kakao-karten.de Forum

Absols STA Bleiftift - Umfrage zum Medium (geschlossen)

Hallo ihr Lieben,

bereits im Thread zu den Themenvorschlägen hatte ich meine Idee für eine STA mit Themenschwerpunkt “Bleistift” publik gemacht und wurde prompt mit vielen Nachfragen bezüglich des Mediums bombardiert xD

Grundsätzlich möchte ich natürlich das Medium und dessen Charme als solches gerne im Vordergrund stehen haben, möchte euch aber auch ungern etwaige andere Möglichkeiten verbieten, die in die gleiche/ähnliche Richtung gehen.

Vorgeschlagen wurden u.a.:

  • Graphik Bleistifte (wasservermalbar)
  • Wasserlösliches Graphit
  • Liquid Pencil
  • Graphitpulver
  • Diverse andere Blei-/Graphit-Media

Da ich diese STA nicht für mich, sondern für euch machen möchte, soll natürlich der Spaß und eventuelle Experimentierfreudigkeit nicht auf der Strecke bleiben und möchte darum gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Vielleicht können wir ja einen Kompromiss erarbeiten, bei dem möglichst viele auf ihre Kosten kommen und niemand “übergangen” bzw ausgeschlossen wird, aber dennoch das Medium Bleistift im Vordergrund steht. Meine Überlegung aktuell wäre, dass der
grobe Hauptanteil der Karten mit normalen Bleistift erstellt wird, bei 3 Karten müssen demnach 2 mit normalem Bleistift erstellt werden und eine darf mit einem ähnlichen Medium gemacht werden. DARF, muss nicht! Bei 2 Karten natürlich eine normale und eine mit einem anderen Medium (wenn gewünscht). Bei 4 Karten würde ich gerne 2 normale sehen und zwei dürfen mit einem anderen Medium genutzt werden.

Die STA möchte ich gerne Mitte Dezember starten und die Zeichenzeit wird bis in den März reichen. Pflichtkarten würde ich dieses mal bei 2-4 Karten belassen.
Darum würde ich die Umfrage gerne bis zum 10.12. offen lassen, wo hier jeder seine Meinung zum Thema preisgeben kann :)

Ich freue mich über einen regen Austausch! <3
(und ich hoffe, ich habe nichts vergessen xD)

  • Beiträge sollen ausschließlich mit einem BleiSTIFT erstellt werden.
  • Bei den Beiträgen darf bei der Auswahl des Mediums gesplittet werden und Artverwandtes benutzt werden. Es gibt KEINE Mindestanzahl an “normalen” Bleistiftkarten.
  • Mindestanzahl an Bleistiftkarten ist Pflicht, andere Media sind aber willkommen.
  • Ist mir alles egal, hauptsache Bleistift!

0 Teilnehmer

1 Like
  • Platzhalter, für etwaige Rückfragen / FAQ, um Umfrageergebnisse nicht zu verfälschen -

FAQ

Wie haben 10 Teilnehmer bisher 12 Stimmen abgegeben? X’D

Man kann mehrere Optionen auf einmal wählen :)

1 Like

Wie ich sehe, besteht auf jedenfall genügen Interesse für eine STA :D
Daher habe ich mir den Starttermin für den 14.12. bereits reserviert.

Die Umfrage lasse ich natürlich weiterhin offen. Vielleicht ändert sich ja noch was :)

1 Like

Die Umfrage ist geschlossen und die Aktion gestartet:

STA Bleistift

Danke für eure Teilnahme und eure Meinung :)