Oh, ich glaub, ich brauche da auch eine Erklärung, was mit Blockschwarz gemeint ist, es könnte übrigens sein, dass ich doch schon am Samstag abend komme, aber das ist noch nicht geklärt…^^
@ Gela und Lianora : Vielen Dank für den warmen (digitalen) Empfang! :wiiii:
@ Lianora : Dass das (letzte) Treffen bei euch nicht so jugendfrei ist, habe ich aus dem Thread vom letzten Treffen schon erahnt. grins Aber macht ja nichts, ich fürchte, ich gelte mittlerweile in allen Staaten der Welt als erwachsen (bis auf ein paar rückständige Staaten die Frauen… naja, lassen wir das XD). Ein bissel was kann ich da schon ab und hey, das mit den Keksen war sicher lustig! :-D Aber danke für die Warnung. ;-)
@ Gela : Dann schon einmal im Voraus herzlichen Dank für die Gastfreundschaft! Bin schon sehr gespannt auf deinen Palast dein Heim von dem du ja beim letzten Berlin-Treffen bereits erzählt hast. Katzen sind für mich absolut kein Problem, im Gegenteil! Ich liebe die kleinen flauschigen Pelzknäule und empfehle dir ehrlicherweise vor meiner Abreise eine Taschenkontrolle oder ein Durchzählen deiner Spitzohren. ;-)
Mitbringen, ja… Ich dachte ja eigentlich ursprünglich an meinen Zwiebelkuchen, da man den super transportieren kann, aber wenn Lianora schon einen mitbringt, dann such ich mir was Anderes - oder wollt ihr einen Zwiebelkuchen-Kochwettbewerb starten? ;-D Im Ernst, ich schau mal, was sich sonst noch gut transportieren lässt. Die ICE-Verbindung von Berlin ist ja glücklicherweise nicht nur günstig sondern auch nicht sehr lang, also wird es vielleicht doch auch ein Apfel- oder Schokokuchen. Bisher gibts ja nur Herzhaftes, daher tendiere ich aktuell zu etwas Süßem. Vielleicht mach ich auch meine Mürbeteig-E-Gitarren-Kekse… Mal sehen! Reicht es, wenn ich mich dazu in der Woche nach Ostern melde? Das sind so ca. 2 Wochen vor dem Treffen.
@ Troll-Aktion (jetzt kann ich ja auch mitreden): Hm, ich glaube, da muss ich bei der aktuell laufenden STA mal recherchieren, ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen… ^^; Aber ich schau mal.
@ Blockschwarz : Darunter kann ich mir jetzt auch nicht so wirklich Etwas vorstellen. Google warf mir zumindest bei der Suche nach “Blockschwarz” nur schwarze Lederkalender aus… g Ist damit gemeint, dass man den Look von Linol-/Holzschnitten imitiert? Eine kurze Erklärung wäre super, dann würde ich schon mal brainstormen…
@ doublebass : Yay für Samstagabend! <3 Freue mich, dich dann auch mal wieder zu sehen. :-)
Da das Thema Blockschwarz auf meinen Mist gewachsen ist, zitiere ich mich mal aus der Skype-Konfi heraus:
"Mit Blockschwarz meine ich Karten die normal koloriert sind, aber größere Schwarzflächen enthalten. Also eher ein Stilmittel mit relativ freien Themen. [http://www.kakao-karten.de/karten/67338](http://www.kakao-karten.de/karten/67338) sowas zb [http://www.kakao-karten.de/karten/37676](http://www.kakao-karten.de/karten/37676) [http://www.kakao-karten.de/karten/187874?sort=benutzer](http://www.kakao-karten.de/karten/187874?sort=benutzer)"
Ich hatte das schon einmal für das Berlintreffen vorgeschlagen.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst erinnere ich mich dass da bei der letzten Thementombola was war. Sieht auf jeden Fall spannend aus und würde das gerne mal probieren!
Könnte mir da auch einen Scherenschnitt vorstellen - oder wäre da so etwas ausgeschlossen? Ich glaube ja nicht, dass ich einen Scherenschnitt bis zum Treffen hinkriege (bis dahin lauern zu meinem Leidwesen noch gefühlte 1.000 tolle STA-Themen…), aber nur mal so aus Interesse… :-)
@doublebass:
Sag mir einfach nur rechtzeitig Bescheid, weil wir haben für 5 Leute Matratzen. Dann kann ich mich nämlich um eine sechste kümmern. Oder zumindest, auf dem du schlafen kannst. :) Badewanne würde ich nicht empfehlen. XDDDDDDDDD
Meine Tochter hat gerade einen Studienplatz in Magdeburg bekommen, es kann sein, dass ich ihr ein wenig helfen werde… ich kann es jetzt noch gar nicht sagen… wir können es ja so machen, dass ich mir einfach eine Matratze und mein Bettzeug mitbringe, dann hast du den Kopf deswegen frei…ich glaube auch, dass mir die Badewanne zu eng wäre xDD
Überhaupt: was außer Essen usw. ist sinnvoll mitzubringen (an Bastel- und Malzeug)? Conhon habe ich mir schon bereitgelegt…auch für das Treffen bei mir, da habe ich mein “Kreativzimmer” schon mal ein bisschen aufgeräumt, damit man überhaupt was finden kann…xDDD
ConHon ist immer gut.^^
Ich kann dir höchstens Copics und Buntis anbieten. Und bisschen Papier, aber so viel zum Basteln habe ich eigentlich nicht. Wenn mein Freund das Regal fertig hat, hab ich mehr Stauraum und kann so eher sehen, was ich hab und was nicht.^^
Ich hol das Thema mal hoch, schließlich wollen wir uns theoretisch in zwei Wochen treffen.
Wie siehts denn nun aus, wer kommt mit Sicherheit, wer schwankt noch? Wer will sich ab Halle ein Ticket mit mir teilen bzw. wer muss am Bahnhof eingesammelt werden? :D
Ich habe immer noch definitiv vor zu kommen und freue mich schon sehr auf das Treffen! Was ich mitbringe weiß ich aktuell immer noch nicht so genau… Eventuell einen Erdbeerkuchen mit Puddingcreme darunter? Oder hättet ihr lieber was Herzhaftes? Könnte auch Mini-Pizzen oder Pizzaschnecken machen (wenn ich deine Küche kapern dürfte, Gela, sogar frisch vor Ort) - ist aber beides mit Gluten, falls da jemand ne Allergie hat, wäre das wohl auch doof. Gibt es da jemanden? Oder isst jemand nur vegetarisch?
Mein Ofen steht euch gerne zur Verfügung. :)
Wann ihr so eintrudeln wollt, müsstet ihr auch noch sagen. Sonst erschreckt sich noch der wehrte Herr Freund. XD
Also, bei mir hat sich auch was geändert aber ich komme auf jeden Fall ;-)
Undzwar bin ich in der Woche in meiner Heimatstadt Brandenburg a. d. H. und würde somit wohl über Berlin fahren hin und zurück am nächsten Tag.
Playgo hättest du vielleicht Lust das wir uns beide mal kurzschließen bezüglich des Zuges und ob wir vielleicht zusammen günstiger unterwegs sein könnten?
Zu den Zwiebelküchlein, wie viele werden wir denn so brauchen?
Als ich immer Muffins gemacht hatte waren ja immer viele über, gut da waren wir auch nur 5 und hatten keine 1 1/2 Tage …und es war nichts herzhaftes hmmm
Gela könntest du mir dann auch bitte per Pn die Adresse, und die Bushaltestellen/Linie schreiben welche zu dir führen :-)
Zeo wenn playgo und ich das bequatscht haben, müssen wir mal gucken wie wir uns da zeitlich alle koordinieren zwecks gemeinsam in den Bus hüpfen oder so aber vielleicht sind wir ja auch schon vor dem Abend da , also erstmal gucken. Achja und falls ich es noch nicht gesagt haben sollte, ein rieesiges ja zum Gurkencosmo <3
Achja ich hoffe alle die mitmachen denken an ihre Tombolakarte, nicht das die hier versehentlich untergeht ;-)
@ Lianora : Auf jeden Fall gerne, freue mich sehr! Ich schreib dir gleich mal eine PN, dann spam ich den Thread nicht voll mit Zugverbindungen und Fahrkartenpreisen. XD
@ Zeit : Wäre auf jeden Fall gut, wenn wir den Anfang des Treffens festlegen, dann können Lianora und ich planen, welchen Zug wir nehmen können, mit dem Sparpreis muss man sich ja festlegen wann man fahren will. Und bis wann machen wir am Sonntag eigentlich?
@ Essen : Ok, dann werde ich wohl frisch bei Gela Pizzaschnecken oder Mini-Pizzen machen (können wir ja spontan entscheiden) wenn ich den Ofen benutzen darf. <3 Frisch und noch warm schmeckt das doch immer am besten… Teig, Sauce, Käse und ein paar Zutaten zum Belegen bringe ich mit - hat jemand was gegen Paprika, Kochschinken (muss ja nicht überall rein wenn jemand Vegetarier ist), Zucchini? Gibt es noch einen Wunsch?
@ Tombolakarte : Oha, muss mal gucken, ob ich die schaffe, bin grade sehr mit anderen Karten beschäftigt… Ich schau mal!
Update: Also Gela bisher siehts so aus als würden playgo und ich etwa 12.30 oder 13.20 am Bahnhof sein.
Wäre das in Ordnung? Falls dir das zu früh ist können wir gern noch ein bisschen in der Stadt bummeln,skizzieren, sowas eben oder du hast Lust und möchtest sogar mitmachen wenn noch keiner der anderen da sein sollte.
Habt ihr anderen denn schon eine Ankunftszeit ?
Ach Schade, ich habe eben erst den Thread hier entdeckt und ausgerechnet an diesem Wochenende bin ich in Baden-Würtemberg :/
Dann versuch ich aber, bei einem späteren Treffen endlich mal dabei zu sein.
Mit der Linie 300 kommt ihr rein theoretisch direkt zu mir. Der Bus würde bei Lianora und playgo 13:32 Uhr fahren. Also, er fährt immer 32 nach… Meine Haltestelle heißt Alte Dorfstraße und dann steht ihr eigentlich schon direkt vor unserem Haus. XD Lianora kann ich noch ein Bild vom Haus per Whatsapp schicken. Ca 14:12 Uhr seid ihr dann bei mir. Und die Zeit ist vollkommen okay. :)
Haltestelle heißt auch genauso wie meine Straße. xD
Ich werde auf jeden Fall mit dem Auto kommen, und brauche deine Adresse (PN) für den Navi (ohne bin ich verloren^^))
Wahrscheinlich komme ich erst am So früh, ab wann seid ihr denn so in etwa wach? Ich würde dann Brötchen (für wie viele Personen?) mitbringen…und Honig und selbstgemachte Marmelade…(wenn noch welche da ist)
Wenn ich am Sa abend komme, sag ich nochmal Bescheid, es hängt ein bisschen davon ab, wie meine Tante geplant hat…
Wir sind acht Personen. Ich weiß ja nicht, wie viel jeder isst, aber Thomas und ich würden jeweils 1 1/2 Brötchen essen.
Und wann wir dann frühstücken… Wie wäre es mit um neun oder halb zehn?
Das ist eine gute Zeit, dann haben wir auch noch ein bisschen was vom Vormittag^^, ich bring dann im Schnitt so zwei Brötchen/Person mit…
Also mit zwei Brötchen für jeden sind wir sicher gut aufgestellt, außerdem gibts ja noch mehr Essen. Bei unseren Treffen verhungert traditionell niemand! :wiiii:
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf unser Treffen und die Tombolas. Welche der beiden Karten ich ins Rennen schicke, weiß ich aber noch nicht, wer schauen mag:
http://www.kakao-karten.de/karten/227571?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/227735?sort=benutzer
Und für die Trollkarte brütet mein Hirn auch schon reichlich Ideen aus!^^