kakao-karten.de Forum

Album der verlorenen Kakao-Karten

Viele von uns hatten sicher schon das traurige Erlebniss das Briefe mit Kakaokarten im Post-Nirvana verschwunden sind.
Grade musste ich wieder um den Verbleib einer meiner Karten bangen und da kam mir der Gedanken das man sicher mit den ganze verlorenen Karten ein eigenes Album füllen könnte!

Und damit war auch schon der Gedanke zu diesem thread geboren.

Eine kleine Sammlung verlorener Karten!
Postet hier eure verlorenen Karten oder verlinkt sie.
Ist euch das schon häufig passiert? Welche Verluste bedauert ihr besonders?

Also zeigt sie noch einmal die verlorenen Karten!
Hier könnt ihr sie bestaunen oder betrauern. Ich bin wirklich gespannt was für Meisterwerke der Post schon anheimgefallen sind!

Wirklich eine schöne Geste mit dem Thread und gleichzeitig bestimmt auch interessant anzuschauen. Bin mal gespannt was da wirklich so alles abhanden gekommen ist auf dem Postweg…

Bin seit Juli 2007 hier angemeldet und war schätzungsweise relativ fleissig mit dem tauschen von Karten und versenden von Briefen. In der Zeit ist mir glücklicherweise nur ein Brief anhanden gekommen - leider ein STA-Brief, d.h. da waren gleich 3 Karten futsch. Der Nachforschungsantrag läuft zwar noch, aber sehr viel Hoffnung habe Ich nicht mehr. : (

Diese Briefsendung enthielt folgende Karten:

http://i3.photobucket.com/albums/y71/ForestDiarySnapshots/FOR%20FUN/438-STA12-ByMySide.jpg http://i3.photobucket.com/albums/y71/ForestDiarySnapshots/FOR%20FUN/439-STA12-ChildhoodFriends.jpg http://i3.photobucket.com/albums/y71/ForestDiarySnapshots/FOR%20FUN/440-STA12-WaitingInTheRain.jpg

…mit den Nummern #438 - #439 - #440 ~gedacht für die STA Bleach von Sakaki.

Tja. Viel Spass damit liebe Post!

Na da hat die Post ja abgesahnt würde sich sagen… Tia pat
Ich drücke die Daumen das sie noch auftauchen… Es ist wirklich sehr schade drum!
Sie sind alle drei ne Augenweide! Schön das wir sie wenigsten hier noch mal gebührend bewundern können!

Bei DEN Karten hat wohl die ganze STA getrauert!

Meine verloren geglaubte Karte kam mittlerweile an… lang lang hat’s gedauert. Da hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.

@Tia: D: ohgott ausgerechnet auch ein STA-Brief mit gleich 3 Karten! Dass die Karten toll sind brauch ich ja gar nicht sagen… ;_;"

Oi, finde ich ganz schön hier mal die verloren gegangen Karten auf einen Blick zu sehen. Es ist einfach schade, wie manche in der Post verloren gehen :\

Hier meine zwei verlorenen Kinderchen:

http://img.photobucket.com/albums/v646/Ni-Si/KAKAO%20Cards/025_young_taiyori.jpg

Ach, das ist mir auch mal passiert. :/ da ist leider gleich ein ganzes Päckchen draufgegangen, war ne dumme Geschichte.
Verloren gingen dabei zwei Karten (genauer sogar 4, weil Ni-Sis Karten obendrüber da auch dabei waren), sogar welche meiner sehr frühen die mir für dieses Alter aber selbst heute noch sehr gut gefallen.

#15 - Ô-Tori + Daiki
#24 - Aki

Oh ja, verschwundene Briefe kenne ich leider auch… einmal ist auch mir ein Brief mit drei Karten hopps gegangen, das ist dann extremst ärgerlich.
Meine verlorenen Kärtchen:
https://www.kakao-karten.de/karten/1844
https://www.kakao-karten.de/karten/23246
https://www.kakao-karten.de/karten/50381
https://www.kakao-karten.de/karten/49536

Besonders um den Kiebitz und das Schellenband tut es mir leid :püh:

Oh jeh! Auch bei mir sidn schon einige kakaos in den Ewigen Post Gründen verschwunden!
Dabei sind:
https://www.kakao-karten.de/karten/31163
https://www.kakao-karten.de/karten/47059

Und meine Karten für die 4-Elemente STA u__________u Die hatte ich besonders gern!
https://www.kakao-karten.de/karten/36239
https://www.kakao-karten.de/karten/36240
https://www.kakao-karten.de/karten/35135
https://www.kakao-karten.de/karten/36787

Gerade bei mehreren Karten ist es doch sehr sehr schmerzlich! Man hört bei STAs ja immer wieder davon - auch, dass Briefe zerfetzt ankommen u____u" Schlimm sowas!

Ich bin zum Glück für die relativ lange Zeit, die ich nun schon dabei bin, halbwegs ungeschoren davongekommen, was Postverluste angeht…
Aber eines meiner STA-Kärtchen ist mitsamt seinen Artgenossen von anderen Künstlern leider nie bei seinem zukünftigen Besitzer angekommen:

https://www.kakao-karten.de/karten/49810

Echt schade drum - vor allem tut’s mir für den Empfänger leid, der bei der STA ja leer ausging…
Das Kärtchen selbst mochte ich auch recht gerne, daher doppelt bitter. V_v

soweit ich weiß ist bei mir nur eine Karte verloren gegangen.
sie sollte an chifuru gehen, stattdessen ist sie im kakao-himmel gelandet.

ach man aber es is echt traurig wenn man sieht wieviele kärtchen schon futsch gegangen sind ;__;
aber eine tolle idee sie hier quasi weiterleben zu lassen ; )~

Bei mir sind auch zwei meiner Karten auf ewig verschwunden und nicht mehr aufgetaucht :(

http://i195.photobucket.com/albums/z183/AtlanticaSora/vulpix-1.jpg

Wenn ich sie so betrachte, dann tut’s mir richtig weh ;___;
Da leidet nicht nur der Tauschpartner, sondern auch der Zeichner selbst…

Mir ist bisher glücklicherweise noch nie eine Karte abhanden gekommen.

Es tut mir immer so Leid, wenn ich höre, dass Karten bei der Post verschwinden. Die ganzen Kärtchen, die hier gepostet wurden, sind alle so wunderschön ;___; Da blutet einem echt das Herz :(

Oh man, wenn man das durchguckt wird man ja nur traurig! :huch: So viele schöne Karten. :wah:

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, da ist diese hier verschwunden:

Ich werde auch noch eine Ersatzkarte zeichnen.

http://i94.photobucket.com/albums/l100/troublesome_eh/41.jpg

Ich trauere immernoch ;_;

Da blutet wirklich das Herz, wie JoeyB schon gesagt hat Q___Q
Eure Karten sind so wundervoll und dann passiert sowas o.o

Der Thread ist wirklich ne tolle idee q.q

Bei meinen ganzen Karten sind bis jetzt auch leider 2 weggekommen…

http://img38.imageshack.us/img38/9919/kk25202.jpg

die rechte war sogar ne B-Daykarte… -.- hab 3 Briefe am gleichen Tag weggebracht, weil es 3 B-Daybriefe waren udn 2 kamen an~
die erste war für Risu ._. meine erste weggekommene…ich ärger mich immernoch voll~ ><

@sora
oh ja da ist ja nochmal die Karte Evoli, die leider bis heute nicht angekommen ist. warum auch immer. Ö_Ö kopfkratz

und wenn man sich die Karten alle anguckt, hat die Post wirklich abgesahnt. Sie sehen alle wirklich toll aus. also die Post hat nen guten Geschmack, wenn ich das mal sooo schreiben darf. (ist positiv gemeint)
Aber das stimmt, da leiden beide Seiten, wenn eine Karte nicht angekommen ist. =( menno

Ich habe noch das Glück, dass es bei mir hier im Kaff, wo ich wohne noch nicht passiert ist. Die Karten kamen mal schon paar Tage später an, aber sie kamen dennoch heil an. (Auch mein Con Hon bis jetzt, das schon viele Reisen hinter sich hat.)

Ich hab auch immer Glück, dass meine Karten ankommen ö__ö

Aber es ist wirklich auffällig, dass es hochwertige Karten sind, die ständig wegkommen :angst:

Es ist so schade, dass solche Kunstwerke verloren gehen! >////<

Wenn ich das hier so alles lese und sehe dann ist es echt traurig wie viele auch wunderschöne Karten einfach verschwinden das ist echt seltsam! Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass die Post sie verschlampt!

Einfach eigenartig!

Bei mir sind zum Glück bis jetzt alle karten angekommen!

Ist ja echt wahnsinn wie viele karten auf dem Weg verloren gegangen sind, erinnert mich wieder wie ungern ich die karten auf den briefweg verschicke. Aber manchmal isses schön wenn es als überraschung ankommt oder so.

Leider kommt es ja gar nicht mal so selten vor dass ein Brief verloren geht. Ich kann mir gut vorstellen wie einige Briefe beim Sortieren runterfallen und/oder im Müll landen. Interessiert mich aber auch ob die jemand vllt so eingesteckt haben könnte o__O