witzig… bei mir wirken die 3D Effekte weiter hinten besser als mitte oder vorne. Wichtig aber durchaus, ob ich mittig in der Reihe sitze oder nicht. Mittig sollte man immer versuchen zu bekommen.
Muß sagen, daß ich bei keinem Film so sehr auf das 3D rein gefallen bin wie bei FdK4 Ô_o Ich wollt mindestens 4 mal an einem Seil, Pfosten oder sonstigem Gegenstand vorbei gucken indem ich mich nach links oder rechts beugte, einige Male war ich kurz davor, wen anzupöbeln, daß er sich hinsetzen soll (der gar nciht da war) und wenn mir noch ein mal wer ein Schwert unter die Nase hält… ne? X’D
Transformers war 3D gestern sehr toll, es ist mir aber kaum bewusst aufgefallen, obwohl ich es durchaus gesehen habe. Dem entnehme ich, daß der Effekt sehr schön in den Film eingebettet ist. (unschön waren die Temperaturen im Kino, aber dafür kann der 3D effekt nix =_=)
Allgemein reagieren meine Augen sehr gut aufs 3D, ich krieg kein Kopfweh (wobei Transformers die Schmerzgrenze war… gen Ende fühlten sich die Augen an, als wären sie überfüllt vom Effekt. Oo ) oder sonstige Probleme damit. Nur die doofen recycelten Brillen sollten mittlerweile mal ausgetauscht werden, denn die rutschen inzwischen doch massiv immer wieder von den Ohren… =_=
Ich denke aber, man sollte es immer vom jeweiligen Film abhängig machen, ob sich 3D lohnt. Harry Potter z.B. will ich gar nicht 3D sehen, das brauch es irgendwie nicht finde ich (besonders wo die erste Hälfte auch ohne war) Tron Legacy verliert ein wenig Charme ohne den 3D effekt letzt auf DVD gesehen hat und Transformers ist so ein Film… der ist effektmäßig so oder so der Hammer ergo lohnt sich sowas in 3D für mich persönlich am meisten.
Es ist eine Vorliebensache und man muß mMn. nicht jeden Film in 3D sehen, denn nicht jeder Film ist das wert.