kakao-karten.de Forum

34. Berliner Treffen - Chian und playgo feiern Geburtstag

Neues Jahr, neues Treffen.
Und diesmal ein ganz besonderes.^^

Die liebe playgo und ich haben nämlich überlegt, unseren Geburtstag zusammen zu feiern. Und da ich dieses Jahr nun so alt werde, wie die Anzahl unserer Berliner Treffen, würde sich wohl nichts besser eignen, als genau dieses Treffen zum Feiern zu nutzen. ;o)
Vielleicht gesellt sich ja auch noch das ein oder andere Berliner Februar-Geburtstagskind mit dazu. ^^

Herzlich willkommen sind wie immer alle. Egal ob ihr aus Berlin direkt kommt, aus dem nahen Umland oder sogar bereit seid weite Wege auf euch zu nehmen, um bei der Berliner Geburtstagsrunde dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden KaKAOler, der Zeit hat und vorbeikommen möchte.
Wer von außerhalb kommt, kann gerne bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten anfragen - bisher hat sich immer noch jemand gefunden, der für ein Wochenende jemanden bei sich aufnimmt.
Ich selbst kann auch immer ein paar Leute unterbringen.

Zeit & Ort

**Ort: ** Chians home: Charlottenburg (nahe S-Bhf/ U-Bhf/ ZOB) - Viel Platz (ca. 30 Personen), keine Haustiere
**Datum: ** 25.02.2017
**Uhrzeit: ** 12 Uhr bis open end (also wie immer ^^)
Gästeliste

Die Gastgeberinnen sind nicht extra aufgeführt. ;o)

** # ** **Wer?**
1 CaitlynMurphy
2 Emily Adams
3 djeth + Pandora
5 2 Freunde von Chian
7 Eller
8 Lethean
9 Cynea + Familie
11 Miss Schokominz
12 Mallacai
13 prayer_at_night + Katha
15 Teilchenzoo
16 Jess
17 Maiken
18 zero_nights94
19 Bellafoy
20 elessar
21 MWolf
22 Sereg
23 *Mentha-chan*
24 Quecksilber
25 Tine
26 Oohniversum + Tom
28 D-oro
29 PiuPiu_ThePENGUIN

kann kommen
Teilname noch unsicher

Übernachtungsübersicht

Übernachtungsgäste:

• CaitlynMurphy (Do abend - So 10:52)
  • djeth + Pandora (Fr - So - Hotel)
  • Eller (Do - So)
  • prayer_at_night + Katha (Fr - So)
  • elessar (Fr 12:58 Zoo - So 20:00 Hbf)
  • Quecksilber (Sa 11:21 Hbf - So 10:52 Hbf)

Chians Home
(genügend Decken, Kissen, Bettzeug, whatever vorhanden, damit man es 1- 2 Nächte ohne frieren übersteht ^^)

**Schlafplatz** **wer?**
Couch Bastelzimmer (max. 2) Quecksilber
Velourmatratze eingezogene Decke/ auf Boden 1 (max 2.) elessar
Velourmatratze eingezogene Decke/ auf Boden 2 (max 2.) CaitlynMurpy
Couch Stube (2-3) -

playgos Home

**Schlafplatz ** **wer?**
Couch (1) Eller

Teilchenzoos Home

Couch prayer_at_night + Freundin
  • Jess’ Home *
? ?

Essen & Trinken

Treffen in Berlin laufen normalerweise so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Das läuft diesmal anders, denn wenn ich Geburtstag feiere, stelle ich das Essen. Und da die liebe playgo mit meiner Vorgehensweise einverstanden war, hilft sie mir und kümmert sich mit mir zusammen um euer leibliches Wohl.

Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit wir dies einplanen können.

Die Tabelle dient uns dazu, den Überblick zu behalten, was wir alles auftischen und auch um euch den Mund schon vorab wässrig zu machen. ;o)

Planungsstand (erste Ideensammlung, kann sich noch ändern!):
**Wer?** ** Essen**
Chian Ciabatta, Kräuterbutter, Würstchen im Schlafrock, Zucchini-Suppe, Geburtstagkuchen, Finger Food + Dips
playgo Matcha-Brownies (vegan), Geburtstags-Muffins, eine Torte, Pizzaschnecken, Nudelsalat (vegan)
**Wer?** ** Trinken**
Chian Wasser, diverser Alkohol
playgo Säfte, Limonade

Aktionen

Tombola

**Thema: ** Party! (anlässlich des Mottos des Treffens ^^)

Achtung geänderter Ablauf:
  1. Jeder, der das zeitlich hinbekommt, zeichnet vor dem Treffen eine Karte zum Thema. *
  2. Die Karten müssen nicht eingepackt werden. Das machen wir vor Ort. Die Verpackung ist für die Auslosung unrelevant.
  3. Alle mitgebrachten Karten können bei einer der beiden Gastgeberinnen abgegeben werden.
  4. Jeder, der eine Karte mitgebracht hat, bekommt dann eine Karte zurück, ausgelost durch Zufall. Wir spielen wieder “linke oder rechte Hand?”. Das hat bisher immer so super geklappt und es ging stets beim ersten Mal auf.

*Man muss das nicht vorher ankündigen. Es kam auch schon vor, dass Leute ihre Karte auf dem Treffen beendet haben, oder dass sie eine halbfertige Karte verlost und sie dann für die Person, die die Karte gewonnen hatte, erst nach dem Treffen fertiggestellt haben.

90-Minuten-Karten

Diese Aktion lief immer so super, dass sie sicher auch an diesem Tag zum Tragen kommt. Allerdings handelt es sich diesmal ja nicht ganz um ein “normales” Treffen. Daher gibts die Begriffauswahl diesmal von playgo und mir. Freut euch schonmal. ^^

geplanter Ablauf der Aktion

Jeder Teilnehmer zieht beim Treffen 6 Zettel mit je einem Begriff von denen er (mindestens) 4 auf der Karte einbauen muss. Sinnvolle Wortkombinationen der gezogenen Begriffe sind erlaubt (z. B. jemand zieht “Hund” oder “Wäsche” und “Leine”, dann darf er die Begriffe zu “Hundeleine” oder eben “Wäscheleine” kombinieren). Ein Wort darf aber nur 1x dafür verwendet werden (also für eine Kombination ODER alleinstehend).
Jeder hat 90 Minuten für die Karte und 10 Minuten Extra danach, in denen man die Rückseite machen kann und gegebenenfalls noch ein paar restliche Arbeiten an der Karte erledigen darf. Am Ende kann die Karte in eine Tombola unter den Teilnehmern eingereicht werden.

SPECIAL
Außerdem haben wir uns noch eine weitere Besonderheit für dieses sehr besondere Treffen überlegt. Natürlich gibt es am **Freitag, den 24.2. ** noch viel vorzubereiten, trotzdem wäre am Vortag der Feier eine Shoppingtour durch das Berliner Künstlerbedarfsparadies denkbar.

Hier eine Auswahl der empfehlenswerten Berliner Geldgräber:

Peters Art
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Hobbyshop Rüther
Öffnungszeiten (emfohlen wird die Stammfiliale mit Bastelbedarf in der Goltzstraße in Schöneberg mit Künstlerbedarfs-Filiale um die Ecke):
Mo-Fr: 9.30-19 Uhr
Sa: 9.45-16 Uhr

Zeichencenter Ebeling
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr

Modulor
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-20 Uhr
Sa: 10-18 Uhr

Das creative Hobby
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10-21 Uhr

Die Stempelbar (in 10 min zu Fuß von mir erreichbar)
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11-19 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

• Zeichensachen . Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.
  • Con-Hon , falls ihr eins habt.
  • Tombolakarte, wer es zeitlich geschafft hat.
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

playgo und ich freuen uns schon auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Klingt sehr spannend! Ich muss mal schauen, wie es mit freien Tagen aussieht - ich bin erst seit einer halben Woche im Praktikum und mag da noch nicht direkt mit Urlaubswünschen kommen - würde aber schon gern am Freitag zur Shoppingtour mit da sein. Also am 24. so gegen Mittag an kommen. Wenn ich den Freitag nicht frei bekomme, wäre ich Samstag dabei. Bleiben würde ich gern bis Sonntag früh, weil es ja doch ne ganz schöne Ecke zu fahren ist.
Das Ganze klappt zu 50%. Ich versuch, alles zu klären.

Hallo!!!

Das fällt genau zwischen meine Klausurenphase und meinem Praktikum, also wenn ich die Klausuren ohne welche Nachholen zu müssen schaffe, würde ich unglaublich gerne kommen! Vorallem bei so einem schönen Anlass!!!

Ich kann also leider nur spontan kommen oder nicht kommen, ich sage aber def. noch Bescheid und trage es mir dick und fett in meinen Kalender ein :)

Essensanmerkung: Vegetarier, aber ich habe bislang ja immer was gefunden :)

Danke für die tolle Einladung! Beim shoppen bin ich zwangs Dauerpleite leider nicht dabei.

LG
Emily

Ahhhhh…Berlin, Berlin…ich hoffe ich schaffe es und kann vorbeischauen. Ich muß hier eine paar Termin noch abwarten und noch etwas mit der Arbeit klären. Es soll ja auch ein Bus geben der von der Küste aus fährt. Ich werde noch genaue Infos geben, aber es hört sich toll an.
Denke, das ich am Freitag schon aufschlagen werde und “Pandora” mit dabei ist.

Habt alle ein schönes Wochenende.
Liebe grüße djeth

Heyho ihr Lieben,
danke für die Einladung, ich komme gerne vorbei! <3
Der Termin liegt glücklicherweise genau eine Woche nach der Klausurzeit, da passt das ja ganz gut - ein Lichtblick, auf den ich mich freuen kann! :D

Ich würde dann auch gern bis Sonntagmorgen bleiben. :)

@ Caitlyn , djeth Pandora , Emily Adams : Oh, das wäre klasse wenn ihr dabei wärt! :-D

@ beareen : YAY, das ist super! :-D

Für alle Zentangle-Aficionados : Am Sonntag den 26. Februar ist der Termin vom monatlichen Berliner Zentangle-Stammtisch (läuft nicht über KaKAO sondern über eine Facebook-Gruppe). Falls jemand noch überlegt, wie er sein Wochenende vervollständigen könnte… :-D

Super cool, dann trage ich alle Rückmeldungen schonmal ein - auch wenn es bei manchen noch einen Unsicherheitsstatus gibt. Da drück ich einfach mal feste die Daumen, dass alles klappt, dass wir eine super bunte KaKAOler-Runde haben. Das wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. ^^

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! ^^

Hieeeer! Pandora kommt auch wenn alles gut geht und ich nicht für die Schule lernen muss:) Aber wann kommt man schon nach Berlin :`D :wiiii:
Also wen djeth kommt, komm ich höchstwahrscheinlich hinterher gedackelt!
Würde mich sehr freuen:3 Cool das ihr das macht <3

Ich wäre sehr gerne dabei :D
Wenn ihr zu Ebeling geht sagt mal bescheid, ich kann euch dann aus dem Fenster zuwinken (oder vielleicht sogar runter kommen ;) )

Ich sag erstmal unter Vorbehalt zu :)

Müsste allerdings vermutlich Freund + Baby mitbringen und sind nur am Samstag dabei, ich hoffe das wäre okay :D (und ich würde mich sehr freuen wenn mit mir jemand am Samstag vor dem Treffen bei Petersart shoppen gehen würde xD)

Wenn wir kommen könnten wir auch MissSchokominz mitbringen die schon Interesse bekundet hat :D

Omg!!! 3 Ich kann definitiv zusagen und freue mich schon tierisch drauf!
Außerdem bin ich vollkommen pflegeleicht - ich esse Alles. XD
Könnte ich mich anbieten wenigstens Pappteller/-becher/-besteck mit zu bringen?

Ja, ja, ja!!! Und wenn ich dafür kleine Tiere und Erstklässler opfern muss - ich komme! Ich vermiss euch doch so… ;____;
Alles weitere kann man später noch klären, aber erstmal das: Ich bin dabei! <3

Teilnehmerliste ist wieder aktualisiert. Wenn sich bei denen, wo ich noch einen Unsicherheitsstatus eingetragen habe, dieser weg ist, dann sagt bitte Bescheid.

Und die Gästeliste füllt sich. Cool.

Achso, für alle, die noch nie da waren und daher die örtlichen Gegebenheiten noch nicht abschätzen können:

Räumlichkeiten

Uns stehen mein Bastelzimmer (ca. 20qm) mit eingezogener Decke (wo man sitzen kann) mit zwei großen Schreibtischen sowie das Wohnzimmer (ca. 25 qm) mit Essecke (wo man zeichnen kann) sowie einer großen Couchecke zur Verfügung.

Sollten mehr als 25 Leute kommen, müssen wir die Leute auf beide Räume verteilen, aber ich denke, wir kriegen das gut hin immer mal durchzutauschen, damit jeder mit jedem mal quatschen kann. ^^

@ Cynea: da es für so ein kleines Baby sicher zuviel ist mang den ganzen Leuten zu sitzen, kann ich dir anbieten, dass mein Mann in seinem Arbeitszimmer etwas Platz macht, damit das Kleine dort etwas abseits von dem ganzen Trubel sein kann. Dafür bräuchtest du dann aber sicher ein Bettchen oder sowas, damit es nicht überall rumkrabbelt, denn Babysicher ist unsere Wohnung definitiv nicht…

Auf den Trip zu Petersart können playgo und ich als Gastgeberinnen dich leider nicht begleiten, aber da findet sich bestimmt jemand anders. ^^

Die Planung klingt ja diesmal noch toller als sonst. Leider kann ich zeitlich und gesundheitlich nicht.
Werde wohl erst ab Herbst wieder teilnehmen können.
Wünsche euch schon jetzt viel Spaß und viele Kärtchen :)

Sile

@Chian das wäre klasse, danke :) Bisher krabbelt sie noch nicht (kann sich aber bis dahin durchaus ändern xD), wir bringen dann einfach ein Deckchen und Spielzeug mit und mein Freund ist ja als Babybetreuung dabei damit ich auch zum zeichnen komme :D Wenn er sie aktiv betreut kommt es auch auf Babysicherheit der Wohnung nicht an :)

Je nach ihrer Laune & Müdigkeit kann er mit ihr dann bei uns sitzen/mit ihr im Nebenzimmer spielen oder falls sie müde ist einen Spaziergang machen :)

Ja, dass ihr nicht mitkommen könnt kann ich gut verstehen, aber hoffentlich findet sich noch jemand anders :D MissSchokominz kommt vermutlich auch mit zum Laden, also bin ich zumindest nicht ganz allein.

Ich hab für den Freitag meinen Urlaub genehmigt bekommen! Bin fest dabei - weiß nur noch nicht ob ich mit Flixbus oder mit Auto komme.

Eine Geburtstagsrunde, das klingt toll!!! :D Ich wäre auch sehr gern dabei, aber kann noch nicht 100% zusagen, da mein Schwager am 24. Geburtstag hat und ich noch nicht weiß ob oder wann er feiert. :/ Also bin ich erstmal nur unter Vorbehalt dabei.

Da Freund gerade aufgrund von 20% Frühbucherrabatt ein Auto für die Fahrt nach Berlin gemietet hat (er wollte schon lang mal wieder mit nem tolleren Auto fahren und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet xD) würde ich sagen wir sind fest dabei :D

Bis auf eventuelles krank-werden von uns oder Baby gibts sonst nix was dazwischen kommen könnte :D

Außerdem muss ich ja den Geduldigen ihre Farben persönlich übergeben xD

Also ich kann auch kommen und würde eigentlich gerne eine Torte oder so mitbringen.