Hallo zusammen,
Arbeit hat mich die letzten beiden Tage so gefesselt, dass ich leider nicht früher dazu gekommen bin, die Tour zu planen… Entschuldigung dafür. Aber ich hab mich jetzt mal drangesetzt und hoffe, dass das für alle so passt. Da wir ja gar nicht SO viele sind und es doch nicht 10 Läden sind sondern deutlich weniger können wir später am Tag starten. Ich habe versucht, GROB Uhrzeiten “festzulegen”, damit wir einen groben Zeitplan haben und Nachzügler bei Interesse noch dazustoßen können. Natürlich ist das nur eine reine Schätzung. ^^;
Ich schicke gleich auch nochmal meine Handynummer an all Diejenigen die Interesse an der Tour bekundet haben (und die Nummer noch nicht haben), sodass ihr sonst gleich bei mir erfragen könnt, wo wir gerade stecken.
Now without further ado, the road to ruin (im Spoiler steht die genaue Adresse & nächstgelegene Haltestelle):
Start um 12.30 Uhr: Treffen vor dem Zeichencenter Ebeling (oder drinnen wenn das Wetter schlimm wird)
Triftstraße 39
13353 Berlin
Haltestelle Amrumer Straße (U9) - kurzer Laufweg, aber der Laden liegt etwas versteckt in der Parallelstraße der Hauptstraße. Wer aus Richtung Steglitz mit der U9 ankommt, sollte vorne einsteigen (Ausgang Triftstraße auf jeden Fall) und den nächstgelegenen Aufgang nehmen - oben an der Treppe in der Zwischenetage rechts gehen! Die Treppe hoch und wenn man auf der Straße ist gleich wieder rechts zwischen den Häusern durch, dann liegt das ZC schräg rechts vor euch. Merkt euch also am besten: Rechts, rechts, rechts! ;-D Und nope: Wenn ihr den anderen Aufgang nehmt ist es nicht links, links, links sondern… keine Ahnung. Irgendwo sonst. ^^;
unterwegs ca. 15-20 Minuten
ca. 14:00 Uhr: Peters Art
Gottschedstr. 26
13357 Berlin
Haltestelle Nauener Platz (U9) plus Laufweg von ca. 5 Minuten (gefühlt immer länger als es ist ;-P ) - den besser voher im Internet angucken wenn ihr nachkommen solltet!
unterwegs ca. 45 Minuten
ca. 16.15 Uhr: Hobbyshop Rüther
Goltzstraße 37
10781 Berlin
Haltestelle Eisenacher Straße (U7) plus Laufweg von 5-7 Minuten, auch hier empfiehlt sich, den Laufweg vorher im Internet anzugucken! Habe mich schon mal mit Teilchenzoo ganz wundervoll verlaufen… Hoffentlich morgen nicht nochmal… X’D
unterwegs ca. 30 Minuten
ca. 18.30 Uhr: Modulor (geöffnet bis 20 Uhr)
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
Haltestelle Moritzplatz (U8) - hier fällt man beim richtigen Ausgang praktisch gleich in den Modulor rein
Für alle, die ein Ticket brauchen: Eine Tageskarte der Stufe AB wäre am günstigsten.
@ elessar : Ich denke, dass Peters Art für dich am interessantesten wäre, aber viel später ließ sich das auch wegen der Fahrtzeiten und der Größe der Läden nicht legen… ^^; Punkt 14 Uhr wird für dich vermutlich nicht zu schaffen sein, aber bis 14.30 Uhr könntest du bei deiner Ankunftszeit auf jeden Fall da sein.
Die Tour ist insgesamt recht knapp kalkuliert… Exzessives Stöbern über 3 Stunden ist in keinem Laden möglich, ich rechne eher mit 60-90 Minuten pro Laden, was vor allem bei Peters Art, Rüther und Modulor schon sehr sportlich ist - aber ihr kommt ja bestimmt alle nochmal wieder! :-P Und ich denke, auch in der verfügbaren Zeit kann man einiges an Shopping tätigen! g Und natürlich kann man auch selber noch etwas länger bleiben und z.B. eine Station überspringen die einen nicht interessiert, ist ja logisch. ;-)
Ich freu mich auf euch alle! <3 Meldet euch doch bitte nochmal kurz, ab wann ihr bei der Tour dabei seid! Gerne hier im Thread , mein Postfach ist ziemlich voll und mir fehlt leider grade die Zeit dazu, es aufzuräumen… ^^;
Bis morgen oder spätestens übermorgen dann! :wiiii: