Bei der Aufwendigkeit und Professionalität vieler (fast alle) Karten hier denke ich dass der Macher wohl Stunden damit zugebracht haben muss, die Karte zu machen. Wie lange braucht ihr so im Schnitt für eine Karte, mit allem drum und dran? Ich brauche meistens so 3 Stunden… Hmm… (lahm)
Bin gespannt auf die Antworten…
Wenn die Motive simpler sind und ich mal besonders konzentriert arbeiten kann, dann brauch ich nicht einmal eine Stunde. Aber auch wirklich nur wenn ich schnell bin, die schnellste Karte brauchte bisher 40 Minuten.
Mein Durschnitt liegt meist bei 2 1/2 bis 3 Stunden pro Karte.
Und wenn ich mal ein wirklich aufwendiges Motiv hatte, lag die höchste Arbeitszeit bisher bei 4 bis 5 Stunden.
Ich hab allerdings gemerkt, dass ich, je mehr ich mich an das Format gewöhnte, immer länger an den Karten saß. Liegt wohl daran, dass ich es inzwischen dank der Übung auch schaffe anständige Hintergründe einzubauen. ^__^
Also bei mir fällt grundsätzlich schonmal ca. ne halbe Stunde zusammenbasteln an. Darüber hinaus ist aber alles vertreten, von 5 min (was dann aber eher ne Fun-Karte) bis 6 Stunden - diverse verworfene Entwürfe nicht mitgerechnet.
Falls ich aber spezielle Karten mach, kann das aber auch locker drüber hinausgehn…
Wobei mir die Zeit eigentlich herzlich egal ist. Eine Karte braucht solang, wie sie eben braucht, um entsprechend auszusehen. ^^
Nur das gute Ergebnis zählt. fähnchen schwenk
Also die Skizze braucht schon mal 30-60 Minuten und das Schnippseln des Formats + Karte zusammenkleben sind auch etwa 10-15 Minuten
Also schon mal 40-75 Minuten für das Grundlegende :wiiii:
Und die Colo… tja, je nach dem.
Copic brauch ich etwa 1 - 1 1/2 Stunden
Buntstift kann bis zu drei Stunden dauern.
Man sieht also, kommt ganz drauf an, was ich gerade zeichne. Demnach dauert sowas 1h 40min bis 4h 14 min dauern :D
so etwa…
Möge der Kakao mit euch sein…
Greetz
Ayu
Hm, das Zurechtschneiden der Karte hab ich nicht eingerechnet, weil ich mir immer gleich nen ganzen Satz auf einmal machen und nicht immer erst direkt vorher die Karte zurechtschneide. Gezählt hab ich nur die reine Zeichenzeit.
hm… bei mir ist das SEHR unterschiedlich.
Und lustigerweise mögen die Leute die Karten in denen weniger Arbeit und Zeit invstiert ist manchmal lieber…
Also ich brauche für eine Karte im Durchschnitt 1 bis 2 Stunden, wobei das ganz unterschiedlich ist ~ Oft ist die Kerte selbst nach kurzer Zeit fertig ~ aber ich verbessere Kleinigkeiten ständig, und wenns nur Farbenverstärken oder ne Linie ziehen ist ~ so hab ich manchmal nach tagen noch was zu verbesern ~ das kann man ja iwie schlecht mitzählen oO
Hm, bei mir kommt keine Karte unter 2 Stunden weg, so ganz genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich meist über mehrere Tage dran sitze. Immer nach lust und laune. schultern heb ich denke im Schnitt werden es wohl 4-6 Stunden pro karte sein.
hmm, ich brauche auch meistens so zwischen 1 und3 oder4 Stunden für eine Karte (auch wenn ich glaube das mans ihnen nicht immer ansieht XD) Da ich vorher schon ganz gerne kleine Motive gezeichnet habe (Hallo Rand meines Collegeblockes!! XD) gehts etwas leichter von der Hand XD
die Zeit macht mir absolut nichts aus ich vergesse sogar die Zeit und dann gucke ich auf die Uhr underschrecke erstmal XD
Oi also ich muss mal sagen, dass es bei mir nur eine Karte bis jetzt gab, wo ich länger als ne stunde dran saß.
Warum braucht ihr alle so lange? Arg nein antwortet nicht! Ich bin einfach n schmierfink und gebe mir keine Mühe…ja das muss es sein schnüff
Naja bis jetzt habe ich aber auch noch keiner Karte richtig zusammengebastelt, so mit hinten bearbeiten und so also weiß ich acuh net, was da noch an zeit dazukommt.
@Buhfrau
Das muss nicht nur an soetwas liegen, sondern auch z.B. mit dem Talent bei den Skizzen (wie oft muss ich radieren und neu malen, bis der Arm nicht mehr krüppelig aussieht), bei den Colo-Medien und der Auswahl, und bei den Details. ^^
Bei mir hängt es ab wie sehr ich abgelenkt bin - wenn der Film im Hntergrund sehr interessant ist brauche ich glatt doppelt solange ^^° Meine schnellste war eine halbe Stunde, bei anderen 4-6 Stunden. Ist immer davon abhängig wieviele Details und ob ich gerade einen “Zeichenflash” habe, wo mir alles zu fliegt oder ob ich zwar die Idee im Kopf habe, die Umsetzung aber nicht sorecht gelingen will.
Das mit der Umsetzung ist bei mir auch so ne Sache >.> da braucht man wirklich oft viel länger für eine Karte als man dachte :bäh: aber wenns dann einigermaßen klappt ist die Zeit egal :wiiii:
Stimmt, die Umsetzung in der Skizze ist das schliiiiiimmste.
“Die Proportion stimmt nicht.”
“Wo soll jetzt der Arm da hin?”
“Bäääääh, das sollte ganz anders ausseeeeeeeehn”
So läufts doch bei den meisten ab… sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Möge der Kakao mit euch sein
Greetz
Ayu
Interessante Antworten.also ich brauche am wenigsten zeit für die Vorzeichnung(meistens ein paar minuten) Das linern nimmt dann schon mehr Zeit in Anspruch so halbe bis 1h.
Ja… und dann breche ich mir meistens einen ab mit der Colo.Das kann je nach Farben und Flächen, Details echt dauern, weil ich ständig überlege, passt diese Farbe jetzt, wie misch ich das?Warum zieht die Farbe so schnelll weg oder ist zu blass? warum gibt es kein ordentliches Deck-Weiß Gelb und wie sieht Hautfarbe genau aus usw. (ich habe eine Art Hassliebe zu meinem Aquarellkasten und den Pinseln entwickelt).
Habe auch immer Angst etwas zu versauen. Am Ende sehe ich dann nur Fehler und bin so halbzufrieden, und das führt dazu, dass es mir vor jeder Colositzung graut. Oh je. ist das mit einem GT eigentlich besser?
oh mann die Outlines brauchen bei mir auch immer verdammt lang aber mit der Colo funktionierts meistens ganz gut (Buntstifte, Copics)das macht mir meistens am meisten Spaß XDDDDD
Ich brauch eigentlich für die Colo am längsten. Meist steht das Ganze ungefähr im Verhältnis 1:3 . Also wenn ich z.B. eine Stunde für die Vorzeichnung und das Nachziehen der Outlines brauche, benötige ich ca. 3 Stunden für die Coloration. :)
wooah so lange brauch ich für größere Bilder XD :angst:
So is es bei mir auuuuch~ Die Outlines sind zwar am schwierigsten (find ich) aber die Colo braucht am längsten :hmpf: Schon fast ein Grundgesetz der Natur… hüstel
Möge der Kakao mit euch sein
Greetz
Ayu
Die Inspiration fehlt manchmal echt :wah: also ich hab mal 2 Stunden vor einem weißen Papier gehockt und hab gehofft es würde mich inspirieren >.> Naja am Ende hab ich mich in die Schule zurückgewünscht weil da die Ideen mir nur so zuflogen :bäh: