kakao-karten.de Forum

3D Kino?

Die 3D Technik lässt sich ganz sicher noch verbessern, aber was bisher damit möglich ist, wenn man die finanziellen Mittel hat ist schon erstaunlich. Avatar fand ich einfach nur genial - es hat echt Spaß gemacht das in 3D zu gucken. Sonst wäre ich wohl kaum 2mal reingegangen.
Allerdings gibt es ja auch noch dieses “Fake 3D” wie der Mist, den die in Kampf der Titanen fabriziert haben. Filme die nachträglich auf 3D gepusht wurden um mehr Geld einzuspielen sind nicht so wirklich das wahre.
Was die Preise angeht kann man sich hier nicht beschweren. Kommt halt immer drauf an, an welchem Tag man ins Kino geht. Ich sage mal so im Durchschnitt zahlt man 6/7 Euro (6 normal, 7 bei Überlänge) für einen normalen Film und 8/9 für 3D Filme. Ich habe Avatar allerdings beide male für 6 gesehen, weil Kinotag war ^^

:iik:
in 3D war ich auch schon bisher aber nur in avatar
aber ich muss ehrlich sein sooo besonders wars ja nun auch nicht,
ich mein die brille tat auf der nase sau weh und ich musste sie aller 10min mal abnehmen
also irgendwie war das für mich horror
zum glück hab ich dafür nur 5€ bezahlt (kinotag)
naja auf jeden fall werd ich fürs erste darauf verzichten, weil so ein großer unterschied, find ich, ist das nicht…hab mir avatar ja in §D und normal angesehen…
plopp…
obwohl step up würd ich mir vielleicht angucken …vielleicht :D

dann müsst ihr aber schlechte brillen haben. ich konnte meine - sogar über meiner normalen brille - die ganze zeit aufgesetzt lassen, ohne dass ich irgendwelche probleme gehabt hätte. und ich hab bisher auch sonst keine beschwerden gehört ^^ das einzige problem, das ich noch hatte war, dass mein kopf ca 2 minuten lang weh tat, weil er sich erst an das 3D gewöhnen musste.

schelcht…hmm… naja ich glaub das cinestar ist eher für (sagen wirs mal so) “Qualität” bekannt …glaub ich
vielleicht weil du daran schon gewöhnt bist :D
naja, ich bleib dabei das es nicht so besonders ist (zumindest bei avatar :D)
aber ich glaub auch ich sollte mir mehr 3D flme angucken, bevor ich allgemein über das “erlebnis” urteile ;p

Also, bei mir kostet normales Kino so… 4 €. Und 3D um die 8 €. NYa, ich wohn auch in der Pampa…
Mir wird allerdings von 3D immer schlecht, auch wenn ich die Filme so besser finde, vor allem die, bei denen viel / alles animiert wurde.
Die werden davon irgendwie… lebendiger.

Aber Alice im Wnderland fand ich jetzt auch nicht soo gut, Avatar war da schon besser. Nur der gerühmte “man kann es anfassen”- Faktor lässt auf sich warten ;)

Also meine Erfahrungen mit 3D sind gespalten - einerseits bin ich von der Technik begeistert, andererseits kann man sehen, dass diese Technik noch nicht ganz ausgereift ist. Avatar war mein erster 3D-Kinofilm (davor schon der ein oder andere Kurzfilm in Freizeitparks etc.) und er hat mich echt begeistert. Allerdings wirkte der “zum Anfassen echt”-Effekt wohl zu gut, da sich die versammelte Meute vor-pubertärer Gören (Sorry, ich weiß, dass die meisten furchtbar nett sind. Diese waren von der supercoolen Art und definitiv nicht angenehm) damit beschäftigte unter übertriebenen “Ahs!” und “Ohs!” mit den Händen in der Luft herum zu wedeln, sodass ich teilweise von den Effekten nichts zu sehen bekam.
Der zweite Film war Alice, der mich ehrlich so gar nicht überzeugte. Die Verarbeitung war schlecht, das Bild verschwommen und sonderbar falsch an manchen Stellen - hätte ihn mir wohl lieber im Normalen ansehen sollen.
Insgesamt finde ich aber, dass 3D echt Zukunft hat - vor allem bei meinen geliebten Abenteuer und Fantasyfilmen sehe ich schon geradezu die wunderschönen Bilder vor mir. Allerdings kann das gut ein paar Jahre dauern - was ich nciht sonderlich schlimm finde. Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut. Und vielleicht normalisiert sich der Preis ja auch irgendwann wieder.

Ich schließ mich komplett Schneemaehne an… Mir gings ganz genauso deshalb halt ich mich lieber zurzeit von 3D Kino fern…
Mein erster film war Alice und wie Schneemaehne sagte war dieser zu sehr verschwommen, ich hab Kopfschmerzen bekommen… was ja daran lag das alice nich komplett in 3D gedreht wurde sondern dieser effekt nachhinein nur eingefügt wurde.
Mein zweiter film war dann Drachenzähmen leicht gemacht, wo man dann schon mehr überwältigt war x3 Aber ich würde auch noch ein paar jahre warten, in der zeit genieß ich die ruhe die man im normalen kino hat weil absolut jeder in 3D rennt |D (meiner meinung nach viel zu teuer.)

Ja, ich denke, das wird schon irgendwann besser werden - man erinnere sich an die Handys von vor 10 Jahren und dann sehe man sich die heutigen an… das hat ja auch nicht allzu lange gedauert, oder? Es gibt ihn, den schnellen Fortschritt. Und vielleicht, eines Tages, kostet 3D nur noch 5€, 2D ist eine Antiquität und mir wird beim gucken nicht mehr schlecht schmunzel

Bleibt also zu hoffen, dasss wir bald Herr der ringe in 3D sehen? Hmm, ich lass mich überraschen, aber es wäre echt genial!
Wenn auch unwahrscheinlich… najaaaah.

Das lustige bei uns ist, das 3D günstiger ist als das normale Kino. Denn das normale Kino in der Stadt ist teurer als das 3D Kino ein paar Orte weiter. Allerdings muss man da erst noch hinfahren.

Ich hab bis jetzt Avatar, Alice und Kampf der Titanen in 3D gesehen und fand sie eigentlich alle gut, auch wenn ich Avatar 3D technisch am besten fand. Vielleicht auch, weil es mein erster Film in 3D war…

Ich denk auch, dass es drauf ankommt, was es für ein Film ist. Bei sowas wie Sex and the City zum Beispiel wär das total unnötig…

Die werden mit den Jahren bestimmt noch besser :D

Es kommt auch - wie bereits schon erwähnt wurde - auf den Film an, ob der sich überhaupt in 3D lohnt UND ob der Film vom Anfang an auf 3D ausgelegt war. Das macht wieder einen sehr großen Unterschied.

Drachenzähmen leicht gemacht war in 3D schon ziemlich geil, aber der Eulenfilm ‘Die Legende der Wächter’ fetzt in 3D einfach. Allein deswegen habe ich diesen Film fast 3x angesehen XD"
Selbst Avatar hat mich in 3D nicht überzeugt und Alice im Wunderland war einfach lächerlich in 3D.

Ich finde es nur schade, dass - zumindest bei unseren Kinos - fast nur noch 3D angeboten wird. So wird man praktisch gezwungen das anzuschauen - oder man verzichtet auf den Kinobesuch.

Ich finde 3D jedenfalls toll, vorausgesetzt ist passt zum Film und wirkt auch gut.

ich hab alice und parnassus zuhause auf meiner nicht- 3d- glotze gesehen und nich das gefühl, irgendwas verpasst zu haben, ausser dass die reguläre kinoathmo fehlte :(

und das isses, was mich an 3d ankotzt: kaum noch nicht- 3d- sääle in den kinos hier. 16 eier für einen film, willste jemanden einladen sind 32 flocken weg- das ist n drittel von dem, was ich im monat zu leben hab. aber alle interessanten filme müssen ja in 3d sein. also geh ich nich mehr ins kino, denn vorbei die zeiten, in denen ich für nen fünfer entspannt n film gucken konnt :böse:

Ich habe bisher nur Resident Evil in 3D geschaut und auch nur, weil es nicht anders ging. Der hat uns auch 9.50 pro Person gekostet. Die sind schon teuer. Obwohl ich bisher auch noch über keine 16Euro Eintritte gestolpert bin.
An sich fand ichs eigentlich ganz cool, vor allem weil die Schreckeffeckte durch die Tiefe besser rauskommen. Allgemein würde ich sagen wurde es hier ganz gut gemacht.
Mir war nur die Brille war zu groß und ist ständig runtergerutscht XD
Brauchen tu ichs allerdings nicht.

Ich kenn aber auch Personen, die könne gar kein 3D anschauen, selbst wenn sie wollen, weil ihnen dabei schlecht wird. Außerdem hab ich mal irgendwo hab ich mal gehört, dass einer von 10 Leuten so ein Problem hat. Das finde ich irgendwie krass, vor allem weil ja wirklich viele Filme NUR noch in 3D angeboten werden.

ich bin grad auf unserer cinemaxx homepage, aber erstaunlicherweise schweigen die sich über preise aus.

edit: ah nu:

http://www.cinemaxx.de/Programm/Reservierung/231;20101122;07;1850

gut, die sind schweinegünstig geworden. NUR noch 12 euronen für ne frühabendliche vorstellung :höhö:

Bei uns in den Kinos gibt es nur vereinzelt 3D-Säle, weshalb die Filme immer auch in 2D angeboten werden.
Preise sind aber erschwinglich. In einem Kino sind es bei 3D zwar 13€, aber in dem anderen nur 8-9. Ich persönlich habe aber eh erst einen Film auf 3D gesehen (Avatar) und das auch nur, weil meine Eltern mich eingeladen haben.

Die Legende der Wächter habe ich übrigens nur in 2D sehen können, weil der Film in den Kinos in der Umgebung vor einer Woche gar nicht mehr gezeigt wurde und auch in der Nachbarsatadt nur noch auf 2D. Ist der so schlecht gelaufen? Das hat mich ziemlich überrascht. Hätte den gern in 3D gesehen ._.

bin vielleicht schon bisschen spät dran, aber habs grad erst gesehn und bei meinem freund und mir ist 3d grad DAS große thema XD weil ER will für mein zimmer einen großen tv haben… er guckt bei sich ja kein tv… aber er will nen großen tv… hmpf naja gut… mein tv is noch mit röhre, wäre also mal n neuer ganz nett. zuerst meinte er einfach n flachbildschirm… dann meinte ich aber “ja super, und nächstes jahr kommen die 3d spiele für konsole raus und wir könnens nich in 3d spielen weil wir einen super neuen großen tv haben OHNE 3d… XD also wenn schon dann mit 3d…” ok… jetzt haben wir uns son rießenteil raus gesucht und evtl vor weihnachten wird er noch gekauft XD bin ich ja mal gespannt drauf…

p.s. hab bis jetzt nur drachenzähnen und shrek im kino in 3d gesehn, aber WOAH drachenzähmen war geil, ich sag nur ascheregen ;D (klar SO das feeling kriegt man nich nach hause, da fehlt die rießen leinwand… aber n anfang isses schonmal ;) )

Also an sich mochte ich 3D ganz gern, aber nach den letzten beiden Malen habe ich solche Kopfschmerzen bekommen, dass ich lgaube ich nicht mehr in die 3D Vorstellungen gehen werde zukünftig…

Ich hab bisher nur das 3D-Kino im Hansapark besucht oder eben mit dieser dämlichen Pappbrille mit der grünen und der roten Seite vor der Glotze gesessen. :wiiii:

Gerade habe ich gesehen, dass Rapunzel am Donnerstag Abend nur in 3D gezeigt wird. Wie assig ist das denn! Das kostet ja fast das doppelte! Ja, bin ich den Krösus???

bekommst du keine Kopfschmerzen davon???
neid

Ich kann eigentlich ganz gut mit 3D, ich hab’s mir aber auch noch nicht länger als 15 Minuten angetan.

ich habe mir schon so viele 3D Filme reingezogen, ohne probleme. O_o dafür kann ich nicht karussel fahren oder so, auch autofahren ist schlimm für mich. mir wird immer kotzübel.