kakao-karten.de Forum

Adventskalender Druckaktion 2012 (beendet)

Heyhey,

gleich folgt die Aktualisierung.
Ich muss euch schonmal vorwarnen:
Die Sternchen die ich für die Zahlen auf dem Kalender ersteigert habe sind viel zu klein und mein CD-Marker schreibt nicht darauf. Ich muss mir jetzt erstmal etwas einfallen lassen um die Kalender trotzdem noch schön zu gestalten wein

Ich werde die Aktualisierungen hier in den Beitrag editieren und vorn die Listen aktualisieren.

EDIT:
Was ist was?
1: Pocket/Hüllen
2: Wunschkartenlos
3: Einschreiben
4: Scan
5: Überwiesen
6: Kalendermotiv
http://www.abload.de/thumb/1ecr60.jpg

**Name** ** 1 -** **2 -** **3 -** **4 -** **5 -** **6 **
ARTpain 9 - + + - 1
BLUECHILD 9 + + + - 3
Buntglas 9 - - + - 2
Calyses 9 + + + - 4
Caromite 9 - - + + 1
Chian 9 + + + + 4
Chii 9 + + + + 4
Etsu-chan 9 + + + - 2
Finn Valentine 9 + + + -
Fluegel 9 - + + + 3
Jacaj 9 + + + -
kasimaus 9 + + + + 1
Kyo_Desu 9 + + + - 2
lemontree 9 - - + + 3
Lufia 9 - + + - 4
Marsfrosch 9 + + + - 3
Missi 9 + - + + 4
Nogoranz 1 + + + + 2
oOMissGOo 9 - - + + 1
Rattata 9 + - + +
Schatten 9 - + + + 4
Sereg 9 + + + - 2
ServantOfEvil 9 + + + + 3
siunt 9 + + + +
Taname 9 - + + - 4
Taranda 9 - + + - 3
Teilchenzoo 9 - + + + 3
Tydarkpromise 9 - - + - 2
Ypsilon 9 + + + - 2
Zuckerstern 9 + + + + 3

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Meinst du mit der sechsten Nummer, also dem Kalendermotiv, wieviele Motive eingereicht wurden?
Frage hat sich gerade selbst beantwortet… dazu kann ich nur sagenFAIL

Huhu,
erstmal, verstehe ichs wegen deimen Kater… Hab zuhause selbst 2 Katzen und kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst >_> Viel Glück!
öhm, die Überweisung werde ich morgen machen, früher gehts nicht, sorry ^^"

Ich habe vorhin vor der Arbeit das Geld überwiesen.
Deine Email ist auch angekommen. Ist alles in Ordnung so. Mein Bildschirm ist sehr hell eingestellt und ich habe nicht gesehen, dass das weiß einen Graustich hat.

Hmm, bei deinem “Zahlenproblem” fällt mir spontan ein, aus buntem Tonpapier mit einem Stanzer selber Sterne oder Kreise oder so auszustanzen und diese dann auf dem Geschenkpapier anzukleben.

Das wäre natürlich auch nochmal eine Menge Arbeit, von daher weiß ich nicht, ob sowas für dich umsetzbar wäre… Immerhin ist der Kalender an sich für die nächsten Tage schon ein Vollzeitjob, nehme ich an. So oder so - ich freu mich sehr auf den Kalender und finde es super, dass du da so viel Energie reinsteckst!

lg,
Caro

Heyhey,

ich habe die Zahlen jetzt mit Lackstiften direkt auf die Türchen geschrieben. Für das Stanzen hätte ich mir einen Stanzer kaufen müssen und ich glaube, dass es gefühlte 100 Jahre dauern würde, wenn ich 900 Sternchen Stanzen aufkleben und beschriften möchte, wobei dann noch die Frage ist, ob der Stanzer es überhaupt mitmacht so viele Sterne zu stanzen.
Aber auf die Idee kam ich auch erst, bis mir eingefallen ist, dass ich dafür einfach keine Zeit habe.

Leider fällt der Dienstag für Verpackung und Restarbeiten weg, weil dann OP Tag von meinem Kater ist. Ich habe also jetzt schon 2 Tage weniger, die ich nutzen kann um die Kalender fertig zu machen -____-’

Ich gebe jedoch mein Bestes eure Kalender trotz allem schön zu gestalten, so weit es denn in der kurzen Zeit möglich ist und es in meiner Macht steht XD

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Ohje Rattata, ich wünsche dir alles an Durchhaltekraft dieser Welt und alles Glück für deinen Kater :I.

Um 18 Uhr startet bei mir auch lustiges verpacken |D…

Wäre ich an diesem Wochenende in Dortmund, würde ich vorbeikommen und helfen; Teilnahme hin oder her. Was mich angeht, ist es nicht schlimm, wenn der Kalender zu spät ankommt. Du hast grad ganz andere Probleme zu stemmen.

Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn der Kalender zu spät kommt. Ich hab selber Katzen und wenn es einer der Beiden schlecht ginge, würde ich auch alles tun um bei ihr zu sein. Außerdem ist das extrem viel Arbeit für einen alleine und kaum in einer Woche zu schaffen ^^

Ich sehe das genauso wie Zuckerstern und Teilchenzoo. Dein Kater geht in dem Fall vor. (auch Katzenbesitzer) Und helfen würde ich auch, wenn ich nicht arbeiten müsste.

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn der Kalender später kommt, ich habe zwar selber keine Haustiere, aber der Kater geht definitiv vor

Ich hab zwar keine Katzen, aber zwei Hunde und wenn mit denen was wäre, wär’ ich glaub ich zu komplett gar nichts mehr zu gebrauchen. Ich kann es also voll verstehen, wenn das Haustier vorgeht, ich finde, wäre es anders, würde auch irgendetwas verkehrt laufen. Entsprechend habe ich ebenfalls kein Problem, wenn der Kalender später bei mir eintrudelt.

Heyhey,

vielen lieben Dank, dass ihr mich so unterstützt!
Ich gebe mein bestes die Kalender am Mittwoch in die Post zu geben. Donnerstag und Freitag muss ich arbeiten und kann die Briefe sonst frühestens Donnerstag Nachmittag einwerfen, was für die CH und AUler ein Problem werden könnte.
Ich werde es irgendwie schaffen, komme was wolle ^^

Die Rückseiten sind jetzt alle angelegt. Nun geht es an die Bilddateien. Das dürfte etwas schneller gehen, da ich dabei keine Veränderungen in jedem einzelnen Element vornehmen muss.
Morgen geht es in den Druck, vormittags habe ich eine Freundin die mir hilft. Drückt bitte die Daumen, dass ich bei uns in die Druckwerkstatt komme, um dort die Ultra-Deluxe-Schneidemaschine nutzen zu können. Diese kann 100 Seiten auf einmal schneiden, was mir Unmengen an Arbeit ersparen würde ^^

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Ich wollte auch mal sagen, dass ich es richtig klasse finde, wie du dich ins Zeug legst!!
Mich würde es auch nicht stören, wenn der Kalender nicht ganz pünktlich kommt - ich war richtig froh, als ich gelesen habe, dass es ihn überhaupt wieder gibt. Insofern!

Drücke dir die Daumen, das es so klappt, wie du dir das vorstellst zeitlich.

Heyhey,

hier kommt die letzte Aktualisierung vor dem großen Tag des Druckes XD
Alle Karten sind angelegt, ebenso die Rückseiten. Ich werde nun noch eine Übersicht erstellen, damit meine Helferlein die Karten auch ordnungsgemäß zusammenkleben und in die Ordner verfrachten (damit meine cih vor allem mich, ich Schussel hab ja leider ein Hirn wie ein Sieb).

Und nun tief durchatmen, damit der morgige Tag nicht allzusehr zur Tortur wird ;-)

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Heyhey,
es gibt heute wieder eine kurze Statusmeldung:
900 Karten sind geschnitten
350 haben eine Rückseite
900 Kalendertürchen sind geschnitten und beschritet

Von folgenden Usern ist das Geld eingegangen:
lufia
kyo_desu
BLUECHILD
ARTpain
Buntglas
Finn Valentine
Etsu-chan
Ypsilon
Marsfrosch
Taranda
Calyses
Taname

Eine vollständige Aktualisierung gibt es morgen, wenn unser Kater morgen wieder daheim ist.

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Oh man da waren du in deine Helferlein aber verdammt fleißig.

Und das trotz dem ganzen Stress mit deinem Katerlein. Ich drücke die Daumen, dass er morgen wohlbehalten zu Hause ankommt und sich von der schweren Operation schnell erholt.

Das Geld von mir ist noch nicht da?
Seltsam, eigentlich hab ich es schon vor fast einer Woche am Automaten überwiesen und von meinem Konto ist das Geld auch schon runter O.ô
Naja vielleicht dauert das ja so lange. Kenn mich damit nicht so aus ^^

Heyhey,
nun ist alles geschnitten und beklebt. Morgen wird alles eingetütet und geht dann hoffentlich Donnerstag auf die Reise.

@Zuckerstern: Bei dir ist vorn in der Liste doch ein + bei der Überweisung. Demnach ist dein Geld bereits da ;-)

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Beeindruckend flott, Respekt.

Könntest du vielleicht ganz dick auf den Umschlag an mich “Bitte nicht knicken” schreiben?
Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber trotzdem versuchen die Postboten hier immer wieder alles durch den Briefschlitz an meiner Altbautür zu stopfen…