Neues Jahr, neues Treffen.
Und diesmal ein ganz besonderes.^^
Die liebe playgo und ich haben nämlich überlegt, unseren Geburtstag zusammen zu feiern. Und da ich dieses Jahr nun so alt werde, wie die Anzahl unserer Berliner Treffen, würde sich wohl nichts besser eignen, als genau dieses Treffen zum Feiern zu nutzen. ;o)
Vielleicht gesellt sich ja auch noch das ein oder andere Berliner Februar-Geburtstagskind mit dazu. ^^
Herzlich willkommen sind wie immer alle. Egal ob ihr aus Berlin direkt kommt, aus dem nahen Umland oder sogar bereit seid weite Wege auf euch zu nehmen, um bei der Berliner Geburtstagsrunde dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden KaKAOler, der Zeit hat und vorbeikommen möchte.
Wer von außerhalb kommt, kann gerne bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten anfragen - bisher hat sich immer noch jemand gefunden, der für ein Wochenende jemanden bei sich aufnimmt.
Ich selbst kann auch immer ein paar Leute unterbringen.
Zeit & Ort
| **Ort: ** | Chians home: Charlottenburg (nahe S-Bhf/ U-Bhf/ ZOB) - Viel Platz (ca. 30 Personen), keine Haustiere |
| **Datum: ** | 25.02.2017 |
| **Uhrzeit: ** | 12 Uhr bis open end (also wie immer ^^) |
Gästeliste
Die Gastgeberinnen sind nicht extra aufgeführt. ;o)
| ** # ** | **Wer?** |
| 1 | CaitlynMurphy |
| 2 | Emily Adams |
| 3 | djeth + Pandora |
| 5 | 2 Freunde von Chian |
| 7 | Eller |
| 8 | Lethean |
| 9 | Cynea + Familie |
| 11 | Miss Schokominz |
| 12 | Mallacai |
| 13 | prayer_at_night + Katha |
| 15 | Teilchenzoo |
| 16 | Jess |
| 17 | Maiken |
| 18 | zero_nights94 |
| 19 | Bellafoy |
| 20 | elessar |
| 21 | MWolf |
| 22 | Sereg |
| 23 | *Mentha-chan* |
| 24 | Quecksilber |
| 25 | Tine |
| 26 | Oohniversum + Tom |
| 28 | D-oro |
| 29 | PiuPiu_ThePENGUIN |
kann kommen
Teilname noch unsicher
Übernachtungsübersicht
Übernachtungsgäste:
- CaitlynMurphy (Do abend - So 10:52)
- djeth + Pandora (Fr - So - Hotel)
- Eller (Do - So)
- prayer_at_night + Katha (Fr - So)
- elessar (Fr 12:58 Zoo - So 20:00 Hbf)
- Quecksilber (Sa 11:21 Hbf - So 10:52 Hbf)
Chians Home
(genügend Decken, Kissen, Bettzeug, whatever vorhanden, damit man es 1- 2 Nächte ohne frieren übersteht ^^)
| **Schlafplatz** | **wer?** |
| Couch Bastelzimmer (max. 2) | Quecksilber |
| Velourmatratze eingezogene Decke/ auf Boden 1 (max 2.) | elessar |
| Velourmatratze eingezogene Decke/ auf Boden 2 (max 2.) | CaitlynMurpy |
| Couch Stube (2-3) | - |
playgos Home
| **Schlafplatz ** | **wer?** |
| Couch (1) | Eller |
Teilchenzoos Home
| Couch | prayer_at_night + Freundin |
- Jess’ Home *
| ? | ? |
Essen & Trinken
Treffen in Berlin laufen normalerweise so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Das läuft diesmal anders, denn wenn ich Geburtstag feiere, stelle ich das Essen. Und da die liebe playgo mit meiner Vorgehensweise einverstanden war, hilft sie mir und kümmert sich mit mir zusammen um euer leibliches Wohl.
Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit wir dies einplanen können.
Die Tabelle dient uns dazu, den Überblick zu behalten, was wir alles auftischen und auch um euch den Mund schon vorab wässrig zu machen. ;o)
Planungsstand (erste Ideensammlung, kann sich noch ändern!):
| **Wer?** | ** Essen** |
| Chian | Ciabatta, Kräuterbutter, Würstchen im Schlafrock, Zucchini-Suppe, Geburtstagkuchen, Finger Food + Dips |
| playgo | Matcha-Brownies (vegan), Geburtstags-Muffins, eine Torte, Pizzaschnecken, Nudelsalat (vegan) |
| **Wer?** | ** Trinken** |
| Chian | Wasser, diverser Alkohol |
| playgo | Säfte, Limonade |
Aktionen
Tombola
**Thema: ** Party! (anlässlich des Mottos des Treffens ^^)
Achtung geänderter Ablauf:
- Jeder, der das zeitlich hinbekommt, zeichnet vor dem Treffen eine Karte zum Thema. *
- Die Karten müssen nicht eingepackt werden. Das machen wir vor Ort. Die Verpackung ist für die Auslosung unrelevant.
- Alle mitgebrachten Karten können bei einer der beiden Gastgeberinnen abgegeben werden.
- Jeder, der eine Karte mitgebracht hat, bekommt dann eine Karte zurück, ausgelost durch Zufall. Wir spielen wieder “linke oder rechte Hand?”. Das hat bisher immer so super geklappt und es ging stets beim ersten Mal auf.
*Man muss das nicht vorher ankündigen. Es kam auch schon vor, dass Leute ihre Karte auf dem Treffen beendet haben, oder dass sie eine halbfertige Karte verlost und sie dann für die Person, die die Karte gewonnen hatte, erst nach dem Treffen fertiggestellt haben.
90-Minuten-Karten
Diese Aktion lief immer so super, dass sie sicher auch an diesem Tag zum Tragen kommt. Allerdings handelt es sich diesmal ja nicht ganz um ein “normales” Treffen. Daher gibts die Begriffauswahl diesmal von playgo und mir. Freut euch schonmal. ^^
geplanter Ablauf der Aktion
Jeder Teilnehmer zieht beim Treffen 6 Zettel mit je einem Begriff von denen er (mindestens) 4 auf der Karte einbauen muss. Sinnvolle Wortkombinationen der gezogenen Begriffe sind erlaubt (z. B. jemand zieht “Hund” oder “Wäsche” und “Leine”, dann darf er die Begriffe zu “Hundeleine” oder eben “Wäscheleine” kombinieren). Ein Wort darf aber nur 1x dafür verwendet werden (also für eine Kombination ODER alleinstehend).
Jeder hat 90 Minuten für die Karte und 10 Minuten Extra danach, in denen man die Rückseite machen kann und gegebenenfalls noch ein paar restliche Arbeiten an der Karte erledigen darf. Am Ende kann die Karte in eine Tombola unter den Teilnehmern eingereicht werden.
SPECIAL
Außerdem haben wir uns noch eine weitere Besonderheit für dieses sehr besondere Treffen überlegt. Natürlich gibt es am **Freitag, den 24.2. ** noch viel vorzubereiten, trotzdem wäre am Vortag der Feier eine Shoppingtour durch das Berliner Künstlerbedarfsparadies denkbar.
Hier eine Auswahl der empfehlenswerten Berliner Geldgräber:
Peters Art
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Hobbyshop Rüther
Öffnungszeiten (emfohlen wird die Stammfiliale mit Bastelbedarf in der Goltzstraße in Schöneberg mit Künstlerbedarfs-Filiale um die Ecke):
Mo-Fr: 9.30-19 Uhr
Sa: 9.45-16 Uhr
Zeichencenter Ebeling
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Modulor
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-20 Uhr
Sa: 10-18 Uhr
Das creative Hobby
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10-21 Uhr
Die Stempelbar (in 10 min zu Fuß von mir erreichbar)
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11-19 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Was sollte ich mitbringen?
Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:
-
Zeichensachen . Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang. - Con-Hon , falls ihr eins habt.
- Tombolakarte, wer es zeitlich geschafft hat.
- und natürlich gute Laune!
Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^
playgo und ich freuen uns schon auf Euer zahlreiches Erscheinen.