Das Thema ist wirklich interessant!
Ich denke das wichtigste beim schnellen Zeichnen ist wirklich, ruhig zu bleiben. Damit meine ich jetzt nicht stunden an der skizze sitzen.
Ich mach mir immer sehr viel Stress, z.B. bei meiner aktuellen ewiglangen Wunschtausch-to-do-liste.
Das ergebniss ist, das ich eine der karten zum vierten mal neu anfangen musste, weil ich immer so schnell fertig sein wollte, dass ich mich vermalt habe.
Ein Zeitlimit habe ich mir noe gesetzt, aber als wir letztens eine Selbstbeschäftigungsstunde in der Schule hatten, fing ich an zu kritzeln, hab sofort die Outlines drum gezogen, und es war mir total egal, dass die eine hand mega krüppelig war, war ja nur für mich.
Hab dann mit denn Billigbuntstiften meiner Klassenkameradin coloriert (sie hatte nur blau und rosa töne, hab mir braun gelb und hautfarbe von einem anderen mädchen geliehen :D) und das bild weggepackt.
Hat also bis zu 40 min. gedauert. Hab zuhause in 2 min den rasen unter sie gemalt, und schwupps war die karte in etwas mehr als 40 min fertig. Mit der Karte bin ich sogar ziemlich zufrieden ^^
Hier das Ergebniss:
http://www.kakao-karten.de/karten/239477
Bei dem Motov galt auch wieder :
-Einfaches Motiv
-Große Flächen
-Vordermotiv möglichst groß, sodass wenig bis gar kein Hintergrund zu sehen ist
-Gewohntes motiv -> nicht viel nachdenken
- ** Motiv das dir SPAß macht **
Dann gehts automatisch schneller c: ^^