kakao-karten.de Forum

3. KaKAO-Wochenende auf nem Bauernhof [Umland Berlin]

Bei Gesellschaftsspielen stehen Werwolf und Munchkin ganz oben auf meiner Liste. Letzteres kann ich auch das Basisspiel und die Zombie-Version mitbringen. Beides natürlich plus Erweiterung.

@ Cait: ich bring meine Stanzmaschine mit. Wenn das kein Anreiz für dich ist, mir Gesellschaft zu leisten… ;o)

So, es sollten jetzt alle eine Mail von mir bekommen haben zur Essensplanung. Bitte beantworten bis möglichst Montag abend, damit ich die Planung noch rechtzeitig machen kann.

Wer keine Mail bekommen hat, bitte melden.

Yay!!! Da freu ich mich!

… aber ne Mail habe ich leider nicht bekommen. :S

Bei mir ist auch keine Mail angekommen, auch nicht im Spamordner.

Hmm, Therme … täte mir sicher sehr gut nach dem vielen Kranksein der letzten Wochen, und ich habe auch endlich einen tollen, gut sitzenden Bikini (natürlich passend zum Schlechtwetteranfang -___- …), aber ich weiß noch nicht, ob ich hin würde, wenn so viele weit Angereiste da sind.

Bei mir kam die Mail an o.O

Also, zum Reiten werde ich ganz sicher nicht mit, das eine Mal als ich 12 (?) war auf dem Bauernhof hat mir gereicht.
Therme… würde ich auch nicht wollen, dann nutze ich das Wochenende lieber zum Zeichnen und Leute wieder treffen.

Nach wie vor freue ich mich vor allem aufs Stockbrot _

Meine Mail war im Spamordner zu finden :)

Mail ist da kann aber erst am Montag nach der Arbeit beantwortet werden.

Mea culpa, da ist sie!! Mein Mailrpogramm hat so langsam geladen, als wären es noch uralt-Modem-Zeiten :wtf: …

@ Cait: Dann schick mir dochmal bitte deine aktuelle Mailadresse per PM. Du hattest mir ja als einzige die Anmeldung “zu früh” zugeschickt, wo der Mailaccount noch nicht eingerichtet war und dann alles per PM geschrieben. Deswegen hatte ich das jetzt an eine Mailadresse geschickt, die ich noch von dir gefunden hatte und hoffte, dass die noch aktiv ist.

Bisher ist noch keine Aufregung da, aber sowas kommt bei mir auch eher kurz vorher. Ich bin an sich eigentlich ne Plappertante, aber am Anfang erstmal eher zurückhaltend, da ich erstmal auftauen muss, allerdings kommt das auch sehr auf meine Tagesform an. Kann auch sein, dass ich einfach drauf losquatsche :bäh:

Stockbrot fände ich mega, weil ich das echt liebe und so lange nicht mehr gemacht habe. ich würde mich eh total über sowas gemütliches “am Feuer sitzen” freuen. Ich pack mir auf jeden Fall mal ne warme Jacke ein. Ist ja doch mittlerweile recht frisch geworden.

Gesellschaftsspiele ist voll mein Ding, Werwolf würde ich auch total gerne nochmal spielen. Ich hätte noch Blackstories anzubieten, falls das jemand kennt und mag.

Ansonsten werde ich wohl auch eher nur zum zeichnen da sein. Ich komme auch erst Samstag Mittag/Nachmittag dazu, es lässt sich leider arbeitstechnisch nicht anders regeln :traurig:

Ich hoffe, ich bekomme dann noch Anschluss, ich bin leider immer was “ängstlich”, wenn sich alle schon kennen gelernt haben.

Oh Gott, ich hab über meinen Urlaub ja glatt die e-mail vergessen… das wird schleunigst nachgeholt <3

Vielleicht sollte man sich auch darauf einstellen, dass Klamotten, die man am Lagerfeuer trägt, danach recht geräuchert riechen. Soll nur ein Hinweis sein, kein Argument dagegen. Fänds auch schön, wenn es klappt :3

Aktuell müssen wir auch evtl .damit rechnen das es kein Grillen gibt,… wenn man wetter so anschaut,…

Wäre echt schade, ich hatte ewig kein Lagerfeuer mehr. Guter Hinweis auch, an Wechselsachen zu denken, um später nicht die ganze Bude vollzuräuchern!

Huhu :)
Ich bin am Freitag übrigens gegen 12 Uhr am Bahnhof in Baitz schon (und habe dann 6 Stunden Zugfahrt hinter mir) :D
Muss aber 4x umsteigen, daher mal gucken, ob ich alle Anschlüsse so bekomme und dann wirklich gegen 12 Uhr in Baitz bin…
Hach, das wird sicher mega gut _

Hallo ihr lieben,

also erstmal kurz zu den Fragen, die ich mitbekommen habe.

Zimmerbelegung:
Machen wir vor Ort, wenn alle da sind. Dann können sich erstmal alle die Zimmer kurz in Ruhe anschauen und wir machen ein Frage-Antwort-Spiel um die beste Belegung herauszufinden. ^^
Die Matratzenschlafplätze losen wir dann wahrscheinlich unter allen Freiwilligen aus.

Schlafplätze:
In den meisten Zimmern gibt es Doppelstockbetten.
Jedes Bett hat eine Matratze eine Bettdecke und ein Kopfkissen. Wer nicht 6 € Gebühr zahlen will (die Abrechnung übernehme ich gesammelt, damit der Eigentümer nicht soviel Aufwand hat), braucht dementsprechend nur ein Laken und Bezüge für Decke / Kopfkissen mitbringen.

Wer vorher schon weiß, dass er definitiv Bettwäsche braucht oder nicht braucht, schreibt mir bitte dazu eine PM. Dann kann ich das vorab mit dem Besitzer klären.

Reiten:
Die Pferde, die früher zum Tagungshaus Baitz gehört haben, mit denen mein Mann damals mit euch Reiten gegangen ist, leben leider nicht mehr.

Er hat mir erzählt, dass es sich daher mittlerweile eher um solches Reiten handelt, wo das Pferd an der Leine von einem der Verantwortlichen des ansässigen Reitstalls geführt wird.

Für alles andere müsste man vor Ort selbst mal nachfragen:
http://www.reitstall-peters.de/

Das sollte dann aber vielleicht einer derjenigen machen, die Ahnung vom Reiten haben und nicht ich, die noch nie auf einem Pferd gesessen hat. ^^

**Freiwillige? **

Anreise (aus Berlin):

Am besten ihr fahrt mit dem Regio. Der fährt von Charlottenburg aus ca. 40 min.
Haltestelle Baitz aussteigen und dem kleinen Weg (Baitzer Bahnhofsstraße) in Ausstiegsrichtung rechterhand der Gleise einfach 1km folgen (zur Orientierung: da ist auch ne Bushaltestelle und links und rechts sind Felder). Wenn ihr in eure Laufrichtung (noch in Sichtweite des Bahnhofs) eine Straße seht, die in den Wald hineinführt, seid ihr auf der falschen Seite. ^^
Wenn ihr in den Ort reinkommt, dann ist es ungefähr das 6. Haus auf der rechten Seite. Da steht auch Tagungshaus Baitz dran. Ihr müsst durch einen “Torbogen” um auf den Hof zu gelangen.

Für die Autofahrer:
Auf dem Hof selbst sind nur 4 Parkplätze. Ihr könnt sonst aber auch draußen an der Straße parken, wenn ich mich recht erinnere.

Ankunft:
Ihr könnt euch auf dem Gelände auch schon vorher bewegen. Gegebenfalls sagt ihr einfach Bescheid, dass ihr zu der Kakao-Truppe von Anke gehört, wenn ihr dem Besitzer (Bernhard Frisch - die Kinder nennen ihn Bauer Berni ^^) über den Weg lauft.

Ich werde es wahrscheinlich nicht vor 17 Uhr schaffen anzureisen. Sollte das Wetter aber gut sein, wird mein Mann vor Ort sein und kann euch ggfls. in Empfang nehmen.

Bedenkt aber bitte, dass die anderen beiden Etagen von anderen Gästen belegt sind. Also nicht jeder Mensch, der dort herumläuft gehört dann zu uns.

Ich lass mir noch was einfallen, wie wir uns alle am besten erkennen/ treffen.

Für alle die über die A2 anreisen:
Informiert euch über aktuelle Staus. Als ich letzten Freitag auf der A2 gefahren bin, waren in Richtung Berlin mörderische Staus wegen der Baustellen.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt?

naww,…-.- hoffe nicht krank zu werden. seit gestern halsschmerzen und heute kam hustenreiz… hoffe das es nur so ein kleiner infekt und reiz ist,…

Ich denke, ich werde als Spiel noch Dominion mitbringen. Und ich überlege, ob ich noch Go mitbringe, falls das jemanden interessiert…? :-)

Haben wir eigentlich nen Fernseher mit Abspielgerät (am besten USB-Anschluss)? Falls das Wetter mies wird, könnte ich noch Schlefaze mitbringen. :-D Oder eine unserer Anime-Boxen (Cat’s Eye Box 1, Nadja - The Secret of Blue Water (komplett vorhanden inkl. Film), Rock’n’Roll Kids), auch so als Hintergrundberieselung vielleicht.

So, ich glaub ich muss hier jetzt mal ne Ansage machen, weil ich gestern abend schon mit Teilchenzoo drüber gesprochen habe und vermehrt mitbekomme, dass Leute schon wieder rumkränkeln (grundsätzlich, ist jetzt nicht auf euch persönlich bezogen elessar und Teilchenzoo ^^).

**Wer krank ist, bleibt bitte zuhause! **
Ich bin bei diesem Thema empfindlich, weil ich am Tag meiner Hochzeit auch krank war und Fieber hatte, weil eine meiner Brautjungfern der Meinung war, 1 Woche vorher krank zum Junggesellinnenabschied kommen zu müssen, weil sie nichts verpassen wollte…

Wir sind da 2-3 Tage auf ziemlich engem Raum zusammen und wenn da einer was mitschleppt, ist die Gefahr groß, dass es hinterher alle haben.

Wir haben im Moment mehr Plätze vergeben, als ihr Beitrag gezahlt habt. Wer also wegen Krankheit nicht kommen kann, dem biete ich an, sein Geld wieder ohne Abzüge zurück zu überweisen. Davon haben dann alle mehr.

**Bitte seid ehrlich zu euch selbst-dies ist nicht das letzte Treffen dieser Art. **

@ playgo: nein, einen Fernseher gibt es dort nicht, was ich persönlich auch sehr gut finde. Ich denke auch nicht, dass für solche Sachen viel Zeit sein wird.

Ich werd aber meine kleine Musikbox für Hintergrundgedudel mitnehmen. ^^

Das sowieso. Alleine weil krank 5 Stunden Auto fahren die Hölle ist.

Werde im Zweifel aber Freitag erst sehen wie es ist. Frühstens morgen. Manchmal habe ich auch nur so 1 Tages geplänkel