauffällig wie möglich ein.
Sicher ist es schön seine Umschläge zu verzieren,aber das weckt bei einem potenziellen Dieb die Neugier.Viel besser ist es den brief aussen langweilig zu lassen.So kommt er durch als gewöhnliche Briefpost.
Eventuell habe ich auch einfach nur Glück das unser Postamt seinen Job ordentlich macht.Das wie gesagt der einzige Tipp den geben kann.

Von meinen Karten hat diese hier nie ihren Zielort erreicht: Braunes Langohr – Woodswallow | kakao-karten.de

Ziemlich ärgerlich, da ich mich echt lange abgemüht habe und am Ende auch zufrieden war mit dem Ergebnis. Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch ankommt :(

Mir sind im November leider die Karten für eine Simple Beauty STA abhanden gekommen. No. 61 & No. 62
Ich hatte gehofft, dass man dem Vorweihnachtszeit-Trubel Ende November noch entgeht. Ist auch das erste Mal gewesen, dass Karten von mir verloren gingen. Ist natürlich wie bei jeder Karte schade, nicht nur weil sie bei den Teilnehmern recht beliebt war, sondern auch weil ich keine Zeit hatte die Karten nochmal neuzuzeichnen, trotz dass sie schlicht waren.
Naja, zumindest die Stretch Marks Karte werde ich jetzt nochmal neuzeichnen und dann einer Freundin zum Geburtstag schenken ^^

So, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Leider hat es meine Karte aus der Halloween-Speedwichtelrunde nie zu Melanie geschafft… Es handelt sich um diese Karte hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/248526?sort=benutzer
Die Ersatzkarte ist glücklicherweise sicher bei ihr angekommen, aber ich finde es doch ärgerlich, dass diese Karte nie ihr Ziel erreicht hat. Besonders, da es eine der wenigen Karten ist, von denen ich keinen vernünftigen Scan habe :-(

@Harena:

Was ist nur los mit der Post =_= Ich habe einen Tausch zu Until Dawn mit DrGravedancer gemacht, wir haben beide unsere Karten vor fast 2 Wochen verschickt und bisher kam keine der beiden an. Das hier ist meine. Also so langsam häuft sich das in nur 2 Monaten bei mir ganz schön... Eine Karte von Finny kam auch nie bei mir an. Es nervt.

Ich bilde mir ein, dass das so ist, seit die Post privatisiert wurde, davor kannte ich sowas nicht. Verlorene Post gab es nur im abenteuerlichen Ausland. Mir sind auch schon etliche Karten verloren gegangen.
Ich glaube, dass es nicht an der Aufmachung liegt, sondern daran, dass man etwas kartenähnliches tasten kann, und das kann man auch, wenn die Karte mit mehreren Postkarten gut gesichert ist. Es könnte ja eine Zalando-Gutscheinkarte o.ä. sein. Der “normale Postunterschlager” ist wahrscheinlich einfach nur scharf auf alles, was mit Geld zu tun hat…

Sooo schöne Karten, ein Jammer!!!

Es nervt mich tierisch, dass ich mich schon wieder hier eintragen muss…
Diesmal hat es meinen Kohlefuchs für Ruepelwelpe erwischt:

Zumindest die Ersatzkarte ist heil angekommen. Diese Schnitzer der Post häufen sich in letzter Zeit.

Mir ist vor ein paar Monaten auch die erste Karte abhanden gekommen. : /

Zum ersten Mal ist auch eine Karte von mir nicht aufgetaucht – bzw der ganze STA-Brief, in dem sie enthalten war … :(
Und dann auch noch eine, auf die ich sehr stolz bin

https://www.kakao-karten.de/karten/256642

~ edit: etwas voreilig ^^ hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich nach einigen Wochen doch noch ankommt. Woohoo! ~

Hiii, ich melde mich auch mal hier und zwar ist bei mir gleich ein Brief mit 3 Karten weggekommen o.o
Alle 3 Karten waren für das Zitrusfrüchte-STA gedacht…

naja War schon ein bisschen doof…

Oh nein! D: Ich hatte sogar bevor es zur Verteilung ging schon getrauert, weil ich ja nicht rein gekommen bin und ich die Karte so toll fand! https://www.kakao-karten.de/karten/259404?sort=benutzer
Jetzt isse ganz weg! Wie schade :o

Bei mir ist es nun auch passiert!
Zum ersten Mal ist ein Brief weggekommen und dann natürlich gleich ein STA-Brief mit vier Karten. Ich habe heute den Brief von dem Nachforschungsauftrag bekommen, dass sie ihn nicht finden können.
Danke liebe Post.

Diese hier sind nun weg:

http://img07.deviantart.net/2f51/i/2016/116/9/0/children_s_book_illustrations_by_tintenmeer-da0bo0m.jpg

Ich bin wirklich mehr als traurig darüber.

Da blutet mir wirklich das Herz…so schöne Karten, die so wunderbar zur STA gepasst hätten. Deine neuen Karten sind zwar auch ein Traum, aber trotzdem…das hätte echt nicht sein müssen :/

Ich melde mich nun schon zum zweiten Mal hier… bei mir ist eine weitere Karte endgültig verschwunden :-(
Das wäre die Frühlingswichtelkarte für kiharu-chan gewesen. Leider kam sie nie an und heute habe ich das Ergebnis der Nachforschung bekommen… :-(

Meine Speedwichtelkarte für die liebe Melanie ist zeit letzen montag unterwegs immer noch nicht angekommen. Ich habe das Gefühl das sie verlorenen gegangen ist. Sowas ist mir noch nie passiert wenn ich einen brief los geschickt habe. Jetzt trau ich mich im moment gar keine Briefe mehr los zu schicken. Und anscheinend geht es mehreren so im Moment wie höre. Was stimmt nur nicht mit der Post?:(
Das wäre hier die Karte. Es echt schade daher ich wirklich zufrieden war mit ihr.TOT

Details

Edit: da Brief ist doch wieder aufgetaucht zum Glück. ^^

@kiharu-chan, da kann kann ich dich nur beglückwünschen!

Mir ist auch schon einiges verloren gegangen, letztens ein MSTA-Rückbrief mit drei Karten (Vorsicht: Spinnen!!!):

https://www.kakao-karten.de/karten/262951?sort=benutzer

Ich hatte auch noch ein bisschen Zeugs dazu gelegt…
Die Teilnehmerin hat dann Ersatz bekommen, aber es ist einfach soo schade um die Karten!

Es ist so tragisch, dass immer wieder auch STA-Briefe verschwinden. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich mich da fühlen würde. Alleine schon von euren Verlusten zu lesen macht mich total betroffen. Ich finde es schön, dass es diesen Thread gibt. So gibt es wenigstens einen Ort, an dem gewissermaßen die Ehre der Karten gewahrt wird man sich andächtig an sie erinnern kann.

Ich hoffe sehr, dass dein Brief vielleicht doch noch auftaucht, Doublebass!

Leider ist mir jetzt auch das erste Mal ein Brief verschwunden. Nachdem er jetzt wirklich schon über einen Monat verschollen ist, muss ich wohl akzeptieren, dass die Karte weg ist

Sie ist zwar schon älter, was mich aber nicht weniger traurig macht… Bisher hat immer alles geklappt, weshalb ich jetzt doch unerwartet erschüttert war, als der Brief einfach nicht mehr aufgetaucht ist

#14 Lithium

Ist zwar jetzt über drei Jahre her, dass die verschickt wurde, aber Ich frage mich oft was mit den Karten passiert. Werden die aufgerissenen Briefe dann wütend weggeworfen, weil schon wieder so eine blöde Karte drin war und kein Geld oder nimmt der “Schurke” das kleine Kunstwerk mit sich?

Zwar war Ich damals nicht so begeistert von der Karte, finde es aber immer noch schade, dass sie ihren Weg zur Flussprinzessin (heute DrGravedancer) nicht gefunden hat…