Also ich würde auch gerne mitmachen und zwar 50 Bilder zu Tieren und 50 zu Perspektive.
Konstruktive Kritik wäre schön.
Hier sieht man so schön die Fortschritte, das motiviert richtig : )
Ich update meine Liste:
- Buntstifte Coloration mehr als 50 - erledigt
- Aquarellbilder mehr also 30 - erledigt
- Sketching mit Liner - ja, gibts viel, mit Markern hab ich irgendwie doch nichts gemacht, Aquarell und Buntstifte, sowie auch Gouache ließ mich nicht los XD
Mein Art Creation 12x12, was stets mit mir unterwegs ist hat nur noch 26/80 Seiten frei. Ich hoffe es wird bis Dezember 2022 noch voll.
Ich habe es auch geschafft (dank den STAs) in letzte Zeit 10 Kakaokarten hochzuladen
Weitere werden folgen.
Ich bin sehr zufrieden mit mir und lasse Euch ein paar der Seiten aus dem Sketchbook als Motivation da:
@Bakuri Sehr schöne Seiten. Ich finde, dein Test mit den Chromaflow sieht besonders toll aus, weil die Flächen nicht durch Outlines begrenzt werden. Und es auch recht locker flockig wirkt.
Danke schön, ich freue mich wahnsinnig, dass das Bild gefällt. Da hab ich die Chromaflow frisch geliefert bekommen und einfach drauf los gezeichnet. So schöne Farben, die es bei Polychromos nicht gibt 
Und die Outlines bei den Sketches, bis auf den Mohn, sind auch stets ohne Bleistiftskizze bzw. ohne Vorzeichnung, das war so meine Herausforderung an mich selbst. Mehr trauen - weniger radieren, so wie bei dieser
Challenge hier
Die 1.Aufgabe lautete, mit einer Linie die Skyline, die 2. Himmel ausmalen.
Ich würde gerne mitmachen.
100 Gesichtsausdrücke: je 20 wütend, glücklich, traurig, überrascht und derp
Ausprobieren werde ich das ganze über https://line-of-action.com/ mit 5 Minuten Zeit pro Gesicht.
20/20 wütende Gesichter à 5 Minuten.
Hat mehr Spaß gemacht als ich erwartet hatte:D
Edit:
20/20 überraschte Gesichter à 5 Minuten.
Die sind mir doch deutlich schwerer gefallen als die wütenden.
Ich hatte mir Ende letzten Jahres vorgenommen, 100 Anatomie Skizzen zu machen. Tja bisher habe ich 50… davon ist der Großteil Anfang des Jahres entstanden, dann lange nichts mehr und die letzten 2 habe ich grad noch gemacht, um wenigstens 50 zu haben^^
Aber immerhin, hier sind sie. Ich glaube, die Qualität der Zeichnungen ist auch nicht besonders stark gestiegen, aber immerhin die Geschwindigkeit, mit der ich sie erstellt habe…^^
20/20 traurige/verachtende Gesichter
(Line of Action hat die Emotionskategorien weiter aufgeteilt, sodass unter sad nicht mehr so viele verschiedene Referenzen vorhanden waren. Deshalb hab ich noch ein paar aus der Kategorie contempt dazu genommen.)
Man merkt, dass ich bei denen nicht so richtig viel Spaß hatte. Als nächstes mach ich silly. Hab schon mal in die Bilder geschaut und die Geschichtsausdrücke sind herrlich xD
Ich möchte noch zusätzlich zu meinen bereits bestehenden Themen noch Farbkonzepte dazu nehmen.
Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein paar Gesichter gemalt.
20/20 silly à 5 Minuten
Puh, die waren deutlich schwieriger als erwartet.
Noch 20 fröhliche Gesichter und ich bin durch.
Edit:
Und die letzten 20/20 happy Gesichter
Damit hätte ich endlich alle 100 Gesichter geschafft :D
Als nächstes kommen dann
50 Hände und
50 Füße
Wieder mit Referenzen von Line of Action mit 5 Minuten pro Zeichnung, weil ich das bei Gesichtern recht gut machbar fand.
Mittlerweile habe ich die ersten 25 von 50 Händen fertig.
Den Start hatte ich mit den Referenzen von Line of Action gemacht, aber dann hab ich mich dazu entschlossen, weitere Hände mit den Inktober Prompts zu malen. Das macht auch echt Spaß, bis Tag 18 hab ich sie schon durch :D
Edit: Und die zweite Hälfte ist auch fertig, die restlichen Inktober Prompts plus weitere über Line of Action, somit habe ich 50/50 geschafft :)
Ich finde diesen Thread so inspirierend, dass ich Ende letzten Jahres auch damit angefangen habe. ^^ Ich bin nicht gut im Menschen zeichnen und mache es darum wohl nicht gern, dadurch werde ich aber auch nicht besser. ^^°
Darum ist meine Challenge, 100 Menschen abzuzeichnen. Danach hab ich dann meinen Spaß beim Colorieren.
Ich versuche mich mal nicht mit Perfektionismus zu stressen.
Das mit Inktober ist so kreativ :D
Ich müsste dringend mal Füße üben, deswegen fang ich mal mit 50 Füßen an
Ha, Zeit diesen Thread mal wieder auszugraben! :D
Da ich während dem Artfight dieses Jahr drauf gekommen bin, dass meine Tieranatomie teils… fragwürdig ist, bzw. ich manche Sachen einfach nie gelernt habe, hab ich mich diese Woche in nen Vogel-Zeichenkurs geworfen und auch Ressourcen zu anderen Tieren rausgesucht.
Mein Ziel ist es die Grundlegende Anatomie von verschiedenen Tierarten zu lernen und dann 100 Gesture drawings und Studien zu machen. 
Hab im Zuge des Kurses schon paar Skizzenbuchseiten gefüllt, aber möchte lieber die Zeichnungen die ich dann zusätzlich mache zählen.
Danke für das Ausgraben des Threads :D
Ich habe mal aktualisiert (ehemals SaPhiR) und festgestellt, dass ich mittlerweile bei 12/50 bin. Wohooooo!
Styxcolor war ja schon länger nicht mehr online und deswegen konnten die letzten Verlinkungen ja nicht gemacht werden. Ich bin der Meinung, dass dadurch der Aspekt der Accountability verloren geht, und das ist ja irgendwie ein bisschen auch der Grund hier zu posten. Außerdem ist es schwierig die Posts wiederzufinden.
@Chian und gerne alle anderen auch, wäre es ok den Thread neu zu erstellen?
Der erste Post ist ein Wiki-Eintrag uns sollte somit von allen bearbeitet werden können. Ich kann z.B. Änderungen vornehmen, wenn ich auf das Stiftsymbol oben rechts am Beitrag klicke und dann auf “Bearbeite Wiki” ;) Also falls du das Verlinken übernehmen möchtest, müsste kein extra Theard erstellt werden.
Hui.
Ich hab mich hier mal 2017 mit dem Thema Posen eingetragen und ganze 5 Posen gemalt
.
Aber wenn der thread grade eh mal wieder ausgegraben wurde, ich hab im März dieses Jahr jeden Tag eine Seite Posen im skizzenbuch gemalt, damit sollte das Thema Posen definitiv abgehakt sein. Wie viele genau es sind weiß ich nicht aber es sind definitiv mehr als 100.
Aktuell kämpfe ich Grade mit den 100 portraits aber das zieht sich noch weil ich da Grade wenig Lust hab.
Die ersten 20 gingen noch, dann ging’s steil bergab
.
Die Schuhe die ich 2017 mal malen wollte, werde ich nicht mehr machen, da seh ich keinen Sinn mehr drin.
Anmerkung: Ich hab den ersten Post für Styx mal ein wenig überarbeitet und aktuallisiert (nicht mehr relevante Stellen rausgekürzt und ein paar Stellen eingefügt) … in der Liste sind vermutlich einige, die nicht mehr dran sind an der Challenge, weiß nicht, vielleicht hat ja jemand mal Lust alle durchzugehen die inaktiv aussehen und in letzter Zeit nichts gepostet haben und die anzuschreiben, ob sie noch drin bleiben wollen oder so und falls keine Antwort kommt rauszulöschen? Auch einige der neueren Posts hier stehen vermutlich noch nicht in der Liste und könnte jemand der viel Zeit hat mal nachtragen 
(schielt auf @Lethean falls keiner was dagegen hat und du die Verwaltung allgemein ein wenig übernehmen magst, könnte man sicher auch in den ersten Post dann reinschreiben, wer sich dem ganzen hier aktuell ein wenig annimmt oder so?)
Die letzten Herausforderungen habe ich umgesetzt.
Zusammengefasst mit ein paar Ergebnissen
- Art Creation Sketchbook A5 80/80 voll:
- Selbstgebasteltes 24 x25 cm Aquarellbuch 15/16 voll, kA ob ich die letzte Seite voll mach
- Selbstgebasteltes Blumen und Schnecken Minisketchbook 8x8 cm voll
- Kakaokarten hochgeladen,
12 neue
Hier möchte ich neuen Ziele festhalten:
Um mich weiterhin zu verbessern will ich
- Kraftpapier 19x19 cm Sketchbook mit Pflanzen und Landschaften vollbekommen, 33/40 Seiten
- kleiner 12x12 cm Art Creation Sketchbook, Pilze/Landschaften ist noch ziemlich leer 12/80 Seiten
- Basics: Graustufen Studien, kleiner Ziel: 0/3 Lern-Zeichnungen