kakao-karten.de Forum

50-100 Bilder, um besser zu werden

Bin mal wieder zu dieser Challenge zurückgekommen ^^ Die Tiere waren einfacher zu füllen, weil ich die häufiger mal für irgendwas zeichne aber ich hab mir fest vorgenommen, meinen Referenzstapel für Orte endlich mal zu nutzen.
Dieses WE sind bisher diese 4 Skizzen dazu gekommen:

Da ich mich grundsätzlich gerne mehr mit Charakter- und Geschichten-Development meiner OCs beschäftigen möchte, lasse ich auch eine neue Challenge hier.

OCs 100/100

niko profilepic
riot profilepic
nexus profilepic
evelyn profilepic
bō profilepic
ki profilepic
nightmare profilepic
Liam profilepic
lucifer profilepic
Jasper Profilepic

9 Like

Ich hab mir jetzt mal ein Skizzenbuch für diese Challenge geholt und habe mit Vogelkrallen gestartet. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Vogelkrallen 9/100

Stand: 06.10.2024:

8 Like

Nach der 50 Hände Challenge hab ich jetzt auch endlich mal mit den 50 Füßen angefangen:

Edit 50/50

Geschafft, und damit passenderweise sogar dieses Skizzenbuch voll gemacht :smiley:

11 Like

Hab mal seit einer Weile meine Challenges geupdatet ^^ (also Landschaften lad ich meistens sofort hoch, wenn ich sie hab, aber bei OCs hing ich sehr hinterher xD)
Eigentlich wollte ich auch Bleistiftskizzen von meinen OCs mit reinnehmen, aber dann wäre ich eventuell schon fast fertig mit der Challenge und müsste genauer überlegen, was wirklich rein soll :thinking: deswegen habe ich beschlossen, ein bisschen strenger zu sein als bei den Landschaften und vorher den Tieren (die Hälfte hab ich trotzdem schon ^^")

2 Like

Dann schreibe ich meinen Vorsatz jetzt auch mal hier auf. Ich möchte je 100 Hasen, Füchse und Frösche zeichnen :D jeweils die ersten 50 abgezeichnet und weitere 50 frei, um am Ende jeweils hoffentlich einen eigenen Stil gefunden zu haben.

Hasen (60/100)

Füchse (0/100)
Frösche (0/100)

Wie funktioniert das hier genau, trage ich das oben selbst in die Liste ein oder ist dafür jemand verantwortlich oder ist die Übersichts-Liste auch ein bisschen egal?

6 Like

Laut dem ersten Post trägt sich jeder selbst ein und kümmert sich dann auch um das Durchstreichen, wenn der Vorsatz erfüllt ist (hab es vorgestern mal durchgelesen, weil es mich auch in den Fingern juckt, aber ich fang erst damit an, wenn ich meine To-Do leer hab.) oder ums Austragen, falls abgebrochen.

2 Like

Vielen Dank, das hatte ich wohl irgendwie überlesen <_<" aber ich hatte auch mit Fokus auf der Suche gelesen, ob Skizzen zählen oder ob es immer komplett ausgearbeitet sein muss.

1 Like

OCs sind geschafft! Ich hab jetzt doch mehr (saubere) Bleistiftskizzen mit reingenommen, weil ich sie so gern mochte… Aber ich hab meine Charaktere allgemein in letzter Zeit sehr viel gezeichnet, was ganz cool ist ^^ Hab jetzt auch ein fast 3 Jahre altes Skizzenbuch damit voll bekommen :muscle:
Jetzt fehlt nur noch… Landschaften. Immer noch :'D

5 Like