kakao-karten.de Forum

39. Berliner Treffen - 25.05. bei Chian

Ich hab im Mai ein Wochenende sturmfrei, weil meine bessere Hälfte nen JGA für seinen Schwager organisiert. Beste Voraussetzungen für ein Treffen also. ^^

Achtung! Vorübergehend haben wir einen Kater zur Pflege. Der ist Ende Mai wahrscheinlich noch da.

Herzlich willkommen sind wie immer alle. Egal ob ihr aus Berlin direkt kommt, aus dem nahen Umland oder sogar bereit seid weite Wege auf euch zu nehmen, um bei der Berliner Runde dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden KaKAOler, der Zeit hat und vorbeikommen möchte.
Wer von außerhalb kommt, kann gerne bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten anfragen - bisher hat sich immer noch jemand gefunden, der für ein Wochenende jemanden bei sich aufnimmt.
Ich selbst kann auch immer ein paar Leute unterbringen.

Zeit & Ort

Ort: Chians home: Steglitz - ggf. bei schönem Wetter mit Ausflug zu einer nahegelegenen Grünfläche (S+U Bhf Rathaus Steglitz ist fußläufig zu erreichen )
Datum: 25.05.2019
Uhrzeit: 12 Uhr bis open end (also wie immer ^^)
Gästeliste
  1. Chian
  2. Anwara-Violetta
  3. Arvensis
  4. Bonsai
  5. Emily Adams + 1
  6. Mallacai
  7. Colutea
  8. Jess
  9. LilaLauneWoelkchen
  10. Teilchenzoo + 1
  11. Tine

kann kommen
Teilname noch unsicher

Übernachtungsübersicht

Übernachtungsgäste:

Chians Home
(genügend Decken, Kissen, Bettzeug, whatever vorhanden, damit man es 1- 2 Nächte ohne frieren übersteht ^^)

Schlafplatz Wer?
Bastelzimmer (2) Arvensis
Dojo (2)
Wohnzimmer

Essen & Trinken

Treffen in Berlin laufen normalerweise so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Für von weit her Anreisende ist völlig in Ordnung wenn dies gekaufte Sachen sind. ;o)

Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit wir dies einplanen können.

Die Tabelle dient dazu, den Überblick zu behalten:

Planungsstand:
Wer? Essen
Chian Ciabatta, veganer/glutenfreier Nudelsalat, Ofenkartoffeln + Dip, Gemüse
Teilchenzoo +1 Schokokuchen (vegan), Zupfkuchen (vegan/ glutenfrei)
Emily Adams Knabbersachen oder Blätterteig Spinat
Bonsai Schoko-Himbeer-Muffins (vegan) oder Obstsalat
Tine Minicupcakes
Jess Apfel-Karotten-Brot (glutenfrei/vegan)
Wer? Trinken
Chian homemade Limonade, diverser Alkohol, Tee

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

  • Zeichensachen (am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.)
  • Con-Hon, falls ihr eins habt.
  • Sammelordner mit euren Karten (zum zeigen oder Tauschen, wenn er nicht zu schwer ist)
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen.

1 Like

Ich wäre gerne wieder dabei :D

Oh nein ein Kater :joy::joy: ich werde zumindest darüber nachdenken :wink:
Zumal ich dir immer noch eine Geburtstagskarte schulde. :D

1 Like

Ich werd leider keine Zeit haben. :frowning: Geburtstagsfeier in der Familie steht an dem Tag an. Beim nächsten mal dann hoffentlich wieder. :no_mouth:

Edit: Ok, Kommando zurück. Es hat sich doch anders ergeben und ich bin dabei. :slight_smile:

1 Like

Soweit so gut… Bisher kann ich kommen :)

Bin dabei! Gibt noch keine Termine an dem Tag.

Ach sehr schön, dass es schon so schnell Rückmeldungen gibt. Ich hab euch alle erstmal eingetragen.

Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt oder für einen gewissen Überlegungszeitraum freigehalten bekommen möchtet (@Arvensis :wink:)

Ja ich würde mir das bis nächste Woche überlegen. Lust hätte ich. Muss noch nach Karten schauen.
Ich bräuchte dann allerdings einen Raum wo die Katze :cat: nachts nicht rein muss und kann :slight_smile:

Ich bin auch wieder dabei, hab den Termin schon in meinem Kalender geblockt :smiley:

Ich wäre auch gern dabei :) Von Dresden sinds ja nur ca 2h nach Berlin^^
Übernachtung bräuchte ich keine, außer die Bahn ärgert mich.

Ich kann dieses Mal leider nicht. Aber ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß!

Bei mir ists leider doch unsicher. Hab erfahren, dass einen Tag vorher die Firmenfeier auch in Berlin ist - leider find ich dort derzeit kein bezahlbares Hotel/Airbnb, sonst wäre das echt perfekt…
Die wäre irgendwann nach Mitternacht aus und ich käme andernfalls erst um 4 oder so in Dresden an (laut Mail). Und dann noch in der Früh mit dem Zug nochmal nach Berlin wäre wohl zu hart ohne Schlaf :/

Ich meld mich, falls ich doch ne Unterkunft finde & kommen kann :)

@Arvensis: katzenfreier Raum zum Schlafen stellt kein Problem dar. Das Bastelzimmer ist nachts immer zu, so dass der Kater dort nicht rein kann. ^^

@Colutea: also eine Übernachtungsmöglichkeit stellt eigentlich kein Problem dar, wenn das das einzige ist was dich hindert. ;o)

Okay, ich bin gerade bei meinen Eltern, aber ich schaue Montag mal wie es mit Tickets und Co. Aussieht

Ich hatte ja auch drüber nachgedacht ob ich komme- aber das wird nun leider nichts, weil ich am 25.5. auf Dienstreise nach Leising geschickt werde. Das sind 388km von Berlin aus. ^^"
Tut mir echt leid :frowning:

So ich habe gebucht und hätte dann bitte gerne einen schlafplatz im bastelzimmer :upside_down_face:
Ich muss Sonntag zwar ziemlich früh wieder los, aber da muss ich dann durch… x,)

Huhu, ich möchte mich auch wieder unter Vorbehalt anmelden. Haben an dem Tag, Tag der offenen Tür in der Uni und ich weiß nicht inwieweit wir hin müssen, also komm ich eventuell einfach wieder später. :)

@Chian Nun, ich weiß halt leider absolut nicht wo das Event in Berlin ist (und es sagt auch keiner, da geheim und so) und wie lang das genau geht, weiß ich auch noch nicht. Ich schätze wahrscheinlich so bis 1 oder so (so wars die letzten Male, aber who knows). Ich möchte da jetzt nicht irgendwann nach Mitternacht oder so jemanden aufwecken… Daher wäre mir jetzt was in Richtung Hotel oder so lieber, wo ich keinen extra wecken muss, wenn ich komm :/
Derzeit sind die Preise aber noch recht hoch - ich kanns mir nicht erklären, warum. Falls ich was find, sag ich Bescheid…

@Ermelin: oh wie schade. :pensive:

@Arvensis: geht klar, dann für dich also 1x Bastelzimmer. ^^

@LilaLauneWoelkchen: dann drück ich uns mal die Daumen, dass du nicht so lange ran musst.

@Colutea: ach weißt du, vor halb zwei/ zwei Uhr bin ich selten im Bett. Selbst unter der Woche. Bei meinem Mann ist es genauso. Wenn ich dir also meine Handynummer gebe und du mich einfach kontaktierst, wenn du dich auf den Weg machst, wäre das total unproblematisch. Ich bereite dann so lange das Essen für den Samstag in der Küche vor. Aber wenn du lieber ein Hotel willst, dränge ich mich nicht auf. ;o)

@Chian Das ist echt superlieb von dir - ich würd dann mal versuchen rauszufinden, wo die Location ungefähr ist und dann die Entscheidung davon abhängig zu machen, wie weit es ungefähr von dort zu dir ist… Firma neigt leider dazu Orte völlig außerhalb zu wählen, zumindest wars immer so als die noch in Dresden stattfanden. Wie gut ist denn der Nahverkehr nachts und in welchem Stadtteil wohnst du?