kakao-karten.de Forum

5. P-Treffen Sachsen-Anhalt - 25.+26.04.

So, ich schreib auch mal kurz :)
Wir wissen jetzt leider immer noch nicht, was wir mitbringen sollen ;A; XD Ich mach mich noch auf die Suche, was man gut im Zug transportieren kann und geb nochmal Bescheid :)
Fahrkarten hab ich auch noch keine gekauft (ich böse), so wie es ausschaut, würden wir wohl so fahren, dass wir um 14:42 in Piesteritz ankommen (wenn ich die Fahrkarten noch krieg xDD), du hattest ja gesagt, dass passt am besten von der Haltestelle, Gela :D

@doublebass, ich schreib dir wohl auch nochmal ne PN, weil wir ja Sonntag zusammen zurück fahren wollten, nicht? :D Dann kann ich kurz nochmal mit dir halbwegs alles abklären, da shadi Montag direkt wieder früh raus muss, dass wir dann auch nicht allzu spät wieder bei uns sind :)

Tobola-Karte versuch ich auf jeden Fall, jetzt wo Zeo ihre gepostet hat und ich mir nochmal mehr drunter vorstell :) shadi wird wohl keine schaffen, weil sie leider nur noch einen Tag vor dem Treffen frei haben wird und sonst keine Zeit hat.

kohoho, ihr könnt auch gerne Zutaten mitbringen und vor Ort was machen. playgo darf ja auch meinen Ofen benutzen.^^ Haltestelle stimmt genau.^^ Adresse würde ich euch auch noch geben, damit ihr dann zu mir findet, also der Weg ist jetzt nicht das Problem, relativ einfach.

Wenn schönes Wetter ist, verlagere ich unseren Zeichenplatz nach draußen.^^ Entweder ins Gartenhäuschen oder direkt vorm Pool. Bespreche ich dann noch mit Thomas, was bessere wäre. Und er würde dann gerne grillen bzw. hat es angeboten. Vielleicht decken wir dieses WE sogar den Pool ab.^^

Grillen! __ DAS wäre ja echt schick! Für den Fall würd ich auch noch was dafür mitbringen. Hab zwar keinen tollen Metzger hier, aber wenn REWE-Würstchen auch ok wären… Oder Zucchini, Paprika, Tomaten für Folienpäckchen mit Mediterranem Gemüse… oder Bananen (lecker vom Grill ^). Und noch eine Sorte Grillsauce / Ketchup / …

Das mit dem Grillen entscheidet sich ja erst nächste Woche nehme ich an. Da ich die Zutaten sowieso erst am Freitag besorge, kann ich da recht spontan reagieren.

Gela , könnte ich eventuell auch den Hefeteig für die Pizzaschnecken bei dir ansetzen? Könnte ich zwar auch zu Hause machen, der Transport der trockenen Zutaten würde sich aber deutlich einfacher gestalten. :-) Brauche dann nur noch etwas Wasser und 2 Schüsseln (mache das Rezept 2x, da wir ja doch ein paar Leute sind).

Und noch eine Frage: Was muss zum Übernachten alles mitgebracht werden? Reicht der Schlafsack und ein Handtuch? Oder brauche ich noch eine Unterlage?

@playgo: Du kannst gerne den Teig auch bei mir machen. Ist gar kein Thema.^^ Zwecks Übernachten. Ich habe eine Schlafliege und vier Matratzen, das heißt, du brauchst keine Unterlage mitbringen.^^ Ich muss lediglich mal schauen, ob jetzt Kissen und Decken ausreichend vorhanden sind. Wenn, dann kannst du eher eine Decke mitbringen oder den Schlafsack als Decke nutzen. (Wenn es möglich ist.) Handtücher haben wir auch genügend da.^^ Die müsstet ihr eigentlich auch nicht mitbringen, außer jemand hat ein Lieblingshandtuch.^^

Alles klar, dankeschön, Gela! :-)

Sollten wir grillen würde ich als Thüringer echte Roster mitbringen! :höhö:

playgo, wenn du den gemüsigen Part übernehmen willst, ich finde Maiskolben mit Kräuterbutter immer toll! Falls du die nicht kennst, die gibt es vakuumverpackt und leicht vorgegart im Gemüseregal, meist bei den vorgegarten Beeten. Rewe hat das auf alle Fälle.

Ich vertrage zwar keinen Mais, aber wenn das gewünscht wird, schaue ich mal, ob ich welche bekomme. Dafür krieg ich doch sicher ein, zwei leckere Thüringer von dir, oder? <3

;-)

Also Mais wäre schon toll, hatten wir heute erst und der ist immer lecker. Aber auch anderes Gemüse wie Paprika liebe ich sehr. Ich bin da offen für alles.

Bei der Wurst würde ich zwei für jeden kalkulieren, wer Wurst mag, kommt an einer anständigen Thüringer nicht vorbei. :wiiii:

Ich würde wenn wir grillen, dann keinen Nudelsalat mitbringen, der wäre dafür viel zu mächtig. Vermutlich wird es dann ein Gurkensalat, hab da auch ein spezielles Rezept.

Man, ich freue mich so auf, speziell Lady Porpington. X’D

Porpington Hummer-Smith von Wittenberg, bitte. :)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/die-gdl-beschliesst-streik-deutschlandweit-13546765.html

NA DANKE!!! :argh:

Hab ich gestern auch schon von gehört… :-( Meine Tickets sind noch nicht gekauft, Lianora wollte aber gestern. Blöd: Für den Sparpreis muss man mind. 3 Tage vorher buchen das “rechtzeitig” bei der Ankündigung ist also schon irgendwie Hohn… -_- ABER irgendwie klappt das schon, ich lasse mir von diesem Gewerkschafts-Vollpfostenvorsitzenden nicht das Treffen kaputtmachen auf das ich mich schon lange freue! :böse:

Hallöchen,

also geholt hab ich jetzt noch keine Tickets das werd ich dann wohl auch erst in den nächsten Tagen machen.

@Grillen Wir haben dieses WE gegrillt und da ist soviel über gewesen das ich einen Teil einfrieren musste, das wären ein paar Schweinesteaks, Hähnchenbrust und ein kleines Würstchenpaket leider keine Thüringer^^ (alles noch vollkommen verschweißt) dazu noch einige von diesen Kräuter/Knoblauch/Was auch immer Baguettes die man im Backofen warm macht und noch 1-2 Grillsoßen (eine war Chili glaub ich) das würd ich mitbringen wenn gewünscht.
Für mich müssen keine 2 Würste einberechnet werden, bin mehr der Fleischtyp XD
Mais is auch nicht meins aber Gemüse wie Paprika oder Gurke fänd ich gut.

Soll ich dann die Zwiebelküchlein noch machen, oder ist das dann auch zu viel? Ich meine wir haben ja noch nen zweiten Tag, aber da wir da ja auch Frühstücken, machen ? Nicht machen ? Was sagt die Allgemeinheit?
Vielleicht lieber was fruchtiges ?

Ich habe ja sowieso die Brötchen dabei und bringe noch vegetarische Aufstriche mit… wie siehts aus mit Kaffee, Tee …?

Danke, Zeolith, für die tollen Blockschwarz-Beispiele, ich bin da auch noch am Überlegen, was ich mache…^^

Wenn das mit dem Streik ein echtes Problem ist, und einige aus derselben Ecke kommen, könnte man sich vielleicht zusammentun für ein Mietauto, das muss gar nicht sooo teuer sein.

Lokführer wollen ab Dienstag streiken

Und endet im Personenverkehr Donnerstag 21 Uhr. Und ich hoffe es bleibt dabei! Denken wir mal positiv!

Lia, gegen zusätzliches Grillgut habe ich absolut nichts! :D Deine Zwiebelküchlein klingen aber auch sehr lecker!
Ich bringe neben den Würsten noch einen Gurkensalat mit und wenn gewünscht ein Glas Pflaumenmus zum Frühstück.

Ich würde gerne noch einmal ein kleines Update machen, was Essen angeht. Nicht nur für mich, sondern auch für euch, weil dann doch noch entschieden werden kann, was ich eventuell holen könnte.
Ich habe da:

• Frühstück: > Kaffee, Milch, Kakao, Tee, Honig, Marmelade, Nusspli, Zuckerrübensirup
    > Möchte jemand Eier? Dann bitte sagen.
  • Getränke: > Wasser, Saft, Zahna-Brause, Bier, Rotwein, Sekt, Wodka, Kirschlikör, Pfeffi, Kräuter, Whiskey…
    > Weitere Wünsche? Ich meine, wir wollen uns ja nicht zulöten. xD
  • Knabberzeug: > Popcorn für Mikrowelle, Knabber-Mix (solche größeren Schachteln mit unterschiedlichem Zeug)
  • Sonstiges: > Grillsaucen (Ketchup, Senf, Curry, Knobi, Barbecue), Kräuterbutter und Knoibibutter (frisch zubereitet von meinem wehrten Freund xD)

Was ihr mitbringt:

• Zeolith : Thüringer, Gurkensirup, Gurken-Ananas-Salat, Pflaumenmus
  • playgo : Pizzaecken (frisch aus meinem Ofen xD), Gemüse (Mais, Paprika, etc. für Pizza), Obst
  • Lianora : FLEISCH, Kräuter/Knobibaguettes
  • doublebass : Brötchen, veg. Aufstriche

Ich hoffe, ich hab soweit alles richtig.^^ Falls ich noch etwas besorgen soll, dann bitte am besten bis Freitagabend mit Bescheid geben. Da ich Samstagvormittag beim Friseur bin, kann ich danach noch bissl was einkaufen.^^
Und laut wetter.com sollen es maximal 20°C am Samstag werden. Ich denke, da können wir ins Gartenhäuschen gehen.^^

@ Gela: Würde nur hinzufügen, dass das Gemüse für die Pizzaschnecken / Minipizzen gedacht ist (am Ende wirds, was ihr lieber wollt, ich mach euch gern beides). Und steht das Grillen noch? Dann waren von mir ja noch die Maiskolben gewünscht - hab noch nicht geschaut, ob der Rewe bei uns die hat, das mache ich morgen, kann mich dann ja noch mal melden.

Freue mich schon! :-)

Also, ich plane Grillen fest ein.^^ Da Lianora und Zeolith ja dazu was beisteuern, können wir nach Herzenslust schlemmen.^^ Maiskolben musst du unbedingt mitbringen.^^

Soll ich denn vielleicht noch einen Salat machen und Gemüse zum Snacken noch holen?

Ok, die Maiskolben kommen mit wenn ich welche kriege. Melde mich dazu heute Abend noch mal. Ach ja, überlege noch Bananen zu kaufen, Bananen vom Grill schmecken total geil. __

EDIT: Hab Bananen gekauft und den Mais auch bekommen - allerdings war vom Mais nur noch ein 2er-Pack übrig… Fahre morgen früh dann noch mal zum Kaufland und hoffe, dass die auch welche haben.

EDIT 2: Mais-Problem gelöst. :-)
Freu mich auf später!

Bin wieder heile zu Hause angekommen, und muss sagen, dass ich einen superschönen Tag hatte, es war einfach richtig schön bei Gela,… ich brauchte mal nicht selber zu kochen, das habe ich richtig genossen^^, und es war eine lustige Runde, wir hatten richtig was zu lachen…
Vielen lieben Danke für die tolle Lokation und die Gastfreundschaft, das war die lange Reise mehr als wert <3<3<3

Auch ich möchte mich sehr für die große Gastfreundschaft bedanken! Das Wochenende ist wirklich wie im Fluge vergangen und ich denke, das spricht für die lustige (und leckere!) Runde und für sich. Schließe mich doublebass auch darin an, dass es bei euch wirklich wunderschön ist, Gela, da hast du nicht übertrieben! Auch die Rückfahrt ist dank sehr netter Gesellschaft wie im Fluge vergangen. :-)
Das Einzige das ich bereue ist, dass ich keine Trollkarte für die Tombola mitbringen konnte. Alle Karten aus der Aktion waren großartig trollig, für mich persönlich aber vor allem Mr. T! XD Ich hoffe, ihr ladet die Karten bald mal hoch. Für die Zukunft habe ich auch schon ein Auge auf eine Neuauflage geworfen. ;-)

Für die anstehenden Prüfungen drücke ich dir ganz fest die Daumen, Gela! Wollt ich beim Abschied noch gesagt haben, aber du hast es ja mitgekriegt, am Wochenende (ich fürchte, nicht mehr nur da…) gilt: Hirn = Sieb

Grüße auch an Thomarins ;-) und an Ori und Polly!