Ich habe mal eine Frage speziell an die KaKAOler unter euch, die schon mal 90-Minuten-Karten oder sowas ähnliches gemacht haben … und zwar ganz banal: Wie schafft ihr das? Also nicht Karten, die irgendwie so leicht von der Hand gehen und deswegen schnell fertig sind. Sondern welche, in denen ihr euch wirklich von Anfang an zeitlich eingegrenzt habt.
Ich hab nun schon ein paar Täusche gehabt, bei denen es in der Art hieß „muss nichts aufwendigeres sein als meine 90-Minuten-Karte“. Und immer wieder fällt mir auf, dass ich es einfach nicht hinbekomme, eine anständige Karte in so einer kurzen Zeit zu machen. Ich habe mir mal genau nur eine Stunde Zeit für eine Karte genommen – und sie war sowas von unfertig … und hat letztlich auch wieder drei oder mehr gedauert.
Versteht mich nicht falsch, dass soll auf keinen Fall bedeuten, dass ich nicht bereit bin, mehr Zeit für eine Tauschkarte aufzuwenden, als das Gegenstück gedauert hat. Aber ich würde das einfach gerne auch können, denn die Karten der Art sehen einfach alle so locker flockig, spaßig und ungezwungen aus.
Also, wie macht ihr das? Kann man das Üben? Ist es Einstellungssache? Was für Motive gehen bei solchen Karten am Besten? Oder was für ein Technik? Habt ihr Tipps?