kakao-karten.de Forum

3D Kino?

Ach, so lange es nicht über Kopf geh, ist das mit den Karussells mal so gar kein Problem. Eher im Gegenteil, man muss mich eher wieder rausschleifen. :wiiii:

Was mich bei diesem 3D immer so nervt ist, dass gern mal so Schockmomente eingebaut werden, bei denen ganz rasant was auf den Zuschauer zukommt. Sowas kann ich ja mal gar nicht ab. Auch wenn ich ganz genau die Sekunden runterzählen kann bis es passiert und es somit ja gar keine Überraschung mehr ist, spring ich wie 'ne bekloppte aus Reflex auf. Total albern und total nervig für alle um mich herum. ^^ Gern lasse ich dann noch einen typischen Schrei des Erschreckens los. Und weil das eben so albern ist, fang ich dann auch noch an, total albern zu gackern. Ich bin also so jemand, den man am liebsten im Kino steinigen würde, wenn man denn in einer 3D-Vorstellung säße. Zumindest stelle ich es mit so vor.

also ich habe länger als 15 min geschaut.
Anstrengend. -.-°
Und das mit den Schockmomenten kenne ich ja auch. ^^
Voll nervend xDDDD

Darum sag ich immer: Her mit dem ollen 2D.
Wobei ich es gut finde, dass meine Stiefgroßeltern sich zum Jahreswechsel einen riiiiiiiiiiiiiesen 3D-Fernseher ins Schlafzimmer (!!!) stellen/hängen wollen. Ich bekomme dann nämlich den “alten”.
Momentan habe ich im Wohnzimmer nämlich nur eine kleine Glotze in der Größe einer Erbse. Jeder, der mich besuchen kommt, hat sofort Mitleid. Im Keller stehen dann diese Mitleidsgeschenke: Vier Fernseher mit Wackelkontakt oder kalten Lötstellen. Toll! Und entsorgen darf ich die irgendwann selbst. narf

@ Terra: müsst ihr in Kiel denn für Sperrmüll bezahlen? Der ist hier nämlich kostenlos und diese ganz spezielle Truppe holt vorher IMMER die Fernseher vorher ab wegen den Drähten und so. Da geht NIE ein TV-Gerät an den Sperrmüll X’D

@ Topic: Unser kleines Kino hier hat jetzt auch 3D… nicht mehr nach Harburg fahren, wenn ich mal einen 3D Kinofilm sehen will __ Wenn die jetzt eintrittstechnisch noch etwas günstiger sind als Cinemaxx lohnt isch das auf jeden Fall.

Selbst gesehen habe ich bisher nur Alice und das war… ja… nicht unbedingt überflüssig, aber die Effekte, die einem wirklich 3D aufgefallen sind, waren dann doch etwas… mager. Klar war der 3D Effekt in Landschaft und co auch zu erkennen, aber sowas schafft man auch mit der passenden Kameraeinstellung ganz ohne 3D ^^’
Bin mal sehr gespannt auf Tron und Rapunzel… da könnte ich mir schon eher vorstellen, daß sich da 3D lohnt ^^

hab mir gestern rapunzel in 3D angeschaut Ö.Ö ich kann den film nur empfehlen, er ist sooo süss und total witzig, hab schon lange nicht mehr so viel gelacht. xD

ohh jaa den hab ich auch gesehen^^
rapunzel is mal was anderes, ich fand ihn einfach genial, echt zum empfehlen :)
also und besorgt euich unbedingt ne bratpfanne xD

jaa XD lach die bratpfanne!
würde der eintritt nicht 10,50€ kosten, würde ich ihn mir nochmal anschauen.

jap xD
also ich kauf in mir auf jeden fall auf DVD wenn er rauskommt^^

wen magst du eig. am meisten?? ich find rapunzel selber mit ihrem chamäleon so genial und dann das pferd maximus :DDDDD

Rapunzel war so wunderschön :3 Vom Aufbau, den Liedern und der Story her ein typischer Disney-Film, nur eben animiert ^^

Wir haben in der Nachbarstadt zwei Kinos, in einem gab es den nur 3D und in dem anderen 2D. Wir haben ihn uns in 3D angesehen, weil das tatsächlich billiger war!
7,50€ für eine 3D-Vorstellung (15 Uhr). Das finde ich echt human und für den Preis werde ich mir in dem Kino jetzt öfter 3D-Vorstellungen ansehen :3

wow nur 7,50 . das ist günstiger

ich mag am liebsten auch rapunzel, dass sie so frech ist und selbsbewusst. außerdem bin ich von dem pferd begeistert xDD der wie ein hund ist, ein bischen übermotiviert der gaul, aber das ist ja das lustige an ihm.

Wenn ein Film in 3D ist überlege ich mir einmal mehr, ob ich ihn wirklich sehen möchte. >_<"

Zum einen finde ich 3D absolut sinnlos - macht die Filme nicht besser von der Story, zum anderen ist es nur sinnlose Effekthascherei (unter der die Qualität der Szenen als solche leidet).
Am meisten ist es mir bei Alice im Wunderland aufgefallen: Da hätten so schöne Szenen sein können, aber durch den 3D-Effekt ist der Hintergrund immer so verschwommen…

Rapunzel habe ich auch in nicht-3D gesehen. Das war wirklich schön. Es gab zwar einige Szenen, die sicher in 3D auch toll gewesen wären, aber in 2D hat es mir auch super gefallen.

Und ich habe keine Kopfschmerzen dabei bekommen.
(Vom Preis fürs Ticket ganz zu schweigen…)

Ich finds schrecklich. Mag zum Teil daran liegen ,dass ich einen Augenfehler habe und generell nicht wirklich 3D sehe (also auch im realen leben nicht), aber mir ist es zu überhypt. Oft werden Filme nachträglich gerendert, dann sieht es nur noch grottig aus und die, die eigentlich eh 3D sein sollen sehen in 2D unmöglich aus, weil die Perspektive ab und an einfach dämlich ist.
Meiner Meinung nach ist das etwas, worauf man getrost verzichten kann, zumal sich zu oft drauf verlassen wird und dann alles andere drunter leidet. Siehe Avatar…

Die Preise sind natürlich ganz schön happig, aber das geht mir mit Kino allgemein so… wenn ich also schon ins Kino gehe, dann guck ich mir lieber einen 3D-Film an. Das kann ich Zuhause nämlich nicht. Hab Toy Story 3 in 3D gesehen und fand das ziemlich episch. Könnte aber auch am Film liegen… die Effekte und so weiter waren schon ganz nett, aber das steckt ja alles noch in der Entwicklung. In ein-zwei Jahren ist das sicherlich nochmal ne ganze Strecke fortgeschrittener.

Also bisher finde ich 3D nur bei animationsfilmen toll.
Rapunzel war wirklich Hammer _ Vorallem als die ganzen Laternen durchs Kino geflogen sind :)

Allerdings find ich dass bei manchen Filmen 3D einfach nur unnötig ist.
Bei FdK zum Beispiel. Wozu 3D wenn das eh nur nachträglich bearbeitet wurde?!
Und dann sind die Spielzeiten so gelegt dass man sich die 3D Version angucken muss.
Da kostet so ein Kinobesuch mit allem schonmal schnell 20€… Das ist einfach unverschämt!

Soviel von mir :)

ja das stimmt wirklich… bei vielen filmen ist 3D unnötig, weil der film dadurch sowieso nicht besser wird, also kann man den film genauso in 2D gucken. außerdem ist da für mich nicht viel unterschied. zwar hab ich am anfang 3D echt toll gefunden, aber mittlerweile hmm naja es ist nix besonderes… also hangover 2 guck ich mir am freitag in 2D an!!

die preise sin sowieso ein horror…
es kommt dabei noch aufs kino an… die kinoketten kosten sowieso viel mehr als kleine dorfkinos…
alice im wunderland hab ich mir imax und 3D angeschaut… das waren dann 16 euro oda soh… was schon sehr übertrieben is, aba es gab eigentlich keine andere wahl…
grundsätzlich bin ich ein 3D anhänger… man fühlt sich iwie noch viel mehr im film…
es kommt aba stark darauf an wie gut es funktioniert…
bei die legende von aang war das eindeutig schrecklich xD es gab einfach keine 3D effekte außer ab und zu überblendungen bei szenen übergängen oder mal ein bot das im vordergrund vorbeigefahren ist… es war die reinste abzocke…
einer der ersten filme die ich in 3D gesehen habe war “My bloody Valentine” da hat das ganze exzelent funktioniert und den angstfaktor bei diesem remake eines 20er jahre splater films noch gesteigert…

etwas wirklich kuwles habe ich im Wiener Prater erlebt wo ich mir einen 4D Film angeschaut habe… zum 3D effekt sind dort noch Gefühle in Form von Wind und wackelndem Boden hinzugekommen… Es hat sich um einen kurzen Pseudo Horror-Vampirfilm gehandelt…
Der Film war nicht sonderlich gut und wurde Hauptsächich dazu verwendet möglichst viele Effekte zu präsenteiren…
Aber am Ende des Films sah man in 3D Blut auf sich zuspritzen und gleichzeitig wurden einem Wassertropfen auf die Hände gespritzt… echt krank…

Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr, nachdem das 3D-Zeugs losgeht und ihr die Brille aufsetzt, erst einmal komisch schielen müsst, bevor ihr etwas sehr und nach dem Kino dann nicht mehr richtig gucken könnt?
Bislang fand ich die 3D-Filme mit ihren Effekten nicht so berauschend. Gab nur wenige Szenen, wo ich mal dachte: “Hm, das sah fast schon glaubwürdig aus.”

Liegt vielleicht daran, dass ich immer weit hinten sitze und niemals direkt vorn. Wo sitzt ihr? Bzw. wo meint ihr, kommen die Effekte am besten?

Also ich bevorzuge irgendwie 2D-Filme… die sind nicht ganz so ermüdend, sofern eine gute Geschichte dabei ist… Ob die Technik in Zukunft besser wird, glaube ich gar nicht. Vielleicht entwickeln die Regisseure/3D-Fritzen aber ihre Techniken weiter und gehen mit den 3D-Effekten etwas bewusster um. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Effekt fast nur wahllos eingesetzt wird, um irgendwas 3D-mäßig wirken zu lassen. Und nicht als Stilmittel, das die Handlung bzw. den Szenenablauf wesentlich transportiert.

also ich hab festgestellt wenn man bei 3D weit hinten sitzt (was ich immer getan habe) dann kommen die 3D effekte gar nicht so rüber jetzt sitz ich immer in der mitte also mitte mitte XD dann hat man die Leinwand komplett vor sich und man bekommt das 3D sehr gut mit.

Manche effekte sind echt nicht so berauschend zB Fluch der Karibik 4 hätte ich mir jetzt im nachhinein nicht in 3D angucken müssen da die effekte nicht so doll waren aber bei Avatar und Transformers 3 wars der hammer ^^

Ich gehe liebend gerne in 3D Vorstellungen xD~
Meine erste 3D Vorstellung war damals Avatar und das hat mich umgehauen. _
Heute muss ich daran denken, wie ich bei der Kino Vorschau die Gummibärchen vor dem Gesicht weghauen wollte, weil der Effekt so wirkte, dass sie dir ins Gesicht schwirren.
Ich finde bei Animationsfilmen wirkt der 3D Effekt besser als z.B in Fluch der Karibik. Da fand ich den Effekt nicht besonders pralle :/

Mir haben die Kartenverkäufer immer wieder dazu geraten bei 3D Filmen Plätze in der Mitte zu wählen und nicht so weit hinten. Ich kann nicht sagen dass ich einen Unterschied bemerkt hätte, aber das hängt dann wohl auch noch mal vom Saal an sich ab und der Technik die verwendet wird?