Ich hab ein paar acryl Farben geerbt. Einmal ein paar Flaschen Schminke Akademi Acryl in Titanweiß, Laubgrün, Phthalogrün, Primär cyan, Umbra gebrannt und Lampenschwarz. Dazu hab ich noch Tuben Solo Goya, Ziwema und noch nen haufen kleinerer Tuben von firma unbekannt. Die Tuben sind wohl etwas günstigere Farben dies mal so beim Discounter oder so gab.
Konsistensunterschiede kann man definitiv feststelen. Die Schmincke Flaschen sind wesentlich dünflüssiger (aber nicht wässrig flüssig).
Da meine Farben alle ein paar Jahre alt sind und auch lange ungenutzt ist die Konsistenz teilweise etwas komisch. Bei den ganzen weiß tönen hat sich die Farbe nähmlich zersetzt oder so. Bei der schmincke Flasche hab ich einmal Kräftig umgerührt, schein zu klappen und bei den Tupen ist die Farbe jetzt sehr dick.^^
Verdünnt ihr Aquarell immer? Ich hab nämlich ehrlichgesagt keine Erfahrungen und hätte sie jetzt einfach so raufgeklatscht.
Ansonsten hab ich schon festgestellt, ich brauch andere Pinsel. Hab für Acryl momentan nur ausgefranste günstige die für das Format einfach nicht präzise genug sind.