kakao-karten.de Forum

30 Day KaKAO Drawing Challenge

Hallo Zusammen,

wie ihr vielleicht wisst sind Zeichen Challenges ziemlich beliebt! Umso überraschter war ich, als ich noch keine zu Kakao Karten gefunden habe!
Ich habe mich dann kurzerhand dazu entschlossen, selbst eine zu erstellen! Dafür habe ich hier im Forum ein bisschen recherchiert und versucht, das Thema KaKAO rundum abzudecken.
So sind zum Beispiel verschiedene Arten von Karten enthalten (wie Speedpaint und Maxi Karten) sowie beliebte (STA-) Themen und Herausforderungen

Hier die fertige Challenge:

[img width=521 height=750]http://i.imgur.com/RMGU0rn.jpg

Für den Link zur Grafik einmal hier klicken!

Das Ziel dieser Challenge ist es, 30 Tage lang jeweils eine Karte zu zeichnen
Die Karte muss selbstverständlich das übliche KaKAO Format haben
Die Challenge dient auch dazu, mal etwas neues auszuprobieren
Dieser Thread wäre dann zum Ausstauschen, dem Sammeln von Links und für Feedback gedacht
Selbstverständlich könnt ihr die Grafik auch auf euren Facebook/Instagram/Sonstigen Seiten verbreiten

Bitte legt einen sogenannten “Start-Post” an, den ihr immer wieder mit den neuen Links zu den Karten editiert! So bleibt der Thread übersichtlicher!

Es gibt auch die Möglichkeit, die Challenge vereinfacht zu absolvieren, indem man nur nach und nach die einzelnen Themen umsetzt, ohne Zeitlimit. Dafür gibt es eine extra Liste.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch Lust hätten, die Challenge mit mir zu bestreiten!
Einen Link zur Challenge auf Englisch poste ich auch bald

Challenge Accepted! Bisherige Beiträge:

Icecream:
Start-Post 1
Start-Post 2

Camoure:
Start-Post

EmilyAdams: Challenge Complete!
Start-Post

Kukiry: Challenge Complete!
Start-Post

JaeSun:
Start-Post

Schatten:
Start-Post

Tarabel:
Start-Post

SweetAngel
Start-Post

Crazy-Aky
Start-Post

meirha:
Start-Post

Walburgon:
Start-Post

Ryurai:
Start Post

Ohne Zeitlimit:

Neflite:
Start-Post

blubbskastears:
Start-Post

Sakuri:
Start-Post

Gelicia:
Start-Post

Coole Idee. Däumchen Die Aufgaben klingen auch klasse. :D Nur jeden Tag eine Karte ist ziemlich hart. Da bräuchte ich wohl 90d zu. xD Wenn das jmd. probieren will, lass ich mich allerdings auch eines besseren belehren. ;)

Challenge accepted!

Ich wollte heute eig mit ner anderen starten, Du hast den Post einfach perfekt getimet :)
Also werde ich heute mal loslegen! Mal gucken, ob ich es schaffe.

LG, DMn

Ich würds gern mal probieren, ob ich es schaffe ist ne andere Sache xD
Na ja, ich fang morgen an, also mal schaun ob ich es hinkriege xD

Ich sehe es als was schönes zum ausprobieren, ich setze mich also nicht unter Druck es unbedingt zu schaffen :) Wollt ich anmerken xD

Super Idee und schön gemacht! Die Themen gefallen mir auch. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit. Aber ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und bei Gelegenheit ausprobieren :)

Wow, eine ganz schön herausfordernde Challenge. o_o" Klingt supergut! Allerdings muss man auch wirklich viel Zeit mitbringen - ich meine, die 24 Karten in meiner Gallerie sind in einem Zeitraum von etwa einem halben Jahr entstanden und dann 30 Stück in einem Monat produzieren? XD Ich werde das Ganze aber im Auge behalten, zumal die Themen sehr cool klingen. :)

Mir gefällt die Idee einer Challenge sehr gut und ich werde mich auf jeden Fall dran versuchen. Ich plane auch, alle “Aufgaben” zu bewältigen - ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich innerhalb der vorgegebenen 30 Tage schaffe. ^^°

Versuch macht klug! ^^

Vielen Dank für euer liebes Feedback! :)
Die 30 Tage sind die klassische Challenge Zahl, deshalb habe ich sie auch übernommen
Aber natürlich steht es jedem frei, das ganze etwas lockerer zu sehen! ;D Die Karten müssen ja auch nicht super aufwändig sein
Ich finde es einfach sehr reizvoll, sich so einer Aufgabe zu stellen!
Ich werde wahrscheinlich im Juni starten, da ich da sehr viel Zeit habe!
Mich würden Ergebnisse hier freuen, ich würde eure Zeichnungen sehr gerne sehen :)

Hübsch! Ich werd’s mal probieren aber für normale Karten hab’ ich auf jeden Fall keine Zeit jeden Tag, es werden also meistens nur so 30-Minuten-Sketchy Karten werden denke ich!

Oh-oh, also jeden Tag eine ganze Karte zu schaffen gibt meine Zeit leider absolut nicht her ^^
Für mich käme nur in Frage, die Liste insgesamt abzuarbeiten ohne mir eine Zeitvorgabe zu setzen.

Woah das sind ja mal super Themen! Werde ich mir auf jeden Fall zur Inspiration ranziehen, wenn ich wieder mal da sitze und überlege was ich zeichnen soll.
Eine tag-für-tag-kakao-challenge hab ich für mich persönlich mal gemacht mit meinem DDD (DailyDecemberDing), wo ich versucht habe den Dezember über jeden Tag eine Karte zu zeichnen mit zwei random Polychromo Stiften, die ich mir aus der Rolle gezogen habe. War auch spannend und durch die Beschränkung im Medium sehr mobil. Saß mal im Theater auf der Treppe und hab ne Karte gezeichnet :'D

Wow, mir gefallen die Themen echt gut!! Allerdings ist eine Karte pro Tag echt krass und das einen Monat lang…phew. Ich bin auch nich sicher ob ich das schaffen würde…aber die Liste abzuarbeiten klingt an sich schon nach einer tollen Herausforderung! Vielleicht wird bei mir eher eine “30 Kakao Challenge” draus - mal schauen. ich behalte den Thread hier auf jeden Fall mal im Auge :3

Ich probiere es! Sobald meine anderen Projekte fertig sind.

Ich mache es auch! Sobald meine To-Do leer ist… :) Solange stalke ich den Thread auch xD

Vllt. kann man die fertigen Karten dann hier verlinken oder so? Wäre bestimmt toll zu sehen, was die anderen Künstler so zustande bringen :))

Uii das wäre spannend, ich hab sowieso noch Karten aufzuholen und mit vorgegebenen Themen fällt das leichter.
Ob ich allerdings jeden Tag ne Karte schaffen würde? Wohl eher nicht aber versuchen kann mans ja.

Ich glaub das ist das Richtige für mich :3
Ich werd das wohl in Mai machen da hab ich keine Arbeit und jeden Abend müsste ich was hinkriegen :3

Ich werde es auf jeden Fall versuchen :)

Öh,
habs doch erst heute geschafft anzufangen,
na ja,
das ist Karte 1 zu dem Thema ‘Lieblings Motiv’:
https://www.kakao-karten.de/karten/264509?sort=benutzer
Ich hoffe sie gefällt :)
Ich dacht ich poste das mal hier? :)

Okay, ich bin zu spät, aber alles dazu in der Beschreibung der Karte!
Hier ist sie jedenfalls:
https://www.kakao-karten.de/karten/264618?sort=benutzer

Ich freue mich sehr, dass die Challenge so guten Anklang findet! :)
Der Thread ist, wie oben gesagt, selbstverständlich auch zum verlinken der Karten gedacht
Ich freue mich, dass es schon erste Ergebnisse gibt <3
Und ein bisschen nach 0 Uhr ist kein Problem ;) Niemand soll sich gehetzt fühlen
Es ist einfach etwas, das Spaß machen soll

Nein, habs nicht vergessen zu malen oder habs nicht geschafft…
nur vergessen hochzuladen!
Die Karten hab ich an den entsprechenden Tagen auch gemalt :)
Hier sind sie:
Vermenschlichung:
https://www.kakao-karten.de/karten/264949?sort=benutzer
Natur:
https://www.kakao-karten.de/karten/264951?sort=benutzer
Einfarbige Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/264952?sort=benutzer

Hoffe die gefallen euch :)

Ich würde auch gerne mitmachen :D Da ich gerne etwas mehr zeichnen würde, aber sonst immer soviel Druck auf mir lastet. Ich werde mich beim Zeichnen filmen und auf meinem Youtubekanal (LeaLeia) veröffentlichen. Ich hoffe das ist oki. Ich starte mit dem morgigen Tag :D
Lg Lea