kakao-karten.de Forum

34. Berliner Treffen - Chian und playgo feiern Geburtstag

Hallohallo an alle Shoppingfreunde ,

das Treffen und auch der Shoppingtrip sind bald, daher macht es mehr als Sinn, wenn wir nun alle mal sammeln, die mitgehen möchten und vor allem wohin ihr UNBEDINGT wollt damit wir im Idealfall eine kleine Route basteln können zu der man noch hinzustoßen kann wenn z.B. der Anfang uninteressant ist bzw. man erst später am Nachmittag ankommt und den Anfang nicht unbedingt mitmachen muss.

Daher die Bitte an alle die Interesse an der gemeinsamen Tour haben sich bis Dienstag, 20 Uhr kurz zu melden mit folgenden Infos:

• Ab wann bist du in Berlin? Wann wäre der frühestmögliche Treffpunkt?
  • Wohin musst du UN-BE-DINGT? Gerne als priorisierte Liste.
  • Falls du nicht weißt, wohin du möchtest: Was möchtest du gerne angucken?

Hier auch nochmal der Link zum Startpost mit der Liste einiger Shops in Berlin inkl. Öffnungszeiten. Abends wäre z.B. bei Peters Art nämlich schwierig, weil der Laden leider bereits um 18 Uhr schließt.

Danach versuche ich dann eine Route als Vorschlag zu erarbeiten mit der dann möglichst alle glücklich sind.

Teilnehmer bisher:

• Chian [nur morgens oder ab Freitagnachmittag; Hobbyshop Rüther]
  • playgo [ab Freitagmorgen/9 Uhr; Peters Art]
  • CaitlynMurphy [ab Freitagmorgen; Ebeling]
  • elessar [ab Nachmittag; keine Präferenz ]
  • Eller [ab morgens; ALLES]
  • MWolf [flexibel; Modulor]
  • prayer_at_night & Freundin [ab ca. 16 Uhr; Hobbyshop Rüther, ev. Modulor]
  • Teilchenzoo [zusammen mit prayer_at_night & Freundin]

Ich editiere diesen Post mit allen Rückmeldungen (ev. packst du das dann am Ende auch nochmal in den Startpost, Chian?).

Liebe Grüße und bis bald! :-)

Allllllsoooooooo - Hinfahrt habe ich soeben gebucht, ich wäre Donnerstag um 14:39 Uhr an Berlin Gesundbrunnen. Rückfahrt am Sonntag muss ich noch gucken. ist am Preise vergleichen Leider gibts nur so wenige Sparpreis-Aktionen! -_-

Ich habe natürlich Interesse an allen Zeichenläden, die angesteuert werden könnten! XD

Gibt es für Sonntag evtl. Alternative Vorschläge, wenn das Wetter nun wirklich arg schlecht werden sollte? Akuell sagen sie 90% Regen vorraus. Ich muss ja nun bis zum Abend die Zeit noch rumbekommen ^^

Lohnt das Naturkundemuseum oder gibt es andere spannende Museen? (Mag Museen,…)

Dank besagtem Prüfungsstress haben zero_nights und ich uns ja nur für den Samstag angekündigt - dabei bleibt’s jetzt auch:
Und zwar könnten wir mit dem frühsten Zug um 11:47 in Berlin sein, unser letzter zurück ginge dann um 20:11 Uhr, nur, damit ihr zwei Bescheid wisst ;)
Wir freuen uns!

@ elessar : An Museen ist Berlin reichlich gesegnet… g Also das Naturkundemuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es liegt auch ziemlich nah am Hauptbahnhof, du könntest da also deinen Koffer in ein Fach einschließen und bequem das Museum erreichen sodass es sich zeitlich lohnt. Wenn dann noch Zeit sein sollte (was ich bezweifle, aber gut :-D): Es gibt z.B. ein Dalí-Museum mit - soweit ich weiß - kostenlosem Eintritt und noch diverse andere Museen, die Ramones wären da auch ebenso im Angebot wie die DDR und die Currywurst. XD Das Technik-Museum ist auch nicht schlecht und Madame Tussauds wäre auch da (ist aber sehr teuer), dann gäb es es noch die Möglichkeit die Berliner Unterwelten zu besuchen (liegen am Bahnhof Gesundbrunnen wo auch der ICE Richtung Köln/Bonn über Hannover fährt, falls du den gebucht hast), etc. pp. Kommt halt darauf an, was dich da so interessiert. Bei klassischer Kunst gibt es auch eine größere Bandbreite als ich oder ein normaler Mensch das sagen kann… von moderner bis antiker Kunst ist da alles dabei. Hier wäre eine kleine Übersicht beliebter Museen.

@ Maiken : YAY! Toll, dass ihr zwei es schafft! :-D

Ne diese Kunstgalerien sind nichts für mich,… Ketshup Flecken kann ich selber an die Wand pantschen,…

Aber dann merke ich mir das Naturkundemuseum vor :) Wenn also Schietwetter ist würde ich dahin gehen - über Mitkommer würde ich mich da trotzdem freuen. Denke da sieht man ja samstag am besten was Wettervorhersage auspuckt

Hallo ihr Lieben,
ich schieb das schon ein paar Tage vor mir her, in der Hoffnung, es klappt doch noch irgendwie… aber ich muss leider absagen. Es tut mir sehr Leid, ich hätte euch so gern mal wieder gesehen / einige neue Leute kennengelernt, aber es will grad einfach nicht. :(

Oh nein, wie schade, beareen! ;____;

Katha und ich würden uns am Freitag gern den Shoppern anschließen, aber mit der Option, uns abzuseilen und Berlin anzugucken, wenn es Katha langweilig wird, mir beim Kunstzeug-Ansabbern zuzugucken. ^^°
Ich würd gern mit zum Rüther, und es wäre supercool, wenn ich irgendwo dünnes Holz, Leder und/oder Kork fürs Brandmalen kriegen könnte, aber ich weiß nicht, wo. ^^°
Und wir können so ungefähr ab vier am Nachmittag, denk ich. ^^

Sehr schade, beareen, aber manchmal klappts einfach nicht… :-( Hoffentlich dann beim nächsten Mal, fühl dich gedrückt!

@ prayer: Wird vermerkt! Die Materialien könntest du auch beim Modulor bekommen, aber ich kann dir nciht sagen, wo es künstiger wäre (wenn Rüther so was hat, aber da ist Chian eher Expertin als ich).

Ihr Lieben,

ich muss leider auch absagen. Tut mir leid. :( Vielleicht dann ja wieder beim nächsten Mal…

MissSchokominz weiß wegen der Krankheit ihres Vaters leider auch nicht ob sie mitkommen kann und wird sich dann Freitag abend spontan entscheiden ob es geht oder nicht.

Ich (+ Familie) komme aber auf jeden Fall (vorausgesetzt wir bleiben gesund)! :)

Huhu von der Küste, ich wollte nur sagen …es ist bald Samstag…hier im Haus sind alles schon total im Berlinfieber.

Wir freuen uns schon total auf alle.

Am Freitag Abend gehe ich eislaufen, will jemand mitkommen?
Es ist der letzte Tag der Saison und für 2-3 Leute kann ich kostenlos Schlittschuhe ausleihen :) Wenn jemand von euch eislaufbegeistert ist bitte sagen dann muss ich nicht alleine gehen :)

Hallo zusammen,

Arbeit hat mich die letzten beiden Tage so gefesselt, dass ich leider nicht früher dazu gekommen bin, die Tour zu planen… Entschuldigung dafür. Aber ich hab mich jetzt mal drangesetzt und hoffe, dass das für alle so passt. Da wir ja gar nicht SO viele sind und es doch nicht 10 Läden sind sondern deutlich weniger können wir später am Tag starten. Ich habe versucht, GROB Uhrzeiten “festzulegen”, damit wir einen groben Zeitplan haben und Nachzügler bei Interesse noch dazustoßen können. Natürlich ist das nur eine reine Schätzung. ^^;
Ich schicke gleich auch nochmal meine Handynummer an all Diejenigen die Interesse an der Tour bekundet haben (und die Nummer noch nicht haben), sodass ihr sonst gleich bei mir erfragen könnt, wo wir gerade stecken.

Now without further ado, the road to ruin (im Spoiler steht die genaue Adresse & nächstgelegene Haltestelle):

Start um 12.30 Uhr: Treffen vor dem Zeichencenter Ebeling (oder drinnen wenn das Wetter schlimm wird)

Triftstraße 39
13353 Berlin
Haltestelle Amrumer Straße (U9) - kurzer Laufweg, aber der Laden liegt etwas versteckt in der Parallelstraße der Hauptstraße. Wer aus Richtung Steglitz mit der U9 ankommt, sollte vorne einsteigen (Ausgang Triftstraße auf jeden Fall) und den nächstgelegenen Aufgang nehmen - oben an der Treppe in der Zwischenetage rechts gehen! Die Treppe hoch und wenn man auf der Straße ist gleich wieder rechts zwischen den Häusern durch, dann liegt das ZC schräg rechts vor euch. Merkt euch also am besten: Rechts, rechts, rechts! ;-D Und nope: Wenn ihr den anderen Aufgang nehmt ist es nicht links, links, links sondern… keine Ahnung. Irgendwo sonst. ^^;

unterwegs ca. 15-20 Minuten

ca. 14:00 Uhr: Peters Art

Gottschedstr. 26
13357 Berlin
Haltestelle Nauener Platz (U9) plus Laufweg von ca. 5 Minuten (gefühlt immer länger als es ist ;-P ) - den besser voher im Internet angucken wenn ihr nachkommen solltet!

unterwegs ca. 45 Minuten

ca. 16.15 Uhr: Hobbyshop Rüther

Goltzstraße 37
10781 Berlin
Haltestelle Eisenacher Straße (U7) plus Laufweg von 5-7 Minuten, auch hier empfiehlt sich, den Laufweg vorher im Internet anzugucken! Habe mich schon mal mit Teilchenzoo ganz wundervoll verlaufen… Hoffentlich morgen nicht nochmal… X’D

unterwegs ca. 30 Minuten

ca. 18.30 Uhr: Modulor (geöffnet bis 20 Uhr)

Prinzenstraße 85
10969 Berlin
Haltestelle Moritzplatz (U8) - hier fällt man beim richtigen Ausgang praktisch gleich in den Modulor rein

Für alle, die ein Ticket brauchen: Eine Tageskarte der Stufe AB wäre am günstigsten.

@ elessar : Ich denke, dass Peters Art für dich am interessantesten wäre, aber viel später ließ sich das auch wegen der Fahrtzeiten und der Größe der Läden nicht legen… ^^; Punkt 14 Uhr wird für dich vermutlich nicht zu schaffen sein, aber bis 14.30 Uhr könntest du bei deiner Ankunftszeit auf jeden Fall da sein.

Die Tour ist insgesamt recht knapp kalkuliert… Exzessives Stöbern über 3 Stunden ist in keinem Laden möglich, ich rechne eher mit 60-90 Minuten pro Laden, was vor allem bei Peters Art, Rüther und Modulor schon sehr sportlich ist - aber ihr kommt ja bestimmt alle nochmal wieder! :-P Und ich denke, auch in der verfügbaren Zeit kann man einiges an Shopping tätigen! g Und natürlich kann man auch selber noch etwas länger bleiben und z.B. eine Station überspringen die einen nicht interessiert, ist ja logisch. ;-)

Ich freu mich auf euch alle! <3 Meldet euch doch bitte nochmal kurz, ab wann ihr bei der Tour dabei seid! Gerne hier im Thread , mein Postfach ist ziemlich voll und mir fehlt leider grade die Zeit dazu, es aufzuräumen… ^^;

Bis morgen oder spätestens übermorgen dann! :wiiii:

Ich bin zwar am Freitag nicht dabei, will aber nochmal anmerken: Es gibt in Berlin zwei/mehrere Triftstraßen, also achtet auf die korrekte Postleitzahl bei der Ebeling-Adresse :D

hust wir standen niiiemals schonmal an der falschen Adresse hust

@ Cynea : Es gibt sogar noch mehr Triftstraßessen in Berlin. ;-) Aber die liegen alle nicht im Wedding an der U9! Wer sich also an der U9 und der Haltestelle Amrumer Straße orientiert, ist auf jeden Fall richtig.

Jap genau, entweder an den anderen Infos orientieren oder auf die PLZ achten :) weiß ja nicht ob noch jemand mit dem Auto kommt wie wir :D

Ok, dann muss ich schauen meine Taschen irgendwie am Bahnhof Zoo wegzuschließen oder so, denn große Lust hab ich nicht da bepackt durch die Geschäfte zu laufen. Hab zwar aktuell kein plan wie ich wo hinkomme,… aber das schau ich mir vor Ort an.

Hab mal grob geschaut: könnte wohl auch 13:30 Ebeling da sein. Wenn ich die richtigen Haltestellen eingegeben habe XD

@ elessar : Ich dachte, du bringst deine Sachen erst bei Chian vorbei? Soweit ich weiß, ist sie da… Frag sie am besten noch einmal! Ist zwar ein Umweg, aber dafür musst du am Ende nicht wieder zum HBF zurück. Ohne den Umweg zu Chian halte ich das für sehr gut machbar, vom HBF in einer halben Stunde beim Ebeling zu sein - du solltest also die richtige Triftstraße erwischt haben. ;-)

Ah ok, hatte es nun verstanden das alle um 12:30 da anrollen.

Und ich komme nicht HBF an, ich komme Zoo an ^.^" Kommt aber wahrscheinlich aufs selbe hinaus.

Aber dann setz ich mich da mit Chian nochmal in Verbindung