kakao-karten.de Forum

3D Kino?

Was hält ihr eigentlich von den neuen 3 D Kino was jetzt immer mehr und mehr kommt?
Also die Filme?

Ich persönlich mag es sehr gerne, allerdings hoffe ich dass sich das etwas verbessert… außer mehr Tiefe und ein paar Effekte ist ja noch nict soo viel zu sehen…
(oder sehe ich es nicht???)
Außerdem finde ich die Preise etwas…mhh sehr teuer… ein normaler Film kostet bei uns um die 6-7 Euro und ein 3 D Film dagegen 14 Euro…also gut das Doppelte!
Was ich auch sehr schade finde ist auch die Tatsache, dass man manchmal keine andere Wahl hat einen Film in 3 D zu sehen… bei uns lief z.B Alice in Wunderland NUR in 3D und nicht in normal… da wird man quasi gezwungen so viel zu zahlen…>___<

also mit 6-7- euro bist du ja für nen normalen film echt gut dabei O_O
hier kostet das irgendwie mehr…außer es is kinotag XD

naja also 3D finde ich scharf.
Avatar hat mit 3D viel mehr geknallt als ohne.
bei Alice fand ich es dagegen eher nervig…

auch wenn es teurer is, ich zahls gerne bei filmen die mir iwie was bedeuten : )~
man darf ja auch nich vergessen dass die kinos viel geld investieren mussten, um auf 3D aufzurüsten. besonders die kleinen dorfkinos müssen vllt. alles aufbieten um das reinzukriegen (und daran ne goldne nase verdienen XD)
vielleicht haben sie das seit avatar schon wieder drin kicher aber was solls…so isses halt, alle wollen nur verdienen XD

Also, ich als Frankfurterin komme unter 9€ für einen normalen Kinobesuch auch nicht weg x’D. Ich hab auch schon für 3D-Vorstellungen draufbezahlt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie teuer das dann war. Das war in einem dieser im Nachhinein aufgerüsteten Kinos, in einem der Cinestar-Reihe (die ja ohnehin teuer sind).

Frankfurt hat aber auch ein speziell auf 3D ausgerichtetes Kino (die zeigen NUR 3D-Filme) mit DEUTLICH größerer Leinwand, welches die Filme billiger zeigt als das aufgerüstete Cinestar. Jede Vorstellung kostet unter 10€, als Student unter 9€.

Sollte mich also ein Film genug reizen, um ins Kino zu gehen und er in 3D verfügbar sein, würde ich also jederzeit dieses 3D-Kino bevorzugen. In punkto Größe und Effekte stinkt nämlich das Cinestar, sprich das aufgerüstete Kino, bei weitem nicht dagegen an ^^’. Das “Erlebnis” kann man sich eigentlich schenken.

Bislang habe ich Avatar und Drachenzähmen leicht gemacht in 3D gesehen, alles ausgesprochen cool auf der großen Leinwand.
Alice in Wonderland hab ich im aufgerüsteten Cinestar gesehen, das fand ich eigentlich nicht sehr prickelnd, da die Effekte nicht so gut rüberkamen.

Wie Nepi schon sagt, wenn der Film es mir wert ist würde ich ihn jederzeit auf 3D schauen, wahrscheinlich sogar bevorzugen, solange er eben im Kino mit der großen Leinwand läuft.

Hach ja, was ist heutzutage nicht teuer? ^^°
Kino ist doch schon immer was gewesen, was man sich nicht jeden Tag geleistet hat, weil es eben ein wenig mehr kostet.

3D mag ich sehr gerne. Vorallem bei Avatar ist es mir sehr stark aufgefallen. Da gab es viele “Kleinigkeiten”, die bei nicht 3D einfach gefehlt haben, zum Beispiel die vielen kleinen Fliegen, wenn sie im Wald unterwegs waren, oder der Ascheregen später, oder fliegende Patronenhülsen.
Bei dem Film war es aber auch einfach nur verdammt stimmig und man merkte, dass er mit dem Hintergedanken des 3D Films prosuziert worden war.

Bei Alice hingegen fand ich es überflüssig und er hätte mir wohl in 2D auch besser gefallen, da 3D noch immer die Farblichkeiten leicht aber spürbar verfälscht.
Wie das CineStar ist weiss ich nicht, denn auch ich schaue mir 3D Filme in einem anderen Kino an, welches keiner Kette angehört. Eigentlich…schau ich sogar alles immer da an…lach
Vorallem unter der Woche kommt man da sehr gut weg, auch nicht-Studenten…

Alle Filme müssen aber wirklich nicht mit 3D ausgerüstet sein, nur weil es gerade “inn” ist… und für Zuhause ist es eh der größte Schwachsinn meiner Meinung nach. Wem die Welt zu platt ist, der sitzt zu viel in der Bude lach

Hier in Hamburg bezahlen wir, je nach Kino, für einen normalen Film zwischen 6 - 10 € und für 3D 9 - 14 €, je nach Kino und Rabattmöglichkeiten.

Ich mochte sowohl Avatar als auch Alice in 3D als auch Drachenzähmen. Was ich überflüssig fand war “A Christmas Carol”. Ein wunderschöner Film, aber 3D war nicht notwendig.

Oh, ich bin verwöhnt von Osnabrück. XD Normaler Film 4 bis 7 Euronen und 3D höchstens 10€.^^

Naja, 3D hat mich seit langem mal wieder bewegt ins Kino zu gehen, obwohl ich da sonst echt ungern hingehe. Aber den 3D Effekt kann man zuhause halt nicht simulieren. Ich hätte so gerne Drachenzähmen in 3D gesehen… Aber ich muss euch zustimmen, bei Avatar war es ziemlich cool, aber bei Alice hätte man es sich sparen können.

Aber ich denke jedesmal: Man, wie genial wäre wohl Herr der Ringe in 3D? Allein schon die Stelle mit Sarumans Armee wäre so ein Augenschmaus gewesen… Das wäre der ultimative Film. XD

Bei 3D muss man aber unterscheiden: es gibt Filme, die in 3D gedreht werden und Filme, die nachträglich in 3D umgerechnet werden. Und diese Filme erkennt man leider auch sehr gut.

Avatar zum Beispiel wurde in 3D gedreht und ist deswegen so rund und harmonisch. Alice dagegen wurde nachträglich umgerechnet, ‘aufgeblasen’ wie manche sagen. Kampf der Titanen auch.

Ich finde es auch extrem teuer (rechnet das mal um, wer von uns wäre für 30 Mark ins Kino gegangen?!) und ein Film muss mich schon seeehr reizen wenn ich das Geld ausgebe. In Avatar war ich zweimal. In Alice einmal. Und wie hier schon mehrmals gesagt wurde: bei Alice wirkt es einfach nicht (aber der Film war auch so nicht gut).

Kampf der Titanen konnte ich glücklicherweise in 2D sehen. Schaut euch mal in großen Städten um, da gibt es oft kleine Kinos die sich die neuen Techniken nicht leisten können und solche Filme in 2D, manchmal sogar in Originalton zeigen (hab Kampf der Titanen auf englisch gesehen).

Und sonst bleibt nur noch zu sagen, dass 3D nicht neu ist, es gab immer wieder Phasen wo es ‘in’ war, aber durchgesetzt hat es bisher nicht.

Ich jedenfalls werde mir erstmal nur noch Filme in 3D ansehen, die auch in 3D gedreht wurden.

Okay, die Info mit Alice beruhigt mich gerade. Das war der einzige Film, den ich bei mir zu Hause im Kino in 3D gesehen hab und war schon enttäuscht, wie furchtbar… oder langweilig das in unsrem Kino ist x’D
Ansonsten… naja, so umhaun tut mich 3D nun auch nicht. Es ist ganz nett, muss aber nicht sein x’D Und ich muss mich jedes Mal wieder dran gewöhnen XDD
Nur das imax hat mir so einen richtigen “omg” Moment verpasst o.o Und dabei hab ich nichtmal einen 3D Film drin gesehen ;_; Ich war drin, als Harry Potter 6 lief, wo sie anscheinend auch nur die ersten zehn Minuten “aufgeblasen” [wie HotaruYagami das so schön gesagt hat x’D] haben, ums in nem 3D Kino zeigen zu können… ähja. Ich war mehr von der Werbung für die anderen 3D Filme geflasht als vom gesamten Harry Potter Film O_o Da hatte man echt das Gefühl bei zu sein, zumal nicht nur das 3D bombastisch war, sondern auch noch extra Ton aus den sitzen kam und, wenn ich mich richtig erinnere, die Sitze teilweise vibriert haben O_O

Und zu den Preisen… bei uns kostets normal auch zwischen 5,5€ und 7,5€ und in 3D zwischen 8,5€ und 11,5€… naja, ich geh selten an nem andren Tag als Kinotag, von daher bezahl ich immer das wenigste XD"

Realfilme in 3D sind auch so ne Sache.
Es wirkt meistens übel, weil alles ausieht als würden sich zweidimensionale Gegenstände in einer dreidimensionalen Welt bewegen und das wirkt einfach platt und unglaubwürdig. Final Destination 4 war der einzige Film, den ich in diese Technik gesehen habe und es war nicht so prikelnd
Bei Avatar war die Technik natürlich ausgereifter, dafür hat es auch seine liebe Zeit gekostet. Der Film an sich hat mich enttäuscht, aber die Technik war wirklich klasse. Nur leider war der Film viel zu lang, sodass ich mich gegen Ende ziemlich müde gefühlt habe. Es ist auch anstrengend und Leuten, die zur Seekrankheit neigen, wird ziemlich häufig über längere Strecken schlecht, was noch einziemliches Manko der 3D Technik ist. Avatar zeig für mich lediglich die Möglichkeiten in denen die Zukunft Filme gedreht werden können, wobei ich hoffe, dass auch viele anspruchsvolle Filme dabei sein werden.
Natürlich eignet sich 3D nur für eine geringe Anzahl von Filmen. Liebeskomödien zum Beispiel wären in 3D ziemliche Verschwendung.
Ich hoffe auch, dass sie es in die Reihe bekommen, dass das Bild an den Rändern nicht so übel verschwimmt. Da hat mich teilweise auch gestört.

Animationfilme kommen in 3D aber wirklich super rüber :) Ich habe Drachzähmen mehrmals gesehen und muss sagen, dass es mich überzeugt hat und ich jeden Animationsfilm in der 3D Version vorziehen würde. Ich freu mich schon total auf Shrek 4

Ich dachte Alice wäre auch in 3D gedreht worden? Da wurden doch schnell auch Bilder vom Set bekannt, wo man sogar die beiden Kameras für den 3D-Dreh sehen kann?

Und ich habe auch keinen Unterschied zwischen dem 3D in Avatar und dem bei Alice gesehen, außer, dass es bei Alice viel mehr in die Tiefe ging (besser!), als bei Avatar, aber das lag warscheinlich an einem anderen Kino mit einer anderen 3D-Technik, die auch etwas teurer ist mit nem Computerchip in der Brille und so.

Und die verschwommenen Ränder, grade bei Avatar finde ich auch nicht so prickelnd, wobei ich sagen muss, dass die bei Alice nicht da waren, kann echt gut sein, dass es einfach an der besseren Technik des Kinos an sich liegt.

Wow danke für die große Resonanz! __

Allerdings bin ich auch sehr gespannt WIE sich das auf den HeimFernseher / Verhalten auswirkt…=?

Am Fernseher? Meinst du die neuen geräte, die Extra auf 3D ausgelegt wurden oder gewöhnliche Geräte.

Ich weiß nur von einer DVD Bewertung, dass es bisher zwar ein paar DVD mit 3D Version von Filmen gab, das aber an den heimischen Geräten mal so gar nicht funktioniert haben soll.
Es gibt zwar bereits Fernseher die 3D tauglich sind, aber über den Preis brauch man da nicht disskutieren

Zitat Wikipedia:

Burton and Zanuck chose to film with conventional cameras, and convert the footage into 3D during post-production; Zanuck explained 3D cameras were too expensive and “clumsy” to use, and they felt that there was no difference between converted footage and those shot in the format. James Cameron, who released his 3D film Avatar in December 2009, criticized the choice, stating, “It doesn’t make any sense to shoot in 2-D and convert to 3-D”.

Ich kann Cameron da nur zustimmen, o_o Man SIEHT den Unterschied.

Hmm… also ich darf euch beruhigen… hier in der Schweiz kostet das Kino ca. doppelt so viel wie bei euch… ihr seht, es könnte durchaus noch schlimmer sein :bäh:
Dafür kosten 3D Filme aber auch nicht mehr als normales Kino.

Jedenfalls finde ich 3D Filme auch sehr cool… Allerdings hab ich anschliessend ans Kino immer Kopfschmerzen, weil meine Augen das ganze einfach nicht gewöhnt sind… :shh:

Was ich auch gut finde ist, dass es den “Videopiraten”, also den Leuten die im Kino die Filme aufnehmen, somit fürs erste daran gehindert werden ihre illegalen tätigkeiten weiterzuführen… gut, es gibt scsshon 3d kameras zum kaufen… aber sie snd noch relativ teuer…

Erstmal müsste man einen Unterschied zwischen 3D und 3D machen. Ich muss sagen von Avatar war ich in 3D sehr enttäuscht, außer ein paar Gräsern und einem scharfen Bild war es nicht wirklich 3D. Drachenzähmen leicht gemacht hingegen hat in 3D total gefetzt… vielleicht liegts auch am Kino selbst.

Aber ich war mal in einer Safari-Tour in einem richtigen 3D-Kino und das ist der Hammer. Da hat man wirklich das Gefühl man läuft durch die Steppe und sieht die Tiere vor sich. Solche Filme sind allerdings total teuer mit ihren 16 € und knapp 50 min. laufzeit.

Ich finde es kommt auch auf den Film an, eine Komödie brauche ich nicht wirklich in 3D, ein Actionfilm oder eben ein Film der vom Setting und den Effekten lebt kann ich mir schon eher vorstellen. Wenn der 3D Effekt wirklich gut rüberkommt finde ich es auch super und zahle dafür gerne etwas mehr.

Also ich habe bis jetzt “Avatar” und “Kampf der Titanen” in 3D gesehen.
Von den Filmen selber war ich begeistert, nur von der 3D Technik nicht so besonders.

Avatar war einen Tick besser als Kampf der Titanen, aber so herausragend war das auch nicht…
3D ist an sich schon eine nette Sache, aber mir ist das persönlich einfach viel zu teuer oo

ich hab mir ice age und avatar in 3-d angeschaut und war beide male einfach nur enttäuscht. saß zwar immer mittig, aber anscheinend zu weit hinten oder so. ich finde nicht dass es sich lohnt. ist einfach nur teuer.

Ich habe bisher nur Avatar in 3D gesehen und das war echt cool. Ich glaube, ohne diese 3D-Effekte hätte mich der Film etwas enttäuscht, weil er storymäßig ja nicht besonders komplex war. Aber für die schöne Landschaft und die Action in 3D hat es sich doch gelohnt xD (Setzt mir schöne Bilder vor und ich bin glücklich!)

Meine Mutter will seitdem jeden Film, den sie sehen kann, in 3D sehen…
Ich bin da etwas 3D-muffeliger. Prinzipiell ist es ja ganz schön, muss aber nicht unbedingt sein. Dafür zahle ich nicht extra drauf. In Avatar bin ich auch nur gegangen, weil meine Eltern mich eingeladen haben, Und Drachenzähmen leicht gemacht habe ich bewusst nicht in 3D gesehen o.O"

Aber Leute… Wie teuer sind eure Kinos? o.o
Bei uns zahlt man nachmittags für eine Karte 4,50€, bei Überlänge einen Euro mehr. Aber auch bei totaler Überlänge und mitten in der Nacht zahlt man nie mehr als 8€ für einen normalen Film.
Die 3D-Vorstellungen in dem Kino kosten etwa 8,50€, je nach Länge halt. Aber mehr als 10€ muss man für keine Karte bezahlen ^o^ (Die laufen aber auch nur nachmittags)
Ich bin ja so verwöhnt…

naja ich weis nicht was ich zu 3D kino sagen soll…ich war noch nie in einem da es hier gerade keins gibt… jaja eigentlich muss ich mir nicht unbedingt den film für doppelte oder so in 3D reinziehen ^^’ da tut einem die geldbörse leid… bei uns kostet nen film im schnitt 7.50@€ kommt drauf an ob er überlänge hat dann kommt eben nochn bisschen dazu :s
ich schau mir lieber den film normal an …zudem eh noch nicht besonders mit dem 3D kino ist… mein freund sagte schon die müssten vieles verbessern…naja ich denke mal wenn ein film rauskommt der total genial ist dann würde ich ihn mir auch 3D anschauen ^^… ansonsten würde ich sagen ist es abzocke soviel zu bezahlen