kakao-karten.de Forum

3D Kino?

witzig… bei mir wirken die 3D Effekte weiter hinten besser als mitte oder vorne. Wichtig aber durchaus, ob ich mittig in der Reihe sitze oder nicht. Mittig sollte man immer versuchen zu bekommen.
Muß sagen, daß ich bei keinem Film so sehr auf das 3D rein gefallen bin wie bei FdK4 Ô_o Ich wollt mindestens 4 mal an einem Seil, Pfosten oder sonstigem Gegenstand vorbei gucken indem ich mich nach links oder rechts beugte, einige Male war ich kurz davor, wen anzupöbeln, daß er sich hinsetzen soll (der gar nciht da war) und wenn mir noch ein mal wer ein Schwert unter die Nase hält… ne? X’D

Transformers war 3D gestern sehr toll, es ist mir aber kaum bewusst aufgefallen, obwohl ich es durchaus gesehen habe. Dem entnehme ich, daß der Effekt sehr schön in den Film eingebettet ist. (unschön waren die Temperaturen im Kino, aber dafür kann der 3D effekt nix =_=)

Allgemein reagieren meine Augen sehr gut aufs 3D, ich krieg kein Kopfweh (wobei Transformers die Schmerzgrenze war… gen Ende fühlten sich die Augen an, als wären sie überfüllt vom Effekt. Oo ) oder sonstige Probleme damit. Nur die doofen recycelten Brillen sollten mittlerweile mal ausgetauscht werden, denn die rutschen inzwischen doch massiv immer wieder von den Ohren… =_=
Ich denke aber, man sollte es immer vom jeweiligen Film abhängig machen, ob sich 3D lohnt. Harry Potter z.B. will ich gar nicht 3D sehen, das brauch es irgendwie nicht finde ich (besonders wo die erste Hälfte auch ohne war) Tron Legacy verliert ein wenig Charme ohne den 3D effekt letzt auf DVD gesehen hat und Transformers ist so ein Film… der ist effektmäßig so oder so der Hammer ergo lohnt sich sowas in 3D für mich persönlich am meisten.
Es ist eine Vorliebensache und man muß mMn. nicht jeden Film in 3D sehen, denn nicht jeder Film ist das wert.

Naja, manche Filme wie Tron leben ja auch überwiegend von ihrer Optik. Allerdings fand ich den auch mit 3D schon extremst überfordernd. Ich konnte oft gar nicht erkennen, was da jetzt eigentlich abging.

Ich hab bei 3D filmen ganz arg das problem, dass ich alles nur noch als schliere sehe, wenn es sich schnell bewegt. das ist mir bei einer filmvorschau in 3D aufgefallen, sobald es sich bewegt ist alles furchtbar unscharf. Beim eigentlichen Film (Harry Potter) war es dann nicht mehr so schlimm, allerdings sind mir die 3d effekte während des films auch wirklich NULL aufgefallen hätte genauso gut ein normaler sein können,
Ich bin kein Fan von 3D, ist für mich persönlich rausgeschmissenes Geld.

habe gestern Harry Potter 7/2 im Kino gesehen 3D hat sich irgendwie nicht gelohnt verdammt so viele effekte waren nämlich leider nicht dabei … aber naja wusste ich ja vorher nicht XD

Hab den auch gesehen. Letzte Woche oder so. Aber was heißt “verdammt viele Effekte waren nämlich leider nicht dabei”? Wurde der etwa gekürzt?

Ich denke mal, es bezieht sich simpel darauf, daß HP nicht genug 3D Effekte geliefert hat, die sich für das Geld gelohnt hätten.
Ich für meinen Teil werd den Film ohne 3D gucken.

Ich war letzten Mittwoch HP in 3D gucken und muss sagen der Film war klasse,aber vom 3D war ich sehr enttäuscht >o<
Eigentlich war da das Extrageld für 3D aus dem Fenster geschmissen,da so gut wie fast kaum 3D effekte drinnen waren,diese wenigen die doch da waren hätten die sich ruhig sparen können Dx
Ansonsten 3D find ich persönlich richtig klasse :D mein erster 3D Film war Tron:Legacy __ fand ich einfach nur klasse,aber der beste 3D Film den ich bis jetzt gesehen hab ist Transfomers 3 , da haben die die Effekte richtig schön zu reingebracht und auch richtig viele x3
Das blöde ist eben nur das,dass ganzen sehr teuer ist ~.~

kann der Allgemeinheit nur zustimmen.
Der Film von Harry Potter selber war echt genial, wie ich auch nicht anders erwartet habe, aber mehr Geld für das Ticket auszugeben um ihn in 3D zu sehen, das hat sich wirklich nicht gelohnt. Klar gab es ein paar schöne Szenen, aber generell war es unnütz und das Geld hätte man besser investieren können.

Ein sehr guter Film in 3D, wie auch mehrfach hier erwähnt wurde, ist Transformers 3, den habe ich vor zwei Wochen in 3 D gesehen und das war genial.
Alles in allen finde ich 3D super. Hatte zwar beim ersten Film ein paar Probleme anfänglich, weil das Gucken meiner Meinung nach etwas seltsam war, aber die Augen gewöhnen sich nach ein paar Minuten daran und dann ist es echt super.

Glaubt ihr es lohnt sich the green Lantern in 3D zu schauen? Lohnt es sich überhaupt den Film zu sehen? Ich schwanke so, aber mein Freund will ihn unbedingt sehen…

mhghh Green Lantern ich für meinen Teil fande die Effekte in der Vorschau schon sehr cool aber da mich der Film nicht so interessiert werde ich ihn wohl auch nicht ansehen.

Aber ich denke einfach dass sich das das 3D lohnen würde^^

Muss Dark_Neko_Chan zustimmen,die Effekte in der Vorschau sahen richtig toll aus __ aber von der Story her…naja…fand ich es persönlich en bisschen merkwürdig x’D
aber wie gesagt bei dem Film wird sich 3D schon lohnen,bin mir auch noch nicht sicher ob ich den mir anschauen soll oder nicht <,<

Ich finde das ist nur Geldmacherei.
Vom 3D Effekt sieht man bei realen Darstellungen wie z.B. Harry Potter garnichts von. Bei animierten Filmen vielleicht schon etwas.
In manchen Kinos ist man regelrecht gezwungen Filme in 3D zu sehen weil 1. keiner in der normalen Version läuft oder 2. die 3D Filme häufiger laufen als die normalen Version.
Kann sein das die Kinos dadurch viele Besucher vergrault haben und lieber ihre Filme Illegal bei Kino.to oder sonstwo runtergeladen haben…
Ich persönlich schaue lieber Filme ohne 3D, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt drück ich auch mal ein Auge zu und schau mir dann Notgedrungen die 3D Version an.

Ich geb dir teils recht, ich mag 3D ?
Aber bei H P war ich in 3D schon echt enttäuscht. Außer bei manchen Szenen. Aber die Animationen sind schon cool in 3D, also die Cartoons.

ich hab samstag meinen ersten 3d film gesehen- green lantern- und ich war etwas enttäuscht.
erinnerte mich an die 3d- bildchen, die man früher in cornflakespackungen hatte oder an diese wackellesezeichen, die man überall für teuer geld bekommt.
ich hatte jetzt keine kopfweh und die brille nervte nur 1-2 mal ein wenig.
aber im großen und ganzen hat mich nur ein effekt wirklich staunen lassen- und der kam im abspann.
ich muss sagen, dass ich 3d nur als überteuertes gimmik sehe um nicht ganz so spannenede filme für teuer geld an den mann/ die frau zu bringen.

Es kommt immer drauf an. Um so mehr mit Komputereffeckten und diesem “ess kommt auf dich zuuuu” gearbeitet wird (Fachausdruck mal wieder nicht kennt) desto wirkungsvoller kann so ein 3D Film im Kino sein.
Der letzte den ich in 3D gesehen habe war Green Lantern und das hat sich wirklich gelohnt!

komisch- grad den fand ich extrem fad.

… es ist Hal Jordan Ôo… was soll man da erwarten? geht vor Sheldon in Deckung

Donnerstag testen wir unser 3D hier im heimischen Kino. 10,50 für Harry Potter find ich schon mal recht beachtlich, wenn ich es mit den 13,50 vom cinemaxx vergleiche, das ich für Transformers gezahlt hab. Mal sehen, wie die das handhaben mit den Brillen und so, aber ich bin der Meinung, die gleichen Brillen wie beim Cinemaxx gesehen zu haben =/

Ich habe mir den letzten Teil der Harry Potter-Reihe nicht in 3D angesehen, denn ich hatte vorher schon gehört, dass es so besser sein soll und man sich das Geld dafür auch sparen kann.
Was sagt ihr zu Green Latern, lieber als 3D Version ansehen oder bleiben lassen und sich den UAfschlag sparen?

film gar nicht ansehen- der ist schrott.

Joa ich war auch nicht so begeistert von Green Lantern.
Ist zwar ein ganz nettes Filmchen, aber ziemlich ideenlos…
Der 3D-Effekt lohnt sich echt nicht wie ich finde.
Der war nicht so dolle, wir waren zu dritt drin und sind allesamt der Meinung, dass der eigentlich auch ohne 3D gut auskommt.

Oh hab jetzt grad erst gesehen, dass der Post schon ne Weile her ist xD
Da ist das sicher nicht mehr hilfreich, sorry ^^’

Nur mal… so meine Meinung halt…

Ich find es echt schrecklich im Moment das überall und alles in 3D erscheint!

Denn ICH gehäre zu den 3% der Menschheit die es NICHT erkennen können!! aaargh! Zum kötzeln ist das!! Am blödesten ist einfach nur wenn man in einen Film reinwill aber der dann nur in 3D läuft… Pirates of the Caribbean lief zum bsp in meiner Stadt nur an 2 Tagen in “Normal” Und da hat ich grade glück das ich in dem Zeitraum mal geguckt habe… Bei Potter ist das besser der läuft die ganze Zeit nebenher in normal ein glück.

Aber ich finds echt grausam ich werd überall mit 3D zugeschüttet und alle findens toll und ich kann nicht mitreden, supi.